SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:918
-> Eingeloggt:708
-> Im Chat:210
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu
Von Darkxxxxxxxxx
4 Beiträge bisher
SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

Servus miteinander,

Ich bin in einer 3 jährigen, sehr schönen und intensiven Liebesbeziehung mit meiner Freundin. Wir holen das beste aus raus, motivieren uns an unsere Grenzen zu gehen und haben schon viele Emotionale Prozesse durchgemacht. Wir haben uns auch zusammen selbstständig gemacht und ein Foodtruck-Business gegründet.
Zusammen haben wir auch romantischen, schönen Vanilla-s**.
Natürlich weiß meine Freundin von meinen SM-Neigungen und ich darf sie sogar unter Bestimmten Bedingungen (wie absolute Ehrlichkeit, keine 2. feste Beziehung, kein austausch von Zärtlichkeiten) ausleben.

Nun habe ich trotzdem Angst, das die Auslebung meiner Neigungen unsere Beziehung oder unser s**leben kaputt macht!

Deswegen meine Fragen:

1. habt ihr Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Situationen gemacht?

2. Was könnte mit unserem schönen Vanilla-s** passieren wenn ich meinen SM-Neigungen nachgehe? Verliere ich da vieleicht komplett die Lust daran?

3. wie schätzt ihr die Erfolgschancen einer solchen Beziehung unter solchen Umständen ein?

Ich freue mich auf eure Antworten! Ich wünsche mir in der Disskusion einen respektvollen Umgang miteinander und keine Beleidigungen.

PS: Jaaaaa, Ich weiß mein Profil ist noch nicht vollständig, das passiert noch in den nächsten Tagen :*

17.01.2019 um 10:14  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von mickxxxxxx
1 Beiträge bisher
micky34sh
re: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

Ich bin auch der Meinung, dass SM immer intensive Gefühle hervoruft. Wenn mich eine schöne femdom intensiv und gut quält und ich Vertrauen zu ihr habe, ist immer die Gefahr gegeben, dass ich mich auch ein wenig verliebe... und auch mehr möchte...

17.01.2019 um 18:28  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Cybexxxxxxx
39 Beiträge bisher
re: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

Ich glaube das wird so nicht lange funktionieren. Solltest du eine Domina finden die sich auf sowas einlässt, dass ihr sub gebunden ist und ihr deshalb nicht bedingungslos zur Verfügung stehen kann, werden deine Gedanken doch immer bei dieser sein und egal wie tolerant deine Frau/Freundin sein mag, das geht zu lasten eurer Beziehung. Ich würde dann auch eher zu bezahlten Dienstleistungen raten.

18.01.2019 um 2:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Darkxxxxxxxxx
4 Beiträge bisher
re: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

Danke für eure Antworten!

Mit Zärtlichkeiten ist in diesem Zusammenhang körperliche Nähe ausserhalb einer session. Streicheln, Küssen inerhalb einer session wäre okay.

Ich glaube mittlerweile fest daran, dass unsere Beziehung stark genug ist, den emotionalen Druck der mit Spielpartner einhergeht auszuhalten. Meine größte Angst, ist das sich mein Lustempfinden dahingehend verändert, dass Vanilla-s** mich nicht mehr reizt... Das sehe ich als größte Gefahr für unsere Beziehung.

Wie ist das bei euch? Reizt euch noch "normaler" s** nachdem ihr in die Welt des SMs eingetaucht seid?

19.01.2019 um 21:32  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von die_xxxxxxxxxxxxxxx
5 Beiträge bisher
re: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

ja, aber nur im zusammenhang mit der sm-beziehung. aber ich bin auch absolut monogam und kann es nicht trennen

19.01.2019 um 22:20  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Darkxxxxxxxxx
4 Beiträge bisher
re: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

die dritte Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Beziehung die Ich gerade führe. Aber auf die Spielbeziehung bezogen, ist das auch eine interessante Frage hahaha :)

Hmmm, nur professionellen Kontakt zu suchen ist eine interessanter Lösungsansatz, auch wenn ea mir momentan sehr befremdlich vorkommt, Menschen für Spielchen zu bezahlen. Mir ist es schon wichtig beim Partner ein Bedürfniss zu erfüllen.

Ich finde die Qualität und Höflichkeit der Beiträge sehr gut! Danke das ihr mich auf meinem Weg begleitet!

19.01.2019 um 23:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von KEYLxxxx
175 Beiträge bisher
re: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

Ich versuche auf Deine Fragen aus meiner Perspektive zu antworten.Meine Antworten gründen auf der Lebenseinstellung von DS.
Erfahrungen mit SAD sind vorhanden, werden aber nicht mehr gelebt.
(Dies zum Verständnis, denn jeder Teilnehmer, dieser Diskussion, hat andere Wurzeln und somit gibt es kein falsch oder richtig, sondern unterschiedliche Erfahrungsebenen)

1. habt ihr Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Situationen gemacht?

Ja, habe ich. DS benötigt eine seelische Offenheit beider, welche in Vanillabeziehungen oft nicht gelebt wird. Man dringt viel tiefer in die Seelenwelt des (Spiel)Partners ein. Tiefligende Bedürfnisse, Wünsche und Ängste, kommen oft an die Oberfläche und mit diesen Dingen
agiert man, innerhalb der DS-Beziehung. Das ist sehr, sehr intim.

2. Was könnte mit unserem schönen Vanilla-s** passieren wenn ich meinen SM-Neigungen nachgehe? Verliere ich da vieleicht komplett die Lust daran?

Wenn Du zwei Bedürfnisse hast und diese Bedürfnisse leben möchtest und Dich in beiden "Systemen" wohlfühlst, sehe ich keinen Grund, warum Du keine Lust mehr auf Vanilla haben solltest. Aber es kann sein, dass der prozentuelle Anteil Deines Bedürfnisses - variiert und nicht konstant bleibt.

3. wie schätzt ihr die Erfolgschancen einer solchen Beziehung unter solchen Umständen ein?

Solltest Du Maso sein, geh zu einer korrekten, guten Prostituierten, die weiss, wie man es macht!
Solltest Du DS-Veranlagung haben, besteht in der Tat die Gefahr, dass sich eine sehr enge, emotionale Bindung zu einer Domme aufbaut. Bei DS denke ich, ist es schwierig, bei einer Prostituierten die Bedürfnisse befriedigt zu bekommen, denn sie muss ja in Dein Hirn...

Ich finde es aber grundsätzlich gut, dass Du Dir über Deine Situation vorher Gedanken machst, und nicht loslegst um hinterher auf allen Seiten eine emotionale Wüste zu hinterlassen.
Das würde man sich von einigen Subs hier wünschen.

Wie gesagt, ich habe nicht den Anspruch der einzigen Wahrhaftigkeit, sondern aus der Sicht von DS argumentiert.

23.01.2019 um 11:25  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Andexxxxxxxxxxxx
48 Beiträge bisher
re: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

1. Habt ihr Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Situationen gemacht?

Eher Nein, aber selbst wenn, dann wäre es meine Erfahrung basierend auf meiner Person und somit alles andere als repräsentativ für dich.

2. Was könnte mit unserem schönen Vanilla-s** passieren wenn ich meinen SM-Neigungen nachgehe? Verliere ich da vieleicht komplett die Lust daran?

Es kann alles passieren. Du solltest dich mit deiner s**ualität auseinander setzen. Es scheint einen Grund zu geben, weswegen SM ausgelagert wird. Betrachte diesen Grund genauer, dann findest du eventuell deine Antworten. Hier kann dir jeder etwas sagen, die Reflexion deiner selbst bleibt aber zwingend.

3. Eie schätzt ihr die Erfolgschancen einer solchen Beziehung unter solchen Umständen ein?

Einschätzen kann man in Gänze doch nur sich selbst. Es kann alles passieren und es hängt in erster Linie von dir ab, dann von der Partnerin und dann von der externen Person.

Du suchst hier den einfachen Weg bei Fremden, natürlich kommen so Blickwinkel in dein Leben, aber Niemand hier kann dir sagen, wie deine Zukunft wird. Selbst der Versuch es zu tun ist eine Anmaßung.

Hör in dich hinein, rede mit der Partnerin und steh zu deiner Entscheidung, die längst gefallen ist.

Gruß

23.01.2019 um 20:21  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Darkxxxxxxxxx
4 Beiträge bisher
re: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

Danke für die Denkanstöße!
Ich weiß jetzt nicht so genau, was ich dazu noch sagen kann.
Werde es wohl für mich selbst herausfinden müssen, indem ich meine eigenen Erfahrungen mache. Einersteits macht mir das Angst, andererseits freue ich mich darauf.

05.02.2019 um 9:03  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von nrwsxxxxxx
4 Beiträge bisher
re: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

Wir führen seit über 25 Jahren so eine Beziehung. Es alles hier zu schreiben ist viel zu viel. Der Weg, den wir gegangen sind und noch gegen ist von Liebe und Vertrauen geprägt. Wenn du /ihr Näheres Wissen möchtet, freue ich mich über eine PM.

11.02.2019 um 0:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Ballxxxxxxxxxxxx
15 Beiträge bisher
re: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

Da ich selbst Erfahrung bezüglich einer Vanilla/SM-Beziehung habe, kann ich für meinen Teil nur abraten.

Ich würde nie mehr eine solche Beziehung eingehen. Es kann sein dass es funktioniert aber halt nicht bei mir.

Ich versuche aber trotzdem einen Kompromiss einzugehen und daran arbeiten.

11.02.2019 um 9:58  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von lostxxxxxxxxx
1 Beiträge bisher
re: SM-Neigung ausleben trotz Vanilla-Beziehung?

Hallo,

meine Erfahrung hat gezeigt, das, wenn man seine Neigungen nicht in der Beziehung ausleben kann, diese auch nicht für immer besteht. Ich habe viele Jahre mit einem "Vanilla-Mann" zusammen gelebt, auch mit Kindern. Da ich ihm treu sein wollte, habe ich meine Neigungen nie ausgelebt. Ich kann nun mal nicht 1 Mann da haben und eine Spielbeziehung dort. Ich bin monogam. Das hat mich in Depressionen getrieben und letztendlich zur Trennung. Obwohl wir uns geliebt haben.

Jetzt geht es mir besser, ich fühle mich frei und vollkommen. Weil ich endlich "Ich" sein kann.

LG

16.02.2019 um 7:55  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben