SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1019
-> Eingeloggt:731
-> Im Chat:238
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Meine Anrede ist SIE....


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: Meine Anrede ist SIE....

Mir ist das relativ egal, ob man mich mit Sie oder Du anspricht oder schreibt, solange die Höflichkeitsform gewart bleibt. Und wenn Jemand von mir mit Sie angesprochen oder angeschrieben werden möchte, dann bekommt der oder die Jenige es auch so. Da brauch man doch nicht lange drüber zu diskutieren.

Und das Sie ist für mich eine reine Höflichkeitsform und kein Machtgefälle.

Denn auch ich kann in bestimmten Situation ein gegebenes Du zu einen Sie als Anrede machen. Und wär dem dann nicht nachkommt, mit den ist die Kommunikation schlicht und einfach gegessen.


Der Sklave335

08.03.2018 um 13:02    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Meine Anrede ist SIE....

ich akzeptiere und mag
"DuSie" und/oder "SieDu"
i.d.R. werde ich in Anschreiben und auch real gesiezt
und finde das absolut in Ordnung.
Ich denke mir da nichts dabei,
weil ich das als absolut normal erachte.


08.03.2018 um 13:31    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von pirixx
18 Beiträge bisher
re: Meine Anrede ist SIE....

also,ich bin dev.aber lege sehr vile Wert auf Höflich keit un Respekt!d.h.solange mir jemand fremd ist,sollte es möglich sein,beim"Sie" zu bleiben...das ist ja keine Doktrin für immer,aber Höflichkeit+Respekt kosten nichts,und werden auch von mir erwartet....

25.03.2018 um 9:41  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Alesxxxxxxxxx
23 Beiträge bisher
re: Meine Anrede ist SIE....

Wildfremde Menschen einfach so zu Duzen muss meiner Meinung nach nicht sein. Ich bin oft ganz froh um die dabei geschaffene Distanz.

Auf Arbeit muss und möchte ich auch nicht jeden Menschen duzen, auch wenn man sich täglich über den Weg läuft.

Im BDSM Kontext kann das Siezen ja besonders prickelnd sein, muss aber nicht. Das allein schafft ja keinen Respekt, sondern das Zusammenspiel der Beteiligten oder?

Wenn jemand in seinem Profil explizit darauf hinweist das dieser nicht geduzt werden will, dann halte ich mich auch daran. Werweiß was für ein Grund dahinter steckt.

29.03.2018 um 3:32  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Meine Anrede ist SIE....

Hi Sie Zusammen,
:)

na, genau das Vergnügen hatte ich auch mal. Ich kann dazu nur sagen, das ist total bescheuert. Mir fehlte die Vertrautheit. Ich konnte nie sagen, was mich bewegte. Das siezen schaffte für mich eine enorme Distanz. Auch wenn das siezen irgendwann mal entfiel. Die Distanz ist geblieben.

Auf sowas würde ich mich nie mehr einlassen wollen. Ich möchte nie mehr auf Distanz geschoben werden.
Gerade in so einer Beziehung ist absolutes Vertrauen enorm wichtig. Menschen, die ich Sieze, mit denen habe ich Kontakt, aber auf Distanz, garantiert nicht mit Vertrauen.
Das ist natürlich sehr individuell. Wer es mag... warum nicht. Mir ist aber Vertrauen und Nähe gerade in so einer Beziehung enorm wichtig. Ein siezen wäre störend.

VG
Tonika

04.04.2018 um 14:26    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Meine Anrede ist SIE....

Meinen Ex-Herren sieze ich. Bis heute, seit locker 14 Jahren. Ein Du käme mir bis heute nicht in den Sinn. Das hat mich auch einige Sitzungen gekostet, bis ich das gelernt hatte.
Die Mühe hat sich bisher kein anderer gemacht, folglich sieze ich hier überhaupt gar niemanden!

04.04.2018 um 19:26    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Blacxxxxxxx
16 Beiträge bisher
re: Meine Anrede ist SIE....

Ich bin Domina aber auch wieder nicht, denn ich bin nicht jedermans Domina, aus diesem Grunde muss mich auch keiner mit Sie ansprechen. Wenn ich das von Personen erwarte, dann habe ich das dehnen schon mitgeteilt. Sklaven oder Sklavinnen müssen sich erst mal verdient gemacht haben um mich Herrin nennen zu dürfen. Mit fremden Subs habe ich erst mal nichts am Kopf und ob die mich mit Sie oder Du anreden ist mir Wurst. Persönlich finde ich ein „Sie“ sehr befremdlich, gerade wo ich den Sub und der Sub mich doch gut kennen sollte wenn alles auf eine gute Basis des Vertrauens aufgebaut ist.

In anderen Chats von anderen Interessengemeinschaften wird auch alles per Du geregelt warum um alles in der Welt sollte ich das hier anders händeln? Nur weil einer sich eine selbsternannte Dom-Krone aufgesetzt hat und meint bzw. breit tritt das hätte was mit Dominanz zu tun. Oft wird gesagt das „Sie“ hat was mit Höflichkeit und Respekt zu tun! ... Ist ja Klar für alle! ... oder nicht?

„Guten Tag verehrte Herrin ich habe Ihre Bilder gesehen, die machen mich total geil. Ich bin ein Sklave und gut bestückt 20x5 und ich lecke gern Vaginas, trage oft einen Plug und bin sehr folgsam, können Sie mit mir was anfangen“? … Oder so in der Art.

Ist doch eine nette Art angeschrieben zu werden, … oder etwa nicht ? Hängt doch gleich eine halbe Betriebsanleitung mit dran. Was will Domina mehr?

Ein Ehrliches Wort in einer normalen Unterhaltung ohne dass es persönlich oder anzüglich wird mit du ist mir x Mal lieber als dieses aufgesetzte, - geschwollene und unehrliche Dahergelaber.

Was soll ich mit 20x5 bei einem Sklaven glaubt der wirklich, dass der auch nur Ansatzweise die Möglichkeit bekommt seinen Schw*** in mich rein zu stecken, im Leben nicht, eher bringt man einer Kuh das Tauchen bei. Der kann, wenn ich gut drauf bin, sich vor mir hinknien und sich über meinen Stiefeln einen runterholen und dann das Zeug ablecken, denn er leckt ja so gerne, aber auch das was danebengegangen ist und auf dem Boden ist nicht vergessen.

Aber dann ist es bei vielen schon mit dem Interesse und der Höflichkeit und ihrer submessiven Ader vorbei

Eine Domina im alten und klassischen Sinne lässt sich nicht unaufgefordert lecken, anfassen und vög*** schon gar nicht. Für dominante Frauen die das tun da gibt’s auch einen Begriff nämlich Bizzarladys für. Aber heute hat sich das wohl alles etwas verschoben die früheren Dominas sind nur noch Bizzarladys und die früheren Bizzrarladys nur noch Prostituierten.

Diese ganze Verschiebung / Entwicklung hat vor ca. 20 Jahren angefangen als SM plötzlich in aller Munde war und zu Hauf in Talk-Shows breitgetreten wurde.

lg.
Lady U.

05.05.2018 um 22:25  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Jeanxxxxxxx
13 Beiträge bisher
re: Meine Anrede ist SIE....

... wie man sieht, jeder geht anders damit um...,
für den einen ist SM eine Abwechselung, für den anderen ein Abenteuer,
oder eine Bereicherung, für andere nur ein Spiel..., für andere eine Lebenseinstellung..., und genauso unterschiedlich gehen wir mit dem "SIE" um

Für mich als devoter sub..., der "SM" als Lebenseinstellung sieht, ist das "SIE" eine selbstverständlichkeit.
Selbt in einer "24/7 D/s Beziehung"..., bin ich nie auf die Idee gekommen, von "SIE" auf "Du" zu wechseln..., egal wie vertraulich oder Intim wir waren...

Auch als meine Beziehungen endeten... (was meistens immer sehr freundchaftlich ablief), bin ich beim "SIE" geblieben."Miss Cheyenne" zum Beispiel, hatte mir erst 2 Jahre nach unserer Trennung das "Du" angeboten..., aus eigener Initiative hätte ich das nie getan..., obwohl wir eine sehr gute Freundschaft pflegen, würde ich sie auch nach all den Jahren immer noch mit "SIE" ansprechen...

Und wenn ein "sub" der Meinung ist..., dass man nach mehrmaligen Kontakten, einfach auf das "Du" wechseln kann, weil ihm oder ihr gerade danach ist..., dann sollte man sich über solche Antworten nicht wundern, dann hat der "Smarte-Gentlemann-CH" einfach die falsche Person angeschrieben, die höchst wahrscheinlich eine andere Vorstellung von einem "sub" hat und dieses sollte man einfach respektieren!!! Anstatt sich hier dafür zu beschweren, oder gar noch negative Profil-Einträge in betracht zu ziehen...

Wenn ich dann den letzten Absatz vom "Smarter-Gentleman-CH" lese..., frage ich mich natürlich, ob der Nickname wirklich zum ihm passt???

"SM" ist von den Fetischen..., den Vorlieben..., den Einstellungen..., so unterschiedlich..., dass wir auch Antworten, die uns nicht gefallen, respektieren sollten!

Partnerschaften, egal in welcher form, lassen sich nicht erzwingen, egal wie toll man sich selbst findet. Jeder und wirklich jeder hat eine andere Betrachtungsweise und Vorstellungen.









06.08.2019 um 8:11  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Avenxxxxxxxx
385 Beiträge bisher
re: Meine Anrede ist SIE....

Ich bin ein Junge. Und ich duze meistens. Siezen ist mir unangenehm.

07.08.2019 um 14:02  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Hypnxxxxxxxx
672 Beiträge bisher
Hypnomagier
re: Meine Anrede ist SIE....

Im Alltag sagt ein wohlerzogener Mensch zu Fremden Sie. Es ist nicht einzusehen, warum im D/s damit nicht das Machtgefälle dokumentiert werden soll. Bei mir ist aus Altersgründen der Unterschied so groß, dass es irgendwie falsch wirkt, wenn von vornherein das vertraute Du genutzt wird, Es ist natürlich bei Vertrautheit miteinander möglich, zum Du überzugehen oder noch besser damit zu dokumentieren, wann kein D/s Modus sondern Augenhöhe herrscht.

10.08.2019 um 0:02  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben