SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:982
-> Eingeloggt:749
-> Im Chat:256
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Der ewige Kompromiss


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 4       nächste Seite » wechsle zu
Von Schuxxxxxx
15 Beiträge bisher
Schurigel
re: Der ewige Kompromiss

Da hast du aber ein altes aber auch schönes Thema ausgegraben...

Reine Spielpartner finden nicht ohne Grund zueinander, denn oft lässt sich so manches eben nur in Spielbeziehungen ausleben. Gerade im BDSM trifft man oft auf offene Beziehungsführende, wo der Partner das eben nicht mitgehen kann und will aber auch die Partnerschaft nicht aufgeben möchte. Ein sehr großer Kompromiss, wie ich finde.

Oder umgekehrt- wo aus einer Spielbeziehung mehr wird als gedacht, oft dann aber einseitig und entsprechend unglücklich im Verlauf. Wenn sich Liebe und Lust nicht vereinbaren lassen. Manche trennen das sehr strikt. Nach dem Motto- ich kann nicht beides gleichzeitig sein.

Ich denke, viele können sich den Spagat einfach nicht vorstellen, nach allen Regeln der Kunst zu mißbrauchen und gleichzeitig auf Händen zu tragen. Zu sagen- Du bist meine Sklavin, hast keinerlei Rechte aber ich unterstütze dich in allem was dir wichtig ist?! Das ist ein Widerspruch in sich. Logisch, dass man das als unvereinbar sieht.
Das ist schlicht die Ambivalenz die dem innewohnt, die muss man zu einen wissen, nicht zu trennen! Darin liegt das Geheimnis.

Stattdessen werden Kompromisse gesucht, um das unvereinbare dennoch ausleben zu können und dann stößt man eben dort an seine Grenzen. Sind dann noch Dritte mit im Spiel, wirds erst recht kompliziert. Das macht nichts einfacher- im Gegenteil!

Dabei dreht sich die Frage doch nur einfach darum, wie es sein kann, dass das größte Stück Dreck einem gleichsam auch das liebste und wichtigste ist? Darf das nicht sein, ist diese Diskrepanz zu groß? Wo genau liegt denn das Problem, das man diesen Spagat nicht schafft und stattdessen nach Kompromissen sucht?

Aber so einfach ist das alles nicht, dafür ist BDSM ein zu weites Feld. Aber das meiste ist möglich, sofern man wenigstens diese Ambivalenz überwindet und in einer Beziehung so viel mehr möglich sein kann, was man sich sonst nur in einer Spielbeziehung erhoffen würde.
Aber da bin ich lieber in der eigenen Beziehung offener als dass ich anfangen würde, mich nach aussen hin zu öffnen.

Gemeinsam lässt sich viel erreichen, wenn man sich nur gegenseitig sein lässt. Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass BDSMer hier verklemmter sind als Stinos. Nur mit dem Super-Dom kann man die abgefahrenen Sachen erfahren und nur mit dem Weichei zuhause kann man sich unter die Decke kuscheln. Dabei sollte man heute doch beides (sein) können, ohne überall Kompromisse machen zu müssen. Aber so wie es scheint, wirds eher noch schwieriger statt einfacher. Dabei muss das nicht sein! Kompromisse führen dann zu noch mehr Uneinigkeit.

Steht doch einfach dazu wer ihr seid und was ihr wollt, dann findet es sich auch leichter. Dreckssau sein und auf Händen getragen werden schließt sich nicht nur dadurch aus, die Ambivalenz und Diskrepanz nicht tragen zu können und das ist ein Merkmal der heutigen Zeit. Mit Lust und Liebe hat das nichts zu tun! Wäre schön, wenn man sich darauf mal wieder besinnen könnte. Kompromisse würden dann seltener nötig.






23.11.2018 um 18:32  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Jms_xxxxx
5 Beiträge bisher
re: Der ewige Kompromiss

Na das ist ja ausnahmsweise ein interessantes Thema hier. Liegt das nur am Alter?

Aber zum Thema.

Für eine Beziehung steht Liebe - wie auch immer man die nun für sich definieren mag - für mich an erster Stelle. Wenn die nicht da ist kann es eine Spielbeziehung, Friends with benefits oder sonst was werden, aber nicht mehr. Die entwickelt sich oder eben nicht.

Andererseits wird aber auch keine auf Liebe basierende Beziehung auf Dauer gut gehen, wenn ich meine Neigungen unterdrücken muss. Natürlich basiert jede Beziehung auf Kompromissen, und manche Neigungen sind mir wichtiger als andere, könnten von daher seltener eine Rolle spielen. Wenn es meiner Partnerin dann genauso geht können da sogar ganz interessante Spiele und Reize raus erwachsen, evtl. halt auch mit weiteren Personen. Aber ein knallharter Ausschluss: DAS niemals wäre ein genauso hartes no-go für mich.

Diesbezüglich kenne ich auch SEHR gut das Phänomen, das die Interessen sich immer weiter ausdehnen und extremer werden. Wenn ich daran denke, was am Anfang für mich nur wichtig und das höchste der Gefühle war, muss ich heute wirklich lachen; oder sollte ich doch besser weinen, weil ich damals eine deutlich größere Chance hatte, ein passendes Gegenstück zu finden?

Dann müssen noch die sonstigen Hobbies und Interessen irgendwie passen. Oder einfach Essgewohnheiten. Klar, bloß nicht immer und überall alles zusammen machen, Freiräume für beide. Aber es sollten schon gemeinsame Schnittmengen bestehen, mal mehr (Essen), mal weniger (ausgefallenes Interesse).

Und ja, ich glaube tatsächlich, dass es irgendwo in der Welt ein perfekt passendes Gegenstück zu mir gibt. Allein, ob ich es auf Grund von Sprachbarrieren, Entfernungen etc. pp. jemals finden werde, ist eine andere Frage.

Und von daher halte ich es mit meiner Vorrednerin:
Keine Kompromisse, wenn es nicht passt, keine Beziehung, dann sterbe ich halt alleine.

25.11.2018 um 17:10  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Der ewige Kompromiss

1.Wenn man bereit ist eine SM Beziehung, oder eine Stino Beziehung einzugehen, sollte man sich darüber im klaren sein ...es sind zwei Menschen die unterschiedlich sind.
Allein durch das bis dahin geprägte Leben, und den Vorstellungen die man von einer Partnerschaft hat.
2.Kompromisse einzugehen ist wichtig ..denn ohne dem, kommt man im Laufe einer Partnerschaft nicht aus.
3.Das schlimmste ist einen Menschen im Laufe des Lebens zu verändern ...ihn so zu formen wie man ihn gern hätte.
Denn möchte man das der andere es bei einem selbst versucht ?
Ich denke nicht.
Bei vielen Menschen die mir im Leben begegnet sind, habe ich gedacht, das es besser gewesen wäre, wenn sie allein geblieben wären.

In diesem Sinne





25.11.2018 um 18:14  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von vanaxxxx
44 Beiträge bisher
re: Der ewige Kompromiss

Kompromisse - Nein danke! Dafür hat man ab einem gewissen Alter keine Zeit mehr zu verschwenden. Entweder es passt, oder es passt nicht.

Meist passt es nicht.

Aber deshalb muss ich keine faulen Kompromisse eingehen, so notgeil bin ich nun auch nicht.

25.11.2018 um 19:58  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von biesxxx
220 Beiträge bisher
biestt
re: Der ewige Kompromiss

Im Leben macht man immer Kompromisse die Frage ist nur die Wieviel ist es mir wert .... wenn einer sagt er würde keine machen dann lügt er sich selber was vor.... nicht umsonst gibt es soviel unzufriedene ...
Was bringt mir das wenn ich ewig warte um am Ende nur zu erkennen was ich verpasst habe ... ? Ich lebe meine Neigung aus und die Liebe kommt von ganz alleine und bis dahin ich hab ich meinen Spaß..

25.11.2018 um 21:39  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von vanaxxxx
44 Beiträge bisher
re: Der ewige Kompromiss

Spaß hab ich auch. Und wenn ich so sehe, wie sehr sich manch einer verbiegt, nur um seine Chancen auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten zu erhöhen, dann frag ich mich, was das soll.

25.11.2018 um 23:21  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von vanaxxxx
44 Beiträge bisher
re: Der ewige Kompromiss

Na, wenn der vermeintliche Dom real eher devot ist, nicht suchende sogar hier ein grosses "aber" dahinterschreiben etc.

26.11.2018 um 7:41  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Ballxxxxxxxxxxxx
15 Beiträge bisher
re: Der ewige Kompromiss

Der ewige Kompromiss kann schon funktionieren, in meinem Fall ist es momentan zwar schwierig, doch werde ich vielleicht auch einen Kompromiss eingehen damit nicht alles kaputt geht.

Bei mir ist momentan die Neigung so stark, dass ich diese ausleben muss ob alleine oder mit Partner. Auf jeden Fall nicht Vanilla, geht momentan gar nicht mehr. Da bin ich voll gelangweilt davon.

Mal sehen wo das hinführt.

11.02.2019 um 16:06  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von 0Subxxxxx
3 Beiträge bisher
re: Der ewige Kompromiss

Den idealen Partner zu finden, wo es zu 100% passt ist schwer bis unmöglich. Kompromisse geht man in einer Beziehung immer ein. Die Frage ist, ob man mit den Kompromissen glücklich ist.

Denn die Frage, ob man glücklich ist, ist am Ende die einzige die zählt. Wer nicht glücklich ist, kann auch nicht lieben.

Mir geht es ähnlich wie dir. Meine Neigungen sind auch so stark, dass ich sie ausleben muss, egal ob als Single oder mit Partner. Ich hatte schon einige unglückliche Beziehungen deshalb und die halten am Ende nicht lange, weil man ständig unzufrieden ist. Vanilla geht bei mir übrigens auch nicht mehr.

Aber selbst wenn man einen dominanten Partner findet, ist es nicht gesagt, dass alles gleich passt. Äußere Umstände, räumliche Trennung, Kinder, zuwenig Zeit zu zweit, verschiedene Neigungen usw. können da einiges beeinträchtigen.

Mein Rat: Halte Dich an Deine Neigungen und an das was Dich glücklich macht. Das Emotionale kommt dann von alleine.

26.02.2019 um 19:07  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Zz_Axxx
11 Beiträge bisher
re: Der ewige Kompromiss



Das ist doch Unsinn....
Wenn deine Ambition eine Partnerschaft ist, musst du die emotionale Ebene als erstes ins Spiel bringen.
Erst mal f***en und dann schauen ob da Sympatien im Spiel sind, wird nicht funktionieren. Aber mit diesen Irrglauben bist du hier offensichtlich nicht alleine.
Dann wäre da noch was.... dein Profilbild. Wie "anspruchslos" (mal zurückhaltend ausgedrückt), muss eine Frau sein, um sich dafür zu begeistern?
Finde den Fehler....falls nicht, wirst du in 30 Jahren immer noch hier hocken und dich wundern.

26.02.2019 um 20:48  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von 0Subxxxxx
3 Beiträge bisher
re: Der ewige Kompromiss

Um da mal was klar zu stellen:

1. Mich anhand einiger Zeilen und meiner Meinung beurteilen zu wollen halte ich für sehr oberflächlich.
2. Ich bin in einer glücklichen Beziehung und das bestätigt meine Meinung, die ich hier kundgetan habe.
3. Du kannst mich hier beleidigen wie du willst, meine Meinung wirst du damit nicht ändern.
4. Das Bild hat meine Partnerin rein gesetzt, soviel dazu.

26.02.2019 um 21:40  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Frecxxxxxxxxxx
13 Beiträge bisher
Freches_St_ck
re: Der ewige Kompromiss

Ich arme maul H*** bin völlig unterforder. Ich dachte man könne ewig aus Liebe seine Bedürfnisse zurück halten und Ansprüche einfach so niedrig runter schrauben bis fast keine mehr da sind und dann könnte die "katz das mausen" lassen bzw die bitsh das H***n. Ging auch jetz 6 Jahre gut.... Ich kann nicht mehr!!! Ich brauche einen Mann der weiß was er will und es sich einfach nimmt und nicht "... Ich will dir nicht weh tun.. '
Der mir ein keuchheiltdgsgürtel umlegt ein würge-führhalsband um den Hals schnürrt und sich bis zur Besinnungslosigkeit befriedigen lässt. Ein mann der es zulässt meinen Platz einzunehmen, meine Bestimmung zu erfüllen...

Habe immer davon geträumt meinen VERGEWALTIGTER zu treffen der sein besitzanspruch an mir mit einem Brandung mit seinen inizialien auf den ar*** brennt, dann lacht wie sehr ich weine vor Schmerz und dann ins Gesicht spuckt um mir meine unterlegenenheit deutlich zu unterstreichen. Ein Mann der so getextet wie mir euch hier unter harter Strafe stellt. Der mich im Griff hat und kontrolliert.

Ich habe da wohl ein verdrehtes empfinden was ich mir unter einer Beziehung vorgestellt habe... Oder liegt es gar nicht an mir⁉️



17.06.2019 um 23:49  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 4       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben