SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:956
-> Eingeloggt:698
-> Im Chat:247
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Diese eine Sache musst du verstehen......


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu
Von Smarxxxxxxxxxxxxxxxxx
103 Beiträge bisher
Diese eine Sache musst du verstehen......

.. um zu erkennen, dass das Gegenüber nicht zwingend ein Fake ist.

Erst mal ein Grüezi von nächtlichen Bodensee in die Runde (für diejenigen, die diese Zeilen lesen)

Es geht um folgendes, immer wieder liest man in Profilen, viel heisse Luft und Versprechungen, bis es konkret wird, das hat schon Jeder und Jede selbst erlebt, ich will mich da für meinen Teil nicht ausnehmen.
.. nun versuche ich, in wenigen Worten (und dabei versuche ich, auf Fachausdrücke zu verzichten, sondern das Ding so einfach wie möglich zu halten) zu erklären, warum das so ist, danke lieber Leser und Leserin

Aus welchen zwei Gründen verändern sich Menschen:
1. Grosse Ziele oder
2. Grosse Schmerzen.
Mit Schmerzen meine ich, wenn zum Beispiel der Lebenspartner stirbt, oder du in deiner Firma die Kündigung erhältst, tja mein lieber Freund, war nett all die Jahre, kann ich nichts gegen sagen, aber nun .....hasta la vista Baby.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deshalb will er alles so belassen wie es ist, das kennt er, da fühlt er sich sicher in diesem abgesteckten Rahmen.
Unsere Gewohnheiten, die im Grunde unbewusste eingespielte Programme sind, die wir gar nicht mehr bewusst wahrnehmen, laufen ab, jeden einzelnen Tag.
Gleicher Weg mit dem Auto oder Zug zur Arbeit, gleiche Bäckerei wo man sich noch schnell sein Brötchen holt, eben all diese unbewussten Abläuft, die wir einfach jeden Tag tun, ohne lange darüber nachzudenken.
Diese Abläufe ändern wir nur, wenn wir durch ein Ereignis von Aussen dazu gebracht werden, uns zu verändern, so wie das Beispiel des Todesfalles unseres Partners oder Kündigung oder einen schweren Unfall, dann werden wir (ob wir es wollen oder nicht) zu Veränderungen gezwungen.
... denn, Veränderung ist unbequem - Punkt!

Ich weiss, ich musste erst ein wenig ausholen, um zum Kern meines Beitrages vorzustossen, sorry, doch es geht mir darum, die Zusammenhänge zu erkennen.

Nun sind wir wieder beim Beispiel, man hat sich mehrere Male hier im Chat ausgetauscht, alles wunderbar und hat vielleicht auch schon Kontakt per WhatsApp Threema oder Skype, was auch immer.
Nun geht es in die Phase, wo man sich real treffen will, um zu sehen, ob real immer noch alles so wunderbar ist wie in der bisherigen schriftlichen Form, stimmt's?
.. doch dann, tja, Shit happens ... es geht nicht weiter, macht die gute Dame nun einen Rückzieher, wohl hoffentlich doch nicht, oder der gute Mann (bei einer Frau).
Sie oder er lässt nichts mehr von sich lesen, mit einem Wort FUNKSTILLE!

Wie kommt das, vorher war doch alles einwandfrei und bestens?
.. dann meldet sich unsere Stimme im Kopf; was für ein blöder Scheiss Fake, was für ein Mistkerl, (die anderen netten Bezeichnungen lasse ich nun mal anstandshalber weg) das hätte ich von ihm oder ihr nie, aber auch wirklich nie erwartet, wie gesagt, das Szenario ist hinlänglich allseits bekannt.

Bei unserem Gegenüber war anfangs, davon bin ich fest überzeugt, die volle Absicht da, unsere masodevote oder devote oder dominante Partnerin oder Partner oder Herr oder Herrin zu werden, oder Sklave, suche es dir aus lieber Leser
Doch wir machen die Rechnung ohne den Wirt, das heisst, die Stimme in unserem Kopf, weil, je länger wir uns mit den Anderen ausgetauscht haben, je mehr wird unserem Bewusstsein klar, oh, da wird wohl eine Veränderung ins Haus!
Und weil der Verstand Veränderung scheut wie der Teufel das Weihwasser, wird er deinem Gegenüber ins Gewissen reden, "hey mein Mensch, was hast du da vor, lass das sein" oder "was willst du denn in einer fremden Stadt, wo du niemanden kennst und die tolle Wohnung wo du hier hast, wirf das doch nicht weg, bleib hier".
Und mit jedem Tag, wo das Treffen, das reale Treffen stattfinden soll, je deutlicher und heftiger wird sich dein Verstand in deinem Kopf zu Wort melden, bis du selbst sagst, stimmt, wenn ich es mir richtig überlege, will ich hier nicht weg, habe einen tollen Job und liebe Freunde etc ....!
.. und genau aus dem Grund ist dann eben Funkstille, weil der Verstand einmal mehr gesiegt hat und du aufgegeben, ich weiss, ist hart, doch so ist es.

... du kannst dich verändern, doch dazu muss dein Wille und Verlangen stark genug sein, nicht auf die Argumente deines Verstandes einzugehen und dein Ding zu machen.
Genauso verhält es sich mit all den gut gemeinten Neujahrsvorsätzen, spätestens Mitte Januar sind all die löblich getroffenen Vorsätze verschwunden und zu Grabe getragen, ist es nicht so?

So lieber Leser, ich hoffe, du konntest meinen Worten folgen und den Kontext verstehen, den ich zu vermitteln versucht habe, um gewisse Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, schön.

In diesem Sinne.
Cheers
Dominik




06.12.2022 um 21:54  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von MucGxxxxxxxx
20 Beiträge bisher
re: Diese eine Sache musst du verstehen......

Klingt alles recht gut und schön...

Aber ich muss ja nicht in weiter Entfernung suchen, früher ist auch nur im Dorf geheiratet worden. Ich erteile sofort Absagen, wenn mich jemand anchattet der nicht aus der nächsten Umgebung ist.

Etwas anders sehe ich es, wenn man sich zufällig zB im Urlaub kennen lernt. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...

Nach Deinen Ausführungen müsste das Hirn zu jeder Beziehung nein sagen, denn jede Beziehung bringt Veränderungen mit sich. Das Hirn sagt aber nicht nein, denn der denkende Mensch sehnt sich nach seiner ergänzenden Hälfte!

Grüße

14.12.2022 um 1:29  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sam_xx
5 Beiträge bisher
re: Diese eine Sache musst du verstehen......

mag sein... trotzdem kann ich dann doch erwarten, dass ich eine -wenn auch nur kurze- Nachricht von meinem Gegenüber bekomme. Gebietet doch einfach der Anstand.

Allerdings denke ich ein wenig anders über das Thema.
In einem anderen Forum bin ich mehrfach von Usern, die m i c h angeschrieben haben, an der Nase herumgeführt worden.

Der eine User erscheint nicht zum Treffen, ein anderer klinkt sich in dem Moment komplett aus, als ein Treffen mit Datum und Uhrzeit vereinbart wurde.

Vorher aber fragen sie dir ein Loch in den Bauch, wollen Unmögliches zuerst wissen, teilen mit, was sie mit dir anstellen wollen, kurz: geilen sich auf.
Tastenw****er... sonst nichts.

Ja, ich habe auch schon Treffen vereinbart und konnte sie nicht wahrnehmen. Sowas passiert. Aber dann habe ich sie abgesagt, mein Gegenüber informiert. Und auch gesagt, warum es nicht geht.

Deshalb, meine Meinung: viele Fake-Profile, viel heiße Luft und sonst nichts dahinter außer schreiben, lesen, aufgeilen

11.12.2022 um 16:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Smarxxxxxxxxxxxxxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Diese eine Sache musst du verstehen......

Hallo Sam
erst mal danke für deine Meinung, die ich schätze.
da bin ich ganz bei dir und gebe dir recht.
Gut, wenn du gewissen Profile dir in Ruhe anschaust, vor allem bei Anfängern ist mir das schon aufgefallen, die wollen das volle Programm .. und am liebsten noch mehr!
.. und dann stellen sie bei sich selbst fest, oh, da habe ich mich wohl doch ein bisschen zu sehr aus dem Fenster gelehnt und krebsen zurück, resp. reagieren auf gar nichts mehr, was von der anderen Seite kommt.
Nach dem Motto; "irgendwann wird er oder sie schon Ruhe geben, wenn von meiner Seite nichts mehr kommt".

Bei gewissen Profilen denke ich mir auch, was für ein Blödsinn, andere User kommen dann auf dieselben Schlussfolgerungen wie ich, und schreiben das auch ins Gästebuch des betreffenden Profiles.

Wie auch immer, dir und allen Anderen eine schöne Adventszeit.

Cheers.
Dominik

17.12.2022 um 12:39  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von MDomxxxxxxxxxxxxxxxxx
108 Beiträge bisher
re: Diese eine Sache musst du verstehen......

omg! mal ganz abgeshen davon, dass ich nie verstehen werde, was einem die "enttarnung" von sogenannten fakes bringen soll und ganz besondeers, wennn man einem profil, in dem z.b. keine angaben gemacht sind, eventuell unrecht tut, denn manche wollen nunmal nichts über sich preisgeben. so hat man hier doch, wenn man nicht ausschliesslich in unteren regionen denkt, ganz schnell raus, wer es ernst meint und wer nicht. natürlich wenn man jedes frauenprofil belästigt, dann darf man sich wohl nicht wundern, wenn dann auch mal garkeine reaktion oder eine zurecht genervte kommt und das ist dann für diese jäger, der beweiss für ein "fake"!? werdet erwachsen!!!



Gerald

17.12.2022 um 13:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sam_xx
5 Beiträge bisher
re: Diese eine Sache musst du verstehen......

Lieber Gerald,

erwachsen bin ich schon und ich finde, Du gehst haar***arf am Thema vorbei.

Niemand kritisiert fehlende Angaben in einem Profil, niemand spricht von Enttarnung.

Grundsätzlich denke ich auch mit meinem Hirn und nicht mit meiner unteren Region und bin trotzdem mehrfach gefaked worden.

Aber vielleicht fehlt mir ja die scheinbar Dir gegebene Gabe, schnell herauszufinden, wer ernsthaftes Interesse hat und wer nicht.
Dann wäre mir dies wahrscheinlich erspart geblieben.

Dass der Ersteller und die Teilnehmer dieses Threads jedes Frauenprofil belästigen, ist eine ziemlich gewagte Annahme von Dir.

Kleine Empfehlung von einem Erwachsenen:
vielleicht liest Du einfach nochmal in Ruhe...

Gruß Sam

17.12.2022 um 20:35  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von MucGxxxxxxxx
20 Beiträge bisher
re: Diese eine Sache musst du verstehen......

Schreiben, Lesen und Aufgeilen, ja das ist meistens Tagesordnung!
Nicht nur hier, stelle ich bei ziemlich allen Foren zur S**- und Partnersuche fest...

16.12.2022 um 14:08  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben