SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:291
-> Eingeloggt:211
-> Im Chat:54
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Switcher


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 3       nächste Seite » wechsle zu
Von Silvxxxxxxx
1 Beiträge bisher
Switcher

Ich finde es zum K****n wie hier und auf anderen seiten Switcher negativ abgestempelt werden gerade von der devoten und dominanten weiblichen gesellschaft

13.09.2015 um 23:46  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Switcher

...ach hier jetzt auch, nicht nur auf FP? Dann auch hier die Anmerkung:
Was ändert sich denn nun durch Deine Postings? Wird die Welt dadurch toleranter oder wirkt es nicht doch eher wie der Aufschrei eines Enttäuschten?

13.09.2015 um 23:51    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Switcher

Hallo Zusammen
was nimmst du dir zu Herzen was andere über dich denken.
Das .....Ich bin mir wichtig......zählt.
Und wenn du nicht darüber stehen kannst, was andere hier über dich denken, sorry dann würde ich an deiner Stelle am Selbstwertgefühl arbeiten.
Im übrigen wirst du die Personen die negativ über dich denken sicher nicht real treffen.
Oder etwa doch ?
In diesem Sinne schaff dir das berühmte Fell an, das man hier braucht um über den Dingen zu stehen.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch nen schönen Tag
lg von der devotenAmina

14.09.2015 um 13:43  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Switcher

Ich kann den TE schon verstehen.
Wenn man sich mit Leuten die eigentlich ganz cool sind unterhält, und die mir plötzlich die Dominanz absprechen, weil ich auch mal ab und zu die andere Seite mag, dann nervt das schon gewaltig.

Switcher sind Menschen die beiden Seiten etwas abgewinnen können. Ich habe keine Ahnung wieso Leute glauben, das Interesse am Einen schwächt die Kompetenz am Anderen. Es gibt aber genug Leute die das so sehen.

14.09.2015 um 14:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Switcher



Ist dir wirklich egal, was andere sagen? Ich kenne einige die das behaupten, aber wenn man sich vertrauter unterhält öffnet man sich irgendwann. Und wenn man sich öffnet klappt das ab einem gewissen Punkt nicht mehr so ganz mit dem egal sein.

Außerdem kommt es auf das genaue Statement an. Deines ist klar und deutlich, ohne zu werten. Das schaffen andere nicht und wenn es wertend wird, wird es auch verletzend.

14.09.2015 um 15:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Switcher

Ups, mir wird gerade ein Teil des Problems oder Missverständnisses klar.

Situation 1:
Töpfchen (kein Switcher und monogam) sucht Deckelchen (Gegenstück).
Klar ist hier ein Switcher ein Problem, denn hier geht Töpfchen davon aus, dass es Deckelchens Neigungen nicht erfüllen wird. In manchen Fällen stimmt das sogar. Andererseits ist es nicht gerade die Regel, dass Nicht-Switcher 100% der Neigungen der Partner mitmachen. Nur ist es hier offensichtlich und das stört. Mein Tipp: Schaut euch doch mal den Menschen an und schaut wie ihr harmoniert. Viele, wenn auch nicht alle Switcher, haben überhaupt kein Problem damit wenn ein Partner nur eine der Seiten mitmacht. In dem Fall zerbrecht ihr euch den Kopf eures Gegenübers. Wenn jemand wirklich beide Seiten braucht und monogam ausleben will, ist ein Partner der das nicht mitmacht ein Problem, aber auch wirklich nur dann.

Situation 2:
Keine Töpfchen und Deckelchen, weil keine Suche. Lediglich Gespräche über gemeinsame Interessen. In solchen Unterhaltungen ist meistens egal ob der Gesprächspartner dominant oder devot ist, aber wehe er ist beides. Das ist verdammt nervig. Man spricht eine Stunde von Dom zu Dom und alles ist gut. Man ist sich sympathisch und plaudert gemütlich und respektvoll. Partnersuche ist ausgeschlossen, sind ja beide dominant, oft auch beide vergeben. Und dann erwähnt man das man auch ab und zu mal die Seite wechselt. Urplötzlich ist der gegenseitige Respekt weg und wird verächtlich. "Ich dachte du wärst eine toughe Domme?" Ähm... Ja das bin ich und ich weiß nicht, wieso ich es plötzlich nicht mehr sein soll. Diese Situationen nerven mich so richtig. Weil aus nicht nachvollziehbaren Gründen plötzlich ein gutes Gespräch kippt.

14.09.2015 um 19:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von zaubxxxxxxx
85 Beiträge bisher
re: Switcher

naja, ganz so würd ich das net unterschreiben. ich denke schon, dass es menschen gibt, die beides in sich haben. wird halt eher schwer sein, da das passende gegenüber zu finden.

rein meiner erfahrung nach sind die sich bekennenden switcher sowieso eher devot oder maso. manchmal denk ich mir, sie bezeichnen sich nur als switcher, dass sie zumindest eine kleine chance haben die passende partnerin abzubekommen.

man muss ja nur mal hier schaun wieviele es gibt, die sich umbenennen. erst sinds dominanter herr, dann ein sklavenferkelchen so nach dem motto: klappts so nicht, naja, dann vielleicht auf der anderen schiene. irgendwann bekomm ich schon mal eine ab.

14.09.2015 um 21:35  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Axorxxxxx
5 Beiträge bisher
re: Switcher

naja viele frauen können halt einen mänlichen switcher net ernst nehmen frei nach dem motto der kniet vor wem und will mir was sagen


ehrlich kann selbst keinen switcher ernstnehmen wenn ich ihn einmal auf den knieen gesehen habe ist es irgendwie kein dom mehr in meinen augen

15.09.2015 um 0:18  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Switcher

starre,zementierte und fixierte rollen lassen keine flexibilität zu.was ist eigentlich ein richtiger dom und wer definiert diese rolle?man kann hier immer wieder feststellen das leute sehr klischeehaft denken und sich mit ihrer sozialisation und kulturation nie richtig auseinandergesetzt haben.es gibt keinen richtigen dom,dies ist ne relative vorstellung und wird nur von nem breiigen alltagsbewußtsein erzeugt.

15.09.2015 um 5:45    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Switcher

Da waren sie wieder die zwei Vorurteile:
1. Switcher switchen, weil sie niemanden abbekommen und so ein breiteres Suchfeld haben.
So ein Quatsch. Was nutzt es denn, jemanden zu finden der dann doch nicht kann, was man eigentlich will? Hier wird der größeren Partnerauswahl in negative verkehrt, einfach nur um dagegen reden zu können.
2. Switcher können höchsten Wochenend-BDSM und können weder richtig devot noch richtig dominant.
Wieder Quatsch. Die meisten Switcher die ich kenne (einschließlich meinem Frauchen), haben eine präferierte Position, die sie nur gelegentlich aufgeben um die andere Seite zu leben. Ich kenne 5 Paare in TPE / 24/7 Beziehungen. Davon haben 4 der Herrinnen auch mal devote Gelüste die sie dann mit anderen ausleben. Innerhalb einer Beziehung mit festen Strukturen zu switchen ist schwer bis unmöglich. Aber für sowas kann man dann ja auch raus.

Ich bin meistens dabei wenn meine Besitzerin sich unterwirft. Ich finde es atemberaubend schön ihr dabei zuzusehen. Und ich empfände es als seltsame Form der Hingabe, wenn ich Frauchens fallen lassen und ihre Hingabe als Schwäche auffassen würde.

15.09.2015 um 11:40  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Switcher

Hallo zusammen
Interessant was so alles zu dem Thema geschrieben wurde bis jetzt.
Nun lasse ich mal die Bombe platzen.
Als ich vor 10 Jahren zum SM kam, wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde,wusste ich noch nicht welche Seite für mich interessanter war.
Die der devoten auf dem Boden rutschenden Sub, mal ganz profan ausgedrückt, oder die der aufrecht stehenden dominanten Frau, die irgendwelchen Männern den ar*** verkloppt.
Um rauszufinden was mir besser gefiel, begann ich zu Switchen.
Mein damaliger Dom gestand mir diese Freiheit zu, die ich übrigens genossen habe.
Nun werdet ihr euch sicherlich fragen warum ich es seit langer Zeit nicht mehr getan habe.
Die Antwort ist ganz simpel.
Ich fühle mich als Sub meines Doms sehr wohl, nicht nur weil er auch mein Mann ist, sondern weil ich angekommen bin.
Im Alltag die "STARKE FRAU" bin die vieles wuppt, im Gegenzug bei ihm schwach sein kann und mich fallenlassen darf ohne auch nur Ansatzweise mein "Gesicht" zu verlieren.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend
Ach ja bitte komm mir jetzt keiner, das switchen nix halbes und nix ganzes is.
Jeder lebt seine s**ualität so aus, wie sie ihm oder ihr gut tut.

15.09.2015 um 18:24  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von zaubxxxxxxx
85 Beiträge bisher
re: Switcher

das war doch kein negativ abstempeln. war nur ihre meinung, dass nicht jeder switcher gut finde muss. das ist doch ok so.
also ich käme partnerschaftlich, s**uell, wie auch immer auch nicht mir einem klar. ich habs versucht, funktioniert einfach nicht und ich kann für mich sagen, dass ich keinen Switcher möchte.

Das heisst aber nicht, dass ich ihn nicht als Menschen schätze. Ich hab Doms, Devote, Tv, Switcher was auch immer in meinem realen und virtuellem Bekanntenkreis und ich schätze jeden von ihnen. Heißt aber nicht, dass ich mit ihnen was anfangen möchte. Es passt halt menschlich zwischen uns, aber mehr nicht und ich finde, das ist schon eine ganze Menge

15.09.2015 um 20:13  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Switcher

Hallo Jecki 8
Sollte deine Aussage bezugnehmend auf Kerl .....und Weichei meinen Dom betreffen, der wie gesagt mein Mann ist kann ich nur folgendes dazu sagen.
Du machst dich mit deiner Aussage mehr als lächerlich ohne zu wissen um was es geht.
Aber da du das geschriebene nicht richtig deuten kannst helfe ich dir gern auf die Sprünge.
Das "FALLENLASSEN "bezog sich in erster Linie auf den Aspekt SM.
Denn was wäre eine Session wert wenn man sich in ihr nicht fallenlassen kann, basierend auf Vertrauen zueinander, und das anschließende Auffangen.
Eines noch, als unser Hund starb war er es der mich in den Arm nahm und getröstet hat, bezogen auf "WEICHEI" .
Ich habe lieber so einen Mann an meiner Seite als einen der gefühllos ist oder ähnliches.
Und nun darfst du mich gern auf deine Igno Liste setzen.
Ob es mich betroffen macht ?
Keineswegs.
lg an die verständnisvollen hier

15.09.2015 um 21:06  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 3       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben