SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1104
-> Eingeloggt:698
-> Im Chat:271
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: richtiger SMler


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu
Von Hypnxxxxxxxx
672 Beiträge bisher
Hypnomagier
re: richtiger SMler

Ich bin bekennender Falsch-SMer. Da man es anderen Leuten sowieso nichts recht machen kann, ich am Spaß anderer Leute auch keine Lust finde, koche ich eben mein eigenes SM-Süppchen. Sollen doch die Wölfe aufheulen.

17.10.2018 um 16:07  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Schuxxxxxx
15 Beiträge bisher
Schurigel
re: richtiger SMler

Diese Angabe ist in der Tat eher irreführend. Nachdem das mit dem richtig und falsch ja nun geklärt ist, gebe ich mal meine Definition zum besten.

Zum BDSM zählt ja auch D/s- sprich, die Neigung dominant/devot(submissiv). Nun gibt es jene, deren Naturell es entspricht, dom./dev. zu sein und sie sind es ergo immer. 24/7, wenn man so will. Was aber nicht auch gleich TPE & Co. mit inkludiert! Auch hat es nicht zwingend mit einer "Lebenseinstellung" zu tun.

Dann gibt es jene, die in rein s**. Absicht zu diesen Wesenszügen neigen, also nur dann, wenn BDSM auch praktiziert wird, üblicherweise im Rahmen einer Session. Also nach Lust und Laune und mitunter auch switchend.

Diese Unterscheidung erscheint mir insofern plausibel, als das man eben stets auf beiderlei Fraktionsvertreter trifft. So hörte ich früher oft- Wie, du bist immer so? Also so richtig??? Boah- dat wär ja nix für mich...

Ich für mich unterscheide also aufgrund des Naturells, bzw. inwiefern man diese Wesenszüge auslebt. Daher würde ich lieber von beständig bzw. bedingt sprechen- je nachdem.

Daneben hat sich eine dritte Fraktion, die "Mode-SMer" alá SoG etabliert. Jene also, die das mal ausprobieren möchten und es solange praktizieren, wie es ihnen Spaß macht. Also bevorzugt waschen ohne nass machen. Eben die Spaß-Fraktion.

Mir bietet das eine gute Orientierungshilfe, wenngleich ich aber auch nicht weiß, was denn jemand nun genau meint, wenn er "richtiger SMer" angekreuzt hat. Denn mit Erfahrung hat es mal rein gar nichts zu tun, auch wenn es das durchaus impliziert. Auch nicht mit dem Grad von Handlungen, sei es gemäßigt bis Hardcore, was auch immer man darunter dann verstehen mag.

Diese Angaben sind oft eher irreführender als wahrheitsfindend, daher halte ich von diesen Anklick-Katalogen auch nichts. Zumal oft bewusst Angaben gemacht werden, um sich ein bestimmtes Klientel vom Hals zu halten und es doch anders zu meinen. Selbst in eigenen kurzen Sätzen beschrieben ist es nicht leicht, die Dinge auf den Punkt zu bringen, denn es hängt ja auch viel vom (passenden) Gegenpart ab. Das findet man dann erst beim Kennenlernen heraus, wozu es erst mal kommen muss.

Vllt ist es dann also geeigneter, zu schreiben was man nicht ist, so bleibt noch genug zum kennenlernen übrig. So können die Anklick-Optionen lediglich Anhaltspunkte liefern, sofern sie nicht bewusst falsch gesetzt werden.

Ich hab auch "richtiger SMer" angeklickt und es bedeutet mir, dass ich meinem Naturell treu bin. Wenn man will, kann man daraus ableiten dass ich keine Sessions spiele und auch keiner Mode folge. Also wenn schon, denn schon, ne?

05.11.2018 um 15:38  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von subdxxxxxxxxxx
460 Beiträge bisher
subderhingabe
re: richtiger SMler

wenn ich das S/Msein betrachte, dann ist mein Hoffen zum sklaven, ohne Wunschzettel, in einem festen Zeitrahmen, den der aktive Teil bestimmt, oder auch durch Arbeit, anderem abgegrenzt mehr als das Antreffen von dem ganzen Schicki Mickigehabe wie man es auf Partys heute viel öfteres als früher beobachtet....S/M in 24/7 hört sich gut an, wird aber keiner so wirklich dann letztendlich mögen. In Zeitabgrenzung, sklave aus dem innersten, der sklavenseele, schon eher, passt das gegenseitige Miteinander um sowas intimes zu teilen.

10.11.2018 um 10:10  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von MDomxxxxxxxxxxxxxxxxx
108 Beiträge bisher
re: richtiger SMler

den "richtigen" sm-ler kann es eigentlich nur für die "richtige" Sub/Sklavin geben, wobei ich damit nicht meine, eine schablonierte, nach DIN-Norm vermessene, sondern eine einfach passend-kompatible!



Gerald


ps.: man beachte dabei die eigenen ansprüche und den blick auf sich selbst

10.11.2018 um 12:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Kerlxx
91 Beiträge bisher
Kerl_
re: richtiger SMler

Ein richtiger SMer ist mindestens 190 cm groß, hat breite Schultern, ist sportlich, hat einen Dreitagebart und fährt einen Ferrari mit Ledersitzen. (Das mit dem Pferd)
Die falschen SMer fahren Golf und sind kleiner

10.11.2018 um 13:17  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Schuxxxxxx
15 Beiträge bisher
Schurigel
re: richtiger SMler

"Richtiger" SM fängt bei mir ja auch erst hinter Subs Grenzen an. Davor ist es ja eine Session. Da gibts den Ampelcode, Safeword usw. Man bricht halt ab, wenn man an seine Grenzen stößt. So weit, so richtig.

Hinter den Grenzen gibt es das ja nicht mehr, da heißt es- Ich will nicht, aber mach es! Metakonsens. Ist das mit "richtiger SMer" gemeint?
Sich sicher zu sein, die Sache durch zu ziehen? Man kommt aus der Nummer nicht mehr raus, bis dass sie vollendet ist. Mit allen Konsequenzen. Darüber sollte und muss man sich VORHER bewusst sein. Gut, da hat man, je nachdem, auch Handlungsspielraum...

Kann man (hier) also sagen, dass "richtiger SM" jener ist, der über die Grenzen geht- also Metakonsens? Wo der Masochismus nicht mehr reicht und die Leidensfähigkeit zählt? Wo einem als Dom/Sad die Empathie aber auch den Ehrgeiz packt, das mit Sub gemeinsam durchzustehen? Ein Auffangen nicht mit einer halben Stunde kuscheln getan ist? Wo es wirklich schmutzig, eklig und in jeder Hinsicht grenzwertig wird? Etwas, was man sonst niemals sich und jemanden anderen antun würde? Ja, so klingt das.

Find ich gut, das gefällt mir. Das ist mal ein Ansatzpunkt. Da fällt mir aber auch auf, dass es ab hier offenbar kein Schubladendenken mehr gibt. Interessant! ...


11.11.2018 um 2:05  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von j_rgx
8 Beiträge bisher
re: richtiger SMler

natürlich ist das beste immer noch SM live erleben. Es schadet aber keineswegs ab und zu mal sein Tun zu reflektieren.

15.11.2018 um 13:34  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: richtiger SMler

Den Aspekt mit der Selbstreflexion finde ich schon sinnig und auch wichtig, besonders wenn man sich halt mal face to face trifft, um ein Play zu starten. Ansonsten könnte es durchaus zu einer Selbstüberschätzung führen und das wär für ein lustvolles und vertrautes Play nicht wirklich förderlich.

Wahrscheinlich ist hier die Struktur im Forum etwas unglücklich gewählt mit der Bezeichnung "ECHTER SMer" usw.
Verständlicher wär es wohl so in der Art:
Beginner / Anfänger SMer
Fortgeschrittener SMer
Sehr Erfahrener SMer
Klingt für mich auch sachlicher und nicht so spekulativ.

17.12.2018 um 19:30    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Minnxxxxx
19 Beiträge bisher
re: richtiger SMler

Das Thema passt grad zu einem Gespräch, welches ich führe.
Er sei kein richtiger SM'ler, deshalb würde er hier von vielen auch nicht verstanden.
🤔 Wir befinden uns hier in einem SM Forum. Foren sind dazu da, sich auszutauschen, zu diskutieren, informieren, Gleichgesinnte kennen zu lernen und ja... auch Partnerschaften, Beziehungen zu knüpfen und zu vertiefen.
Nur weshalb werden solche Foren von vielen zweckentfremdet und als Pool zum f***fleisch finden missbraucht?
Ein Spiegel unserer immer noch engstirnigen Gesellschaft?
Ha, die Frau ist devot... Die ist leicht zu haben und macht bestimmt schnell die Beine breit.... Devot wird schnell gleichgesetzt mit dumm. Dumm f***t gut... So denken doch viele...
Ohje, fuck my 🧠.
Meine Erfahrung sagt mir, wenn ein Mann nicht fähig ist sich adequat zu artikulieren, dann ist es auch nicht weit her mit seiner Dominanz. Gleiches gilt auch für den männlichen devoten Part.
SM heißt doch nicht, ICH bin dominant weil ich eine Peitsche schwingen kann.
SM heißt anders herum auch nicht, ICH bin devot weil ich mich schlagen lasse.
Also bitte. Wir sind doch keine abgestumpten Boxsäcke und abgenutzen 🥊.
Das musste jetzt mal raus.

06.01.2019 um 13:46  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Minnxxxxx
19 Beiträge bisher
re: richtiger SMler

@Survivor.Ja da hast du recht. Hier in den Weiten des WWW, wo die Nebel der Anonymität alles umschließen, da kann jeder sein was und wie er sie es will.
Nur die Wenigsten stehen dann auch im öffentlichen Leben zu dem, was sie im WWW vorgeben zu sein.
Da wird aus dem Playboy schnell das arme Würstchen, welches daheim heimlich an der Hausecke seine Zigarette raucht, denn daheim traut er sich nicht...da wartet das keifende Weib mit Vorwürfen und unbezahlten Rechnungen auf ihn.
Lieschen Müller, im WWW mit tausenden Followern gesegnet die mit ihr in ihrem imaginären Loft feiern, schleicht gedruckt und ängstlich von der Bushaltestelle heim, heim in ihre 35 m²große Wohnküche.
.....
Nur die Wenigsten sind wirklich das was sie uns weismachen wollen....

Richtige SM'ler,.... Doms, FemDoms, Sklaven, Subs....

Wenn jeder in seinen eigenen Spiegel schaut, kann er sie es allein nur sehen was Realität ist.

07.01.2019 um 14:43  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von easyxxx
142 Beiträge bisher
re: richtiger SMler

Was ein richtige SM'ler ist ist ein schöne Frage die man nur so beantworten kann wie man es von Vorn herein gelesen hat (entschuldige die männliche Form, es sind alle Drei Geschlechte gemeint).
Man könnte von mir behaupten ich sei kein richtige SM'ler weil ich im Grunde kein echte Sadist bin, sondern nur SM- Elemente bei meinem Liebes Spiel auch benutze. Das tue ich für meinem jeweilige Partnerin weil sie das braucht und nicht weil ich darauf bestehen will. Wenn ich das aber tute bin ich mit dem Herzen dabei und genieße es.
Also ist einen richtige SM'ler jemanden der ernsthaft Sadistisch oder Masochistisch veranlagt ist? Mit ernsthaft meine ich darauf nicht verzichten zu können.

10.01.2019 um 15:36  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Subbxxx
15 Beiträge bisher
re: richtiger SMler

Also ich gestehe, ich schaue eher nach Nutzern, die sich als "richtige" SM'ler einschätzen. Weil ich davon ausgehe, dass diese Erfahrung im Bereich BDSM haben, bzw. erfahren darin sind.

Das allein reicht aber noch lange nicht, um für mich interessant zu sein.

Dann geht es nämlich in die Vorlieben und darin kann ich herausfinden, ob die Erfahrungen denn auch mit meinen Vorlieben zusammenpassen. Die Entscheidung, Kontakt aufzunehmen fällt also erst, wenn ich die Vorlieben studiert habe.
Sind keine aufgeführt, reicht mir allein die Angabe "richtiger" SM'ler nicht für einen Kontakt aus. Da es sich hier um eine ganz spezielle und auch Feinfühlung erfordernde Thematik handelt, muss schon ein bißchen mehr Info über den Nutzer im Profil sein, um den Kontaktwunsch in mir auszulösen.

Aber all dies entscheidet jeder für sich - auf seine eigene, individuelle Weise.

03.04.2019 um 19:24  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von totaxxxxxxxxxxxxx
5 Beiträge bisher
re: richtiger SMler

Des besten Feind ist das noch Bessere.

Superlative zeugen von 2 Dingen
Einem unkaputbarem Ego und
dem Mangel an Blick über den Tellerrand

Die Frage zeugt von Verunsicherung und dem Wunsch alles geordnet gelocht sortiert ... haben zu wollen Schubladenbeschriftet

17.04.2019 um 1:14  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von subdxxxxxxxxxx
460 Beiträge bisher
subderhingabe
re: richtiger SMler

Hallo werte Leserschaft.

Ich für mich gesehen würde mir mehr Menschen mit Mut zum realen, auch meinetwegen realen, völlig für beide Seiten unverbindlichen Kennenlernen wünschen wo man eben in den Augen des anderen viel mehr herausließt als durch zb. kleine Häckchen. Viele hier wußten noch gar nicht daß es S/M giebt, da durfte ich erste Gehversuche bei einer Lady machen, was heute 37 Jahre her ist....Doch, dennich bin selbst heute auch kein hardliner, weil eben das Leben kommt wie es kommt....Dennoch, das Leben ist schön, sehr schön, auch wenn es mal nicht wo passt.

19.04.2019 um 8:00  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von vonTxxxxxx
9 Beiträge bisher
re: richtiger SMler

Klar gibts “falsche”, nämlich alle, für die SM eine Mode, eine Variante ist und nicht eine Art, sein Leben zu füllen und zu führen.
Ich stelle mal ganz ketzerisch folgende These auf: der überwiegende Teil hier gehört zu den “falschen”. Anders lassensich die Umgangsformen auf dieser Plattform kaum erklären.

11.06.2019 um 15:42  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben