SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1270
-> Eingeloggt:755
-> Im Chat:288
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Je oller - je doller


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu
Von Equixxxxxx
73 Beiträge bisher
re: Je oller - je doller

Hallo an alle,

ja, ich bin's nochmal. Also vielleicht sollte wir erst einmal abklären was denn überhaupt Alter ist. Altern tut man vom ersten Augenblick des Lebens an, will sagen es kommt im Körper ständig zu Veränderungen. Alte verbrauchte Zellen werden durch neue erstezt. Im Prinzip wird der menschliche Körper so ungefähr alle 10 Jahre einmal komplett ausgetauscht. Das bringt Konsequenzen mit sich. Deswegen wachsen wir, deswegen kommen früher oder später auch Beschwerden hinzu.

Ich sage Alter ist relativ. Manche Leute sind mit 70 noch so fit wie andere mit 40, manche mit 55 schon so wie andre mit 80. Wer will da sagen was alt ist? Ich sage ich bin nicht älter, ich bin nur länger da. Und sterben kann man in jedem Alter. Also wann soll man genießen?

Wer trotzdem noch glaubt für das sogenannte Alter Verzicht predigen zu müssen, dem halte ich das Sprichwort entgegen :

Nicht Rauchen! Nicht trinken! Keine Frauen! Und du wirst 100 Jahre alt!

Ich kann nicht beurteilen ob dieser Spruch der Wahrheit entspricht, aber wenn doch, dann sei die Frage erlaubt:

Wozu eigentlich?

Viele Grüße

Equitatus

22.01.2019 um 17:36  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Subbxxx
15 Beiträge bisher
re: Je oller - je doller

Hallo.

Bin auch erst mit gut Mitte 40 meiner Neigung über den Weg gelaufen. Der Lust hat das keinen Abbruch getan, sondern sie eher gesteigert, weil die Langeweile endlich vorbei war. Selten war vorher allein schon die Vorstellungskraft so erregend. Und die Praxis... *uiihh*

Ich denke, man fühlt (sich), wie man lebt. Bin ich aufgeschlossen für Neues - erlebe ich es auch. Wenn nicht... naja...

Letztlich will ich das Leben jetzt mit über 50 auch - oder erst Recht - genießen. Stress und Aufschieben war vorher.



01.04.2019 um 0:42  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von totaxxxxxxxxxxxxx
5 Beiträge bisher
re: Je oller - je doller

Psssssssssssstt:

Wie Frau sich bettet so liegt Sie auf den Feuerameisen, .....

02.04.2019 um 10:43  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Hypnxxxxxxxx
672 Beiträge bisher
Hypnomagier
re: Je oller - je doller

Das Werkzeug hatte ich schon mit 27, um in BDSM einzutreten. Aber wie es mit Werkzeugen so geht, man holt sie erst heraus, wenn man sie braucht und in meinem Fall mit Fantasie daran geht, sie auch alternativ zu benutzen. So war ich über 55, als ich richtig loslegte.

02.04.2019 um 19:16  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Zofexxxxxx
19 Beiträge bisher
Zofe-Eike
re: Je oller - je doller

Ich kann nur sagen das ich meine devote Neigung mit jedem Jahr stärker erlebe. Es wird eigentlich immer schöner. Richtig gut wäre es mit heutigem Empfinden 30 Jahre jünger zu sein.

03.04.2019 um 11:05  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von caraxxxxx
2 Beiträge bisher
re: Je oller - je doller

Ich hoffe doch, dass ich im Alter immer noch so fantastische Erfahrungen mache, auch beim SM

03.10.2019 um 17:27  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von GeoDxxxx
20 Beiträge bisher
GeoDOMI
re: Je oller - je doller

Je oller je doller trifft auf mich nicht zu.
Ich bin seit ca. 1989 dabei und war in den ersten eigentlich zwanzig Jahren sehr neugierig und stark engagiert im Bdsm Bereich.
Unzählige Session und Aktivitäten haben mich geprägt. Bei meinen festen Partnerinnen spielt die Liebe dabei eine große Rolle.
Aber auch die Spiel Beziehungen haben mir viel Spaß bereitet.
Inzwischen hat sich das Verhältnis zwischen Verlangen und Begehren verändert. Zum einen hat man alles gehabt und unzählige Stunden mit der Auseinandersetzung der verschiedenen Gefühle zwischen den Geschlechtern gelebt.
Was bleibt ist die große Erfahrung auf dem Gebiet und die Gewissheit mit den grenzwertigen Gefühlen verantwortungsvoll umzugehen.
Die Lust auf S/M und vor allem die Liebesgefühle sind nach wie vor für mich sehr wichtig. Wenn man noch gesund und fit ist, sollte man solange es geht weiter machen. Denn die Befriedigung allgemein hält jung und macht uns glücklich….

03.10.2019 um 18:22  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Seesxxxxxxxx
1 Beiträge bisher
re: Je oller - je doller

Ich finde es sehr gut, dass auch reife Herren noch Lust verspüren und Freude am versauten und harten s** haben. Das kommt meinen Neigungen sehr entgegen.

05.10.2019 um 0:17  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Heraxxxxxxxxxxx
16 Beiträge bisher
Hera_und_heron
re: Je oller - je doller

Wir haben uns vor vier jahren entschieden
Dem berufsleben weitgehend den rücken zu kehren und unsere neigung zu leben
Wir leben unsere leidenschaft für femdom
Meist haben wir noch einen gastsklaven hier oder ein anderes femdompaar
Da wir im sonnigen süden leben sind outdoor aktivitäten von märz bis anfang dezember möglich
Wir haben festgestellt das viele jüngere lange nicht so aktiv sind

07.10.2019 um 7:44  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von hersxxxxxxxx
3 Beiträge bisher
re: Je oller - je doller

Ein dummer Spruch, der sich gut reimt.
Meine Wünsche, Vorstellungen und Fantasien in diesem Leben haben sich nicht erfüllt und so bleiben sie weiter bestehen bis ich sterbe.
Und im Alter kommt der Blick auf die jugendlich makellos körperlichen Reize noch dazu!

07.10.2019 um 15:12  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von altexxxxxxxxxx
5 Beiträge bisher
re: Je oller - je doller

Je oller, je doller... so, so.

Was mich betrifft, wusste ich um meine Neigung schon relativ früh und so mit Anfang zwanzig fing ich an sie intensiv zu leben. Die Neugier trieb mich hier mächtig voran und ich hatte genügend Gelegenheiten mich auszuprobieren und nutzte sie auch. Wie bei GeoDomi führte ich einige längere Beziehungen, in denen auch BDSM eine Rolle spielte, vor allem aber das Gefühl einer tiefen Verbundenheit (um das Wort "Liebe" nicht zu sehr zu strapazieren).

Auch heute noch ist meine Neigung vorhanden und um nichts geringer. Allerdings habe ich inzwischen soviel er- und gelebt, dass ich es mit viel mehr Ruhe und Gelassenheit angehen kann.

War früher eine ungestüme Lust und unbändige Neugier meine sicher nicht unwichtige Antriebsfeder, ist es heute das Wissen, dass es nach mehr als 20 Jahren wohl kaum noch etwas gibt, was ich nicht kenne. Und vor allem das Wissen, wer und was ich bin und dass alles sich immer verändert mit dem Menschen, mit dem man diese besonderen Momente und Gefühle teilt. Ich habe heute die Zeit und die (innere) Ruhe, zu schauen, meine Partnerin und mich intensiver wahrzunehmen und zu genießen.

So far... my two cents.

10.10.2019 um 18:02  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von schmxxxxx
27 Beiträge bisher
schmerzl
re: Je oller - je doller

Auch ich fange im alter erst so richtig mit BDSM CBT und s** an weil ich mehr Zeit habe, fast immer nackig bin, mir viel mehr zutraue, schmerzgeil geworden bin und für Experimente an meinen Gehänge immer zu haben bin. GG

12.10.2019 um 15:28  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Je oller - je doller

Ich musste auch sehr lächeln als ich das mit der Pflaume gelesen habe... so fühle ich mich auch manchmal :D

Ich finde es schön, dass dieses Thema hier besprochen wird, weil ich meine Neigung auch erst spät für mich entdeckt habe, erst mit Anfang 40 und nach einer hässlichen Scheidung. Aber auch wenn ich es manchmal schwierig finde, dass es da draußen jüngere und belastbarere Subs gibt mit denen man konkurrieren muss... ich weiss nicht ob ich mit Anfang 20 schon alles mit mir hätte machen lassen was ich heute zulasse. Da haben dann Fettplösterchen und Lebenserfahrung schon ihr gutes

Ich finde ein wesentlicher Vorteil vom Alter ist, dass man nicht mehr perfekt sein will... ich jedenfalls nicht. Wenn dann mal Spuren länger zu sehen sind oder es was ruppiger zugeht, was solls, solange ich nahher noch laufen und es unter Kleidung verstecken kann?

Für mich stimmt der Spruch also auf jeden Fall.. und mental schon mal sowieso

28.10.2019 um 14:33    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Haudxx
4 Beiträge bisher
re: Je oller - je doller

verzichten???? nicht ums verrecken jetzt erst recht.

08.11.2019 um 18:36  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben