SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1037
-> Eingeloggt:791
-> Im Chat:306
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Das selbstfahrende Auto


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 4       nächste Seite » wechsle zu
Von Darkxxxxxxx
34 Beiträge bisher
re: Das selbstfahrende Auto

Wolltest du jetzt auch einfach nur einen Beitrag leisten? Ich arbeite gerade daran Quantentheorie und Relativitätstheorie in einer Formel zu vereinigen. Da bleibt für solche Spielereien leider keine Zeit.

14.02.2018 um 12:12  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Das selbstfahrende Auto

Hia
also ich bin in diesen Dingen wohl eher von Gestern.
Mir wäre das sehr suspekt. Hacker? Stromausfall? oder einfach Technikprobleme. Big Brother.
Nein, ich will das nicht. Solange ich mich dagegen wehren kann, werde ich das auch tun.
Ich will auch kein Auto, das den Notruf ruft. Ich würde so ein Teil zerstören. Ich will nicht überwacht werden.

VG Tonika

19.02.2018 um 19:24    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von suitxxxxx
6 Beiträge bisher
re: den Rest erledigen alles dier großen Konzerne...

Wer das selbstfahrende Auto will? Schaut euch um. Es sind die, die auch die smartphones wollten, die Supermärkte auf der grünen Wiese, Videoüberwachung, Trash-Food, etc. Auch Kriege gehören dazu.
Selbstverständlich gehört auch Positives dazu.
Es sind zum einen die großen und immer größer werdenden Konzerne, die Juchee-Politik, die Mitverdiener - aber eben immer auch die Masse derjenigen, die zuschaut und mitmacht.
Eines Tages wird einer komme und den Menschen abschaffen. Die Argumentation ist schlüssig, wenn es keine Menschen mehr gibt und zB nur noch selbstlaufende Roboter, dann kann es auch keine Toten mehr geben. Wieviele Todesfälle man dadurch vermeiden könnte !!!
Oder?

lg


Mal ehrlich, wer will ein selbstfahrendes Auto, oder reden sie uns das nur wieder ein?
Darf man mit einen selbstfahrenden Auto auch besoffen fahren und wird ein Führerschein überflüssig?

21.03.2018 um 14:11  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Jonaxxxxx
13 Beiträge bisher
re: Das selbstfahrende Auto

Als Mensch der sich einigermaßen in der Fragestellung gearbeitet hat, möchte ich auch zwei Sätze dazusagen: 1. Ja, Deutsche Bahn will keine autonome Züge und hat sie verboten. Teil der Begründung liegt aber in einem Gesetz der für den öffentlichen Straßenverkehr nicht gültig ist. Der andere Teil liegt darin, dass im Falle eines Versagens des Systems immernoch ein Mensch dabei sein soll, der Kontrolle über den Zug im Notfall übernimmt; und 2. Es wird eigentlich vielmehr darum gearbeitet, fahrerunterstützende Systeme in bereitsvorhandene Fahrzeuge einzubringen. Es gibt schon Bremsprogramme, Stabilitätsprogramme, automatisiertes Parken, etc.; immermehr will man den Zustand des Fahrers monitorisieren und bei Bedarf die Kontrolle komplett übernehmen. Soweit aber meine Informationen aktuell sind, viele Details zur Navigation(also die das Fahren selbst nicht beeinflussen) sind intuitiv und Gefühlssache, und daher kann man Autos nicht selbständig fahren lassen, weil sie zwischenmenschliche Aspekte des Fahrens noch nicht richtig beherrschen.

Kurzfassung: Aus technologischer Sicht ist es schon möglich, aber die Ethik und Gesetzgebung müssen noch erläutert werden.

23.03.2018 um 19:05  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Globxxxxxxxxx
4 Beiträge bisher
Globetrotter
re: Das selbstfahrende Auto

Seit ich 16 bin fahre ich PKW und Motorrad; seit ich 18 bin mit Führerschein. Wo und wann immer es möglich ist.

Mit dem PKW fahren, bedeutet FREIHEIT. Das Gefühl scheint nicht weit verbreitet zu sein. Wenn ich mal wieder einige Wochen z.B. durch Südafrika und Namibia fahre oder durch den Südwesten der USA: wie anders soll ich mich fortbewegen? Nur so kann ich anhalten, übernachten und was auch immer; wann und wo immer ich es will.

Auf diese Weise lerne ich Menschen kennen, mit denen ich auch mal einige Tage zusammenbleiben kann. Nur so kann ich z.B. in einer phantastischen Landschaft mal einige Stunden anhalten, usw.

Wenn ich zu Terminen in Deutschland unterwegs bin, fahre ich oft andere Wege und lerne Landschaften und Städte kennen, die schönsten Restaurants und Übernachtungsplätze; ganz nebenbei.

Der PKW ist für mich AUCH ein Verkehrsmittel. Vor allem aber ein unverzichtbares Instrument, um Freiheit und Unabhängigkeit zu (er)leben.

Das "selbstfahrende Auto" ist ein Widerspruch in sich. Route und Ziel sind vorab eingegeben, wie bei einem öffentlichen Verkehrsmittel: Ein kastriertes Auto; seiner Freiheit beraubt.

Was ist mit den vielen hunderttausend Menschen, die allein in diesem Jahr einen SUV gekauft haben? Gibt es wirklich so viele arme Wichte, die vorne und hinten nicht mehr hoch kommen und das auch noch zur Schau stellen, indem sie ein Kompensationsvehikel kaufen? Fühlt sich jemand dadurch beeindruckt oder gar animiert?

Für SUV-Fahrer ist das "selbstfahrende Auto" absolut untauglich und kontraproduktiv. Wie sollen sie sich damit selbst darstellen? Woran erkennt man ein einzelnes Schaf in einer großen Schafherde? Da müssen andere Lösungen her.

Was bringt es und vor allem wem, als erster an der nächsten roten Ampel anzukommen? Was bringt es, unter lautem Getöse Stunden lang im Kreis herumzurasen, nur um an derselben Stelle wieder anzukommen? ::: Absolut sinnfrei und das Paradebeispiel für die Orientierungslosigkeit vieler Zeitgenossen. Hauptsache laut und "schnell". Wem es Spaß macht: bitte sehr...

Ein "Automobil" ist immer "selbstfahrend". Daher der Name. Es braucht weder ein Zugtier noch eine Lokomotive um sich fortzubewegen. Warum soll ich mit digitalem Cyberkram darin herumfuhrwerken? Man hat beizeiten ein Lenkrad erfunden: Freiheit eben; s.o.

Es läßt sich nicht immer vermeiden, Bus oder Bahn zu benutzen. Aber nur, wenn es nicht anders geht. Erkläre mir doch bitte mal jemand, warum er/sie auf alle und mehr oben beschriebenen Freiheiten verzichtet. Etwa weil er/sie das Leben am PC verbringt?

Für die SIE, die bis hierher gelesen hat: Ich halte immer wieder Ausschau nach einer "Reisesklavin", die mich begleiten kann.





18.11.2019 um 15:23  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von alphxxxxxx
156 Beiträge bisher
alphaherr
re: Das selbstfahrende Auto

Hier in Ulm gab es in den vergangenen Tagen morgens um 6.15 einen tödlichen Unfall mit einer Joggerin und einem Tesla -Auto. man munkelte das das Auto sogar selbstfahrend fuhr , deshalb der Verlust eines Menschenleben. Ich behaupte mal, wenn ein Mensch das Auto gelenkt hätte ,würde die Joggern noch leben. Soviel zum Thema autonomes Fahren. ich glaube es werden noch viele Menschen unnötig Sterben und nur, weil wir es bequem haben wollen !

18.11.2019 um 21:04  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Jacqxxxx
6 Beiträge bisher
re: Das selbstfahrende Auto

Vielleicht die Lösung fast aller Probleme:

Das Auto wird allein, ohne Insassen, auf Reisen geschickt. Unterwegs wird ALLES gefilmt. Google macht das schon jetzt. Viele Touristen auch. Permanent läuft eine Kamera. Wo sie gewesen sind, sehen sie nach Beendigung der Tour. Warum verreisen diese Leute? Alles ist schon gefilmt worden und kann jederzeit abgerufen werden. Notfalls bei google und Konsorten.

Der User des selbständigen Autos gibt per App Zweck der Fahrt und Fahrtziel ein. Wenn er es dann gestartet hat, erledigt sich der Rest von allein. Vom Flughafen fährt es allein wieder zurück. Taxifahrer sterben aus. usw.

Diese "Selbstfahrer" können demnächst überall, rund um den Globus, gemietet werden. Eigene Autos werden überflüssig. Der "User" kann am Bildschirm auf Weltreise gehen. Per App und mit einem Klick. Beliebig viele "User" können sich einklinken und gleichzeitig, aber NICHT gemeinsam die ganze Welt erkunden. Ohne sich bewegen zu müssen. Nur wissen sie nicht voneinander. Untereinander haben sie keinen Kontakt. Einsamkeit pur. Rings um den Globus.

Das funktioniert auch ohne Führerschein und sturzbesoffen.

Viele haben schon jetzt dicke Klötze, Brillen ähnlich, vor den Augen. Sie sind irgendwo, nur nicht bei sich selbst. Sie sind nirgendwo real. Sie haben keinerlei realen Kontakt zu Menschen. Untaugliche Versuche, vor sich selbst zu fliehen. Die anschließende Ernüchterung ist tiefgreifend.

Schöne heile digitale Welt! Konsequent angewendet, löst dies fast alle Bevölkerungsprobleme und Verkehrsprobleme. Schon sehr bald. Menschen verkommen final zu Automaten. Und werden wie Automaten gesteuert. Viele schon jetzt. Freiwillig !!! Wollt Ihr das wirklich ???

Die abgeschwächte Variante: Antenne auf dem Kopf, Knöpfe in den Ohren und die Augen auf einem winzigen Bildschirm festgeschraubt. Fragt doch mal einen beliebigen dieser Automaten ob ihm jemand real begegnet ist.

Eine weitere Abschwächung: "Chaterziehung" im SMC. Kopfkino mit unbekannten Darstellern.

Angeblich gibt es sie noch: Menschen mit gleichen Neigungen, die sich real begegnen wollen. Von Angesicht zu Angesicht; von Körper zu Körper. Ab und zu, leider sehr selten, sogar im SMC. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.


28.11.2019 um 19:24  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Darixxxxxx
10 Beiträge bisher
Darina_TV
re: Das selbstfahrende Auto

ich sehe da noch ein anderes Problem. Was ist wenn Terroristen das Auto voll packen mit bösen Sachen und es zum einem Einsatz fahren lassen ohne sich selber zu opfern.

02.12.2019 um 22:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Avenxxxxxxxx
385 Beiträge bisher
re: Das selbstfahrende Auto

Ich finde es besser, wenn alle Autos für immer abgeschafft werden. Dann müssen eben alle zu Fuss gehen.

08.12.2019 um 12:42  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 4       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben