SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1653
-> Eingeloggt:788
-> Im Chat:286
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: öffentliches profil in einem öffentlichem chat


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu
Von Herrxxxxx
4 Beiträge bisher
öffentliches profil in einem öffentlichem chat

ich finde profile hier in einer 'öffentlichen' community sollten auch öffentlich sein - was preisgeben wird ist jedem selbst überlassen. letztens ist mir die meinung begegnet, dass das profil privat sei und der zugriff mittels igno-funktion reguliert werden sollte (z.b. das herausfiltern von leuten mit weniger profilinhalt). klar, jeder kann jeden auf igno stellen solange der tag lang ist. ich finde eben, profile sind öffentlich und privates, das ich nicht jedem zeigen will, das pack ich woanders hin und gewähre dann auch nur ausgewählten zugang.

bin ich mit meiner meinung auf weiter flur alleine? wie seht ihr das?

31.08.2007 um 0:18  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Wolfxxxxxxx
86 Beiträge bisher
RE: öffentliches profil in einem öffentlichem chat

Schöner und treffender könnte ich es auch nicht sagen, da capo Cima...

Liebe Grüße zum WE...

31.08.2007 um 10:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Herrxxxxx
4 Beiträge bisher
RE: öffentliches profil in einem öffentlichem chat

ist mir schon klar, dass 'öffentlich' in einem chat mit zugangsvorraussetzungen nicht das gleiche 'öffentlich' ist, wie eine litfasssäule auf der strasse. das recht am eigenen bild wird ja auch gewahrt, solange bilder nur angesehen und nicht kopiert, weiterverbreitet werden. das perönlichkeitsrecht an der privatsphäre gibt man allerdings mit einem profilbild freiwillig auf, finde ich.

die ausübung des "ich will aber" heisst ja nicht, sich über regeln hinwegzusetzen zu wollen - aber man kann ja unterschiedliche meinungen über diese regeln haben. über die zugangsvorraussezungen brauchen wir gar ned reden, denn wer hier in diesem semi-'öffentlichem' raum ist, hat die vorraussetzungen bereits erfuellt.

jeder sollte in der anonymität leben dürfen die er für sich gewählt hat - ja genau. ich wahre z.b. meine, indem ich wenig im profil preisgebe - dann weiss ich genau, wer von mir wieviel erfährt, nämlich genausoviel wie ich ihm erzähle oder zeige. wie gesagt, finde profile 'öffentlich' und mit meiner herangehensweise erfährt die laufkundschaft eben nix. aber, um auch mal nen spruch zu klopfen: jeder jeck is anders.

seh die sache auch locker - finde es eben interessant, wie in unserer internet-welt die grenzen von privat und öffentlich verschwimmen und ganz unterschiedliche einstellungen dazu vorhanden sind. finde nämlich, die grundsätzliche frage von 'öffentlich' und privat wird noch eine grosse gesellschaftsfrage werden (vgl. z.b. n.postman). und da lässt sich so eine community wie hier prima als dummy benutzen.

wünsche auch allerseits ein schönes wochenende
... und suche mal die von lapislazulli angesprochenen foren ...

31.08.2007 um 12:39  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Herrxxxxx
4 Beiträge bisher
RE: öffentliches profil in einem öffentlichem chat

ohha - na da hätte ich mal besser guckn sollen und woanders nen post dransetzen sollen anstatt neuen thread zu öffnen - tatsächlich schon meilenweise diskussion dazu..

*kipp anzuend, mittagspause könnte interesant werden

31.08.2007 um 12:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Herrxxxxx
4 Beiträge bisher
RE: öffentliches profil in einem öffentlichem chat

- stille -

08.09.2007 um 1:10  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben