SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1146
-> Eingeloggt:785
-> Im Chat:247
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Switcher?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 3   wechsle zu
Von easyxxx
142 Beiträge bisher
re: Switcher?

Über Switchen lässt sich vortrefflich streiten. Auch ich habe der Eindruck dass Switchern nicht für ganz voll genommen werden von viele Doms und Subs.
Dass einen Dom sich so positioniert dass Er (Entschuldige der männliche Schreibform) sagt dass einen Switcher nicht Halbes und nichts Ganzes ist, ist einige Maßen nachvollziehbar. Oft will man sich als Dom beweisen durch einen resoluten Haltung und da passt der Idee von switchen nicht hinein.
Dass einen Sub den Switcher mit Verachtung abstrafen mag ist in meinen Augen weniger nachvollziehbar. Sind sie doch selber zugewandt und lassen fast Alles mit sich machen. Die Argumente kenne ich von wegen „natürlichen Dominanz“ und jemanden zu dem man aufschauen kann u.s.w.. Dass sind für mich Konstrukte die die Realität nicht standhalten. Wie oft schon habe ich erlebt dass einen vermeintliche dominante Person zusammen bricht unter Druck?
Ob man dominant oder nachgiebig ist ist einen Entscheidung die man trifft der sich jeder Zeit ändern kann. Dominanz ist etwas erlerntes und eben keinen Wesenszug. Wenn man die Erfahrung macht dass man mit Dominanz etwas erreicht behält man das bei, wenn nicht wendet man anderen Taktiken an.
Im Grunde ist der Switcher klar in Vorteil weil der seinen Verhalten den erklärten Ziel anpassen kann, wobei der einschichtige Dom damit rechnen muss das Er auch mal gegen einen Wand läuft. Der Switcher ist eher in der Lage den Gemüt seiner Opfer nachzuvollziehen und damit das Ganze besser steuern.
Letzten Endes mag keine derjenige der nur austeilt. Einstecken muss man auch können.

13.06.2019 um 22:08  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von wolfxxxxx
18 Beiträge bisher
wolfblut
re: Switcher?

Warum überhaupt Vorbehalte gegenüber Switchern und das Unverständnis denen gegenüber, die nicht switchen?

Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen zu switchen - bin ich deswegen engstirnig und nicht aufgeschlossen?
Nein, weil es einfach nicht meiner innersten Natur entspricht und das erwarte ich zu akzeptieren.

Jeder soll und darf so leben, wie es ihm gut tut (im Rahmen der Gesetze), soll respektiert und toleriert werden und wenn es nicht passt ist man eben nicht kompatibel.

16.06.2019 um 19:50  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Die_xxxxx
15 Beiträge bisher
re: Switcher?



Zum Glück gibts ja solche Oberdoms zuhauf. Sie sind erkennbar an ihren Nachrichten. Nur wer mit "mit dominanten Grüßen" unterschreibt ist auch echt dominant.
👄 Tina

PS: das war Ironie .... nicht aufregen ...

17.06.2019 um 18:56  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von easyxxx
142 Beiträge bisher
re: Switcher?

Also wisst Ihr solche Einbahn Doms sind zum Einen Lagweilig und zum Anderen feige. Verstehe mich nicht falsch, ich würde auch nicht Alles ertragen wollen was so manche Sub mit sich machen lässt, aber einen Dom der nie die Andere Seite probiert ist einfach ein bedauernswerte Idiot.

Ich bewundere was so manche Sub in der Lage ist weg zu stecken. Mit mir kann man das nicht machen aber nur weil es mir Angst macht. Wer hier von natürlichen Dominanz spricht redet in der Regel von natürliche Angst. Ein Switcher jedoch mach sich nicht gleich in die Hose und kann die Dinge geschen lassen ohne gleich aus Angst zur Waffe greifen.
Ja klar... wenn Du dir nur vorstellen kannst Dom zu sein bist Du feige.

20.06.2019 um 6:40  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 3   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben