SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:927
-> Eingeloggt:741
-> Im Chat:247
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Gibt es ein "zweites Feuer" ?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?

egal wie heiss das feuer gebrannt hat-
und egal wie sehr es schmerzt dass es gelöscht wurde-
lerne mit dem umzugehen, versuche nicht es wieder anzufachen.
es wird immer wieder in dir hochkommen, der vertrauensverlust, die missachtung deiner gefühle, und schlussendlich würdest du nie mehr DAS vertrauen finden beimzweiten aufguss einer beziehung.
schliesse ab damit, und mach dich innerlich frei.
und ja- auch wenn die wunden langsam heilen, narben bleiben werden- es kann und wird neues feuer geben.
anders, vielleicht wirds langsamer anfangen zu brennen- die alte asche wird immer noch ein bischen glimmen und schmerzen verursachen-aber du darfst dich nicht selbst blockieren deshalb.
war***einlich wirst du den einen oder anderen reinfall noch haben-weil du misstrauisch bist jetzt, aber es kann wieder ein feuer geben.
vielleicht sogar ein viel heisseres.
das ist alles nicht so dahingeschrieben- 3 jahre feuer- richtiges heisses feuer, dass imstande war ein ganzes leben umzukrempeln habe ich hinter mir,
um dann feststellen zu müssen dass es von der anderen seite nur strohfeuer war- das mich immer wieder nur geblendet hatte.
ja auch einen zweiten anlauf hats gegeben, um das feuer wieder brennen zu lassen wie es mal war- es wurde nie mehr so heiss und nun ist es verglüht-
endgültig, und die asche hab ich zerstreut um platz für ein neues zu schaffen.
kopf hoch und nicht verbittert sein- auch wenn du nun vertrauen verloren hast-

16.12.2014 um 6:16    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?

Kein Mensch kann die Frage für DICH beantworten.
Es wird sicherlich nie wieder das selbe sein als mit diesem Menschen.
Du wirst auch nie wieder exakt das selbe erleben als mit diesem Menschen.
Aber oft glorifizieren wir die Vergangenheit in Phasen in denen wir alleine sind,denn wenn wir ehrlich mit uns sind hat es ja einen ganz klaren Grund gegeben warum es eben NICHT funktioniert hat.
Da hilft auch kein zermürbendes Nachdenken im Sinne von "Was wäre wenn...."
Äussere Umstände werden gerne als Vorwand benutzt.
Aber Fakt ist WIR haben es in der Hand diese zu ändern , so wir es wirklich wollen.
Sprich wenn es wirklich beide wollen , gibt es auch einen Weg.
Wir scheuen nur die Konsequenzen die solche Entscheidungen mit sich bringen und zu denen BEIDE bereit sein müssen.
Das schwerste an sich ist das Loslassen und Akzeptieren wenn wir etwas nicht ändern können.
Danach die eigene Verantwortung in und an der Situation zu sehen und daraus zu lernen damit es sich nicht wiederholt.
Haben wir es dann irgendwie doch geschafft und sind wieder bereit für etwas Neues , war es im Rückblick immer für irgendetwas gut :)

Frühmorgendliche Grüße

Käffi

16.12.2014 um 6:25    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?



nun, mit ihm ging meine leidenschaft, nicht meine liebe, nicht mein vertrauen aber der wille weiterhin ich selbst zu sein...er hat mich verändert, ihm zuliebe und es tat uns beiden gut... vor ihm war ich nur auf damen fixiert, geschmacklich, optisch, charakterlich... mittlerweile auch auf kerle... er machte mich bi... vor ihm war ich rein devot, mehr als gut für mich war, er machte mich zu seiner herrin, ob ihm zuliebe oder weil es in mir steckte, keine ahnung... aber zu mir von damals kann ich nicht mehr zurück, als ich ihn kennenlernen durfte war er switcher, nun ist er rein devot, ich war devot, bin nun switcher... und die äußeren umstände sind die enttäuschung durch seine letzte partnerin die ihn so tief verletzt hat dass all mein kampf für ihn umsonst war und das hab ich akzeptiert, ich bin ja schließlich nicht dafür verantwortlich... und wer eine zum helfen gereichte hand ausschlägt trotz liebe schwörender sätze hat mein herz, meine hingabe auch nicht verdient

16.12.2014 um 11:52    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?



nun, ich rede nicht von liebe, klar kam die dazu, mittlerweile hab ich einen fantastischen partner den ich sehr liebe, er ist nicht der erste mensch den ich liebe und im falle einer trennung auch defi nicht der letzte...aber er ist stino, doch liebe ich ihn um seinetwillen, weil er ist wie er ist! ich rede bezüglich dem feuer ausschließlich von bdsm, der sehnsucht zu dienen, dem ersehnen anweisender worte, dem vergnügen trotz hindernisse wünsche zu erfüllen, dass liebe das herz angeht und bdsm, in welcher form auch immer mehr die psyche muss ich ja nicht erwähnen, das wissen wir alle... mein problem ist wirklich nur dass er mich zu dingen gebracht hat, zu gedanken und gefühlen die ich vorher nicht kannte, grenzen verschob die ich nicht ahnte, wie zb dass er mich zur domme machte, als sklavin, ihm zuliebe und ich vernügen daran empfand, es uns gut tat und wir uns daran laben konnten, es geht NICHT um liebe sondern diesen moment der erfüllung für jemanden "zu knien" und nicht loslachen zu wollen wenn man anweisungen bekommt, egal ob man geliebt wird oder nicht... es geht rein um die wirkung, ob es, wenn man sich selbst jemandem aus freien stücken geschenkt hat und weggeworfen wurde wieder möglich ist sich erneut zu verschenken, mit der gleichen oder gar mehr intensität

16.12.2014 um 12:12    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Dietxxxxxx
58 Beiträge bisher
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?

Wie immer, habe ich ja keine Ahnung von etwas.
Das nur mal vorweg.

Beim lesen fielen mir ein paar Gedanken und Geschichten ein...

A)
Man fragte einmal einen Bildhauer, wie er diese tolle Skulptur erschaffen konnte? Er antwortete, die Skulptur war immer schon da. Er befreite sie nur von dem Stein drum rum...
Was nicht in dir steckt, kann keiner aus dir heraushohlen, ohne dass du dich schlecht fühlst. Also, was auch immer wer in dir erweckt, es steckte in dir. Glimmte. Es kam nur einer, der der Glut Nahrung gab. es zum lodern brachte. Was dann mit dem Feuer passiert, liegt an dir...
Arme Menschen, die das nier erlebten...


B)
Wer kennt das nicht? Man verbrachte DEN ultimativen Urlaub. Sagen wir mal, auf einer Insel. Es war einfach wundervoll. Alles passte.
Im nächsten Jahr. Die selbe Insel. Aber der Urlaub ist nicht mehr das was er damals war. Irgendwie anders.
Nun hat man zwei Möglichkeiten. Dem alten Urlaub nachtrauern, der niemals wieder kommen wird/kann. Oder alles neu zu sehen und zu erleben. Gelingt das nicht, sollte man diese Insel einfach nicht mehr besuchen. Sondern in Zukunft wo anders hin reisen.
Arme Menschen, die immer wieder zur selben Insel fahren, ohne jemals wieder einen schönen Urlaub verbringen zu können. Würden sie nicht so sehr in ihren Gedanken hängen, oder besser wo anders sein, wäre alles wunderschön...

C)
Ich habe eine sehr gute Freundin. Die hatte DEN ultimativen Hund. irgendwann starb dieser Hund. Ich fragte sie: Und nun neuer Hund? Sie schaute mich fassungslos an und meinte, wie das denn gehen solle? Sie würde doch nur versuchen, den neuen Hund so zu machen, wie der alte Hund, ich würde ja immer den alten im neuen sehen WOLLEN. Aber das will sie keinem Hund antun. Sie hat nun einen Hamster und ist glücklich mit ihm...
Eine andere Freundin war mal sehr devot. Und fühlte sich sehr wohl in dieser Rolle. Und es sollte für ewig sein, mit diesem Partner. Aber das Leben ist manchmal auch ar***loch. Und sie mussten sich trennen. Sehr viele Jahre traf ich sie wieder. Nun als dominante Frau. Ich schaute sie ungläubig an. Sie erklärte mir, die ultimative Beziehung als devote, die hatte ich. Aber alles was danach kam, verglich ich. Und kam immer zu dem Schluss: Das geht nicht mit jemanden anderen, das ging nur mit dem damaligen Partner. Aber ich will auch mich ausleben. Ich habe auch eine dominante Seite, die ich nun sehr glücklich auslebe.

Das alles zeigt, es ist manchmal so, das es nur DAS eine mal wirklich DAS Richtige war. Wenn dem so ist, muss man sich neu deffinieren. Und sein neues Glück bauen und leben. Aber auch das geht.

D)
Eine andere Frau die ich kenne, erzählt mir: Sie habe DEN Partner gefunden. Nach 3 Jahren trennten sie sich...
Etwas später hatte sie wieder einen "DEN" Partner gefunden. Nach 5 jahren trennten sie sich...
Wiederrum 3 jahre später, heiratete sie wieder einen "DEN" Partner. Mit dem sie noch immer zusammen ist (nun schon 15 Jahre).
Ich fragte sie, waren es nicht damals auch "DIE" Partner? Sie sagte ja. Waren es. Jeder von den dreien! Und jeder zu der Zeit, als er da war. Aber vorher wusste ich ja nichts, von dem Nachfolgenden...


Wie man sieht, es gibt keine Regel für menschliche Gefühle...
Man kann nur schauen, was neuschön ist. Neue Gefühle nur zulassen und (er)leben. Alles andere macht nur depressiv..

Denn:
Wenn man nur im Gestern lebt (nur über das Gestern nachdenkt und sich davon nicht lösen kann), findet im Heute nur das Gestern und wird nie mehr Heute sein Glück finden. Denn, Gestern ist vorbei....

16.12.2014 um 13:11  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?



wie lange warst du denn mit ihm zusammen ?

17.12.2014 um 15:14    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?



damit ist eigentlich wieder mal alles auf den punkt gebracht

18.12.2014 um 10:22    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?




Naja ich weiss ja nicht wo dein Problem ist .... du schreibst auf einer Seite du hast einen fantastischen Partner ..den du liebst.. auf der anderen Seite beschwerst du dich das dir dein Ex-Dom fehlt....
kann es vielleicht sein das du ihn so dermassen in den Himmel hebst weil dein Partner ein Stino ist und dir der BDSM fehlt ...
verdrängst du dadurch die schlechten Seiten deiner Beziehung mit deinem EX ...weil grundlos werdet ihr euch ja nich getrennt haben ...
nun die grosse Frage wie lange wirst du es schaffen deinem Stinopartner treu zu bleiben ....
weil auf mich machst du den Eindruck das dir massiv etwas fehlt in deinem Leben ...
Vielleicht solltest du das nochmal überdenken mit deiner Beziehung ... weil es ist nicht fair deinem Freund gegenüber ... weil umerziehen kannst du ihn nicht ... und irgendwann ..
wer weiss triffst du doch noch mal einen Dom und es kommt zu einer Session ... wer weiss es schon ...
hast du mal daran gedacht wie sehr du damit dann deinen Partner verletzen würdest den du ja so sehr liebst.....
aber das ist im Prinzip deine Sache ....
Es grüsst das Blümchen liebende und geliebte Subbie von Tiefenfeuer

18.12.2014 um 10:56    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sadixxx
58 Beiträge bisher
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?

Ich sehe das Leben wie die Liebe wie ein Buch mit Kapiteln,man schlägt eine Seite auf,dort befinden sich Gefühle die es mal gab,dann schlägt man neu auf und endeckt ganz andere Facetten Seiten des Lebens und auch ein Mensch,worauf du nicht gefasst warst,so zu empfinden.

Ich habe 15 Jahre lang eine grosse Liebe gehabt bevor ich im BDSM reinging.Ich dachte damals,so ein Menschen,solche Gefühle wirst du nie wieder erleben,aber ich gab die Hoffnung nie auf,bis ich eine neue Liebe,neue Gefühle bei einen Herrn neu endeckte.Es ist oftmals nicht leicht,wenn man ein Feuer ins sich brannte,diese selbige wieder zu finden,aber bekanntlich kann ein Feuer auch erloschen.

Suche wieder das Feuer in dir,erfinde dich neu,mache dich auf einen neuen Weg und schlisse verarbeite es....

Wenn du daran festhälst,wirst du dich nie wieder für einen Neuen dich öffnen können......

18.12.2014 um 11:06  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?



nochmal, es geht nicht um liebe, die gehört meinem freund!!!!und er kennt mich schon sehr lang, auch mit dieser neigung, anbei ist im bett seine hand schneller an meiner kehle als ich es erwarte und eine s**lose session erlaubt er!... es geht darum ob man wenn man einmal mit leib und seele es genossen hat knien zu dürfen dass bei einem neuen dom auch kann! es geht darum ob wenn dieser eine dom weg ist man auch automatisch die lust daran verliert... ich wurde real damals angelernt, von einem dom den ich sehr ernst nahm,er war aber nicht das feuer, eher ein funke, mittlerweile ist er nur ein guter kumpel, in meinen augen kein dom mehr, früher hat es mir spass gemacht mich mit gleichgesinnten auszutauschen, heut steh ich daneben und denke: ist das alles? die euphorie ist weg, wie eine partynacht in der man sich an tequila übersoffen hat und es nun ablehnt den zu trinken obwohl man weiß dass er einst geschmeckt hat

18.12.2014 um 21:53    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Dietxxxxxx
58 Beiträge bisher
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?

Ich mag ja nun nicht unromantisch sein...
Und auch liegt es mir fern, böse sein zu wollen!

Aber es zwängt sich mir nun eine Frage auf...

Du schreibst, die euphorie ist weg.
Ich greife dein Beispiel mit dem Tequila auf...
Soll man dich so verstehen, dass du dich fragst, gibt es auch noch anderen Tequila? Also du kennst nur den weissen. Aber es gibt ja evtl auch noch einen anderen? Z.B. Den Goldenen. Und den suchst du in dir?

Oder ist dir Tequila nun so egal, das du lieber einen Wein trinkst, und dich evtl fragst, wie konnte das mal so lecker gewesen sein?

Dein Eingang in diese Fred, war für mich relativ klar und verständlich.
Mit deinem letzten Beitrag, verwirrst du mich...

19.12.2014 um 1:28  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Gibt es ein "zweites Feuer" ?

JA ICH SUCHE DEN GOLDENEN!!!!!!!!!! ( nun, das beispiel mit der freundin, dem hund und hamster war eigentlich passend, und wäre ich sie hätte ich ähnlich gehandelt... hatte mal ne katze die ich über alles liebte, sie verschwand einfach, hatte ihr mal geschworen dass ich ggf nach ihr mir nie wieder eine katze zulegen würde, ein jahr hats danach geklappt und weil es so sehr fehlte eine zu haben hab ich zu einer notlösung für mein versprechen gegriffen... hab jetzt den liebsten kater der welt,seit zwölf jahren schon und ich weiß wenn ich sie noch hätte dann hätte ich ihn nicht etc...) veränderung bringt neue möglichkeiten, das ist mir bewusst... vielleicht binde ich mich zu sehr und der fehler liegt bei mir.vielleicht bin ich zu hörig und sollte lernen mich um mich und nicht um andere zu kümmern und verluste im leben akzeptieren... stirbt die eigene mutter und der vater heiratet eine andere hat man ja dennoch keine mutter mehr, eine stiefmutter vielleicht, eine freundin, schwester, aber keine mutter mehr, sie war einzigartig und dennoch dreht sich die welt weiter ... das gilt wohl auch für doms

19.12.2014 um 14:16    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben