SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1018
-> Eingeloggt:781
-> Im Chat:331
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Gute Frage. Hätte ja gedacht hier. Es gibt ja viele. Vielleicht meldet sich ja jemand bei dir. Andererseits sind die vielleicht froh das sie es hinter sich haben und es belastet sie zu sehr. Ich weis es aber leider nicht genau.

30.12.2015 um 12:25    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Das_xxxxxxxxxxxxxxxx
35 Beiträge bisher
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Ich denke, es hat auch etwas mit der Generation zu tun. Die jungen Leute von heute leben ihre *Lust* viel freier aus und sind toleranter, was die Wünsche und Neigungen angeht. Durch Erziehung und die Vielfalt der Informationsquellen wird ein Fetisch nicht so schnell als krank oder abnormal abgestempelt.

Warum blockt deine Frau diesbezügliche Gespräche ab? Ich kann es nur vermuten. Vielleicht schämt sie sich sogar ihrer eigenen Fatasien? Sieht dies als etwas schlimmes an? Wie sollte sie dann vor dir dazu stehen, wenn sie es nicht vor sich selbst kann? Vielleicht hat sie auch schon vor langer Zeit die Lust verloren? Du schreibst etwas von *Pflichtveranstaltung*. Hast du schon mal versucht, sie zu verführen, sie anzumachen, ihr zu zeigen, wie begehrenswert sie ist? (Soll nicht anklagend sein, sondern einfach ein Denkanstoß - ich schreibe ja aus Sicht der Frau, schmunzel).
Verführ sie, gestalte einen schönen Abend und trag doch einfach ein Korsett unter deinem Anzug? Nimm dem Ganzen den Schrecken - denn du hattest Zeit, in diese Neigung hineinzufinden - für sie ist es neu und schwer vorstellbar. Du kannst ja nur beschreiben, was du dir wünscht - und eine solche Beschreibung kann furchterregend sein. Somit zeig ihr, dass es nichts schlimmes ist. In dem Korsett steckt immer noch der Mann, den sie liebt und ist deshalb keineswegs ein anderer geworden. (Ich setze jetzt mal voraus, dass ihr euch liebt.)

Und danach:
Ich schließe mich den Vorschreibern an - versuch nochmals mit ihr zu sprechen. Nicht zaghaft und durch die Blume, sondern offen. Bleib bei dir und deinen Wünschen, das nimmt jegliche Anklage aus dem Gespräch. Sprich von deinen Ängsten, sag ihr, was deine Träume sind. Fang mit kleinen Dingen an - also nicht mit der sogenannten Tür ins Haus fallen.
Das ganze klingt vielleicht etwas widersprüchlich - ich sehe es als eine Art Waage: auf der einen Seite steht deine Angst, auf der anderen Seite deine Träume.

Ein Risiko ist immer dabei - du musst für dich entscheiden, ob du dies eingehen möchtest.

Grüße
Das 5te

30.12.2015 um 18:16  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Ich hatte das geheimspiel satt. Mein Mann kann mir nicht das geben was ich brauche, wir haben es oft probiert doch am Ende beide gefrustet.
Irgendwann platzte es dann aus mir heraus. Wir redeten lange... Ich sagte ihm auch das mein Verlangen immer größer wird, erzählte ihm von meinem Herrn und vor kurzem gab es das erste Treffen mit seinem Wissen. Er schluckt ordentlich, möchte allerdings das es mir gut geht weil er mich sehr liebt.
Wir haben auch zwei kleine Kinder und ich denke er hat Angst das unsere Ehe irgendwann deshalb zugrunde geht wenn er mir den Freiraum nicht gibt.

30.12.2015 um 21:34    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Es ist eine Sache von Hunderten. Ich liebe meinen Mann sehr, aber mittlerweile gehört SM zu meinem Leben und es würde mir sehr schlecht gehen könnte ich es nicht ausleben. Würde ich mich von meiner Familie trennen, wäre ich um einiges egoistischer denn es würden auch unsere Kinder abbekommen. In einer Partnerschaft muss man sich vertrauen und mit offenen Karten spielen, es ist ein geben und nehmen und auch mein Mann bekommt sehr viel von mir. Unsere Ehe ist seitdem um einiges besser.

30.12.2015 um 22:50    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Ich war schon in einer solchen Situation als Man. Zwar nicht wegen BDSM aber ähnlich gelagert. Ich habe das auch geschluckt. Die Ehe wurde erst einmal auch besser. Aber der Schmerz in mir hat sich dann doch immer mehr gesteigert. 3 Jahre später haben wir uns getrennt.

Und das Fazit für mich ist das einer auf der Strecke bleibt. Und letztendlich wäre die Trennung davor für mich einfacher gewesen. Es war so eine Permanente Verletzung die man dadurch nicht verarbeiten kann.

Das muss jetzt nicht bei jedem so sein. Aber denkt trotzdem daran das es dem Partner schlechter dabei gehen kann als man Anfangs wahrnimmt. Führt zumindest ausführliche Gespräche darüber.



30.12.2015 um 23:05    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Mein Mann ist über alles informiert und es hilft ihm mir zu vertrauen. Die Ehe kann auch ohne SM nach drei Jahren kaputt gehen. Es kann nie alles zu 100% passen doch man kann lernen damit umzugehen und eben Abstriche machen so wie ich es auch tue.

30.12.2015 um 23:20    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Hallo zusammen
Zuerst einmal zu dir DWT Veronic
Früher wurden Frauen genau wie Männer s**uell kaum aufgeklärt ....betreff Jugendliche.
Vater und Mutter hatten s** im Dunkeln und erst als Oswalt Kolle kam wurde es anders ...bzw Beate Uhse.
Deine Frau denke ich kennt nur das was man alte Aufklärung nennt.
Dann kommt ihr Man sprich du daher ....der es liebt sich Frauenkleidung anzuziehen.
Ein Mann der Vater ist ...der die starke Schulter zum anlehnen haben soll, da Oberhaupt der Familie der womöglich dem Sohn als Vorbild dient .....zumindest war es früher so.
VL kommt dann noch die Angst deiner Frau das du in der Öffentlichkeit als Frau zb in den Supermarkt gehen willst.
Das Gerede de Leute das Spießrutenlaufen ....der gehen denke ich tausend Gedanken durch den Kopf.
Zudem hat sie im Hinterkopf vl wenn ich s** mit ihm habe ist das anders als früher aöls er noch ein ganzer Mann war.
Sorry ich zeig dir nur mal auf was sein kann, bzw was sie denkt.
Ich habe damit kein Problem wenn ein Mann diese Vorliebe hat.
Aber denke mal andersrum......du liebst deine Frau und auf einmal spürt sie das sie sich als Mann fühlt.Trägt deine Klamottenzieht das bis zum Ende durch sprich lässt sich vl noch umoperieren.
Ich denke nur wenn man den Mut und die Kraft hat sich komplett in den anderen einzufühlen hat vieles eine Chance......und durch reden reden reden
Eines noch zu der Userin die veheiratet ist, aber ihr Mann ihr das nicht geben kann, was sie braucht.
Es gibt viele Frauen im Netz denen es ähnlich ergeht.
SM ist wie eine Sucht .....eine schöne Sucht......nur man sollte nie eines dabei vergessen gerade wenn man Familie hat.......sich ein Schutzschild zu bauen.
Obwohl es nicht immer hilft.....denn oft passiert es das Sub sich dann in ihren Dom verliebt...weil man ihn irgendwann glorifiziert......sprich er is der Ritter in der Rüstung
und das ist die Gefahr dabei .....denn gegen Gefühle sind wir alle machtlos.
lg von der devotenAmina

30.12.2015 um 23:25  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Verlieben kann ich mich überall. Sicher sind Gefühle da, wäre schlimm wenn nicht. Noch kann ich es sehr gut trennen. Aber warum auf etwas verzichten aus Angst es könnte etwas passieren! Da müsste ich mich für immer einschließen...

30.12.2015 um 23:35    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Tut er nicht glaub mir. Auch er bekommt von mir eine Freiheit die mir absolut gegen den Strich geht. Außerdem finde ich es anmaßend das sich Leute ein Urteil bilden. Hier wurde nach Erfahrung und Handhabung gefragt. Bei uns funktioniert es so, bei anderen vielleicht nicht. Und klar hatte ich meinen Herrn vorher weil ich mich nicht traute mit ihm zu reden. Lange habe ich es nicht ausgehalten... Menschen sollten viel toleranter sein und nicht so engstirnig.

31.12.2015 um 9:43    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Auch bei mir stehen Ehrlichkeit u Vertrauen ganz oben, deshalb spielen wir mit offenen Karten.
Ich finde es etwas voreilig sich zu trennen wenn doch alles andere passt und sich zwei Menschen über alles lieben. Geben und Nehmen... Tolerant sein... Das macht eine gute Beziehung aus. Wenn es auseinander geht liegt es gewiss nicht nur daran.

31.12.2015 um 10:20    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Hallo Chainmen,

erstmal meinen Respekt, dass Du den Mut hast ein elementares Thema anzusprechen und im Grunde ja auch Deinen Weg begonnen hast und immer weitergehst. Egal, ob du dies bewusst wahr nimmst oder nicht. Dein Handeln zeigt, dass Du dich ja bereits für Deinen Weg entschieden hast. Irgendwann ist der Leidensdruck so groß, dass sich alle Menschen Ihren Ängsten stellen müssen und auch die Konsequenzen tragen, die damit einhergehen. Sich Beratung von außen zu holen ist eine unterstützende Möglichkeit, um einen Blick auf Dich mit Abstand zu gewinnen. Solange Du alles mit Dir selbst ausmachst wirst Du immer mit angezogener Handbremse durch das Leben gehen. Es sind soweit ich es an mir und meinen Mitmenschen erfahren habe immer die drei Dinge, die zusammengehören: Fühlen, Denken und Handeln. Klingt auf den ersten Blick ba*** ist aber im Grunde, das warum es im Leben geht. Wenn Du zu allen dreien benennen kannst, was es mit Dir macht hast Du eine wunderbare Ausgangsposition, um mit Deiner Frau einen Weg zu finden, um aus dieser Sackgasse hinauszufinden. Immer schön bei Dir bleiben und auf Deine Gefühle achten und diese auch Deiner Frau gegenüber benennen. Sollte sie mit Anschuldigungen kommen bleibt Euch noch der Weg zur Paarberatung, um zu lernen, wie eine Kommunikation möglich ist, wenn Ihr Euch bereits sehr weit voneinander entfernt habt. Natürlich ist es unabdingbar, dass Deine Frau ebenfalls eine Lösung für beide anstrebt. Das soll jetzt keine allgemein gültige Beratung sein. Das ist eher ein gut gemeinter Rat, wie ich mit schwierigen Situationen umgehe. Ich wünsche Dir/Euch einen Weg mit dem Ihr beiden dann Euer Leben gemeinsam gestalten könnt. Die Liebe kennt immer einen Weg.

31.12.2015 um 10:52    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

hallo Zusammen,
wow ich bin begeistert von euren Meinungen und Ratschläge.
Stimmt alles was ihr schreibt, vor allem die Rollenteilung von Mann und Frau wie sie früher immer war, nur ich komm da nicht raus.
Stimmt auch dass heute die Jungen Leute viel offener mit dem Thema umgehen, die tun sich heute viel leichter, wird ja auch viel Toleranter angegangen, heute ist schwul sein nicht mehr schlimm, in meiner zeit war das noch eine Katastrophe.
Ich würde es heute sicher auch anders angehen, nur jetzt getraue ich mich einfach nicht mehr, hab schon oft was versucht, auch erotische abende aber irgendwie komm ich nicht an meine Frau ran.
Hab sie auch schon gebeten dass sie für mich Reizwäsche anzieht, hat sie auch eine Zeitlang gemacht, auch ich hatte welche an, aber es hat ihr nicht gefallen, sie fühlt sich nicht gut in dieser Wäsche, sie fühlt sich dann so nuttig hat sie dann gesagt.

Mich würde interessieren wie meine Frau heute über das Thema s** denkt, mich würde interessieren wie meine Frau an einer s**-Befragung reagieren würde, ob sie da mitmachen würde und was sie so alles ankreuzen würde.

Ich glaube ich darf mit dem Thema nicht mehr bei meiner Frau anfangen.
Glaubt mir, mir stinkt das sehr.

31.12.2015 um 10:53    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Chainmen gibt es übrigens nicht mehr. Er hat dieses Thema 2007 angeschnitten

31.12.2015 um 11:01    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

Es kann wie gesagt funktionieren und bei uns tut es das. Wir leben nur einmal und warum sollte ich unglücklich sein nur weil ich meine Neigung nicht ausleben darf? Kann die Meinungen und Sichtweisen zum Teil wirklich nicht verstehen. Leben und leben lassen. Man muss Kompromisse eingehen. Außerdem treffe ich meinen Herrn auch nicht wöchentlich oder jeden Monat. Hier musste nämlich ich zurück stecken. Wer nicht kämpft verliert alles.

31.12.2015 um 12:06    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wenn Neigung und Partnerschaft nicht zusammen passen

So würde ich ihn mal wirklich zutiefst verletzen und das würde ich nie übers Herz bringen. Wir reden miteinander und gehen auf die Gefühle des anderen ein.

31.12.2015 um 12:28    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben