SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:939
-> Eingeloggt:730
-> Im Chat:240
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Pseudonym wechseln


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu
Von suitxxxxx
6 Beiträge bisher
re: Pseudonym wechseln

@MagicMind
**Ich vermisse noch immer Deine Entschuldigung !!
Dein Erstbeitrag vom 21.3. war unüberlegt unterstellend, übergriffig und ehrenrührig. Er behauptete zudem, ich würde mich unter falschem Geschlecht herumtreiben, könne außerdem ´nicht lesen´. Das ist insgesamt an der Grenze zur Nichterweislichkeit einer ehrenrührigen Tatsache oder Verleumdung - strafbar mit §§ 186,187 StGB.
Falls Du das öfter machst, wirst Du auch mal über diese Grenze rutschen. Es kann übrigens jeder, der übergrenzwertig angegriffen wurde und das darlegen kann, Daten über die Polzei oder StA beim Betreiber abfordern. Das sollte bekannt sein und gilt seit dem NetzDG noch deutlicher. Du solltest Dich also nicht zu sicher fühlen.

Im Übrigen ist nie zu spät, etwas zu Lernen oder Umzukehren; auch nicht im Alter. Und jeder handelt mal unüberlegt. Das kann passieren.
Entschuldigung ist nach wie vor ok und wird auch angenommen.






23.03.2018 um 15:16  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von suitxxxxx
6 Beiträge bisher
Pseudonym wechseln - wie gehts - FYI

Ich möchte meine sachlichen Erkenntisse zum Thema kurz zusammenfassen. Insbesondere für die, denen sich die Frage nach der Namensänderung zukünftig einmal stellt und die vielleicht per Stichwortsuche danach im Forum fahnden, wie ich es auch gemacht hatte.
Als Anregung an den Support bliebe, diese sicher häufiger auftretende Frage in FAQ o.ä. mit darzustellen.
Es gibt zwar ein "Regelwerk", dort unter 4. wäre auch der Ort für eine Info, dort steht dazu aber nichts. Im Menue gibt es einen Eintrag "Info" und dann "Pseudo-Wechsel", aber dort steht dazu auch nichts, dort ist nur die Änderungsgeschichte einzelner Profile.
Man vermutet eine Änderungsmöglichkeit auch nicht selbstverständlich als einfache Profilfunktion zu finden - weil das in vielen Communities die Mitwirkung des Supports voraussetzt.

*
Voraussetzung ist wie hier zuletzt berichtet wurde offenbar eine Platin-Mitgliedschaft. Wenn die fehlt kommt möglicherweise ein Hinweis, wenn man die Funktion bemüht.
*
Falls Platin geht man im Menue (Stand 3/18) auf "Mein Profil" und findet dort in der Mitte den Eintrag "Einstellungen".
Dort nun Vorsicht - wenn man zu schnell klickt landet man in einer Basisübersicht, in der es keine Namensänderungsmöglichkeit gibt und die auch keine Hinweise mehr auf anderweitige Unterübersichten führt. (Das war mir beim vergeblichen Suchen mehrfach passiert).
*
Lasse also die Maus auf dem Eintrag "Einstellungen" kurz stehen und es öffnet sich rechts ein Untermenue. Je nach Browsersoftware siehst Du auch einen Pfeil, dem folge. Im aufklappenden Untermenu ist dann an zur Zeit vorletzter Stelle der Eintrag "Nicknamen ändern".

Dank an alle, die mitgeholfen haben.
In diesem Forum "Nutzer helfen Nutzer"

lg suitable



23.03.2018 um 15:45  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben