SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:994
-> Eingeloggt:784
-> Im Chat:254
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Echte DummDoms spielen nicht !!!


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 4       nächste Seite » wechsle zu
Von 3N3Rxxx
92 Beiträge bisher
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!



komisch ... das gleiche dachte ich über dich und deine Welt!

21.05.2017 um 11:25  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Mayaxxxxxxxxx
18 Beiträge bisher
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

Ich sehe, Ihr kommt sehr gut alleine klar.

Dennoch möchte ich auch noch eine kurze Anmerkung zum Spiel und spielen hinterlassen:

Wenn man sich erstmals verabredet, und der Dom möchte sogleich seine Macht zeigen und eine Session praktizieren, dann sollte es hoffentlich ein Spiel sein - wo auch normale Regeln eingehalten werden und vor allem auch auf Stopp oder Mayday sofort reagiert wird.

Ich habe es bei DummDoms leider anders erlebt - denn diese beiden hielten die Regeln im SM für einen Witz und sahen sich im Recht des Stärkeren.

Nur deshalb lautete mein Eingangspost, Echte DummDms spielen nicht.

Für mich ist seit diesen Erfahrungen klar, dass ich niemals wieder ein erstes Treffen außerhalb des Schutzes eines SM-Clubs vereinbaren werde. Denn echte DummDoms ziehen dann ohnehin den Pim*** ein und werden tausend Gründe haben, warum man sich nicht dort treffen kann, wo sich erfahrene SM-ler treffen.

Und ich meine nicht die Anfänger mit dem Begriff DummDom, sondern die Unbelehrbaren. (Wobei es richtiger, "krimineller Dom" heißen müsste)

Für Anfänger bieten einige Clubs sogar Einführungskurse an. Denn wer keine Ahnung hat, der handelt kriminell wenn er trotzdem SM praktiziert.

Gruß, Maya

23.07.2017 um 21:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

Liebe Maya_Estella,
sowohl Deine Anfangsdarstellung als auch jetzt Deine Argumentation verdienen höchste Anerkennung. Es sprechen daraus Stil und Niveau, Erfahrung und Wissen, Gefühl und Verlangen.
BDSM ist eine Lebens- und Spielart, die sehr viel gegenseitiges Vertrauen erfordert. Natürlich gibt es Konstellationen, die auf dumpfen und primitiven Handlungen besteht. Akzeptabel nur, wenn das die Sub ebenso will. Aber das ist seltenst der Fall.
Die Doms und Sads hier glauben, man braucht nur drei Worte schreiben, und schon springt eine Sub auf, oder ein Mann stellt seine Frau zur Verfügung. Dass man sich erst abtasten muss, Interessen und Vorlieben klären, Grenzen und Tabus abstecken muss, das kapieren die alle nicht. Interessant sind auch Aussagen wie "man muss das real-Zeichen haben", oder "zu BDSM muss man öffentlich stehen". Das sind Aussagen von Leuten, die selbst dann den Schw*** einziehen, wenn man konkret wird. Dass es Doms und Subs gibt, die aufgrund ihrer beruflichen oder gesellschaftlichen Stellung das nur im Hintergrund leben können, davon haben solche Leute keine Ahnung.
Und das Real-Zeichen krieg ich sogar als Mann, wenn ich eine Frau spielen will, alles schon getestet. Nicht alleine deshalb ist die Echt-Frauenquote mit einer Null vor dem Komma versehen.
Aber zurück: Ich muss nochmal eine Lanze für Maya brechen: Erfahrene, seriöse und mit beiden Beinen im realen Leben stehende Doms spielen selbstverständlich, denn nur so kann man den oder die Andere(n) kennenlernen. Alleine an der Ausdrucksweise kann man erkennen wie dieser Partner tickt, hat er Niveau und Stil oder gehört er zu den hunderten von Primitivos , die leider nicht nur diesen sondern auch andere Chats überschwemmen.
Schaut mal alle in den Spiegle, wer oder was Euch da entgegenblickt und dann überlegt mal was ihr sagt !!
Und Dir Maya-Estellakann ich nur sagen, bleib bei Deiner Meinung, denn auch wenn eine Frau eine Sub ist kann sie trotzdem auf Augenhöhe des Doms sein, Du weisst was ich meine, und die anderen die es nicht kapieren tun mir auch nicht leid.

25.07.2017 um 14:27    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Rigoxxxxxxxxx
19 Beiträge bisher
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

Der Wille des Gegenübers muß beachtet werden

Darüber hinwegzugehen kann eine strafbare Handlung sein


Die Macht hat doch der/die Sub inne.
Sie wählt doch aus wem Sie diese ausüben lässt.

Ich würde mich niemand anvertrauen dem ich nicht über den Weg traue.

Ob es im s**/im BDSM oder im realen Leben ist.

Aber leider gibt es auch Handwerker die einen enttäuschen
(Ich weiß das ist ein doofer Vergleich )

26.07.2017 um 19:58  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Rigoxxxxxxxxx
19 Beiträge bisher
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

BDSM sollte sich innerhalb eines "Rahmens" abspielen.
Die gestellten Rahmenbedingungen und "Gesetze" müssen eingehalten werden.

Alles was innerhalb des Rahmens sich ereignet gehört zum "Spiel"

Alles außerhalb stellt eine kriminelle Handlung dar.

Auf diesem Kontext haben wir uns auf unsrem Stammtisch geeinigt

27.07.2017 um 12:57  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Rigoxxxxxxxxx
19 Beiträge bisher
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

ist jemand "nur" devot braucht er keine Schmerzen, ergo werden Schläge ausserhalb des Rahmens liegen, also illegal sein.

ist jemand maso ist gehört das bestimmt zum Spiel dazu.. aber auch nur solange sich der/die Masochist/in sich das gefallen lässt.

Er/sie lässt Schmerz zu = zum Spiel gehörend
er/sie sagt stop = ab dann wirds kriminell

Problem: Manche Sub traut sich nicht NEIN zu sagen

27.07.2017 um 13:03  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Rigoxxxxxxxxx
19 Beiträge bisher
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

Es geht doch in diesem Threat um das Thema Spiel oder Nicht-Spiel

und nicht darum sich über jemand lustig zu machen

oder

über die Schwierigkeiten bei einer Partnersuche

Domasius ich gönne Dir das Try & Error-Spiel
Auch mit 50+

Klare Frage deshalb an Dich:
Achtest Du beim ersten Treffen(beim ersten Spiel) die Regeln der Sub, oder nicht?

Und wie sieht es bei weiteren Treffen aus?

27.07.2017 um 23:37  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Scalxxxxx
29 Beiträge bisher
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

also wenn ich das wort dumm dom höre frage ich mich als erstes ob das nicht eine dumm sub ist. die nach dem motto lebt wasch mich aber mach mich nicht nass.

28.07.2017 um 16:12  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

Maya_Estalla hat in ihren Posts sehr deutlich geschrieben um was es hier oder bei ihr geht, es geht ihr darum, dass dominante Männer nicht wissen wann sie aufhören müssen, wenn sie von der Sub oder Sklavin deutliche Zeichen dafür bekommen.

Dass vorher Regeln, die abgesprochen wurden, nicht eingehalten wurden/werden und dass es in einem solchen Fall zu Verletzungen kommen kann und es auch schon kam.

Dass sie unter falschen Voraussetzungen einem Treffen zugesagt hat und sich durch ihre gemachten Erfahrungen in Zukunft nur noch treffen will, wenn sie gecovert wird oder sich in einem öffentlichen Raum befindet. Sie hat unschöne Dinge erlebt und andere hiermit u.a. gewarnt.

Es gibt dominante Männer, die geraten bei einer Session oder einem Spiel in eine Art „Ekstase“, vergessen dabei die besprochenen Regeln, haben keine Selbstkontrolle mehr und sind nur noch auf sich und ihre Befriedigung, wie immer die auch sein mag, fixiert.

Vielleicht wollte Maya die Anfänger warnen und auch den von ihr sogenannten „Dummdoms“ damit aufzeigen, wie sie es empfunden hat und das so ein dominanter Mensch bei einer devoten Frau schon am Anfang sehr viel „kaputt“ machen kann. Man wird nämlich noch vorsichtiger und misstrauischer...darum ist es besser sich beim ersten Date mit einer Session immer covern zu lassen, egal wie!

Denn wenn ein solcher Mann nicht versteht, um was es wirklich geht und bei einer Session oder Spiel keine Grenzen und Tabus einhält, kann man eine devote oder masoschistische Frau nur vor solchen "Dummdoms" warnen...denn die braucht niemand und solche negativen Erlebnisse auch nicht!

28.07.2017 um 17:25    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Nachxxxxxx
62 Beiträge bisher
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

Manche Gegenposition rührt aus unterschiedlichem Verständnis des Begriffs „Spiels“.
Die einen sehen sich mit dem Spielbegriff in ihrer Ernsthaftigkeit und Echtheit klein geredet, während die anderen ihr Tun deswegen Spiel nennen, weil sie damit die Absprachen (Spielregeln) betonen.

Die beiden schließen sich aber keineswegs aus. Was jemand ist oder macht, ist nicht abhängig davon, wie er zum „Spiel“ steht.
Spieler verstehen sich auch als echt. Und die Nicht-Spieler lehnen gemeinsame Regeln nicht ab.

Grenzüberschreitungen, Überforderungen des Gegenübers oder Verlust der Selbstkontrolle ist auf allen Seiten denkbar; sowohl bei den „Spielern“ als auch bei denen, die sich als „Echt“ verstehen und sagen Ich-spiele-nicht.

Wenn jemand sagt, er spiele nicht, zeigt das also nicht an, dass er dumm oder unzuverlässig ist. Da irrt Maya_Estella im Eingangsposting. Es bedarf mehr als einer einzelnen Selbstbezeichnung, um festzustellen, ob jemand vertrauenswürdig ist, und welche und wessen Bedürfnisse er wie verfolgt.
Nur weil sich jemand Finanzberater nennt, vertraut man ihm ja auch nicht von vornherein, und wer würde sich schon selbst als Abzocker vorstellen *g.

Ich vermute, dass diese einfachen Selbstzuschreibungen wie Spiel, Naturdominanz, Augenhöhe etc. etwas ganz anderes widerspiegeln: Nämlich das Ausmaß dafür, wie weit jemand seine Neigung mit seinem sonstigen Wesen als vereinbar sieht.
KoenigswortherWorteK hat das kürzlich Die Innere Grätsche genannt. (Toller Ausdruck, übrigens).
Wenn ich mein Tun als Spiel oder Inszenierung bezeichne, schaffe ich ein wenig Distanz zu meinen sonstigen Idealen; die z.B. nicht enthalten, anderen Menschen Schmerz zuzufügen. Eine Inszenierung ist ein Abbild. Das ermöglicht eine Grätsche. So wie eine Inszenierung auf der Bühne das Leben darstellt, aber nicht ist. Und im Anschluss gehen die Hauptdarsteller gemeinsam einen Trinken (auch die Leiche *g). Unecht ist eine Aufführung deswegen nicht, denn alle Gefühle sind beteiligt. Unechte Gefühle gibt es nicht.

Was bedeutet es aber, wenn jemand wortklimpert? Also Session, s****ing, Empathie etc dauernd im Mund führt? Das muss gar nichts bedeuten, könnte aber anzeigen, dass er lieber Hülsen benutzt, die so sperrig unverbunden im Kopf herumschwimmen, dass sie gar nichts auslösen, schon gar keine Nachfragen.

28.07.2017 um 20:05  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Rigoxxxxxxxxx
19 Beiträge bisher
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

@devot26:
Meiner Ansicht nach geht in diesem Treat doch darum, das eben manche Doms unter dem Mantel eines "Spiels - oder NichtSpiel" und BDSM ihre Fantasien ausleben eben OHNE Einverständnis des Gegenübers.
Ergo in Grunde eine Straftat begehen.

Ich hatte MayaEstella so verstanden.

Natürlich kann man in einem anderen Treat darüber diskutieren, was ein fähiger und ein unfähiger Dom ist, und eine fähige oder unfähige Sub (ich mag das Dumm-Dom-Sub-Gerede nicht!)
Es unterstellt das IQ-Intelligenz etwas mit der Fähigkeit zu tun hat spielen zu können.

Ich wage die Behauptung das nicht unbedingt IQ nötig ist, sondern vielmehr Sensibilität, Einfühlungsvermögen und EQ (emotionalle Intelligenz - mag sein das das gleiche ist)

@Einfach_Ich:
Im Grunde geht es darum was ist
*Richtiges BDSM - MIT Regeln, gesetzeskonform UND

*falsches Spiel - alles was eine strafbare Handlung betrifft

Der ganze Rest ist viel Gerede, viel Wortklauberei, viel Aufstand um eine der schönsten Sachen der Welt,

da REDE ICH von schöne Zeit mit dem Partner verbringen, mit allem was einem in dem Moment in den Sinn kommt.

Da geht es nicht nur um GV, es geht um Gefühle, Gerüche, erleben, Blödsinn machen, Spaß haben und und und

@Scaliter:
Stimmt. Nicht nur der Dom muß wissen was er tut. Auch eine Sub muß fähig sein, zu wissen was sie will, wie weit sie gehen will, und ihre Meinung zu Äußern, auch wenn es das Mayday oder NEIN ist.

@Einfach_ich:
Stimmt, jeder Mensch sollte selber zu sich ehrlich sein, und sich selber reflektieren können!
Stimmt, klar kann etwas falsch laufen. Es geht darum wie man dann mit dem falsch gelaufenen umgeht

@jadefee:
Treffend geantwortet! Sehe ich genau so

@Nachtasyl:
Ich stimme Dir zu, würde es aber anders ausdrücken:
Im Miteinander geht es doch immer darum wie ehrlich jemand zu seinem Gegenüber ist. Es gibt genug Poser, Selenverkäufer und Angeber auf beiden Seiten.

Ich bin kein allzu dominanter Mensch, hatte mal auch eine Sub, die sich wer weiß wie präsentiert hat. Ein Satz von mir hat gereicht, um das Spiel nicht stattfinden zu lassen. Und der war nicht mal ansatzweise böse




28.07.2017 um 21:43  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Herrxxxxxxxxx
5 Beiträge bisher
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

ja das mit dem Machtgefälle!!!
Viele Doms sind hier leider nur nach einer schnelle Nummer
da laufen viele rum...wo fängt das spiel an und wo das Machtgefälle
Ich lebe es im Alltag aber kein 24/7 geht nicht auf dauer..
aber wir leben nach Regeln so wie es sich gehört
wenn man sich nur ab und an trifft...nenne ich das spiel...hat auch was...sm leben ist kein spiel mehr...und es ist gut so..
eine Lebenseinstellung die man gewählt hat ...
Spielen tu ich auch aber anders..

maya ist ok...wenn du in einer Partnerschaft bist lebst und spielst du es auch ...denk mal mit hingabe



Gruß Michael

29.07.2017 um 17:29  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Echte DummDoms spielen nicht !!!

Für mich steht fest, auch nach langem intensiven realen kennen lernen, kann man nie mit Bestimmtheit sagen, wie ein Mensch in einer ganz bestimmten Situation reagiert...Menschen ändern sich und ob man nun sehr viel miteinander redet, den Menschen "kennt" man dadurch immer noch nicht!

Dieser Mensch hat sehr viele Jahre in einer ganz anderen Umgebung gelebt, anderes erlebt und gelebt und so einem im Grunde fremdem Menschen kannst du nur vor den Kopf gucken...reden kann er viel, aber ob er es hält...

Auch wenn es so ist, mit viel Bauch- und erst einmal noch mehr Kopfgefühl kann man das Risiko minimieren, aber vorkommen kann immer etwas!

Ich bin trotzdem dafür, beim ersten Treffen mit Session oder nicht, einen neutralen Ort mit Menschen zu wählen und bei einer Session sich covern zu lassen.

Ein nicht "Dummdom" wird es immer verstehen!

30.07.2017 um 13:56    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 4       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben