SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:447
-> Eingeloggt:203
-> Im Chat:31
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Aber auf jeden Fall vorsichtig sein. Wenn man Subs/Sklaven/Masos heute zu hart ran nimmt, könnten sie zappeln und das könnte jemand als Tanzen interpretieren. Verleitung zu Straftaten ist so gar nicht SSC.

14.04.2017 um 12:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Domixxxxxxxxxxxx
4 Beiträge bisher
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Natürlich nicht! Die Leiden Jesu, durch dessen Leben und Sterben wir alle gerettet werden, waren wohl weder Ausdruck von Lust, noch von Neigung. Die Neigung der römischen Folterknechte lassen wir mal außen vor, denn auch die hatten nichts mit SSC zu tun, nicht einmal mit einem Metakonsens, wie er in 24/7-Beziehungen gelebt wird.

Eigentlich würde ich der Frage gar nicht ernsthaft näher treten, wenn sie nicht mein Augenmerk noch einmal auf etwas anderes gelenkt hätte: Kann man Christ und zugleich BDSMler sein? Wer klassisch nach den Geboten seiner Kirche lebt, insbesondere neben dem Geist der Bibel noch vielerlei anderen menschengemachten dogmatischen Ballast und in der religiösen Erziehung verankerte (insbesondere s**uelle) Tabus verinnerlicht hat, mag damit nämlich seine Probleme haben. Auch ich hatte diese Problkeme eine geraume Zeit.

Inzwischen nehme ich mich an, wie ich geschaffen bin, unter Einschluß meiner Neigung und meiner gesamten Persönlichkeit. Auch und gerade in meiner dominanten Position in einer Partnerschaft kann ich Nächstenliebe praktizieren und einem Menschen geben, was er zum Leben und zum Glücklichsein braucht, wenn denn diese Frau als mein Gegenstück erschaffen ist. Die mir damit zukommende Hingabe kann ich ohne Gewissenskonflikt annehmen.

Wichtig ist, daß zwei erwachsene, geistig reife und einwilligungsfähige Menschen diese Vereinbarungen treffen. Alles, was auf dem übereinstimmenden Willen dieser Personen basiert, kann nicht falsch, oder unethisch sein.

Allerdings halte ich mein christliches Engagement abseits davon, bzw. halte es überhaupt für wenig sinnvoll, in einer Gesellschaft, die mehrheitlich mit unserem Fühlen und Sehnen nichts anfangen kann, diese Andersartigkeit offen zu leben. Das aber nicht, weil ich mich schämen müßte, sondern weil ich meine, daß nicht für jede jenseits des Mainstreams liegende Lebensart missioniert werden muß, wenn sie denn jedenfalls zwischen den so fühlenden Menschen ohne Repressionen ausgelebt werden kann.

Allen Forumsteilnehmern wünsche ich schöne und erfüllende Ostertage.

14.04.2017 um 12:36  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?



Ich entschuldige mich schonmal vorweg, falls ich irgendwelche religiösen Gefühle verletze. Das ist nicht meine Absicht, könnte aber vermutlich so missverstanden werden.

Ich finde den Abschnitt vor allem deshalb sehr großartig, weil ich ihn absichtlich missverstehen kann und er trotzdem Sinn hätte.
Nämlich dann, wenn man man das ab Fühlen und Sehnen nicht auf BDSM, sondern auf christliche Religionsausübung bezieht.
Ich finde es jedenfalls total super, wenn Leute ihre Religion aus BDSM im Speziellen und dem Leben der Anderen im Allgemeinen heraushalten und nicht missionarisch tätig werden.

Soll kein Angriff auf dich sein. Nur nehmen "christliche Werte" auf mein Leben leider viel mehr Einfluss als mir lieb ist.

14.04.2017 um 14:14  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Ich bin nie auf die Idee gekommen, meine christliche Religion zu hinterfragen, ob BDSM, das ja auf Einvernehmlichkeit basiert, kompatibel zu ihr ist. Dazu ist im Lauf der Jahrhunderte im Namen dieser Religion zu viel Grausames ganz und gar nicht einvernehmlich geschehen. Da wurden zum Beispiel (nur eines von vielen) etwa 20 000 ebenso christliche Katharer am 22. Juli 1209 aus machtpolitischen Gründen in Béziers in einem Bl**bad ohnegleichen von Kreuzrittern ermordet. Religion wird bis heute missbraucht, um weltliche Macht zu sichern. Mit dem Ursprung der Religion hat das absolut nichts mehr zu tun. Das, was Jesus vorlebte und lehrte, trat völlig in den Hintergrund, fiel Falschmünzern des Glaubens in die Hände. Indem man die Triebe des Menschen zum Ursprung schlechten Gewissens machte, wurde der Mensch über dieses beherrschbar, Mor**gesetze boten die Ohren, die man langziehen konnte.

Ich bin übrigens kein eifriger, wohl aber ein praktizierender Christ, der aber niemals seine Religion zur einzig wahren hochstilisieren würde. Wer Nathan der Weise von Lessing kennt, der weiß auch um das Ringgleichnis der drei identischen Ringe. Jeder vermeint den echten der drei Ringe zu besitzen. Und wer weiß, vielleicht besitzt ihn keiner, ruht der Ring irgendwo anders.

14.04.2017 um 18:12  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Laut Bibel soll ich mich permanent an meinem Ehemann erfreuen! Das tue ich! Passt!
Und da man auf Erden eh keine Pluspunkte sammeln kann sondern ich nur glauben muss, das Jesus den ganzen Kram heute gemacht hat, damit ich in den Himmel komme, ist eh alles in bester Ordnung.
Klingt komisch, ist aber so!

14.04.2017 um 20:09    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Domixxxxxxxxxxxx
4 Beiträge bisher
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

@ Domasius:
Allerdings! Der Koran ist da weit vorne. Siehe Sure 4:34

Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.

Derlei findet sich im Neuen Testament nicht. Scheinbar ist nicht alles schlecht im Islam.

15.04.2017 um 18:06  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Oh, sowas steht nicht in der Bibel? Seltsam.
Warum haben christliche Männer das dann jahrhundertelang getan?
Warum wurde bis ins mittelalterliche Anno Domini 2017 nicht akzeptiert, dass Nein evtl. Nein heißen könnte?
Warum versuchen in besagtem mittelalterlichen Jahre alte Herren in diversen christlichen Ländern zu bestimmen, was Frauen mit ihren Leibern tun dürfen und was nicht?
Sehr merkwürdig, wenn doch nur im Koran zu lesen ist, dass die Frau dem Manne Untertan zu sein hat.

15.04.2017 um 20:54  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Domixxxxxxxxxxxx
4 Beiträge bisher
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Es ist ja schon einmal toll, wenn wir uns darüber einig sind, daß nicht alles mit BDSM zu tun haben muß. Es gibt in der Welt da draußen noch mehr. Und eigentlich hatte der TE mich mit seiner Frage nur daran erinnert, daß es durchaus Christen gibt, die mit Ihrer Neigung Probleme haben, weil eine anerzogene Mor** ihnen suggeriert, daß es diese Neigung nicht geben dürfe. Dafür sind in der Szene extra Zirkel und Arbeitsgruppen gegründet worden. Diesen Menschen wollte ich Mut machen.

Es ist allerdings befremdlich, daß dann andere Diskussionsteilnehmer anläßlich der Fragestellung, die ja offenbar auf die Leidensgeschichte Jesu abzielte, sofort zum Christenbashing übergehen müssen. Das ist leider sowas von Mainstream.

Und besonders bedauerlich ist der Logikfehler, die heiligen Schriften einer Religion mit dem Handeln der Vertreter dieser Religion zu verwechseln. Das ist intellektuell unredlich.

Im Namen der Kirche ist gemordet und unterdrückt worden, ja. Dazu genau hat aber nicht das heilige Buch der Christen aufgerufen, jedenfalls nicht das Neue Testament, sondern Kirchenfürsten, die es mißbraucht haben. Der Koran enthält selbst und direkt eine Unzahl von Tötungsbefehlen gegenüber Ungläubigen. Das ist ein Riesenunterschied.

Aber da wollte ich eigentlich mit meinem Beitrag gar nicht hin.

15.04.2017 um 22:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Ich habe hier zwei Bibeln stehen und in beiden Ausgaben ist auch das Alte Testament enthalten. Christenbashing...
Vielleicht ist dir entgangen, dass ich keine Beispiele aus dem Mittelalter wählte.
Die christliche Kirche spricht sich mit Verweis auf die Bibel bis heute dagegen aus, dass die staatliche Ehe für Homos**uelle geöffnet wird. Die Christliche Demokratische nebst Christlich Sozialer folgt dieser Empfehlung.
In Polen werden Abtreibungen verboten, auch aufgrund von christlichem Druck. In den USA wird voraussichtlich die Förderung von Frauenkliniken gestrichen, weil diese auch Abtreibungen durchführen, was gegen christliche Werte verstößt.
In Russland werden Homos**uelle weggesperrt. Auch hier gab es massive Lobbyarbeit einer christlichen Kirche.

All das wird von Leuten mit Bibelzitaten legitimiert. Schönwaschen durch Verweise aufs Neue Testament, ändern absolut gar nichts am aktuell begangenen Unrecht im Namen einer Religion.

Christenbashing wäre es, wenn ich auf den Kreuzzügen herumreiten würde. Das tue ich nicht. Ich führe aktuelles Unrecht an, nachdem von einem Christenmenschen der Koran vorgeführt wurde. Ich habe auch nie behauptet der Koran wäre besser. Aber die Überheblichkeit mit der Christen auf andere Religionen und deren hinterwäldlerischen Glauben hinweisen, stößt mir regelmäßig sauer auf. Also tu das bitte nicht als bloßes Christenbashing ab.

16.04.2017 um 0:10  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Als Glied einer Gemeinde, das immerhin 5 Jahre auch als Kirchengemeinderat in der Verantwortung stand, kann ich das, egal wie man es bezeichnen mag, einfach nicht nachvollziehen. Die Lösung wäre einfach: reingehen, mitmachen, verstehen. Zum Beispiel, dass Glaube, Religion, Kirche drei völlig verschiedene Dinge bezeichnen.

Aber hier ist garantiert nicht der richtige Platz für forschungsgestützte Diskussionen über Theologie. Schon gar nicht unter Vorgabe der obigen Antwortmöglichkeiten.

Matthäus 7:3

Lutherbibel 1912
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?

16.04.2017 um 1:06  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Gut möglich, das Glaube, Religion und Kirche drei verschiedene Dinge sind. Jedoch hängen diese Dinge eng zusammen und sie werden von Menschen gemacht. Alle drei Dinge können gutes und schlechtes bewirken, egal ob Christen, Muslime, Juden, Buddhisten, Taoisten, Shintoisten oder Atheisten. Hochmut und Herablassung gegenüber Menschen anderer Glaubensrichtungen ist jedoch niemals angebracht.

16.04.2017 um 1:43  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Das wirst du bei mir niemals herauslesen können (siehe meinen ersten Beitrag auf der Seite zuvor). Allerdings erwarte ich Gleiches auch von Anderen.

16.04.2017 um 2:02  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von SirPxxxxx
17 Beiträge bisher
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Wenn Du das als Propaganda empfindest, dann habe ich eine ziemlich präzise Ahnung, wo Du so zu verorten bist.

02.05.2017 um 9:40  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von SirPxxxxx
17 Beiträge bisher
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

Keine Sorge. Wenn ich diskutiere, dann lieber mit Gegnern.

02.05.2017 um 10:02  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von MrTexx
1 Beiträge bisher
re: Karfreitag, der Hochfeiertag im BDSM?

http://forum.sadomaso-chat.de/index.php/forum.html?do=search&what=showpost&id=5311&beid=78690&forum=6&nick=Dominant_Knight

Ganz richtig.
Wer Sado Maso in den Karfreitag bringt, degradiert Sado Maso zu einer Idiotie zwischen zwei Menschen, statt irgendeiner Erweiterung.
Aufgrund deines sachlich richtigen Postings ist das eine Wohltat und eine Abwechslung, sieht man doch welche unterbelichteten Menschen sich hier rumtreiben.
Eigentlich genauso wie im Alltag. Allerdings mit dem Irrtum, dass si e ein Stück weiter als andere Menschen wären.
Allein diese Frage (auch mit Humor) zu Stellen, legt Defizite frei, wo ich mich mit 20Jahren schon gefragt hätte, ob zu so viel Gedankenfehler ein erwachseneren Mensch in der Lage sein darf.
Heute weiß ich: was hier im TV läuft tut nicht nur weh, es überfordert den Absturz der Menschen auch noch.
Ich darf das so sagen, weil jeder Mensch nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht auf ein echtes Leben hat.
Wer 30 oder 70 (also ganz altersunterschiedliche und lebensunterschiedliche Menschen) mit Hartz 4 TV als Profession kennt, weiß, dass das mit einem würdigen Leben nichts mehr zu tun hat.

Dass dann solch eine Frage irgendwo zwischen Hartz4 TV und "ich kriege die Grundlagen hin" auftaucht, ist der ganz normale Wahnsinn.

Das System Kapitalismus und ausnutzen wirkt hier Wunder: Sind doch Menschen mit den widersprüchlichsten und lebensfernsten Ansichten immer noch dabei teilweise der Gesellschaft durch ihren Arbeitsplatz einen Dienst zu erweisen (solange es sich nicht um wohletablierte Bullshit-Jobs handelt).
WAs ich gestern Nacht hier an Ü40 im Chat getroffen hab, hat mir die Hosen ausgezogen. Leider im negativen Sinne.

Somit: Die Erläuterung worum es sich handelt wird von der Mehrheit einfach nicht verstanden werden können.
Aber wenigstens ist es wichtig, dies auch mal zu nennen.

03.05.2017 um 9:13  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben