SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1127
-> Eingeloggt:817
-> Im Chat:279
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: D/S Beziehung


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 3       nächste Seite » wechsle zu
Von Charxxxxx
23 Beiträge bisher
D/S Beziehung

ich bin nun schon einige Jahre hier angemeldet und stelle immer mehr fest; Wer eine D/S Beziehung sucht mit nur einem kleinen Anteil Maso, der hat Schwierigkeiten jemanden zu finden.

Ist es für den dominanten Part denn so anstrengend?

Freue mich auf eine rege Diskussion und hoffe, wir alle bleiben sachlich.

29.01.2017 um 17:44  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sinnxx
39 Beiträge bisher
re: D/S Beziehung

Liebe Charleene,

ja D/s Beziehungen sind anstrengend.
Überleg Dir mal selbst was Du von Deinem Herrn oder Deiner Herrin erhoffen würdest.
- Konsequenz?
- Umsicht?
- Selbstreflexion?
- Autonomie?
Vielleicht noch einige andere grundlegende Eigenschaften?
Er oder sie müsste also wirklich stark sein, insbesondere emotional.
Und wir als devote Mensch betrachten diese Menschen von denen wir uns all das erhoffen dann auch noch extrem kritisch in der Hoffnung so auf uns aufpassen zu können.
So ist es sehr logisch dass nur ganz weniger Menschen so sind wie wir es uns erhoffen. Manchmal sind diese Menschen es auch nicht sofort. Sie wachsen mit uns gemeinsam in eine solche Beziehung hinein. Oder sie werden erst gesund genug um diese Kraft aufzubringen.
Wir müssen nicht nur erwarten dass andere mit uns geduldig sind, auch wir müssen Geduld lernen. Die schönsten Beziehungen wachsen mit der Zeit. Sie passen sich unseren Wünschen und Bedürfnissen an durch Kommunikation, Offenheit und Mut. Mut über Sehnsucht und Hoffnung zu sprechen um dann gemeinsam nach einem Weg zu suchen.
Gemeinsam mit Schippe und Planierraupe wird das alles schon werden.
Am schwersten ist es den Mut aufzubringen jemandem zuzutrauen diesen Weg mit uns zu gehen und ihn zu erkennen wenn er vor uns steht auch wenn er vielleicht gerade noch einen Pickel hat oder Schlübber trägt die Mutti ausgesucht hat. Nicht Prinzen küssen und auf Könige hoffen. Man muss eine Menge Frösche küssen bis mal ein Prinz dabei rauskommt und die Chancen stehen wie bei einem Sechser im Lotto

29.01.2017 um 18:51  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Charxxxxx
23 Beiträge bisher
re: D/S Beziehung

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe aber eben immer nur erlebt, das ich aufgegeben wurde, weil ich nicht genug Maso war. Und deswegen meine Frage an alle hier.

29.01.2017 um 19:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sinnxx
39 Beiträge bisher
re: D/S Beziehung

Reden wir denn gerade über SM oder D/s? Das ist mir gerade unklar denn D/s ist ja nicht abhängig davon dass jemand maso ist sondern devot

29.01.2017 um 20:20  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Singxxxxxxxx
12 Beiträge bisher
re: D/S Beziehung

Du, mir gehts genau andersrum.

Ich bin mehr maso als devot und stelle immer fest, dass bei mir den Herren ebenfalls etwas fehlt.

Also ich glaube, das ist wie mit den Haaren, wenn man Locken hat will man glatte Haare und umgekehrt.

Uns fehlt einfach immer noch DAS passende Gegenüber, was mit dem zufrieden ist was wir geben können.

Es liegt NICHT an Dir!

29.01.2017 um 21:34  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: D/S Beziehung

Ja, dies ist ein schwieriges Thema....... ich selbst bin sehr devot und null maso.... Und das passende Gegenstück habe ich in all den Jahren genau einmal gefunden! Er ist der Maßstab aller Dinge aber auch die Zuversicht, das jeder Topf irgendwann sein Deckel finden kann

30.01.2017 um 8:37    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: D/S Beziehung

Ich vermute immer noch, dass viele D/sler sich einfach nicht als BDSMer sehen. Ging mir früher auch so. Ich war immer der dominante Part, aber ich habe das als Charakterzug gesehen und nicht als Neigung. Erst meine jetzige Frau hat mir da die Augen geöffnet.

SM ist in der BDSM Szene recht prominent und wer sich damit nicht identifizieren kann, lässt sich davon vielleicht sogar abstoßen. Die Leute laufen also da draußen herum, gehen aber weder auf Stammtische, noch in solche Communitys.

30.01.2017 um 14:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sinnxx
39 Beiträge bisher
re: D/S Beziehung

@Geli: Da hast Du leider recht. Als jemand mit einer Affinität zu D/s Beziehungen wird man auf Stammtischen oft belächelt als Waschlappenfraktion mit Überfliegerwahn.
Wer bereits Berührungspunkte hatte, zieht sich rasch wieder zurück.
Oder er nimmt sich selbst nicht als Teil der BDSM Welt wahr oder wenn es ganz doof läuft gibts da üble Ideen mit Brechen von Autonomiebestrebungen. Und wenn so ein Spielzeug kaputt ist oder kein Wille mehr übrig ist ist es langweilig.
Ist wohl wie überall die ganze Bandbreite. Man wird wohl eher gefunden als dass eine Suche erfolgreich läuft. Darum hilft nur entspannen und abwarten

30.01.2017 um 16:09  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Das_xxxxxxxxxxxxxxxx
35 Beiträge bisher
re: D/S Beziehung

Für mich stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage:
Was ist maso? Wie definiert mein gegenüber diesen Begriff?

Ich halte mich für überhaupt nicht masochistisch - wohl aber für devot. Wenn ich einen Rohrstock auch nur gesehen habe, wurde mir angst und bange. Klammern? Hilfe, wo ist die Tür?

Ich unterteile D/s und SM. D/s hat auch im Alltag seinen Platz - SM gehört bei mir ins "Schlafzimmer". Mein Partner kennt mich so gut, dass er SM als Luststeigerung einbringt/einbringen kann. Er spürt genau, was geht und was nicht.

Vielleicht triffst du ja auch einen solchen Menschen und entdeckst ungeahnte Seiten an dir?

LG
Das 5te

30.01.2017 um 16:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: D/S Beziehung

Ja, da wird manchmal ziemlich wüst definiert und einige wundern sich dann etwas. SM, also Sadismus und Masochismus, hat auf jeden Fall etwas mit Schmerz und Leid und dem Genuss daran zu tun.

Man liest aber recht häufig "ich bin maso, deshalb brauche ich eine strenge Herrin". Liest sich ein bisschen wie "ich hab durst, hat jemand ein Stück Brot".

Kann man ja machen und manche Leute haben mit solchen Aussagen ja auch recht. Durst schließt Hunger ja nicht aus. Trotzdem habe ich oft den Eindruck manche Leute haben keinen Schimmer von irgendwelchen Begriffen.

Und ja, D/s wird von vielen Leuten belächelt. Und die wenigsten die das tun, haben eine echte Vorstellung was D/s eigentlich alles sein kann.

30.01.2017 um 18:45  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: D/S Beziehung

Ich habe mich früher immer als nur Maso null devot gesehen. Hab mich da allerdings eines besseren belehren lassen müssen. Bin scheinbar mehr devot, als ich dachte.

Aber egal. Ich wollte eigentlich dazu was sagen

Man wird wohl eher gefunden als dass eine Suche erfolgreich läuft

Ich glaube, das trifft zu. Ich bin auch gefunden worden. Gesucht hatte ich eigentlich gar nicht, ich habe auch nix erwartet oder so. Ich wollte mir einfach nur ein bisschen die Zeit vertreiben. Und da wurde ich schon gefunden.

04.02.2017 um 8:17    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von K__fxxxxxx
9 Beiträge bisher
K__ffchen
re: D/S Beziehung



Ich wag mich da jetzt einmal auf Glatteis.
D/S ist für mich das ++ auf einer funktionierenden Beziehung
und funktioniert selten zwischen fremden Menschen.
Es benötigt starkes Vertrauen, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und ja auch Respekt.
Hier kollidiert es mit SM.
SM ist scheinbar auch zwischen völlig fremden möglich , gleich einem ONS. ( Meine subjektive Beobachtung)
Von" spielen" zu sprechen wiederstrebt einem D/S ler denke ich zumindest, sehr. Die Psyche zu manipulieren ohne Schäden zu verursachen ist weitaus anspruchsvoller als eine Peitsche zu schwingen. Um noch weiter zu gehen, körperliche Wunden heilen schneller als seelisch verursachte..
Die Gefahr einer Hörigkeit und im Falle einer Trennung, extrem
langer Genesungszeiten auf beiden Seiten ist vorprogrammiert

Um D/s zu praktizieren ist auch ein etwas höherer Intellekt erforderlich , Rückgrat, Selbstreflexion, Beziehungsfähigkeit echtes Selbst - und Verantwortungsbewusstsein. All das ist nur ( so meine Beobachtung) selten in Kombination zu finden.
s**uelle Abenteuer, Affairen, kurze Treffen um sich"auszuleben" sind beliebter in der heutigen Zeit.
D/ s ist aber ein aufeinander einlassen, miteinander wachsen, ohne Distanz und beidseitig.
Die heutzutage vorherrschende Beziehungsunfähigkeit ist das genaue Gegenteil.
In diesem Bereich also jemanden zu finden ist tatsächlich sehr sehr schwierig da Körper UND Geist befriedigt werden möchte.
Nicht falsch verstehen auch in SM Beziehungen ist Vertrauen ect wichtig jedoch auf anderer Ebene.

LG
Käffchen

10.02.2017 um 22:57  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Mayaxxxxxxxxx
18 Beiträge bisher
re: D/S Beziehung

Etwas zu finden wird immer schwieriger, sobald man Vorgaben setzt die die Auswahl eingrenzen. Das ist bei der Suche nach einer Beziehung nicht anders, als bei der Suche nach einem Gebrauchtwagen.

Gehst du zu einem großen Autohändler und sagst, du suchst ein Auto bis 10.000 Euro, so wird er viele Gebrauchtfahrzeuge zeigen können.

Schränkst Du aber selber die Auswahl zu sehr ein, indem du PS, Alter, Laufleistung, Marke, Typ, Nichtraucherfahrzeug, Farbe, Austattung und weiteres bereits festgelegt hast, so wird der Autohändler kaum noch etwas passendes für Dich wissen.

Dadurch verzichtest Du dann allerdings vielleicht auf eine Probefahrt mit einem Auto welches wirklich zu dir gepasst hätte, weil der Autohändler dieses zwar im Angebot hat, aber Deine Vorgaben es ausgeschlossen haben.

Der Autohändler hat also kein Geschäft gemacht - und Du gehst heim und denkst, "Warum es wohl so schwierig ist, ein gutes auto zu finden"?, weil Du den Grund ja nicht bei Dir siehst, da Du ja bereit warst Dein Geld für den "passenden" Wagen auf den Tisch zu legen.

Nun ist eine SM-Beziehung auch bereits eine Einschränkung, welche die Masse der deutschen Bevölkerung bereits ausschließt. Soll es dann noch TPE, 24/7 oder ähnliches sein, wird es nochmals dünner.

Als nächstes legt man Wohnort, Haarfarbe, Bildung, Körpermaße und ähnliches fest - und dann wundert man sich, warum man keinen passenden Partner finden kann?

Ja - es ist dann tatsächlich wie ein Lottospiel, eine passende Partnerschaft zu finden.

Aber es war schon immer leichter den Fehler bei anderen oder im System zu suchen, als bei sich selbst.

Wer wirklich eine feste Partnerschaft im SM Bereich wünscht und anstrebt, dem wird wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als weitgehend auf Vorbedingungen zu verzichten und möglichst viele andere SM-Interessierte auch erstmal unverbindlich zu treffen und im persönlichen Gespräch das tatsächlich mögliche behutsam herauszufinden.

Es wird auch dann nicht einfach sein - aber es erhöht die Chancen etwas zu finden um das Vielfache.

Gruß, Maya

14.02.2017 um 8:45  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Mayaxxxxxxxxx
18 Beiträge bisher
re: D/S Beziehung

Etwas zu finden wird immer schwieriger, sobald man Vorgaben setzt die die Auswahl eingrenzen. Das ist bei der Suche nach einer Beziehung nicht anders, als bei der Suche nach einem Gebrauchtwagen.

Gehst du zu einem großen Autohändler und sagst, du suchst ein Auto bis 10.000 Euro, so wird er viele Gebrauchtfahrzeuge zeigen können.

Schränkst Du aber selber die Auswahl zu sehr ein, indem du PS, Alter, Laufleistung, Marke, Typ, Nichtraucherfahrzeug, Farbe, Austattung und weiteres bereits festgelegt hast, so wird der Autohändler kaum noch etwas passendes für Dich wissen.

Dadurch verzichtest Du dann allerdings vielleicht auf eine Probefahrt mit einem Auto welches wirklich zu dir gepasst hätte, weil der Autohändler dieses zwar im Angebot hat, aber Deine Vorgaben es ausgeschlossen haben.

Der Autohändler hat also kein Geschäft gemacht - und Du gehst heim und denkst, "Warum es wohl so schwierig ist, ein gutes auto zu finden"?, weil Du den Grund ja nicht bei Dir siehst, da Du ja bereit warst Dein Geld für den "passenden" Wagen auf den Tisch zu legen.

Nun ist eine SM-Beziehung auch bereits eine Einschränkung, welche die Masse der deutschen Bevölkerung bereits ausschließt. Soll es dann noch TPE, 24/7 oder ähnliches sein, wird es nochmals dünner.

Als nächstes legt man Wohnort, Haarfarbe, Bildung, Körpermaße und ähnliches fest - und dann wundert man sich, warum man keinen passenden Partner finden kann?

Ja - es ist dann tatsächlich wie ein Lottospiel, eine passende Partnerschaft zu finden.

Aber es war schon immer leichter den Fehler bei anderen oder im System zu suchen, als bei sich selbst.

Wer wirklich eine feste Partnerschaft im SM Bereich wünscht und anstrebt, dem wird wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als weitgehend auf Vorbedingungen zu verzichten und möglichst viele andere SM-Interessierte auch erstmal unverbindlich zu treffen und im persönlichen Gespräch das tatsächlich mögliche behutsam herauszufinden.

Es wird auch dann nicht einfach sein - aber es erhöht die Chancen etwas zu finden um das Vielfache.

Gruß, Maya

15.02.2017 um 8:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 3       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben