SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1188
-> Eingeloggt:836
-> Im Chat:269
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Wie denkt Ihr übers telefonieren?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu
Von Singxxxxxxxx
12 Beiträge bisher
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?

Für mich baut sich da viel zu viel virtuelles Bild auf, dem
die Männer in REAL dann oft nicht entsprechen.

Erst der schriftliche Eindruck, Foto....
dann die Stimme....

Mein Kopf stellt sich immer mehr von dem Menschen vor,
ich treffe mich dann lieber als nächsten Schritt direkt zu
einem Kaffee und schaue meinem Gegenüber beim Reden in die Augen.

Da zeigt sich dann wirklich ob was funkt....

21.03.2017 um 15:29  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?

Ich denke gar nicht so problematisch darüber.
Ich kann es verstehen, wenn Mann auch mal telefonieren möchte. Erst da kann man ja auch rel. sicher sein, dass Mann mit frau chattet und nicht mit Mann...
Ich habe noch nicht mit Knigge darüber diskutiert. Und ehrlich gesagt, ich hab mir noch nie einen Kopp darüber gemacht, ob ich jetzt genug devot wäre.
Ich glaube, ich muss darüber mal meditieren

21.03.2017 um 17:12    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Milixxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?

Also ich würde zum Kennen lernen auf ein kurzes Chatten immer ein reales Treffen möglichst zeitnah ansetzen an eurer Stelle. Nicht nur die Stimme entscheidet in dieser Hinsicht.

Aber ich glaube es ging eher um einen dauerhaften Kontakt und da sind immer auch die Umstände entscheidend. Ist er gebunden? Dann besser nicht telefonieren, wird schwierig. Da geht es nicht um Machtgefälle, sondern um intelligente und Rücksicht nehmende Praxis.


21.03.2017 um 19:00  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Milixxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?

Mir sind Menschen die unter echten Namen mailen oder nach einen Treffen simsen (dafür aber auch gerne öfter am Tag!) lieber als Menschen, die mit unterdrückter Nummer anrufen oder Freunde, die einem ständig ein Ohr abquatschen und man eine Stunde an der Strippe hängt, auch wenn man gar nichts Neues zu sagen hat.

Simsen ist mehr die Kunst des Kontakt haltens, ja von mir aus kleine Zettelchen, die man an den virtuellen Spiegel klebt. Und dabei kommt es gar nicht so genau darauf an, WAS man schreibt.
Es steht vor allem im Subtext (wie passend in diesem Forum, haha...) in wunderschönen Schnörkeln:
"Ich denke an dich!"
"Du bist mir wichtig!"

Was ist verkehrt daran?

22.03.2017 um 11:45  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Milixxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?

Zurück tätschel: Bist halt aus dem Simsen Alter raus...

*Milde lächel* Denn dabei geht es durchaus um dasselbe...

Auf Whatsapp gibt es übrigens auch Voicemail... kannst also die Stimme durchaus hören, Fotos, Videos...

22.03.2017 um 12:17  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?



Wenn ich mich jemandem nähere, dann bin ich eine Frau und er ist ein Mann.
Erst, wenn es eine vernünftige menschliche Ebene gibt, besteht überhaupt die Möglichkeit, dass daraus Sub/Dom werden kann.

Nehmt doch einfach mal eure SM w****fantasien aus dem Kopf und benehmt euch wie Menschen beim Kennenlernen.




22.03.2017 um 17:23    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von murexxxxxxx
117 Beiträge bisher
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?

jemanden zu sehen und sei es nur auf einem foto (mit kopf), kann das ganze toppen, nicht wahr monsieur roger

22.03.2017 um 17:48  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von derlxxxxxxxxx
142 Beiträge bisher
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?

Um mal ein kleines Argument zu entkräften (da es ja ums telefonieren geht: ich will nicht das wer "fremdes" meine Telefonnummer hat/ bekommt).
Es ist so einfach sich eine neue email Adresse zu zulegen, diese bei Skype, Trillian, Yahoomessenger , was auch immer zu nutzen und bei den meisten kann man dann mit einem headset oder auch nur einem simplen Mikrofon (das günstigste bei dem Markt der meint Geiz sei geil ist unter 10,- €) sich per Messenger unterhalten.
Vorteil: keiner bekommt die Telefonnummer, man kann zumeist offline Nachrichten hinterlegen etc.
Auch das Installieren der Software ist kein Hexenwerk.

Zum eigentlichen Thema: das müsst ihr untereinander ausmachen, wenn keine Absprache dann keine Regelung.

22.03.2017 um 17:50  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?

Richtig , der dom-Teil bietet den Schritt an .

Aus welchem Jahrhundert stammt das denn?

22.03.2017 um 18:15    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?



Soso... er kauft die Oberbürgermeister *ggg

22.03.2017 um 20:03    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?

Interessante Frage - nun glaube ich, dass kann für beide Seiten - dominant oder devot ein Problem werden, wenn man zu schnell zu tief in die Materie vordringt.

Ich kann die Frage des Threaderstellers schon verstehen. Aber die sollte man nicht dem Forum stellen, sondern der Person, die man bezirzen möchte, denke ich. Wie man hier ja auch lesen kann, gibt es da unterschiedliche Ansichten - logisch.

Mancher nimmt es nicht so ernst, andere sehen es schon als Beleidigung an, wenn man sie nicht herrschaftlich anredet.

Habe ich das Bedürfnis auf ein erstes Telefonat mache ich das immer erstmal freundschaftlich zum Kennenlernen, orakeln kann ich nunmal nicht. :)

22.03.2017 um 22:56    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wie denkt Ihr übers telefonieren?

Ich finde, es kommt auch immer darauf an, wie weit der andere Part entfernt wohnt.
Kommt er von weiter weg, macht telefonieren sicher Sinn, um zu schauen, ob es echt so passt, wie das Geschreibsel bisher vermuten lässt. Stellt man dann fest: Ach nee doch nicht! Dann hat keiner etwas verloren, es sind keine Reisekosten entstanden, nix.
Hinzu kommt: Jemand der am Telefon frei sprechen kann, dem muss man wohl auch nicht beim ersten Treffen alles aus der Nase ziehen.

Wenn man allerdings in der selben Stadt wohnt oder halt dicht beisammen, dann finde ich es sinnvoll direkt zu sagen: los, lass uns mal treffen! Dann trifft man sich irgendwo in nem Café und sieht direkt, was Sache ist. Im schlimmsten Fall hatte man nur ein Leckeres Getränk, im besten Fall den Partner fürs Leben, na oder irgendwas dazwischen :) Dadurch entstehen keine Reisekosten, nix.

23.03.2017 um 9:00    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben