SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1020
-> Eingeloggt:740
-> Im Chat:289
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Und steht ihr eigentlich dazu ?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu
Von undexxxxxxx
31 Beiträge bisher
Und steht ihr eigentlich dazu ?

wie is es ?

wie weit trennt ihr euer "sm leben" und das leben im alltag ?
gibt es ein "Outing" ?
tragt ihr den gängigen schmuck auch im Büro usw.?
geht ihr bei passender Gelegenheit (also wenn vorhanden) zb. mit der 2. subby auch mal zum Familienkaffee ?
was sagt ihr wenn jemannd nach dem auffälligen ring an eurem finger fragt ?


02.06.2019 um 21:17  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von dev_xxxx
90 Beiträge bisher
dev_obi
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

Es muss jeder für sich alleine entscheiden, ob und wie weit er / sie ihr Privatleben und Neigungen oder s**uelle Praktiken nach außen tragen will und kann.
Wir haben für uns entschieden, uns vor unseren Kindern zu outen als auch die jüngste fast Volljährig war. Wir tragen den Ring der O und dieser ersetzte dann auch den Ehering bei mir, da sie nun auch die Herrin war. Dies war eine gemeinsame Entscheidung die wir ganz bewusst für unser weiteres gemeinsames Leben getroffen haben. Wir haben unseren Weg zum Ausleben gefunden und leben unser BDSM seither aus. Wir gehen auch auf einige Stammtische und besuchten oder Veranstalteten auch einige SM Partys, aber wir schieben keine Reklame für unser Leben. Wenn wir auf etwas angesprochen werden und die Person auch ein echtes Interesse hat, haben wir auch kein Problem damit offen darüber zu sprechen.
Unser Motto ist: „Wenn du mir eine Frage stellst, musst du vorher wissen, ob du die Antwort auch wirklich hören willst.
Den Ring, Halsbänder oder tragen der SM oder BDSM Zeichen kann aber nur als gesehen werden, was es ist: „Ein Zeichen!“ Es sagt nichts darüber aus, ob und wie stark man es auslebt und erst recht nicht, mit wem man sich und wie weit auch darüber austauschen will.
Es gibt Stammtische, wo selbst das Tragen eines Halsbandes nicht erlaubt wird, weil man so alle anderen Teilnehmer als pervers outen würde. Natürlich sind auch diese Stammtisch Regeln legitim und zu beachten!

03.06.2019 um 6:37  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

ja,
kein Problem!

Aber, welchen Ring meinst du?
Ich trage drei Ringe an der rechten Hand
und einen an der linken Hand.

03.06.2019 um 14:10    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

Bei uns ist es so das all unsere Freunde aus der Szene sind.
Wenn Fremde mich auf meinen Ring ansprechen erkläre ich was er bedeutet.
Zudem bin ich Stammtischleiterin eines SM Stammtisches.
Bekommen in dem Lokal Gäste mit was wir besprechen ...können sie gern nachfragen..... da wir nicht ins Detail gehen war das bis dato nie der Fall.


In diesem Sinne

09.06.2019 um 14:44  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von KEYLxxxx
175 Beiträge bisher
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

Warum um Gottes Willen soll ich zu meiner Neigung am Arbeitsplatz stehen?
Ich will auch nicht wissen, was meine ARbeitskollegin treibt, mir reicht es schon, wenn ich ansatzweise sehe, wieviele Tatoos und p
Piercings sie hat.

Mein Chef bemerkt einfach, dass ich entscheidungsstark und proaktiv bin, wenns ums lösungsorientierte Arbeiten geht. Manchmal schaut er mich an und wir lachen zusammen, wenn ich sage: "Siehste.. hab ichs nicht gesagt?"
Ich glaube, das ist der Moment, wo er schon mal denkt.. na wenn die nicht... bla bla bla ist.
Aber outen.. nein, macht keinen Sinn.

Vor allem würde ich einem Sub in Führungsposition davon völlig abraten!

09.06.2019 um 21:59  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Leatxxxxxxxxx
5 Beiträge bisher
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

Warum sollte man auch. Um sich interresanter zu machen? seinen Coolness-Faktor zu erhöhen?
Der Zug ist doch schon lange weg.
Der Lifestyle von Menschen ist eben einem stetigen Wandel unterzogen))
in diesem Sinne einen schönen tag noch

11.06.2019 um 14:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von MDomxxxxxxxxxxxxxxxxx
108 Beiträge bisher
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

ich gehe mit meiner art Dominanz weder hausieren, noch ptotze ich damit im main.

mein reales Umfeld weiss um meine Neigung und ich verstecke sie nicht.

wen jeder hier im main seine art Dominanz kundtut und anpreist, muss man sich ja garnicht erst real kennenzulernen. gewisse Parameter im Vorfeld abzuklären ist sinnvoll, aber keine expliziten Details.



Gerald

11.06.2019 um 18:23  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Alesxxxxxxxx
23 Beiträge bisher
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

Zu Outen gibt es bei mir überhaupt gar nichts, denn jeder ist so, wie er nunmal ist. Wie mancher hier schon schrieb, keiner käme auf die Idee aller Welt zu "beichten" dass er (DER Mensch) heteros**uell ist, warum zum Teufel sollten das homos**uelle, bis**uelle, as**uelle, transs**uelle, Sadisten, Devote, Maso usw. Menschen tun?

Unter echten Freunden erzählt man sich doch sowieso, wen man mag oder nicht. Da fällt auch sicher mal auf, das ich eine Reitgerte auf der Couch liegen habe.

Im beruflichen Umfeld möchte ich persönlich auch wirklich nicht wissen, wer mit wem wie und warum was anstellt.

Wer meint das es auch im beruflichen Umfeld Sinn macht, soll das tun. Ein Schulterklopfer kann er von mir aber nicht erwarten.

13.06.2019 um 19:06  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Latexxxxxxxxxxxxx
13 Beiträge bisher
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

Stehen dazu ist das falsche Wort,viele in meinem Umfeld ahnen schon etwas weil ich generell Körperlich als nahezu schmerzfrei gelte.
Und da ich selbst meiner Familie nichts von potentiellen Partnern sage bzw. die zu meiner Familie schleppe weckt das natürlich Argwohn und Neugier.
Antwortet man auf gewisse Anfragen nichts klares steigt natürlich der Spekulationsgehalt in meinem Umfeld.

Einer meiner Arbeitskollegen hat schon eine Spitznamen für mich gefunden "mein Vorname + Pain" sagt der immer zu mir ;)
Auf der Arbeit würde ich irgendwelche Vorlieben allerdings niemals offensiv breittreten !
Denn so bescheuert kann man in der heutigen fragilen Arbeitswelt nicht sein !
So etwas kann man vielleicht in einer boomenden Branche wo Not am Mann/Frau/TS ist machen,aber in 90 % aller anderen Berufe ist man größtenteils auf der inoffiziellen Abschussliste.
Ich glaube ganz schlimm dürfte das werden wenn man in Bereichen mit Kindern oder der Kirche zusammenarbeiten muss wird man sicher schnell in die Schublade "perverser Kinderschänder" abgelegt und z.b. die Kirche befürchtet dann aufkommende Konkurrenz weil sie offenbar das "Monopol" auf Übergriffe auf Kinder hat !

P.S. :
Das ich niemanden mit zu meiner Familie schleppe liegt hauptsächlich an zwei Dingen :
1.) Kein/Kaum Partner in meinem Leben.
2.) Kann ich keiner Frau(oder anderem möglichen Partner)es antun mit meiner Familie in Kontakt zu kommen !
Wie sagte eine Dame meines Herzens zu mir ? Den Drachen Smaug aus "Herr der Ringe die Gefährten" beispielsweise mit meinem Vater zu vergleichen wäre eine Beleidigung für Smaug ;)

13.06.2019 um 20:49  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Biscxxxxx
3 Beiträge bisher
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

Da sag ich nur sieh Profilbild 😏

07.07.2019 um 10:21  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

Es heißt nicht umsonst Privat- bzw. Intimsphäre.

07.07.2019 um 10:30    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sub_xxxxxx
15 Beiträge bisher
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

Den Schmuck trag ich auch in der Öffentlichkeit...die Triskele ist eben keltisch.
Und die Halskette? Gibt inzwischen ähnliche Choker und Ketten in Läden, ist also kein wirkliches Erkennungszeichen.
Der Ring...meine Mutter findet die Idee super...ein Ring mit beweglichem Ring (da hatte der Designer endlich mal eine gute Idee gehabt).

07.07.2019 um 10:51  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Und steht ihr eigentlich dazu ?

Ich denke jede(r) weiß dass ich Dom bin, ich frage aber nicht nach oder geh' damit "haussieren". Jedenfalls jede/r die/der privat mit mir zu tun Hat.
Auch mein erwachsener Sohn und seine Flamme, seine Ma/meine Ex und meine Freunde.
Wer mich z.B. an der Tür erlebt (e), weiß (wusste) wohl auch was gespielt wird. Hier fand ich auch gutes Material. Wer mich beim Job erlebt, weiß es auch. Ich bin dominant. Immer.
Geduldig, nachsichtig und Verständnisvoll, aber dominant.
Ich mache keinen Hehl daraus, dass es s**uell ebenso ist, brauche aber auch keine Insignien um Fragen zu provozieren. Früher war diese klare Art ein Türöffner bzw. Auslöser.
Heute muss ich vorsichtig sein, denn es ist nicht mehr alles JA was wie JA gesprochen wird. Vielmehr muss immer ein Vertrag unterzeichnet sein um Klarheit zu schaffen.
Ich hätte nicht geglaubt wie viele Knallcharchen, 'fifty shades II' und Me2 geschädigte unterwegs sind. Ist aber so.
Manch eine(r) braucht ja die Reaktionen des soz. Umfeldes. Ich nicht.
Wie mit den Muscle-Cars; Man zählte automatisch zu denen, die einen Schw***ersatz brauchen. Hat mir das Hobby verleidet. Oder dieses aufzwingen der Ausrichtung überhaupt.
Ich bin der einzige Schwule im Dorf..! (Zitat; Matt Lucas, Little Brittain)
Ja, ich lebe damit, stehe dazu. Im Regal über'm Bett stehen Hand/Fußfesseln, High-Heels, Halsband und Peitsche... D****s und Speculum fände ich etwas zu provokant.
Meinen Auftraggebern bzw. Kunden erzähl(t)e ich aber nichts von mir Privat.
Ich hab' ja keinen weichen Keks.

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. (Ch. Morgenstern)

28.12.2019 um 23:36    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben