SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1020
-> Eingeloggt:740
-> Im Chat:289
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Sklaven / Zofenvertrag!


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu
Von Andrxxxxxxxxxxx
56 Beiträge bisher
AndreaTV__Maid
Sklaven / Zofenvertrag!

Meine Herrin und ich wollen ein Zofenvertrag machen!
Wehr hat Tipps was da alles rein gehört!
Wir wollen ein selber machen! Also nicht die Standardsverträge!
Ob es sin macht oder nicht solte aber nicht die Frage sein!

17.07.2018 um 9:02  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sadixxxxxx
6 Beiträge bisher
re: Sklaven / Zofenvertrag!

In der SZ gibt es einen Vertragsgenerator mit Vorschlägen
Einfach mal durcharbeiten und auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden > passt
Ist allerdings nur für dort registrierte User


17.07.2018 um 11:03  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Sklaven / Zofenvertrag!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die angekündigte Diskussion über ein BDSM-relevantes Thema entfällt, da einige User des BDSM-Forums sich davon gestört fühlen. Anstatt des vielleicht schonmal dagewesenen Themas bieten wir Ihnen folgende innovative Themen:
- Forenkultur Folge 268
- Warum finde ich keinen Partner Teil 864
- Alles Fakes außer Mutti Teil 631
- XYZ ist doof und stinkt Teil 401 (limitiert verfügbar)

Ironie off:
Es ist nicht ganz leicht Tipps zu geben, ohne irgendwas über eure Beziehung zu wissen.

17.07.2018 um 13:23  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Alesxxxxxxxxx
23 Beiträge bisher
re: Sklaven / Zofenvertrag!

Es gehört rein, was euch wichtig ist. Dazu am besten ein Beispielvertrag heraussuchen und ihn auf euch ummünzen.

Spezielle Fragen müsste man wissen..

17.07.2018 um 21:27  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sandxxxxx
19 Beiträge bisher
re: Sklaven / Zofenvertrag!

Moin,

Was mein ihr was euch die gemeinschaft hier in die Feder diktieren sollte?

Macht einfach ein " Ja ich will" drunter und den Rest definiert bitte selbst. Ich definiere das immer so: das Wort des Herrn ist Gesetz und es ziemt sich nicht das aufgeschrieben haben zu wollen.

Punkt

18.07.2018 um 1:10  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Sklaven / Zofenvertrag!

Mir hilft es immer eine Gliederung zu erstellen. Ein Gerippe an dem ich dann nach und nach was anbringe und erweitere.
Bei euch wären solche Punkte vielleicht:
Verhalten in der Öffentlichkeit.
Begrüßungsrituale.
Orgasmen.
Körperhygiene (kaltes Duschen zum Beispiel)
Usw. :)

18.07.2018 um 11:13    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von CHASxxxxxx
5 Beiträge bisher
CHASITYma
re: Sklaven / Zofenvertrag!

Braucht man denn für alles Verträge? Wenn einer von beiden nicht mehr will, ist der Vertrag doch eh für die Katz...oder

18.07.2018 um 12:19  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Sklaven / Zofenvertrag!



Gilt dann wohl auch für alle Befehle und Regeln im D/s.
Kann man dann ja eigentlich auch ganz lassen.

18.07.2018 um 12:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von TheCxxxxxx
6 Beiträge bisher
re: Sklaven / Zofenvertrag!

Für uns spielt so ein Vertrag momentan zwar keine Rolle, aber eigentlich ja nicht so schwer. :)
Um mal kurz die wesentlichsten Inhalte zu nennen, die man immer mal wieder liest, welche für Sie, ihn oder beide gelten können.
--Anfang, -Ende, -Pausen, -Namen, -Absprachen, -Benehmen, -Fortbewegung, - Platz, -Haltung, -Strafen, -Aufgaben, -Ziele, -Übungen, -Ausführung, -Kleidung, -Tabus, -Rechte, -Pflichten, -Rituale, -Begrüßung, -Verantwortung/en.
Dazu evtl bestimmte Zusätze, wie Benehmen und Möglichkeiten die auf (Play!?)-Partys bzw vor oder mit Anderen gelten.--
Da gibts sicher noch mehr, vor allem Individuelles, auf euch zugeschnittenes, was euch bei der Ausarbeitung aber bestimmt noch kommt. :)
Das wie, wann, wer, sollte sich da von alleine ergeben. Mit 'Platz' bsw ist sein Platz zb am Boden zu ihren Füssen, Ihr Platz (Wo sie Lustig ist!?), und mit 'Haltung' ist bsw seine Haltung dabei, aber auch in anderen Situationen, automatisch oder auf anweisung gemeint. 'Verantwortung' nämlich die des Dom wird auch gerne völlig unterschätzt. So sind die einzelen Punkte ganz Individuel zu betrachten und nach euren Gedanken, Sorgen und Wünschen zu gestalten. Aber das wisst ihr sicher.
Einen Fehler den viele immer wieder gerne machen ist jener das in solchen Verträgen oft ausschließlich Verhaltensweisen und Regeln der/des Untergebenen festgelegt werden. Klingt zwar erstmal plausibel weil die große graue BDSM Masse zu gerne darüber lamentiert das Sub ja eh nichts zu sagen, und ausschließlich zu funktionieren hat, was auf uns aber wie Kopfkino Gedöns wirkt welcher ziemlich realitätsfern ist. Für uns gilt: Auch eine BDSM Beziehung, und auch eine Spielbeziehung, ist eine Beziehung. Und wie in jeder anderen Beziehung auch gibt es ein Geben und Nehmen. Es Menschelt halt schon mal. Kommt einer von beiden auf die Grandiose Idee die Füsse hoch zu legen und den anderen mal machen zu lassen, muss er sich nicht wundern wenn der andere irgendwann macht. Nämlich das er sich trotz Vertrages und aller vorherigen Zusicherungen vom Acker macht. Gibt zwar so manche bsw TPE Beziehungen die genau darauf abzielen, doch selbst diese kommen gerade am Anfang selten bis nie ohne Absprachen und Gegenseitigkeit aus.
Und vielleicht kurz noch zur Sinnigkeit: Manchmal macht es durchaus Sinn bestimmte Dinge Festzuhalten, Darzustellen, zu Visualisieren und Aufzuschreiben. Wer glaubt das so ein Vertrag doch rechtlich nicht bindend ist hat natürlich Recht. Hat aber auch den Sinn, den dahinter stehenden Wunsch der Beteiligten schlicht nicht verstanden. :)

19.07.2018 um 8:20  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Alsexxx
3 Beiträge bisher
re: Sklaven / Zofenvertrag!

blöde Frage warum euch
es gehört das hinein was der Herrin wichtig ist,
hört sich ja so lieb an als ob die Zofe dabei ein Mitspracherecht hätte

19.07.2018 um 14:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sylvxxxxx
21 Beiträge bisher
re: Sklaven / Zofenvertrag!

@ Alseco ,

Dazu sollte man sich schon eine längere Zeit kennen ,dann gebe ich dir da vollkommen Recht .Und wenn das so ist ,hat natürlich nur die Herrin das Recht ,reinzuschreiben ,was sie für wichtig hält .Die Zofe hat da keinerlei Mitspracherecht .Aber nicht wenn man sich noch garnicht richtig kennen tut.Sehrviele sind ja von einen solchen Vertrag hell auf begeistert ,aber im Grunde diesen garnicht einhalten können ,oder nach einer gewissen Zeit ,garnicht mehr einhalten wollen ,aus welchen Gründen auch immer .Ich denke mal ich habe es richtig beschrieben .

LG Sklavin Sylvia

30.07.2018 um 1:23  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sylvxxxxx
21 Beiträge bisher
re: Sklaven / Zofenvertrag!

@ Alseco ,

Dazu sollte man sich schon eine längere Zeit kennen ,dann gebe ich dir da vollkommen Recht .Und wenn das so ist ,hat natürlich nur die Herrin das Recht ,reinzuschreiben ,was sie für wichtig hält .Die Zofe hat da keinerlei Mitspracherecht .Aber nicht wenn man sich noch garnicht richtig kennen tut.Sehrviele sind ja von einen solchen Vertrag hell auf begeistert ,aber im Grunde diesen garnicht einhalten können ,oder nach einer gewissen Zeit ,garnicht mehr einhalten wollen ,aus welchen Gründen auch immer .Ich denke mal ich habe es richtig beschrieben .

LG Sklavin Sylvia

30.07.2018 um 1:25  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von MDomxxxxxxxxxxxxxxxxx
108 Beiträge bisher
re: Sklaven / Zofenvertrag!

Wenn ich mich der Loyalität,Treue, Ergebenheit und es Gehorsams einer Sub, nur duruch einen Vertrag versichern könnte, käme ich mir selbst ziemlich erbärmlich vor.



Gerald

02.08.2018 um 13:59  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Sklaven / Zofenvertrag!



Wenn ich bei allem was andere so von sich preisgeben, denken würde das die ohne gar nicht können, würde ich eigentlich alle für ziemlich bescheuert halten. Aber wenn ich das tun würde, wäre eigentlich ich die bescheuerte.

02.08.2018 um 14:12  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben