SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1111
-> Eingeloggt:768
-> Im Chat:267
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Borderline und SM


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: Borderline und SM

wenn ich mit nen bein breche, ist es auch was körperliches und wenn ich dann sport treiben will nach nem bruch, ist es normal das man fragt, ob das wieder geht, weil man sein bein dann wieder belastet. das ist nicht mal ansatzweise gleichzusetzen mit einer psychischen erkrankung und dann noch mit einem nicht ganz unbrisantem thema, der s**uellen neigung, die über den normals** hinaus geht. dann müsste jeder borderliner ja auch seinen arzt wegen einer beziehung fragen ob er denkt, dass er dafür bereit etc....was ein blödsinn. ich weiß gerade nicht, für wie unreflektiert und dumm du borderliner einsortierst und welche vorurteile in dir schlummern.denkst du im ernst, nur weil jemand emotional instabil ist, kann er nicht klar denken und entscheidungen treffen? wenn dem so wäre, müsste man alle borderliner einsperren und die gesellschaft und sie selbst, vor sich schützen.

04.04.2017 um 20:14    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Borderline und SM

in meiner familie sind welche davon betroffen, um deine neugierde zu stillen@ roger und ich kenne auch im näheren umfeld menschen, die davon betroffen sind und zwar nicht nur 1, an der ich meine ganze meinung festmache, weil ich mit 1 person schlechte erfahrungen hatte, die davon betroffen war.
ich komme mit diesen menschen zurecht, weil ich mich durch sie nicht angegriffen fühle, wenn sie mal schlechte laune haben oder mich mit ihren problemen vollschütten. abgesehen davon, hab ich in meiner ausbildung das fach psychophatologie gehabt und mich eingehend mit diesem krankheitsbild beschäftigen können.
alle die ich kenne, sind grundlegend verschieden, keiner geicht dem anderen, keiner ist abgrundtief böse etc....einige führen instabile beziehungen, andere sind jahrelang schon verheiratet und haben nicht mehr probleme in der beziehung, als andere leute auch. manche sind stinos, manche leben bdsm aus. keiner von ihnen, hat nen arzt gefragt, ob er sollte.
ob man bereit ist für ne beziehung, weiß jeder selbst und denkt ihr im ernst, gesunde menschen führen die besseren und stabileren beziehungen? guckt euch die scheidungsrate an, scheint wohl doch nicht nur am borderline zu liegen ;)
und warum ich de verteidigungshaltung wähle ist, weil alle immer so tun, als wren borderliner unmenschen, mit denen man am besten nichts am hut haben darf und nen riesigen bogen drum ziehen sollte. diese denkensweise finde ich ziemlich fatal, auch den betroffenen gegenüber.

04.04.2017 um 20:53    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Borderline und SM

Ich denke es ist für Betroffene nicht sonderlich angenehm sich als Borderline zu "outen", weil es schon eine Menge Klischees darüber gibt und die können ohne Wissen schon auch für katastrophale Missverständnisse sorgen.

Aber warum nicht dem Arzt sagen, wenn man SELBER Bedenken hat, ob nun als Betroffener oder als Partner? Grade dem statt einem Forum...

Es ist nicht einfach mit Borderline, wie mit jeder anderen psychischen Krankheit. Ich stimme denen hier zu, die meinen das es eine so komplexe Materie ist, dass es immer und ausschließlich auf die beteiligten Personen ankommt.


04.04.2017 um 21:02    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Borderline und SM

Ja ich bin psychisch Krank und ich stehe auch dazu .
Den es würde mir selber auf Dauer auch nichts bringen
Dies in einer eventuellen Beziehung zu
Verheimlichen , den das kann nur nach hinten los
Gehen .
Und Borderline ist weiß gott nicht mit einer
Erkältung zu vergleichen den klar kann man
Sie körperlich und auch sehlicher unter
Kontrolle bringen .
Aber man muss dennoch trotzdem an sich selber
Arbeiten damit man auch stabil bleibt .

Und klar sind Beziehungen schwierig aber für
Unmöglich halte ich sie auf gar keinen Fall.
Auch wenn es schwer ist den richtigen
Partner zu finden .

04.04.2017 um 21:17    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Borderline und SM

der schnupfen ist tatsächlich heilbar, borderline eher nicht, aber betroffene können lernen damit umzugehen und vernünftig zu leben

also , die borderliner die ich kenne, haben sich alle damit auseinander gesetzt und waren auch alle in therapie, weil der leidensdruck einfach da war. die selbstmordrate ist bei dieser erkrankung auch höher, als bei anderen, insofern nicht schlecht, sich damit auch auseinander zu setzen und wie bereits schon oben geschrieben, verletzt sich nicht jeder borderliner selbst. von allen die ich kenne und das sind schon paar, tut es 1, der rest eben nicht und ja es mag auch möglich sein, dass solche mit selbstverletztendem verhalten, magisch vom bdsm angezogen werden und darin ihre befriedigung sehen, aber es gibt eben auch borderliner auf der domseite,klingt komisch, ist aber so. kurz um, hat die neigung zum bdsm auch nicht zwangsläufig etwas mit borderline zu tun. und nen borderliner zwingen, einen arzt zu befragen, ob er bdsm ausleben sollte, ist blödsinn. Druck und stress, löst bei diesen menschen nichts gutes aus und führt eher dazu, dass sie blockieren

04.04.2017 um 21:17    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Borderline und SM

Was ich meinen Arzt schon alles gefragt habe - Kinners ich glaub der kriegt schon rote Ohren wenn er sieht ich hab n Termin - ist sein Job - und er hat Schweigepflicht! Hihihihihi :)

04.04.2017 um 21:40    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Borderline und SM

frau m

wenn du einen borderliner bevormunden willst, warum sollte er dann so ehrlich zu dir sein und dir das überhaupt sagen? möchtest du als erwachsener mensch, von irgendwem bevormundet werden, zb. das du auf grund deiner figur vom bottom zum arzt geschickt wirst, um abklären zu lassen, ob du überhaupt in der lage bist ihn zu versohlen (mal nur als beispiel genommen)? oder muss man dann jede dicke person auch zum arzt schicken, um das abklären zu lassen oder jede schlanke person, ob man da nichts zerbricht etc? jeder mensch hat das recht dazu, eigene entscheidungen für sich zu treffen, so lange er nicht gesetzlich bevormundet wird.man könnte ja weiter spinnen und jeden hier mal zum psychodoc schicken, um abklären zu lassen, ob die person überhaupt bdsm ausleben sollte^^ mal im ernst, ihr treibt es etwas zu weit, mit euren vorstellungen und tut so, als könne ein borderliner keine eigenen entscheidungen für sich treffen und müsste bei eder tat, vorher seinen arzt fragen, ob er das machen sollte^^



04.04.2017 um 22:07    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Borderline und SM

du ziehst vergleiche heran, die mächtig hinken ...borderline mit aids zu vergleichen, ist schon ziemlich krass, meinste nicht? das eine ist eine tötliche krankheit, das andere ist ein psychisches problem, welches niemanden umbringt, es sei denn, der betroffene begeht einen suizid. vor nem borderliner schützen müssen...weswegen? weil sie so grausam und schrecklich sind und man sich möglichst weit davon aufhalten muss??? also da gibts krankheitsbilder, vor denen ich persönlich mehr angst habe, als vor borderlinern und auch die gibts sicherlich im bdsm zur genüge....

04.04.2017 um 22:21    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sweexxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: Borderline und SM

Borderline und sm funktioniert...wenn man seine Grenzen kennt und einhalten kann.Kann aber auch böse enden weil man als Borderline immer weiter über seine Grenzen hinaus will ohne die Gefahren zu bedenken,je gefährlicher desto besser.Grenzgänger eben.

05.04.2017 um 5:11  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von dev_xxxx
90 Beiträge bisher
dev_obi
re: Borderline und SM

Borderline ist so vielfaltig wie alles andere auch. Meist sind es die extremen Stimmungsschwankungen welche dem Betroffenen aber auch sein gesamtes Umfeld sehr belasten. Borderline betrifft aber alle Lebensumstände und kann so auch fatale Folgen für die Familie und alle Personen haben, welche Tiefere Gefühle und Bindung empfinden. Den Borderline ist nicht Heilbar und es gibt kein Patentrezept, wie man damit umgehen kann.

Ich persönlich mag Vergleiche mit Krankheiten oder anderen Personen und Erfahrungen nicht so gerne. Aber wenn, dann finde ich ist es eher ein Vergleich zwischen frisch Verliebt, tiefe Gefühle, Liebe, Angst und Hass am passenden. Jeder kennt die Gefühle mehr oder weniger stark. Aber bei Borderline können diese Gefühle alle gleichzeitig auf einmal und mit unterschiedlichen Gewichtungen und Intensität auftreten.

Das Leben war nie leicht und wirft jedem immer wieder Steine in den Weg, aber deswegen aufgeben macht gar keinen Sinn. Wer sich auf jemand mit Borderline einlässt, muss in der Lage sein, mit dem Gefühlschaos klar zu kommen.
Wer dazu nicht in der Lage ist sollte die Finger davon lassen, weil er sonst selber daran zerbricht. Liebe heilt vielleicht die Wunden, aber die Narben werden bleiben.

05.04.2017 um 7:59  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Borderline und SM

Besser spät als nie Ich habe auch noch etwas Senf beizutragen.

Ich danke zunächst meinem Vorredener aber auch _Kerl, der zwei Seiten Streit hier auf fünf Zeilen eindampfte.

Ja, alle Menschen sind gleich und zugleich einzigartig! ich bin weder Arzt noch kenne ich die ganze Palette die dieses Krankheitsbild aufweisen kann. Trotzdem bin ich, auch ohne Outing, schon ein/zwei Menschen begegnet die ich als offensichtliche Borderliner sah.

Die Frau fragte ich ob sie Interesse an einer SM-Beziehung hätte doch sie lehnte (waseinGlück!) ab. Da sie aber Teil meines Bekanntenkreises ist bekomme ich hin und wieder ein Update ihrer jüngsten Aktionen.
Mittlerweile ist sie ein rotes Tuch für mich und ich bemühe mich Raum zwischen sie und mich zu bringen. Ihr Wesen ist für sie und ihr Umfeld derart zerstörerisch, dass ich diese Zumutung auf Dauer nur noch ertragen könnte wenn sie 24/7 festgebunden wäre. Ich halte mich für sehr tolerant aber auch das hat irgendwo eine Grenze welche mit ihr erreicht wurde. Ich würde auch gut verstehen wenn bei diesem Krankheitsbild des Borderliners über eine Einweisung nachgedacht werden würde.

Hinzu kommt, dass sie absolut lernresistend ist was eine Therapie unnütz machte - ein wirklich schwerer Fall von Allgemeinübel! Für mich ist das aber ein Beweis dafür, das diese Krankheit vom Geisteszustand sehr beeinträchtigt wird, und umgekehrt.
Regelmäßig die Fehler eines kranken Idioten ausbaden zu müssen ginge mir weit über die Hutschnur darum bewundere ich diejenigen die sich das seit Jahren geben - ich könnte das nicht!


Für alle die mich falsch verstehen wollen: Ich schreibe das aus reiner persönlichen Wut weil ich nicht bei dieser Kranken landen konnte.

13.03.2018 um 16:28    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben