SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:939
-> Eingeloggt:730
-> Im Chat:240
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Augenhöhe ....


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 4       nächste Seite » wechsle zu
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Augenhöhe ....

Daran ist nichts auszusetzen. Die Aussage ist nicht falsch, nur eben völlig sinnlos. Oder gibt es jemanden, der sich in erster Linie als Kaninchen oder Gartenstuhl sieht?

11.05.2017 um 9:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Fledxxxxxxxx
3 Beiträge bisher
re: Augenhöhe ....

...mh lächel ,die meisten männer haben die augen auf höhe meines poops.

11.05.2017 um 16:55  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
Augenhöhe ....

Hallo,
das ist so schwierig und so leicht.
Ich glaube, es kommt immer darauf an, wie man es definiert.

Ich persönlich definiere es so:
natürlich ist immer das Machtgefälle vorhanden. Aber wenn wir auf Augenhöhe reden, dann bedeutet es, dass wir uns austauschen, diskutieren, was auch immer. Aber es hat keine Konsequenzen. Ich kann also alles, was mir durch den Kopf geht, frei äußern. Und nicht befürchten müssen, dass irgendetwas nachkommt.

Natürlich ist er auch in dieser Situation mein Dom. Aber ich kann alles sagen, was ich zu einem bestimmten Ding denke. Also richtig normale Diskussionen über Politik, Wirtschaft und weiß was sonst noch.
Das ist für mich Augenhöhe. Ja, ich bin ein Mensch, der sich wirklich auch noch für anderes als SM interessiert.

Kann aber jeder halten wie es gemocht wird.

11.05.2017 um 21:01    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Darkxxxxxxxxxxxxx
15 Beiträge bisher
re: Augenhöhe ....

...ist für mich, wenn ich die ganze Zeit das Gefühl habe,auf "Augenhöhe" zu sein, um dann festzustellen, dass ich es nie war ;)

Ach ja, natürlich bin ich auf "Augenhöhe"...IMMER...Mit unseren Hunden, wenn ich neben meinem Herrn knie. :)

Einen schönen Start in die Woche
wünscht
Master Thomas seine Danny

15.05.2017 um 10:29  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Augenhöhe ....

Ihr habt alle ohne Ausnahme Probleme Luft zu schnappen und zwar an der frischen Luft, denn Sauerstoffarmut erzeugt geistige Armut und die kann man hier leider manigfaltig auch bei dir blassen Miss aus dem Norden erkennen.
Ich glaube ich stelle mal ein Thema demnächst in dieses Forum.
Das heißt: Dörtes Fraukes Torben Kevins und Marvins Deutschland braucht euch.

Wäre doch mal ein neues Thema oder?

19.05.2017 um 6:26    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Augenhöhe ....

Ihr habt alle ohne Ausnahme Probleme Luft zu schnappen und zwar an der frischen Luft, denn Sauerstoffarmut erzeugt geistige Armut und die kann man hier leider mannigfaltig auch bei dir blassen Miss aus dem Norden erkennen.
Ich glaube ich stelle mal ein Thema demnächst in dieses Forum.
Das heißt: Dörtes Fraukes Torben Kevins und Marvins Deutschland braucht euch.

Wäre doch mal ein neues Thema oder?

19.05.2017 um 6:29    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Augenhöhe ....

Ja da schau her.
Ein neuer Meister der eloquenten und messerscharfen Argumentation ist da. Ich bin überzeugt, du wirst dieses Forum mit deinen reflektierten Gedanken und deiner empathischen Art beleben und seine Qualität zu neuen Höhen führen. Schön das du da bist. Ich freue mich so sehr.

19.05.2017 um 7:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Augenhöhe ....



Oh, oh... Geli hat wieder diesen ironischen Unterton... da würde ich mich jetzt mal warm anziehen, Robere - oder vielleicht gleich die weiße Fahne schwenken, könnte sonst Blessuren geben...

19.05.2017 um 18:32    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Augenhöhe ....

Na so schnell bin ich nicht gewalttätig.

Außer vielleicht bei Mädels die ich toll finde.

19.05.2017 um 22:43  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Augenhöhe ....

Warum setzt Subbee nun einen roten Daumen drunter?

Weil du die Begrifflichkeit "Augenhöhe" ausschließlich aus deiner eigenen persönlichen Sichtweise angehst und leider auch abwertest.

Es gibt aber über das, was "Augenhöhe" aussagt, so viele verschiedenen Ansichten, Meinungen und Definitionen, wie es Menschen gibt.

Niemand, der aus seiner persönlichen Ansicht heraus, darüber spricht, "zerredet" etwas, genausowenig "dramatisiert" so jemand irgendetwas.

Wenn man möchte, dass die eigene Meinung respektiert wird, muss man damit anfangen, die der anderen zu respektieren.
Was der eine toll findet, findet der andere dov.
Was der eine mag - weil er es nunmal so empfindet - mag der andere nicht.
Und wie der eine D/S lebt - so lebt der andere es halt nicht.

"Augenhöhe" ist für jeden etwas anderes.
Genauso, wie "D/S-Beziehung" oder "24/7" oder "BDSM" für jeden etwas anderes und immer etwas Persönliches ist.

Für mich - persönlich - ist in der Partnerschaft die Augenhöhe und gegenseitiger Respekt absolut Pflicht. Sonst wäre es keine Partnerschaft, sondern ein reines Abhängigkeitsverhältnis. Augenhöhe und Respekt sind für mich eine Grundvoraussetzung für eine funktionierende Partnerschaft.
Was dann meine (und seine) s**uelle Neigung angeht, - kann man selbstverständlich bei Bedarf in ein Spiel gehen und einander auch nach D/S genießen. Dazu muss man nicht das vorhandens Spielzeugarsenal parat haben, sondern sich spontan anderes einfallen lassen.

Aber s** ist - für mich persönlich - nur ein Teil des Lebens, das aus vielen verschiedenen Teilen zusammen erst ein Ganzes ergibt und es muss passen, damit es funktioniert.
Deshalb gibt es für mich nunmal gewisse Voraussetzungen, zu denen auf jeden Fall die Augenhöhe im Alltag gehört.

Eins ist natürlich klar:
Das erfordert einen dominanten Part, der mental stark genug ist, im Alltag Augenhöhe zu leben, im Spiel seine Neigung zu auszuleben und sich dann aber wieder für die Partnerschaft auf Augenhöhe zurücknehmen zu können. Das erfordert eine wirklich starke, souveräne Persönlichkeit.
Aber genau das macht ihn ja auch aus. Genau deshalb wäre er dann ja auch mein Partner im Leben - und im Spiel mein Herr und Meister. Weil er das kann.

Außerdem bleibt bei Trennung beider Lebensbereiche das Spiel etwas Besonderes und behält dadurch seinen ganz besonderen, einzigartigen Reiz.
Meiner Meinung nach.


Es ist immer ausnahmslos eine persönliche Sichtweise.
Und niemand, der nicht in der Haut des anderen steckt, könnte sie je bewerten, bzw. beurteilen.
Jeder kann nur von seiner eigenen Sichtweise berichten.

24.06.2017 um 14:07    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Hallo Hadante..



Ich kann dir nur sagen, was ich dazu sage.
Augenhöhe ist eine Beschreibung, auf welcher Ebene man miteinander umgehen kann. Diese Ebene ist ein momentaner Zustand. In manchen Beziehungen kommt er öfters vor, in manchen weniger oft.
Absolute Augenhöhe ist ebenso schwer bis unmöglich, wie absolut keine Augenhöhe. Eine Diskussion ob man sowas hat oder braucht ist also völliger Unsinn. Eine Diskussion wieviel Augenhöhe man braucht, wäre deutlich sinnvoller.

25.06.2017 um 12:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Hallo Hadante.. Hallo Dessie...

Lies' doch einfach nochmal (gründlich und langsam), was ich schrieb.
Das könnte dir helfen, zu verstehen, was ich schrieb.

Ansonsten noch viel Spaß in deiner kleinen Welt.

25.06.2017 um 17:23    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Hallo Hadante.. Hallo Dessie...

Das Wort ist für mich keineswegs abgedroschen, es hat auch etwas mit vergleichbaren Ansichten, Werten und Intellekt zu tun.

Für mich ist Augenhöhe immer noch relevant, weil es zwar Unterschiede respektiert bzw. akzeptiert, aber die Gleichheit im sozialen Leben betont.

Außerdem gibt es Augenhöhe auf sehr vielen Gebieten! Man will dann in diesen Situationen gleichwertig agieren.

Aber jeder sieht in diesem Wort etwas Anderes.

Es kommt immer darauf an, wie viel Augenhöhe jemand braucht und wie viel nicht. Das wurde hier schon genau richtig geschrieben!

25.06.2017 um 18:15    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Hallo Hadante..



Sollte selbstverständlich sein, okay.
Aber ist Augenhöhe selbstverständlich?
Es gibt viele Gründe, berechtigt oder nicht, aus denen Menschen zu anderen aufsehen oder auf sie herabsehen. Das kann BDSM sein, es kann aber auch einfach Stärke, Schönheit, Bildung, Vermögen, beruflicher oder gesellschaftlicher Status oder einfach Selbstbewusstsein sein.
Augenhöhe kann selbstverständlich sein. Das Fehlen von Augenhöhe ist aber genauso normal.

26.06.2017 um 1:18  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von calvxxx
19 Beiträge bisher
calvus
re: Augenhöhe ....

Denke auch oder habe die Vermutung, das vieles durch das Internet verunglimpft wird.
Ein Markt der Eitelkeiten.
Höher, weiter und schneller.
Erlebe es immer wieder, wenn ich mir Profile beider Seiten anschaue.
Es wird die absolute Selbstaufgabe erwartet oder aber gewünscht.
Mit Fotos und brachialen Texten bekommt man das Gefühl, das sich viele nur selbst inzinieren wollen.
Was war bei meiner letzten Herrschaft Suche, doch der Aufschrei groß,
Da schrieb ich doch von Devotion, Unterwerfung und Hingabe.
Aber auch von Mensch sein wollen.
"Ein. sklave darf doch keine Hobbys haben"
"Ich spiele doch nicht"
"Ein Sklave der in den Urlaub fährt"
Was mir da alles an den Kopf geworfen würde.
Bitte nicht falsch verstehen, als sub würde ich mein letztes Hemd geben, damit die Herrschaft stolz auf mich ist.
Allerdings nicht für 18 jährige, Studentinnen, die auf leichte Art, ihr Handyguthaben auffüllen wollen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Aber sich menschlich und seelisch brechen lassen?
Das was oft gesucht wurde, glich dann eher einer Tierhaltung.
Mittlerweile glaube ich einfach, das viele so vom Markt übersättigt sind.
Und letztendlich wird doch eine Partnerschaft, nach Verlangen, Begehren nach Liebe und Zuneigung gesucht.
Auf welchen Ebenen auch immer.
Dann erübrigt sich doch oft alles von selbst.
Und die Augenhöhe ist nur noch eine formale Sache.
Jeder hat da seine eigene Sichtweise.
Aber nicht auf Augenhöhe sein, heißt doch nicht ständig in den Dreck getreten zu werden!
Ein immer "Unten" zu sein, ist doch für die Herrschaft, zu wissen, das diese, es zu jeder Zeit, an jedem Ort, vom Sub auch einfordern kann.
Und nicht ständig sabbernd bei Fuß zu sitzen hat.
Da bedarf es den Begriff "Augenhöhe" doch erst gar nicht.
Für mich als sub, gibt es keine Augenhöhe, weil es ein "geben und nehmen" ist.
Ein sich "Finden"
Für mich ist SM auch kein Spiel, sondern ein intensives Zusammenleben erwachsener Menschen.
Menschen die sich gefunden haben, diese Art von Beziehung, auf besondere Art und Weise zu leben, zu erleben.
Grenzen zusammen neu zu definieren.
Passt es doch, so ist die "Augenhöhe " doch eher das geringste Problem😉

Devote Grüße

clavis

26.06.2017 um 8:48  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 4       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben