SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:282
-> Eingeloggt:205
-> Im Chat:79
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Darf eine Sub ihren Dom duzen?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 11       nächste Seite » wechsle zu
Von midnxxxxxxxxxxxxxx
122 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Ich bin immer wieder von der Auffassungsgabe meiner Gesprächspartner überrascht. Es leuchtet ein, dass Deutschland beim Pisa-Test in der Kategorie Lesekompetenz, d.h. Erfassung des Sinnes eines Textes, weit hinten landete. Ich habe nirgends gesagt, dass ich eine Beziehung wegen dieser Frage beendet habe.

02.12.2015 um 15:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Hallo,

" Ja, dürfen haben wir schon gewollt, aber können haben se uns nicht gelassen."
(C.V.)

Lieben Gruß

Christalclear

02.12.2015 um 16:02    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von 0_fexxxxxxxxxxxx
9 Beiträge bisher
0_femina_lick_0
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Naja, lassen wir ihn mal. Der si(e)tzt jetzt zu Hause und wartet immer noch auf eine Frau, die ihn siezt. Und das alles nur, weil seine Mami ihn als Kind nicht ernst genommen hat. Er wird noch lange, lange in Einsamkeit auf das große "Siezen" warten

Schenken wir ihm doch eine Gedenkminute.

(Ach nein, wahrscheinlich wird er jetzt die allgemeinübliche Lüge posten, die die meisten hilflosen Herrchen hier vor der großen inneren Demütigung bewahren soll; er wird uns jetzt sicher glaubhaft machen wollen, dass er ja schon seit Jahren mehrer Bl**junge Sklavinnen hat, die ihn alle auf Knien ununterbrochen siezen und kein Problem damit haben. Irgendwas in der Art müsste sicherlich jetzt noch kommen )

02.12.2015 um 16:49  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Stiexxxxxxxx
1 Beiträge bisher
Stiefelweib
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Die Antwort gibst du doch selbst, wenn auch auf eine etwas andere Frage.

Nein, DEINE sub darf DICH nicht duzen.

Dir ist es eben wichtig. Hier wird immer gerne geurteilt, von daher ist es nicht sonderlich klug, hier nach Bestätigung zu suchen.

02.12.2015 um 17:04  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Ich führte schon eine Vanilla-Beziehung per SIE, allerdings nur drei Monate lang. Wir fanden das witzig.

Von meinen Subs siezt mich nur die letzte bei 37 Jahren Altersunterschied. Sie möchte das so, als darf sie das. Auf die Idee zu kommen, eine Sub, die mir sonst zusagt, abzulehnen,weil sie DU für passend hält, fände ich hirnrissig. Es kommt darauf an, wie die Beziehung sonst funktioniert, nicht auf ein sinnentleertes Gedönse- schreibt einer, der im Beruf nie mit Kollegen per Du war. Weil es eben Kollegen, keine mir nahen Menschen waren.

Aber klar, wenn da eine hereingeschneit käme, die mir absolut nicht zusagt, die ich aber nicht beleidigen wollen würde, käme auch mir eine solche Ausrede in den Sinn. Nur fürchte ich, dass sie dann auf SIE umschwenken würde, was dann?

02.12.2015 um 17:24  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Bei uns ist es so, dass ich das altdeutsche IHR verwende.. und Euch sage.
Ich muss das allerdings nicht unter Freunden und mit der Familie und auch nicht, wenn er mit mir mal berufliche Kollegen trifft, das war mir wichtig, um mein Gesicht wahren zu können bei Normalos, die das eh nicht verstehe würden.

Aber für mich ist es viel inniger und respektvoller, ihn nicht einfach zu duzen.
Und wenn es dem dominanten Part so viel bedeutet, dann besteht schon die Frage, ob der submissive Part sich vielleicht gar nicht beugen will, sondern nur a bissele spielen möchte, was natürlich auch in Ordnung wäre, sofern 2 Gleichgesinnte auf einander treffen. Aber diese 2 passen dann eben nicht zusammen.

Und ganz ehrlich, ich vermisse hier die Toleranz gegenüber der Frage des TE. Kann nicht verstehen, wieso Ihr ihm so wenig Verständnis entgegen bringt.

02.12.2015 um 18:10    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Einen Menschen, dem ich nichts Geringeres wie mein Innerstes und meine Gesundheit anvertraue möchte ich weder siezen, noch in der Mehrzahl ansprechen müssen

02.12.2015 um 18:16    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

ach Du (Sie ?!) je...
Ich bin wohl echt kein "Dom".

Ich benutze mal die Worte eines Doms:
Dieser wurde von seiner Sub auf einem Event gebeten, ihr ein Glas zu trinken mitzubringen, als er zur Theke ging.
Sie tat dies mit den Worten: "Schatz? Bringst DU mir bitte..."
Die Reaktionen einiger "Herren" waren fassungslos.
Wie er sowas "dulden" denn könne ("Du" und dann noch "Schatz") ?! Respektlosigkeit, etc., etc.
Er meinte trocken: "Ach zuhause tituliert Sie mich noch ganz anders!"




02.12.2015 um 18:18    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

@wildbrave

Und ganz ehrlich, ich vermisse hier die Toleranz gegenüber der Frage des TE. Kann nicht verstehen, wieso Ihr ihm so wenig Verständnis entgegen bringt.


Der TE hat eine Frage gestellt, richtig.
Er fragte aber nicht: "Darf ich von meiner Sub das Sie verlangen?"
Dann hätte die Antwort aus aller Munde sein müssen (sic!):
"Ja, das darfst Du natürlich! Wenn Du eine Sub findest, die diese Anrede auch wünscht - prima, dann ist das völlig ok!"


Aber der TE stellte die Frage pauschal.
Und da kann jeder sagen: "Natürlich darf sie das!"

02.12.2015 um 19:48    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von subixxxxxxxxxxxxx
1 Beiträge bisher
subi_anw__rterin
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Empfehle die Nase aus alten Büchern raus und in das reale Leben rein zu stecken....oder ist dein Name Bond , James Bond ?

02.12.2015 um 20:10  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Ich mag das Sie auch nicht. Das hat was unpersönliches. Zwar dulde ich es wenn mein Dom das Sie möchte, weil es mir egal ist solange man keine Liebesbeziehung hat aber mögen ist ne andere Sache...

02.12.2015 um 21:22    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 11       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben