SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:916
-> Eingeloggt:755
-> Im Chat:281
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 7       nächste Seite » wechsle zu
Von missxxxxx
12 Beiträge bisher
Kann eine Sub/Sklavin kündigen!

Hallo ihr Lieben,
Habe gerade in einem anderen Forum eine interessante Frage gelesen und möchte diese gerne weitergegeben. Also kann eine Sub oder Sklavin eine BDSM Beziehungen kündigen oder bitten frei gegeben zu werden, oder obliegt dies dem dominanten Part?
Eure missrose

28.12.2014 um 11:28  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von _kalxxxxxxxxxxx
6 Beiträge bisher
re: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!

warum sollte sie nicht gehen können? immerhin geschieht das ganze zwischen zwei menschen auf freiwilliger basis und wenns nicht mehr passt und eine veränderung zum besseren nicht mehr möglich ist es doch für beide seiten ehrlicher und schmerzfreier wenn ein schlusstrich gezogen wird

28.12.2014 um 13:06  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!



Kann mich da nur den anderen anschließen.
Ich frag mich warum die frage gestellt wird? ^^

28.12.2014 um 13:47    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!



Die Kategorie, die Du für diesen Eintrag gewählt hast ist "BDSM", das F hierin steht für "freiwillig", sie kann also gehen, wann sie möchte



28.12.2014 um 14:12    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Kleixxxxxxxxxxxx
21 Beiträge bisher
KleineTr_umerin
re: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!

DIESES nur bezogen auf eine WIRKLICHE BDSM-BEZIEHUNG, und auch nur MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG ZUR BDSM-BEZIEHUNG! Eine Partnerschaft und/oder Liebesbeziehung hier einmal aussen vorgelassen:

Nein, Sub/Sklave kann nicht kündigen, ausser es besteht eine Vereinbarung diesbezüglich. (Der Besitzer kann jederzeit oder entsprechend Vereinbarung kündigen.)
Ja, Sub/Sklave kann die Bitte aussprechen, freigelassen zu werden. Der Besitzer entscheidet, ob er der Bitte entspricht.

UND JETZT AUS EINEM ANDEREN BLICKWINKEL BETRACHTET:

Ist Sub/Sklave auch fähig, dieser Bitte, wenn sie denn erfüllt wird, die Bitte nach Freilassung, nachzukommen? Ist Sub/Sklave in der Lage, sich dann wirklich zu lösen?

Was ist, wenn der Besitzer dieser Bitte nicht entsprechen wird? Welche Gründe hat der Besitzer? - will der Besitzer nicht verzichten, oder will er quälen?

WAS FÜGT DEM SUB/SKLAVE MEHR SCHMERZ ZU: DIE FREIGABE ODER DER WEITERBESTAND DER BDSM-BEZIEHUNG?

So, und jetzt dürft Ihr mich zerreissen, lach.
Wie gesagt, ich beziehe mich rein auf eine BDSM-Beziehung entsprechend der mir gedeuteten Fragestellung, nicht auf eine Liebesbeziehung oder Spielerei oder Partnerschaft.

28.12.2014 um 14:29  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Dietxxxxxx
58 Beiträge bisher
re: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!

Natürlich kann Sub zu jeder Zeit gehen.
Keine Frage!
Kein Richter würde Sub zurück schicken.
Wenn man SUb nicht gehen lässt, dann ist das ein Straftat.
Und jeder wird SUb zustimmen, das man gehen soll
Und Sklaven gibt es sowieso nicht. Also ist das nur eine andere Bezeichung für Sub. Und da trifft es genauso zu, wie bei Sub.

Ist doch so!

Ja sicher!

Manche machen das ja auch in 4 Wochen Rythmus. Und das ist ja auch gut so....

Mhhhh...
Also rechtlich, keine Frage!

Aber kann sie?

Den meisten Beziehungen haben eine Halbwertzeit, von weniger als 6 Monaten. Da ist es sicher miestens ein Leichtes.

Wie kommt es aber zu den Einträgen oder Geschichten, wie man sie auch in diesem Forum liest? Also das Sub gegangen ist, aber dennoch nicht loskommt?
Im Grundtenor kann man sagen: Sub ging, aus welchen Gründen auch immer und kam dennoch nicht damit klar. Sie kommen dann in der Regel nicht damit klar, dass die Beziehung beendet ist (nebenbei geht es auch manchen Dom so!) und das der wichtige Teil nun weg ist. Man ersehnt es sich zurück, dass was man gekündigt hat. Manchmal begleitet einen dieses sein ganzes Leben lang.

Ich möchte jetzt garnicht über loyalität schreiben. Oder über die Versprechen die man, vieleicht nur aus der Stimmung herraus leichtfertig, gegeben hat. Oder ob man zu seinem Wort stehen soll. Das wäre ein ganz anderes Thema.

Ich denke nur, wir begeben uns bei unserer Leindenschaft auf ein Terrain, was man nicht mit normalen Werten betrachten kann. Ich bin so romantisch zu sagen, wir gehen sehr tief rein ins Hirn, in die Seele und die emotionale Welt eines jeden. Und das auf beiden Seiten! In vielen Fällen ist es da nicht so einfach möglich, das zu unterbinden. Die Emotionen fallen zu lassen. Sich jemanden aus dem Hirn (dem Herzen) herraus zu reissen. Rein Faktisch ist man dann getrennt. Klar. Aber doch klafft da eine Lücke. Etwas was nicht wirklich wieder zu füllen ist. Und etwas was bliebt. Was man sich sehr schwer wegreden muss. Verstecken muss. Nicht wahrnehmen darf. Wenn man nicht eine dauernde Traurigkeit über des gekündigten behalten will.
Und klar geht das. Der Verstand kann so vieles....
Aber es ist oft weniger eine Kündigung, denn ein Abriss. Wo vieles kaputt geht, vieles an Schutt zurückbleibt. Oft eine Lücke, die nicht wieder glatt ausgefüllt werden kann. Und auch ein Verlangen, alles wieder zurück zu holen....

Und das hat, für mich, nichts damit zu tun, ob man Dev oder Dom ist, ob man Frau oder Mann ist (oder irgendwas dazwischen). Das Grundlegende, was ich versuchte darzustellen, ist bei allen das selbe.

Für die Unken: Ja, auch ich habe manchmal zu leiden, von Verbindungen die ich trennte.
Aber der Verstand muss halt manchmal über dem Gefühl stehen.
Von daher verstehe ich, das man Beziehungen kündigen muss. Aber man kann es Emotional dennoch nicht immer...

Wobei... Beziehungen kündigen... Ich mag die Terminologie nicht....


28.12.2014 um 14:32  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!



Warum denn nicht?
Dieses Sub und Dom ist doch im Zweifelsfalle Schnickschnack.

Aber:
Aus einer Beziehung zu gehen, kann höllisch schwer sein, sei es bei Stinos oder SMlern.

Daher ist das "Warum" eine emotinaler Punkt.
Wie kann ich mich von jemanden trennen, der mir viel bedeutet...


28.12.2014 um 15:00    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Andexxxxxxxxxxxx
48 Beiträge bisher
re: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!

Vorweg, diese Frage kann man einfach nicht beantworten. Dazu gibt es zu wenig Informationen. Wenn es sich um ein Paar handelt, was ab und an mal etwas SM macht, dann sieht es anders aus als im Vergleich zu einem Paar, was wirklich SM lebt. Es kommt eben immer darauf an, was beide wollten, wollen und was sie leben oder lebten.

Somit ist meine Antwort: Keine Ahnung

28.12.2014 um 15:18  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sadixxx
58 Beiträge bisher
re: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!



Das Verständniss und Blickwinkel in einer Sklavin/Herrnbeziehung gebe ich dir Recht,sonst würde man nicht von Besitz reden wobei ich es eher als Symbol sehe, wie ein Vertrag auch,aber im normalen Leben,des Rechtsstaates kann sie gehen wann sie will....


Wenn ein Herr mich nicht gehen lassen will oder sogar mich an einen anderen Herrn vermitteln würde,würde ich sofort ohne Zögern gehen,weil ich Selbstachtung noch vor mir habe....also ich finde,wenn man freiwillig gekommen ist,sollte es möglich sein,das Herr sie loslässt ohne noch Bedingungen dran zu knüpfen..wir leben ja nicht mehr im 18 Jahrhundert oder?wer das so praktiziert,der hat den Sinn des ganzen nicht verstanden....

28.12.2014 um 15:23  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!

Also diese Frage ob Sub einfach gehen darf oder nicht ... also srry diese Frage stellt sich für mich nicht ... es ist eine Beziehung die auf einer Ebene zwischen 2 Menschen läuft .... und keine Übertragung der Eigentumsrechte an mir und meinem Körper .... oder eine dauerhafte Abgabe meiner Selbstbestimmung.....
Ich gehe diese Beziehung aus freien Stücken ein jeder sicher aus anderen Gründen .... nur ich kann diese Beziehung auch jederzeit beenden ... wenn ich meine sie tut mir nicht gut ...oder ich habe keine Lust mehr auf diese Beziehung...
Ich würde meinem Top ein Vogel zeigen wenn er meint .... das ich dazu kein Recht hätte ....ihn zu verlassen ...

Anders sieht die Sache vielleicht aus ... es ist mir so passiert .... wenn Sub dem Dom wirklich hörig ist ... das hat mich langsam aber sicher zerstört ....diese Art der Beziehung ....er hat mich nicht geliebt für ihn war ich nur ein gelehriges Spielzeug ...
ich habe den Absprung von ihm nur mit Mühe geschafft mit vielen Tränen und Verzweiflung ....
Ich hab ihn angefleht mich wegzuschicken ... er hat es nie getan .... aber auf diese Art von Beziehung würde ich mich nie wieder einlassen ....ich habe gelernt ... das diese völlige Selbstaufgabe niemanden etwas bringt am allerwenigsten mir ....
aber das ist meine bescheidene Sicht der Dinge
es grüsst das Blümchen liebende und geliebte Subbie von Tiefenfeuer ....


28.12.2014 um 15:23    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sadixxx
58 Beiträge bisher
re: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!




Nun was ich gelesen habe von dir,stimme ich dir fast ganz zu ausser einen Satz:und keine Übertragung der Eigentumsrechte an mir und meinem Körper ....


Ein Herr sieht betrachtet dich so,sonst würde man ja eine ganz normale Stinobeziehung haben,was man nicht hat,das ich das Spiel oder Lebensanschaung in sich...

was die Hörigkeit angeht,ich weiss von Herrn die Hörigkeit ganz toll finden,wenn man so abhängig von einen ist,das man seine Selbstachtung aufgibt,auch ich vor BDSM kannte ich eine Beziehung wo Hörigkeit eine Rolle spielte und es war schlimm,der Mensch wird zur Sucht und es hat mit Liebe oder Achtung des Menschen nichts mehr zu tun,sondern seinen eigenden Egoismus zu befriedigen,das der jenige alles für einen tut.Diese Menschen haben für mich kein Mitgefühl geschweige Achtung vor einen Menschen.....


Im BDSM erlebe ich es oft,das manche Hörigkeit mit Liebe verwechseln....benutze mich,mache alles für dich aber liebe mich bitte,was ja nicht geht und derjenige weiss es und nutzt es schamlos aus....weil diese Menschen keine Liebe selber in sich tragen sich selber zu lieben,was sehr wichtig aber ist.....



28.12.2014 um 15:55  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Kann eine Sub/Sklavin kündigen!

Hallo zusammen
Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Ich hatte in meinem SM Leben vor meinem Mann der mein Dom ist,schon Doms gehabt.
Als es sich herauskristallisierte das er mein neuer Dom wurde,ein Paar wurden wir erst etwas später,war die Spielbeziehung mit den anderen Doms erledigt.
Zuvor haben wir uns zusammengesetzt, und darüber gesprochen das die Spielbeziehung aufgelöst wird.
Zum Schmunzeln sei gesagt:Drei Doms wären selbst mir zuviel gewesen.
Denn es zählt, das ist meine Meinung, das Glück eines jeden einzelnen, und dem sollte man sich nicht in den Weg stellen, auch nicht als Dom.

lg von der devotenAmina

28.12.2014 um 16:14  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 7       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben