SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:973
-> Eingeloggt:739
-> Im Chat:262
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: BDSM und das Alter...


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 7       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: BDSM und das Alter...

Nun aber wieder mal zurück zum Thema!

Ich denke das hängt ja auch davon ab wie Fit man im Alter ist! Wenn die Gesundheit mitmacht, ist dem bestimmt keine Grenzen gesetzt! Und wenn es knackt und knirscht, dann verlagert man halt die Spielarten! Es gibt soviel Möglichkeiten, womit man bestimmt auch im Alter viel Spaß haben kann! Vielleicht gemäßigter,, aber vielleicht auch intensiver, weil man sich viel mehr Zeit nimmt! Und solang es jeden Freude macht, dann so lange es geht! Und ein eingespieltes Team schafft doch jede Hürden!

30.03.2018 um 12:30    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: BDSM und das Alter...

Wie war das doch vor vielen Jahren
als Kinder Inder Pubertät erfahren,
Mutter und Vater haben s**,
was waren sie doch sehr entsetzt,
die Alten mit gerunzelter Haut,
leben sich aus ..sind versaut,
und die Mor** von der Geschicht, über Alters s** spricht man nicht.

Nun aber zum Thema....
Warum sollte man sich im Alter das verbieten was einem jahrelang Spaß machte ...egal ob SM oder nur s**.
Und wenn es knackt und kracht dann wird halt mal gelacht.
Ich kenne einige ältere SMLER hier, die mehr als 65 usw vom Alter her sind ...und immer noch Spaß daran haben...
Mir macht eher eines einen Kopf.
Das sich einige User immer wieder über adipöse einen Kopf machen.
Was gibt euch das ?
Jeder ist so wie er ist ....oder anders gesagt, Pfunde kann man verlieren wenn man will.
Nur bei manchen bleibt die "SOGNANNTE Intelligenz "ganz still.
Denn wer droht an seinen eigenen Problemen zu ersticken, schaut gern auf andere ..anstelle in den eigenen Spiegel nicht wahr ?



In diesem Sinne


30.03.2018 um 15:16  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: BDSM und das Alter...

Manchmal liest man erstaunliche Dinge.
Mir fällt nur dazu eines ein
Wenn man einen Menschen liebt ...der dann krank wird, was übrigens jedem passieren kann ...egal ob jung oder alt....
hört die Liebe dann einfach so auf....
oder bleibt das erhalten was man am anderen so besonders empfand ?
Ich für meinen Teil habe einen Menschen der sehr krank wurde bis zum Tode begleitet.....
und ich würde mich immer wieder so entscheiden.
Anders rum würde es für mich heißen ..ich tausche den Menschen gegen jemand anderen aus ..oder schiebe ihn ab, um lustig und in Freuden egoistisch zu sein ...sorry das bin ich nicht...wer anders denkt, bitte schön

In diesem Sinne

31.03.2018 um 17:03  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: BDSM und das Alter...

Ich lebe und geniesse das Hier und Jetzt! Wozu soll ich mir dies mit Gedanken über eine Zukunft versauen, die ich eh nicht kenne? ;)

01.04.2018 um 15:39    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: BDSM und das Alter...

Nach meinen Beobachtungen in meinem Umfeld ändern sich die Vorlieben im Alter. Kliniks** gewinnt an Bedeutung und der Windelfetisch wird intensiver ausgelebt.

01.04.2018 um 23:22    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Akadxx
19 Beiträge bisher
re: BDSM und das Alter...

Ich denke das es immer von der jeweiligen Person abhängt. Ich werde
demnächst 68 und bin seit 37 Jahren verheiratet; der s** mit meiner Frau macht immer noch Spaß. Für BDSM ist sie leider nicht zu haben; für mich ist die Sehnsucht danach und die Neigung in den Jahren eher noch größer geworden.
Du solltest dir also nicht zu viele Gedanken machen; wenn keine ( größeren ) gesundheitlichen Probleme kommen geht es auch im Alter noch.

02.04.2018 um 18:10  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: BDSM und das Alter...



02.04.2018 um 19:33    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: BDSM und das Alter...

Hallo Zsamme,
was ändert sich?
so einiges. Aber nicht meine Neigung. Aber ich habe festgestellt, dass es wirklich auch viele Pendants gibt, die altersmäßig und neigungsmäßig zu mir passen.
Mich hat das am Anfang verwundert. Aber dann wurde mir bewußt. Klar, die, die früher zu mir passten sind auch älter geworden.
Also man findet schon ein geeignetes Gegenstück.

Natürlich hat sich bei mir auch gesundheitlich was verändert. Ich kann nicht mehr stundenlang auf Knien rumrobben. Auch wenn ich es wollte.
Aber es hat sich ja auch bei meinen passenden Gegenstück was verändert.

Also genaugenommen. Wenn man es wirklich will, dann passt es schon.

Und was sich noch verändert hat.... früher hatte ich Angst, vor Entdeckung. Was soll mein Umfeld von mir denken. Heute ist mir das, gelinde gesagt, schei...egal.
Na und... dann erfährt es halt jemand. Davon geht meine Welt auch nicht unter.

Und wenn meine Kinder das erfahren würden? Na und. Dann müssen sie sich halt dran gewöhnen, dass ich kein as**uelles Wesen bin. (das man ja immer bei den eigenen Eltern vermutet).

Ich bin Mensch, habe Bedürfnisse und mein Pendant gefunden. Heute habe ich keine Angst mehr. Vor was auch. Aber die hatte ich früher eben.

Wem das jetzt überheblich vorkommt. So ist es nicht gemeint. Ich verbiege mich nicht mehr, um anderen zu gefallen. Das ist nicht mehr wichtig. Aber ich glaube, ich bin jetzt ganz schön abgeschweift. Sorry und Grüße

Tonika



04.04.2018 um 14:11    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: BDSM und das Alter...

Wir werden zusammen alt und schauen uns gegenseitig beim reifer werden zu. Unsere s**uelle Zweisamkeit ist immer schon in Bewegung gewesen und ich schätze, wenn sich nichts gravierendes, körperliches ändert, dann bleibt das auch so. Es wird vielleicht anders sein als jetzt, aber dennoch gut. Drum war mir eine richtige Beziehung wichtig. Gemeinsam alt werden, gemeinsam runzeln und gemeinsam weiterhin gucken, was so alles geht.
Lockere Spielgemeinschaften stelle ich mir im Alter komplizierter vor, ich kann gar nicht genau sagen warum. Außerdem bin ich ja viel, viel mehr als nur ne Neigung die Befriedigung sucht!

04.04.2018 um 19:31    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Herrxx
1 Beiträge bisher
HerrJ
re: BDSM und das Alter...

Ich gehöre zu der Gruppe der hier angesprochenen.

Die meisten Beiträge drehen sich um die Wünsche / Träume und der (Ver)änderung, hervorgerufen durch den Alterungsprozess.

Aber ich vermisse von allen Herren mal deutlich zu machen, dass sich auch das Sicherheitsbedürfnis gegenüber der Sub verändert / verändern muss, will man seiner Verantwortung ihr gegenüber gerecht werden.

LucyFair hat es in seinem ersten Beitrag (29.03.18 10:15) zu diesem Thema sehr zynisch angedeutet, dass auch da Anpassungen notwendig sind.

06.04.2018 um 9:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Preuxxxxxxxxxxxx
2 Beiträge bisher
re: BDSM und das Alter...

Ich denke solange es allen Freude und Spaß bereitet , vorrausgesetzt man geht ehrlich miteinander umsollte es kein Problem sein.
Ich kann auch nicht mehr so aktiv wimit 30 sein, aber es macht immer noch spaß!

MfG
PH

06.04.2018 um 17:36  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: BDSM und das Alter...

Das schlimste ist sein Partner verlieren nach lange Ehe. Alles ist auf eine Mahl weg, die Intimsphäre, das Teilen miteinander, das Reden miteinder uber... usw. Und eine neue Geliebte finden die dazu noch versteht was BDSM bedeutet ist fast unmöglich.
Entschuldige mein Deutsch aber es ist nicht meine Muttersprache.

09.04.2018 um 14:18    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sylvxxxxx
21 Beiträge bisher
re: BDSM und das Alter...

Hallo zusammen,

Da gebe ich sehrvielen Recht.Im Alter ist es schon sehr schwierig jemanden zu finden.Ganz besonders wenn man transsxuell ist.Dann ist es noch schwieriger.Ich bin nun 64 und werde in desem Monat 65 Jahre alt und habe wirglich das Glück gehabt,eine Freundin und Herrin zu finden.Sie nimmt mich so wie ich bin und es ist zu schön.Meine BBW Herrin hat ehr mich auserkoren,rot werde.Sie und ich Leben BDSM auch im Altag,mit vollen Zügen aus.

LG Sklavin Sylvia

13.04.2018 um 10:54  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von paulxxxxx
6 Beiträge bisher
pauli202
re: BDSM und das Alter...

Also, wie das mit in die Jahe kommenden Damen ist, damit kann ich (74) nicht dienen. Ich hätte aber überhaupt nix gegen eine altermäßig pasaende SM-Partnerin. Und ich werde meine Präferenzen nicht beerdigen solange mich Partner/innen noch so akzeptieren wie ich bin - so alt, mit den üblichen Verbrauchsspuren, aber ausgesprochen "belastbar"! Klar, wenn man auf die Knie sinkt muss man auch wieder aufsteh'n - na und, dauert halt ein bisschen länger. Und, der Popo muss gut vorgewärmt werden eh' sie zur Sache kommt und ein hübschs Muster erzeugt. Geht alles! Ich freu' mich schon auf die nächste Session!

14.04.2018 um 18:16  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von darkxxxxxxx
1 Beiträge bisher
re: BDSM und das Alter...

Gutes Thema: Als ich jung war traute ich mich nicht die Vorlieben dem Partner anzuvertrauen. Nach einiger Zeit hatte ich das Vertrauen so vertieft, das ich den Entschluss fasste alles auf eine Karte zu setzen. Es war der richtige Weg, ein gewisses Verständnis und den offenen Umgang mit jeglichen Themen in der Partnerschaft anzugehen. BDSM ist meine Vorliebe und wird durch meine Partnerin nur bedingt geteilt. Im Alter(ca. 30 Jahre später) hat sich das Vertrauen in die Partnerin verstärkt, das Thema BDSM ist genau so vorhanden wie zuvor. Ich habe mich selbst verändert, indem mein innerer Drang das Auszuleben was mich glücklich macht, ohne es Publik zu machen, phantasievoller werden lassen. Meine derzeitige Partnerin unterstützt mich dabei und wird in ihren Vorlieben genauso berücksichtigt und bestärkt. Leider teilen wir die Vorliebe des BDSM nicht gleichermaßen, doch spielt meines Erachtens nicht das Alter die Rolle. Eine Partnerin zu haben die genauso fühlt wie man selbst ist der Schlüssel, nicht das Alter.

22.04.2018 um 10:12  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 7       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben