SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:921
-> Eingeloggt:709
-> Im Chat:209
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Der reine Dom: möglich oder nicht?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu
Von Angexxx
8 Beiträge bisher
re: Der reine Dom: möglich oder nicht?

Mal im Voraus, ein paar Posts lassen sich doch zusammenfassen:

Nein, ich suche keine "absolute Sub" oder ähnliches.
Nein, es handelt sich nicht um meine Ansichten oder Wünsche, sondern um Gedanken. Ich dachte, das hätte ich im ersten Post auch deutlich genug klar gestellt.
Nein, ich rede nicht über reale Beziehungen sondern es handelt sich um theoretische Überlegungen. Sowas wie "das muss jeder selbst rausfinden" etc. ist wenig zielführend.

Zu bestimmten Posts:

Psychowhore: Themaverfehlung.


Aries:
Ich weiß nicht, was ein "reiner Dom" wirklich ist - vermutlich hat jeder seine eigene Definition davon. Im Sinne dieses Threads würde ich es auf "keine anderen / sonstigen Neigungen" definieren, s. auch Link.

Partnersuche ist immer mit Mühe und Aufwand verbunden. Selbst wenn es dir Spaß macht wäre es Aufwand.
Jährlich sterben tausende aufgrund von "Dummheiten", die hauptsächlich dazu dienen potentielle s**ualpartner zu beeindrucken - z.B. weiter auf einen Baum klettern als die anderen. Oder ein Selfie vor einem heranfahrenden Zug machen.
PS: "Besitz" war in dem Fall übertragen gemeint, nicht wörtlich.

Sub als Abkürzung von "submissiv", unterwürfig. Wie schon vorher geschrieben ist ein "Nein" eine Abweichung von diesem Konzept.

Sub(missiv): Unterwirft sich freiwillig.
Sklavin: Wird unterworfen, z.B. mit Gewalt (z.B. Schläge) oder Repressalien (z.B. Resourcenentzug).
Habe ich das so richtig zugeordnet? Aber ich denke ich verstehe, was du meinst: Würde Dom druck auf Sub ausüben, wäre es keine DSub sondern eine Herr-Sklaven-Beziehung, richtig? Ergo ist das Fehlen dieser Möglichkeit irrelevant.

Mit "Umgebungsbedingungen" meine ich unsere aktuelle Gesellschaft, die Menschen sehr offensiv schützt, teils gegen ihren Willen. Insbesondere, sobald sich jemand als Opfer darstellt hat der vermeintliche Täter sehr schnell sehr viel ärger, ohne dass ein genauerer Blick darauf geworfen wird. Ein mächtiges Instrument in Händen von Subs, die aus welchen Gründen auch immer mit ihrem Dom auf einmal nicht mehr einverstanden sind. s. auch erster Post.

Und ja, es ist etwas konfus, da muss ich dir recht geben. Wie schon im ersten Post gesagt handelt es sich eher um Rohmaterial.


Andersdom:
Leider konnte ich deinen gelöschten Post nicht mehr lesen und dein folgender verwirrt mich nur erst recht.

Skyla:
Das habe ich nicht aufgeschnappt, es ist das wozu mich logische Betrachtung geführt hat.

Deine Schlussfolgerung der "perfekten, puren Sub" halte ich für unpassend: Wenn Dom z.B. will, dass Sub ihn ablehnt, alles dreckig macht und sich von ihm füttern lässt hat sie das zu tun, ob es ihr gefällt oder nicht.
Ich denke, du hast hier das Konzept mit vermuteter Erwartungshaltung verwechselt.


Einfach_Ich_:
Bisher der beste und v.a. nicht-einseitige Post hier. Kann ich voll zustimmen, danke dafür.

08.03.2018 um 14:22  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sub_xxxxxxx
15 Beiträge bisher
re: Der reine Dom: möglich oder nicht?

Es gibt sicher nicht den reinen Dom, genauso wenig, wie es die reine Sub gibt.
Ich bin Sub für 1, so wie es mein Nick sagt. Und nicht Dienerin mehrerer Herren.
So wie " Honigmuschel" es schon sagt, bin ich im allgemeinen Leben, auf Arbeit und bei Freunden eher die dominante Person.Und für Ihn, meinem Herrn, seine Sub.
Und der reine und pure Dom? Der immer Herr der Lage ist? Auch das gibt es nicht, möchte ich auch nicht. Er und ich sind Menschen, auch mal krank und "hilflos" im schlimmsten Falle. Aber auch da spüre und rieche ich seine Dominanz, auch wenn er sich mir dann vielleicht "unterordnet". Denn ich spiele es nicht, sondern ich lebe es und habe es auch so schon erlebt.
Nur erfordert das Gefühle und jede Menge Vertrauen, von beiden Seiten.

11.03.2018 um 11:22  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von psycxxxxxxxx
88 Beiträge bisher
re: Der reine Dom: möglich oder nicht?

@Angebo: Tut mir leid, wenn meine Antwort nicht deinen Geschmack getroffen hat. Es ist dennoch meine Meinung. Ich wünsche dir die Fähigkeit Kritik anzunehmen und nicht als Angriff auf deine Person zu sehen. Sowie eine enorme Portion Selbstreflexion zur Lösung deiner Probleme.

11.03.2018 um 17:10  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von biesxxx
220 Beiträge bisher
biestt
re: Der reine Dom: möglich oder nicht?


Ich hab hier mal teilweise mich durch gelesen. So ganz steig ich nicht dahinter wird hier von ner sub oder ner Sklavin gesprochen? Und was ist ein reiner Dom??? Ist der mehr gewaschen ???Ne sub ist eindeutig (für mich für Betonung auf mich) eine die wünsche und auch Bedürfnisse festlegen kann. Ne Sklavin hat keine rechte (und das bezweifle ich sehr Stark das das in der heutigen Zeit funktioniert) und wenn wird das nix freiwilliges sein .... aber es ist immer die Frage was der einzelne versteht.... und es muss auch nichts mit liebe zutun haben ich glaube kaum das eine Sklavin geliebt wird sie ist nur ein Objekt nicht s weiter und selbst eine sub kann nuur ein Mittel zum Zweck sein ...

11.03.2018 um 18:29  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Der reine Dom: möglich oder nicht?



Immer wieder spannend, wenn Leute unmögliche Kriterien angeben, um zu verargumentieren das es etwas nicht gibt. Sub, Sklavin, O, Pet, das definiert jeder selbst. Ebenso wie die Rechte die besagte Person hat. Und ja, es gibt Menschen die freiwillig auf alle Rechte verzichten. Sowas nennt man dann auch consensual nonconsensual und total selten ist das auch nicht.

11.03.2018 um 22:34  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von murexxxxxxx
117 Beiträge bisher
re: Der reine Dom: möglich oder nicht?

und es muss auch nichts mit liebe zutun haben ich glaube kaum das eine Sklavin geliebt wird sie ist nur ein Objekt nicht s weiter und selbst eine sub kann nur ein Mittel zum Zweck sein ...

oha,jetzt wird´s aber haarig, sklavin nicht lieben können? sie ist nur ein objekt? ich melde mich sofort ab, wenn das tatsächlich so ist, dann hab ich irgendwas falsch verstanden.

ich bin eine von dehnen die sich ihren herrn sehr gut aussucht und nein, nicht jeder zwingt mich auf die knie, nur weil er dominant ist, aber für mister right mache ich alles, auch wenn es mir grad nicht gefällt und zwar deshalb, weil er mich respektiert und ja, auch liebt, so wie ich ihn. meine versicherung ist nämlich, das egal um was es sich handelt, ich in mir trage, er achtet auf mich und will sicher nichts schlechtes.
also kann ich frohen mutes sklavin ,sub oder sonstwas sein.

12.03.2018 um 2:37  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Karlxxxxxx
16 Beiträge bisher
re: Der reine Dom: möglich oder nicht?

Ich Denke es gibt alles. Es ist eher die klassische Rolle von Mann und Frau. Wie Sie bis mitte der 50er Jahre. Noch als normal galt. Zbsp Als das BGB am 1. 1. 1900 in Kraft trat, enthielt es in § 1354 den Satz: „Dem Manne steht die Entscheidung in allen das gemeinschaftliche Leben betreffenden Angelegenheiten zu“. Letzlich muss die Person es Lieben . Hingabe usw . SM ist die Liebe zu einer besonderen Form des Lebens. Aber immer nur wenn es beide wollen. Zudem ist nicht jede Frau bei jedem devot. Es ist erstmal eine starke Neigung. Die sich bei dem Richtigen entfalten kann. Die Frage ist daher in der Form Unsinn. Es gibt Frau die gerne alle Verantwortung abgeben. Sich führen lassen.

12.03.2018 um 9:34  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von biesxxx
220 Beiträge bisher
biestt
re: Der reine Dom: möglich oder nicht?

Naja bleibt ihr mal in eurer Traumwelt was ich hier so lese sind das alles wunschsubs nicht mehr und nicht weniger ... vielleicht sollte man sich mal die Bedeutung von sub und Sklave mal genauer ansehen... Ich höre hier immer nur was man als sub nicht will oder gar irgendwelche Listen hat ... aber wie man so schön sagt jeder seine...

12.03.2018 um 19:28  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben