SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1047
-> Eingeloggt:782
-> Im Chat:280
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu
Von Smarxxxxxxxxxxxxxxxxx
103 Beiträge bisher
Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

.. steht Sub darüber?

Erst mal Grüezi zur abendlichen Stunde.

Wie in der Überschrift erwähnt, ist Seelenmasochismus die weitaus heftigere Art von Masochismus, als die physische, stimmt's?

Worum geht es?
Seit zwei Jahren beobachte ich nun ein wahres Trauerspiel einer Sub und ihrem Dom.
Das Trauerspiel geht folgendermassen ab, wohlgemerkt seit zwei Jahren, was mir zeigt, dass Subbies doch echte Masos sind.
Nein die Sachlage ist allerdings nicht zum Lachen, sondern eher bedenklich.
Sie, die Sub wird nun von ihrem Dom seit zwei Jahren regelmässig aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen, ihr Kind hatte sie schon vor Beginn der Beziehung zu ihren Eltern gebracht, weil ihr Dom seine Ruhe wollte und das Kind in seinen Augen nur störend gewesen wäre.
Die Beziehung ist für mich der Inbegriff einer echten Hassliebe, sie kann nicht ohne ihn und er anscheinend auch nicht ohne sie.
Wenn er sie mal wieder rausgeschmissen hat, geht sie zu einer Freundin und heult sich tagelang aus, inzwischen gar gesundheitliche Probleme, weil ihr die Beziehung derart zu schaffen macht.

Dann will er sie wieder sehen und bestellt sie zu sich, beschliessen es ein weiteres Mal zu versuchen und und und...
Im Augenblick haben die Beiden wieder so eine, sagen wir mal "wir wollen es ein weiteres Mal versuchen Phase".
Vor einem Jahr habe ich ihr meine Meinung gesagt, und was ich davon halte, doch sie meint, sie komme von ihm einfach nicht los, selbst wenn er sie wie Dreck behandelt und sie seelisch leidet!

Jeder ist und denkt anders, mir selbst ist so ein Verhalten ein Rätsel und deshalb habe ich mich gefragt, wie viel Seelenmasochismus eine Person aushalten kann?
Oder geht das am Ende soweit, bis zum Exzess oder Manie und jemand komplett zerbrochen ist, weil er oder sie nicht mehr im Stande ist, die Reissleine zu ziehen?

14.10.2017 um 19:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sweexxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

Ich hatte sowas drei Jahre.Wurde behandelt wie scheisse habe gelitten bis zum Geht nicht mehr und bin trotzdem geblieben bis ich total kaputt war.Am Ende hat es mich extrem gekickt,das ist eben seelischer Masochismus

14.10.2017 um 22:07  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Smarxxxxxxxxxxxxxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

Hallo Sweety
danke für deine offenen ehrlichen Worte.
Was hat dich so lange gehalten, war es Liebe oder Hörigkeit?

15.10.2017 um 0:27  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sweexxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

Jeder lebt seinen SM so wie er es braucht..Was hat das mit Dummheit zu tun?Und jeder verlangt Niveau und fast keiner kann es geben,denn die meisten benehmen sich menschlich gesehn schon unter aller Sau und merken es selbst gar nicht.Aber Hauptsache Niveau,ganz wichtig

15.10.2017 um 10:16  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von murexxxxxxx
117 Beiträge bisher
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

Meist sind es Menschen, die als Kind die Liebe in Form von Missachtung gelernt haben.Die sind nicht dümmer als "Jupiter", nur trauriger.

16.10.2017 um 3:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

Guten Morgen,

man kann es drehen wie man will, bei dem Satz, dass sie ihr Kind weg gab zu ihre Eltern, weil er nicht damit klar kam, hat sich bei mir jegliches Verständnis verabschiedet.
Sie hat sich für den Mann entschieden. Für mich undenkbar und nicht nachvollziehbar. DAS hat nichts mit SM zu tun.
Mit der Geburt des Kindes hat sie eine Verantwortung übernommen, deren sie nicht in vollem Umfang nachkommt. Das Kind kann sich nicht umsehen nach einer neuen Mutter, der Typ aber sehr wohl nach einer neuen Frau. Vielleicht klingt das jetzt hart, jedoch ist es die Realität, wie ich sie sehe.

FairLady

16.10.2017 um 8:26    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sweexxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

Fair Lady urteile besser nicht über die Entscheidung eines Menschen wenn du sie nicht nachvollziehen kannst

16.10.2017 um 14:41  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

Sweetdev, eben weil ich es nachvollziehen kann, gebe ich meine Meinung dazu ab. Ich war vor der Situation gestanden und da gab es keine Überlegung. Ich urteile nicht über sie, dazu müsste ich den Menschen kennen. Ich äußerte meine Meinung, weil es sich hierbei um ein Forum handelt, bei dem der TE um Meinungen gebeten hat.

16.10.2017 um 15:34    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sweexxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

Stand ebenfalls vor so einer Entscheidung und auch wenn man sich entschieden hat Kinder zu kriegen gibt es Frauen bzw Männer die sich in bestimmten Lebenslagen für ein anderes Leben ohne ihre Kinder entscheiden weil es einfach für alle das Beste ist

16.10.2017 um 15:55  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

@sweetdev

Und das ist deine Entscheidung, welche ich zwar respektiere, jedoch nicht meine eigene nennen kann. Ich hatte absolut keinen Kinderwunsch gehabt. Aber als ich aus reiner Dummheit heraus schwanger wurde, war ich mir im Klaren, dass ich diese Verantwortung als Konsequenz dessen tragen werde und das nach bestem Wissen und Gewissen. Und kein Mann
der Welt hätte mich vor die Wahl stellen können. Da gibt es für mich keine Überlegung. Ein Mann schafft es allein. Ein Kind ist auf die Mutter, den Vater oder gar beide zusammen angewiesen.

16.10.2017 um 17:13    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

So eine ähnliche Beziehung habe ich auch hinter mir. Allerdings hätte ich niemals meine Kinder darunter leiden lassen und ich hatte/habe meine eigene Wohnung.

Aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen, dass es unter anderem die Erinnerungen an die doch vielen positiven Dinge waren, die mich immer wieder zurückkehren ließen.
Und allem vorweg der Gedanke, sowas perfektes findest du nie wieder.
Eigentlich Schwachsinn, ich weiß. Denn wäre es perfekt gewesen, wäre es nie so weit gekommen.

17.10.2017 um 12:22    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sweexxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

Deine Kinder leiden schon dann unbewusst mit weil sie mitkriegen das es dir nicht gut geht...

17.10.2017 um 15:18  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...



Es gibt echt wenige Situationen zu denen ich "ausflippe"

Bei dir sweetdev ist es bald soweit!

17.10.2017 um 17:21    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sweexxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

Ja dann tu was du nicht lassen kannst X-D
Interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig

17.10.2017 um 18:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von ladyxxxxx
30 Beiträge bisher
re: Wie viel Seelenmasochismus ist möglich, oder...

Bei solch einem Thema helfen keine Vorwürfe, denn ich gehe davon aus, dass ein Tyrann von SM keine Ahnung hat und dies nur unter diesem Deckmantel laufen lässt.

Solange die Dame nicht hautnah mitbekommt was SM wirklich bedeutet kann sie es selbst nicht beurteilen. Denn sein Wort wird ja wohl zweifelsohne wörtlich göttlich tadel- und fehlerlos interpretiert.

Sich aus dieser Beziehung zu lösen wird doppelt so lange dauern wie der Beginn und die seitherige Dauer.
Sie wird wirkliche uneigennützige Hilfe benötigen, die über ein Gespräch hinaus geht. Ich frage mich eher ist sie überhaupt allein lebensfähig und kommt mit ihrem Alltag zurecht oder nicht, wenn sie ihr Kind weg gab als es in den Startlöchern stand.
Wo war da ein echter Freund, der ihr die Konsequenzen vor Augen führte und genug Wissen um die Thematik hatte.

Und nein, ein bisschen Romane lesen bereitet niemand auf BDSM vor.

18.10.2017 um 3:58  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben