SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:299
-> Eingeloggt:228
-> Im Chat:67
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 4 / 10       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

@ Mike
SM ist super ernst zu nehmender Lifestyle und Gor z.B. so gar nicht?
Gor und Shades of Grey gleichsetzen?
Schon klar
Böse böse.
Wieder einer besser als der andere.

05.04.2014 um 15:57    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

Hallo Zusammen
Wenn ich mir alle Postings so durchlese muss ich eines feststellen
die Tatsache das: Shades of Grey ...habe nur das erste Buch gelesen und nicht die weiteren...für mich nur ein weich gespülter Soft SM Roman ist der mein Interesse nicht hat.
Das andere ist, jeder von uns sieht SM doch anders und lebt es anders.
Was mich daran am meisten stört ist die Tatsache das viele versuchen anderen zu erzählen das nur sie die wahren SMLER sind.
Meine Güte, mal ganz ehrlich das wichtigste ist doch das bei all dem was man da tut keinen körperlichen Schaden davonträgt.
Und wie schon mal gepostet wir alle haben mal angefangen, ob mit Plüschhandschellen oder Fesselung mit Seil oder ähnlichem.
Die Hauptsache bei dem ganzen ist das wir alle unseren Spaß daran haben bei dem was SM bedeutet für uns.
Und nicht ewig andere misstrauisch beäugen bei ihrem tun hier im Netz da wir die wenigsten von diesen Menschen je zu Gesicht bekommen werden.
Schon mal drüber nachgedacht ?
Schönen Abend an alle
lg von der devoten Amina

05.04.2014 um 16:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Nachxxxxxxxxxxx
30 Beiträge bisher
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

*amüsiert sich köstlich*.....

Wenn die Blinden von Regenbogenfarben sprechen und versuchen diese zu erklären...

05.04.2014 um 16:39  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

In der Gorszene gibt es viele Leute die einen Hang zur Übertreibung haben. Ich denke diesbezüglich sind wir uns einig.
Was die Sache mit den Märchen angeht kann man darüber philosophieren dass Autoren dazu neigen sich Anregungen zu holen.
Ich vermute dem wirst Du ebenfalls zustimmen.
In den Gorromanen finden sich zahlreiche philosophische Ansätze, Rituale aus fremden Kulturen und eben auch Träume.
So weit dürften wir uns ebenfalls einigen können.
Es wird immer wieder Menschen geben die sich von dem was sie in fremden Kulturen finden, was sie in Büchern lesen anregen lassen.
Sind das alles Spinner?
Auch die Bibel ist für manche Menschen nur ein Buch, für andere etwas das sehr wichtig ist, ebenso wie eine Thora, der Koran oder sonst etwas.
Vollkommen egal.
Da werden Menschen gespeist von einem Brot, einem Fisch und ein bisschen Wein und es reicht für eine riesige Masse.
Alle werden satt.
Wir gedenken dieser Buchstelle regelmäßig und feiern sie.
Welche Bedeutung wir ihr beimessen ist relativ. Sie bewegt die Menschen seit vielen Jahrhunderten.
John Norman hat Dinge aufgegriffen die ebenfalls sehr alt sind, die nicht immer realistisch sind.
Es steht sogar drauf Science Fiction. Bei der Bibel heisst das Religion.
Völlig egal wie man es nennt es sollte niemand einfach als lächerlich oder albern dargestellt werden nur weil er Dinge anders sieht, eine andere Möglichkeit gefunden hat etwas auszuleben.
Dies gilt für Religion, für Politik oder auch s**ualität.
Wir leben in einem Land in dem es wichtig ist die Freiheit zu denken und zu fühlen für jeden einzelnen zu respektieren.
Etwas als lächerlich darzustellen nur weil wir etwas anders sehen, etwas anders empfinden ist in meinen Augen nicht nur dumm, es ist gefährlich.
Es ist der Beginn von viel größeren Dingen.
Toleranz beginnt im Kopf eines jeden einzelnen Menschen.
Und genau das ist es was ich Dir mit meiner Bemerkung mitteilen wollte.
Dominanz und Devotion ist ein Teil des Begriffes "BDSM".
Nicht jeder der sich davon angesprochen fühlt ist sadistisch oder masochistisch.
Es gibt auch Menschen die nur dominant oder submissiv sind, die eine Fetisch haben, Fixierungen lieben und ohne sie keine Befriedigung erfahren können bestimmte Kleidung benötigen oder sonst etwas?
Ist es wirklich entscheidend wie sie das herausgefunden haben?
Wie sie es ausleben?
Mit wem und in welcher Intensität?
Ist es wichtig ob sie dies tun mit oder ohne Anregungen?
Sagt es etwas darüber aus wie wichtig ihnen dies ist oder wie tief ihre Empfindungen dabei sind?
Wer hat da Recht darüber zu urteilen?
Du?
Ich?
Irgendwer?
Wo hört das auf?
Ganz gleich wer welche Literatur konsumiert, wer sie auch immer in sein Leben einbezieht, er wird seine Gründe hierfür haben und in meinen Augen ist es falsch ihn hierfür zu verurteilen, der Lächerlichkeit preis zu geben oder ihn zu belächeln.
Ich hoffe das war ausreichend sachlich

05.04.2014 um 19:46    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von margxxxxxx
5 Beiträge bisher
marga1966
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

Für die Liebhaber. Link nach:

The Curious Kinky Person’s Guide to the Fifty Shades Trilogy,
geschrieben von Peter Tupper.



LG von Marga

05.04.2014 um 21:23  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Irvixx
28 Beiträge bisher
Irvin
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene


@ The Mike
Du schreibst viel gutes, aber auch sehr überheblich und Unfug in meinen Augen.

Ich habe die Bücher von de Sade gelesen. Ob die Berichte stimmen oder nicht das ist eine Glaubensfrage. Das es die Person de Sade gab, das wird von Geschichtsschreibern bestätigt.

Sich hinzustellen, hier würden Leute schreiben, die wohl noch nie "wirklichen" BDSM gemacht haben, das kannst Du vermuten, muß aber nicht stimmen. Und zu schreiben, das z.B. Bondage reiner Sado Maso wäre, das bleibt Deine Ansicht, die weder ich, noch wohl sehr viel mehr nicht teilen können.

Ich weis von mir, wer ich bin und was ich schon alles REAL erlebt habe. Ich lebe meinen SM bestimmt nicht im Internet aus. Ich lebe meinen BDSM REAL aus, wobei mein Schwerpunkt auf SM liegt. Ich weis für mich, das ich es aus Leidenschaft mache. Und irgendwelche Vorgaben aus Geschichten oder von irgend welchen Besserwissern, die meinen, sie wären der SM-Guru, die sind mir sowas von egal. Ich lebe meine Leidenschaft so wie ich es für Gut befinde. Ich muß mich vor keinem Rechtfertigen!!! Schon garnicht vor selbsternannten Guru´s! Auf die Idee, die anderen in irgend eine Schublade zu quetschen komme ich nicht! Wo käme ich den hin?

BDSM hat für mich was mit Machtgefälle zu tun. Auch wenn es der Sado Maso ist. Und solange das beide Seiten so wollen, brauch ich die Spielarten der anderen nicht nachvollziehen müssen/können. Aber solange es einvernehmlich ist und beide Seiten auf ihre Art befriedigen, hab ich nicht das Recht ihnen ihre BDSM-Überzeugung abzusprechen.

05.04.2014 um 22:02  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von schoxxxxxx
2 Beiträge bisher
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

mann seit ihr verbohrt. oh der gehoert nicht zu uns also schlecht. jetzt mal ehrlich dieses elitäre clubdenken nervt mixh total an

06.04.2014 um 6:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Magixxxxx
672 Beiträge bisher
Magie_m_
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

Mein SM, Dein SM, Sein/Ihr SM, Unser SM, Euer SM, Ihr SM

Ist das nicht alles schietegal, wenn sich Leute zusammenfinden, die das genau wollen, was der Andere will?

Oder auch: macht doch euren Dreck aleene, wir auch- es gibt noch immer keinen verbindlichen Katechismus, auf den Säulenheilige der Scheinreligion SM verweisen könnten. Wir können froh sein, dass es so ist, und wir die Freiheit besitzen, das zu tun, was uns Spaß macht.

06.04.2014 um 12:59  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von subdxxxxxxxxxx
464 Beiträge bisher
subderhingabe
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

ok, dennoch hat S/M für mich etwas mit seelischem zu tun, sich trotz körperlicher Überlegenheit einer Frau in respektvoller Weise auszuliefern, einfach zu vertrauen, und dabei auch eigenes Leiden als etwas ansehen, was einen befreit, für den Alltag stärkt.

Mit diesen Pseudodomsen kann ich eherlichgesagt nichts anfangen, die fantasielos, einfältig, nur Ihre Schönheit haben,und weit ab von ausstrahlender, reifer Dominanz nicht wissen, was wirkliches führen eines Mannes, sklaven bedeutet.

Über Softhandschellen möchte ich jetzt kein Wort zu verlieren.

Wahre Dominanz kommt von innen, erkennt jeder wirklich geneigte Mann, sklave mit devot, masochistischen Anlagen, wer ihn seelisch, körperlich fesselt....

irgendwie fängt jeder an, doch mit den reinen Schicki- Mickyleuten, die nur in sein wollen, wird kein, keine wirkliche Übereinstimmung von reinem S/M stattfinden können.

Nicht für ungut...subderhingabe.

06.04.2014 um 22:20  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

Guten Abend !
Wie in vielen anderen Foren , wird über SOG diskutiert und ganz schnell wird von den ach so tollen SMlern fest gestellt die die das Buch gelesen habe sind ja alle nur neugierige Vanilas .
Und da sind wir mal wieder bei den Thema wie sind die alt eingesessenen zum SM gekommen . Das es Frauen gibt die durch die Presse erst auf dieses Buch auf merksam geworden und nach den lesen nass im Schritt waren bezweifelt keiner . Einige von Ihnen sind sicher nur mal neugierig und was ist falsch daran neugier ist der Schritt zur weiter Entwicklung! Wie war das denn bei anderen hier einige habe ihr neigung ihre Bestimmung durch Lebensereignisse gefunde andere wieder rum haben irgtwann mal " Die Geschichte der O " gelesen ( die meisten anscheind nicht richtig ) und macht es uns dadurch zu besseren SMlern ? Nein macht es uns nicht weil jeder hat ein recht zu glauben er /sie haben hier einen Platz !Warum auch nicht die meisten werden in geraumer Zeit eh nicht mehr da sein und die anderen sind dann auf einmal auch die SMler schlecht hin ! Also immer schön locker bleiben die Zeit regelt auf dauer alles von alleine ! Und mal ne Frage angemerkt " Wenn du das erst bei den Treffen gemerkt hast das sie so drauf ist stellt sich mir die Frag hast du dir nich die mühe gemacht heraus zufinde was sie für ein Form des SM will ? "

Gruß DD

07.04.2014 um 20:13    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene



Sobald jemand diese com betreten möchte, muss er sich einordnen und in eine Schublade stecken, ein nick muss gefunden werden.

Wie schnell kann man da daneben greifen, anfangs einfach aus Unwissen...

Ich frage mich wirklich, wie man davon genervt sein kann, wenn solche user versuchen sich zu orientieren?
Sieht jemand BDSM anders als ich...klasse, find ich gut, kann ich mit ihm ohne jede Wertung diskutieren.

Bezeichnet jemand sich als Dom, den ich absolut nicht so empfinde, was solls...ich muss mich nicht mit ihm einlassen, oder?

Und...wen ich als dominant empfinde, lasse ich mir doch auch nicht vorschreiben, schließlich geht es doch um meine Empfindungen, nicht um die anderer user!

Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen!

08.04.2014 um 9:43    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Nachxxxxxxxxxxx
30 Beiträge bisher
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

Jeder kann lesen und machen was er will....*lächelt*

Das ist die neue und von vielen so gepriesene Freiheit in der s**ualität/SM.
In meinen Augen jedoch gerade im SM Bereich nur eine *Modeerscheinung*

Es mag sich jeder von *Die Geschichte der O* oder *Shades of Grey* anregen lassen.
Es mag auch jeder 08/15 im dunkeln, ausgefallenere s**spiele oder einen Fetisch ausleben.

Deswegen ist das alles noch lange kein SM und diese Personen sind auch keine SM´ler. Dazu gehört wesentlich mehr.....
Allein, das sie über die Missionarsstellung hinaus gekommen sind und sich nun als dominant oder devot bezeichnen, macht sie noch lange nicht dazu.

Wer nun in einer lanweiligen Beziehung lebt und dem Alltag mal entfliehen will oder einsam ist und aus welchen Gründen auch immer, keine Beziehung finden bzw aufbauen kann, stürzt sich nun, weil es ja so interessant und anregend ist in die SM Szene.
Hier werden nun Kontakte und Unterhaltungen gesucht, man will halt mitreden und dazugehören.....ohne die geringste Ahnung zu haben.
Somit entstehen dann Kontakte, Treffen die daneben gehen oder aber Tweets, Beiträge, in denen nur gesülzt und dummes Zeug erzählt wird.

Wichtig ist doch nur, dass wir dabei sind und uns die langeweile vertreiben können, in unserem tristen Alltag.

Man sollte nun wirklich ersteinmal tief in sich hineinhören, ob überhaut und wenn ja welche Veranlagung, Neigung vorhanden ist und ob man diese auch ausleben will. Dann sollte man sich mit der Thematik SM und den dazugehörigen Begriffen auseinandersetzen und vor allem die Grundregeln von SM verinnerlichen.

Alles was hier so größzügig als SM bzw BDSM bezeichnet wird, ist halt meistens nur ein etwas ausgefalleneres s**leben bzw s**spiel.....
Mit SM hat das wenig zu tun und sollte auch nicht damit in Verbindung gebracht werden.

Wünsche den Kuscheldoms und Schnatterdevchens noch einen schönen Tag
und viel Spaß im Chat......



08.04.2014 um 10:41  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene



Liebes Nachtwesen, ich würde mir wirklich wünschen Du würdest mir armem Schnatterdevchen mal auf die Sprünge helfen und mir erklären was denn so ein richtgier SMler eigentlich ist.
Es wäre sehr spannend zu lernen was man als so richtiger HardcoreSMler denn so alles können und machen muss.
Wärst Du so lieb?
*mal ganz untertänigst anfleh*

08.04.2014 um 11:49    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Precxxxxxxxxxxx
47 Beiträge bisher
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

SM ist eine Leidenschaft, die jeder für sich anders empfindet, mancher spürt sie im Kopf und andere im Unterleib und jeder hat recht. Das auf andere zu projizieren ist nur zu verständlich und findet sich in jedem Forum der Welt. Bedenklich finde ich eher die Diskrepanz zwischen Taten und Worten, jeder sogenannte oder echte Dom behauptet, er fügt keinen dauerhaften körperlichen Schaden zu, aber schon das tragen von Highheels verändert das Fußskelett, also wird es verdrängt damit ich mich noch im Spiegel betrachten kann. Jeder wie er es eben braucht, blind oder sehend.

08.04.2014 um 12:27  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Magixxxxx
672 Beiträge bisher
Magie_m_
re: Shades-of-Grey-Touristen in der SM Szene

Vielleicht sollte man den Orden wider den tierischen Ernst nicht nur Promis verleihen, sondern allen denen, die es schaffen, im SM-Getriebe Humor zu bewahren und "Mönsch bleiben"(Tegtmaier/v.Manger)), egal ob sie nun Kuscheldoms, Kettendoms, Shibaridoms oder Schnatterdevchen und egal was sonst von den Wahren, Echten, einzig guten kernigen Subbadubbabibelregeldoms genannt werden.

Vielleicht braucht es den Orden gar nicht, denn solange jemand damit glücklich ist, was er tut und dafür Partner-innen findet, hat er den Hauptgewinn gezogen und es kann ihm sowas von schietegal sein, was die darüber denken, die zwar das Buch der Regeln hochhalten, aber immer mehr vereinsamen.

08.04.2014 um 12:38  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 4 / 10       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben