SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:533
-> Eingeloggt:403
-> Im Chat:183
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Sub in der Welt von BDSM


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 3   wechsle zu
Von Tusnxxxxxxxxxxx
21 Beiträge bisher
TusneldaTulpen
re: Sub in der Welt von BDSM

Ich bitte euch nun darum, eure Diskussion wieder auf das Thema zu lenken und nicht weiter Gegenseitig euch anzugreifen.

08.02.2019 um 7:41  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Andexxxxxxxxxxxx
48 Beiträge bisher
re: Sub in der Welt von BDSM

Bezogen auf den Beitrag von Survivor.

Ich finde, dass du es dir sehr einfach machst. Deine Sichtweise ist folglich subjektiv, somit wird deine Wahrnehmung oder auch Verurteilung, nicht die von anderen sein können. Damit fängt das Problem in der Diskussion schon an.

Ist es tatsächlich ein Druckmittel, wenn der eigene SM nicht dem des anderen entspricht? Das sehe ich nicht so, denn wie wir hier besonders gut sehen können, sind wir immer von Subjektivität umgeben, was natürlich auch die s**ualität umfasst. Eher selten ist es, wenn zwei sich finden, die ein ähnliches Ausleben haben. Wenn etwas nicht passt, okay, wenn es passt, umso besser. Ich sehe hier einfach kein Druckmittel, sondern die übliche Übereinstimmung oder eben das Gegenteil.
Jedoch führst du zum Ausgangsproblem zurück. Warum muss die eigene s**ualität auf andere angepasst werden, um "dazu zu gehören"? Jeder hier hat seine Gründe, sein Ausleben, irgendetwas. Diese Gründe sind unabhängig von dem Rest da.
//Nachtrag und Vergleich: Eine Hose, die mir nicht passt, die passt nicht, somit werde ich sie auch nicht in Besitz bringen, da sie nicht passt.

Manipulation wird immer negativ gesehen. Das muss nicht sein, wenn die Folgen, der Zweck und der Grund akzeptiert wird, dann stimmen beide einer Sache zu, und dann ist es in Ordnung. Eine Maßnahme, die auf ein Fehlverhalten erfolgt, bewirkt (bzw. soll) eine Veränderung herbeiführen = Manipulation des Verhaltens. So what?

Was macht der Kannibale im Beitrag? Ich weiß nicht, ob das Abtrennen von Körperteilen unbedingt s**uelle Befriedigung bringt, wenn es ums Fleisch geht. Hier könnte eine Therapie wieder ein Mittel zur Hilfe sein.
// Nachtrag: Ohrwurm teilen:

Wie jemand ein Wort (hier Folter) für sich interpretiert ist wieder Sache des Interpreten. Eine Pauschalisierung ist nicht sinnvoll, fragen unter Umständen schon. Erst dann wird klar, was jemand tatsächlich unter einem Begriff versteht oder nicht.
Ich finde es nur unfair die Abweichungen von der eigenen Interpretation als krankhaft zu bezeichnen. Das ist zu anmaßend und zu zentralisitisch auf die eigene Sichtweise. Bitte überlasse diese Urteile denen, die sie treffen können.

Euer Beef
Die Ausführungen von Einfach_Ich_ zum Beispiel sind ohne Anfeindungen. Deinen Kleinkrieg mit Magic führst du selbst bewusst. Daher beziehe uns andere nicht mit ein. Das ist tatsächlich albern.

08.02.2019 um 14:08  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Andexxxxxxxxxxxx
48 Beiträge bisher
re: Sub in der Welt von BDSM

Pathologisch: Durch Krankheit verändert, auf Störung oder Krankheit zurückgehend.

Somit fängt es damit an, dass nichts pathologisch wird, sondern es wäre ein Ursprung. Diese falsche Verwendung des Begriffes zerstört ihn, da Ursachen verdreht werden.

Einvernehmlichkeit ist dann gegeben, wenn die Zustimmenden sich über ihre Gründe und die Folgen bewusst sind und eben jene akzeptieren und ausführen wollen.

Ziele des Handelns können nicht von außen bestimmt werden, somit ist die Festlegung des Ziels eine Anmaßung.
Ebenso ist Schädigung relativ, da auch eine Schädigung der Haut eine Schädigung darstellt.

Dieses Spiel kann ich bis zum Erbrechen fortführen, alle genannten Punkte können nur von einer/einem Betreffenden beantwortet werden. Und diese*r Betreffende*r muss es selbst äußern. Es ist nur fraglich, inwieweit dann eine Zustimmung im Vorfeld gegeben wäre?

Kannibalismus und SM ist wie ein Vergleich von Fischen und Fliegen. Beide haben ein F, beides sind Tiere, und doch funktionieren sie grundverschieden. Die Perspektive des Vergleichs sollte in den Vordergrund.

Im Grunde fußt das im rechtlichen Firlefanz, was nicht mein Gebiet ist.

12.02.2019 um 1:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 3   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben