SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:951
-> Eingeloggt:800
-> Im Chat:257
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Kulturelle unterschiede gerade auch im SM


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu
Abgemeldet!!!
Kulturelle unterschiede gerade auch im SM

Jedes Land und Kontinent hat seine eigene Kultur und somit auch seine eigenen Sitten und Bräuche. Die Unterschiede in Verhaltensweisen und Traditionen sind zwischen den vielen Ländern dieser Welt zum Teil so groß, dass man glatt einen Kulturschock erleidet und dies erst recht, wenn noch das Thema SM dazu kommt.

Aber gerade das macht doch fremde Kulturen so interessant oder doch nicht - weil SM eher in unsere westliche Welt passt und in anderen Kulturen - SM eben nicht,oder anders gelebt wird.

Welche Erfahrungen und Meinungen habt ihr dazu?

01.02.2019 um 12:06    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Kulturelle unterschiede gerade auch im SM

Wie kann man einen Unterschied zwischen Kulturen ausmachen, wenn schon im eigenen Kulturkreis kaum 2 Leute deckungsgleiche Vorstellungen und Vorlieben haben? Das ist so ein bunter Haufen, da erscheint mir eine Differenzierung nach Kultur komplett willkürlich.

01.02.2019 um 13:27  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Kerlxx
91 Beiträge bisher
Kerl_
re: Kulturelle unterschiede gerade auch im SM

In vielen Ländern ist das Verhältnis zwischen Mann und Frau ausgeprägter. Es hat zweifelsfrei was mit der Erziehung zu tun, so das die Dominanz des Mannes den Alltag mitbestimmt. Dementsprechend ist auch die s**ualität. Sie tun es einfach. Bei uns ist es bei vielen nur praxisbezogen. Man entdeckt eine neue s**ualität in der vieles mäglich ist, aber sie bringen die Dominanz nicht mit. Was die Fantasien betrifft, die sind sicher grenzüberschreitend.

01.02.2019 um 14:05  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Kulturelle unterschiede gerade auch im SM

Oder auch weniger ausgeprägt. In Bondage-Country Japan lassen sich massenhaft Frauen scheiden, bevor oder nachdem er in Rente geht. Da hat die Arbeit jahrzehntelang einen Abstand zwischen beiden gehalten und den Frauen gruselt plötzlich davor den ganzen Tag mit ihm zusammen zu hängen.

01.02.2019 um 15:19  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Kulturelle unterschiede gerade auch im SM



Keine Ahnung, aber für mich klingt das nach "Nachbars Garten ist immer grüner".

01.02.2019 um 18:51  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Kulturelle unterschiede gerade auch im SM



Also der Gesinnungstest für dieses Forum wurde doch schon längst eingeführt...

02.02.2019 um 18:50    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sklaxxxxxxxxx
15 Beiträge bisher
re: Kulturelle unterschiede gerade auch im SM

Erst Unterschiede und resultierende Spannungen lassen andere Kulturen wie Subkulturen entstehen, natürlich kann auch eine Subkultur für Menschen fremd sein, welche diese nicht kennen. Ich sehe durchaus auch eine spannende Deutsche Kultur und habe keinen Grund diese zu verleugnen, indem ich so agieren würde, als gäbe es keine spannenden Unterschiede zu anderen Kulturen.

Gerade deshalb,habe ich schon in jungen Jahren Deutschland verlassen, um etwas von anderen Kulturen und somit meiner zu begreifen. Heute kann ich nur sagen, dass die Unterschiede und Spannungen sehr groß sind. Ohne diese Spannungen würde jedoch nicht die Kreativität entstehen, welche durch andere Kulturkreise generiert, eine wechselwirkende Bereicherung der nationalen SM Subkulturen darstellt.
Nicht umsonst hat sich schon lange eine interkulturelle Kompetenz entwickelt. Welcher von emotionaler Kompetenz und interkultureller Sensibilität geprägt ist.
Gäbe es keine kulturelle Identität durch geographische, ethische, religiöse, politische oder historische Unterschiede, gäbe es keinen SM, denn dieser ist auch in unserer Kultur, nur eine Minderheit und Subkultur. Es würde die Basis fehlen, eine eigene subkulturelle Identität zu entwickeln.








03.02.2019 um 0:51  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von SirFxxxxxxxxxxxx
1 Beiträge bisher
re: Kulturelle unterschiede gerade auch im SM

Ahoi , ein Interessantes Thema
Ich war über 30 Jahre bei der ´Seefahrt und habe sehr viele Kulturen diese Welt erleben dürfen. Da ich seit meinem 20 Lebensjahr immer dominanter wurde, habe ich festgestellt , daß wir Deutschen eigentlich Weisenknaben in s**uellen dingen sind und vor allem waren
inzwischen sin auch wir offener für SM und für all seine verschiedenen Fassetten geworden.
Ich könnte Bücher darüber schreiben ... doch die erlebten Tatsachen
würde kaum jemand glauben .
Daher erlebe ich lieber noch weiterhin SM .... und das gerne mit unserer und fremden Kulturen .
Aohi .-))

03.02.2019 um 14:17  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben