SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1007
-> Eingeloggt:761
-> Im Chat:288
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Was ist eine Spielbeziehung wert?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 4       nächste Seite » wechsle zu
Von easyxxx
142 Beiträge bisher
Was ist eine Spielbeziehung wert?

Was ist eine Spielbeziehung wert? Gänzlich befreit von die Abhängigkeiten und Erwartungen die mit eine feste Beziehung verknüpft sind kann eine Spielbeziehung besser sein als gar keine. Aber kann das auf der Dauer befriedigend sein?
Für mich hat einer D/S Beziehung wesentliche Vorteile gegenüber einen STINO Beziehung. Die Fronten sind klarer weil viele Entscheidungen vorweg genommen werden. Es gibt keine vorgetäuschte Migräne Anfälle die dafür genutzt werden den s** zu verweigern. Entscheidungen können in Frage gestellt werden, aber es ist klar wer letzten Endes das Sagen hat.
Bei eine Spielbeziehung ist es noch einfacher.. Man trifft sich um Spaß zu haben und die Rollen sind bereits verteilt. Bei eine D/S Beziehung sind die Verhältnisse nicht so eindeutig. Gerade Frauen haben gelernt den Mann scheinbar machen zu lassen um Hinten herum doch die Dinge zu manipulieren im eigenen Sinne. Davon ist eine D/S Beziehung vermutlich auch nur selten befreit. Wir sind eben schwache Menschen die angreifbar sind egal wie stark wir erscheinen mögen. Dafür gibt es einen Spruch die lautet „The taller they are, the harder they fall.“. Also um so höher man steht des so tiefer fällt man. Auch das ist einer Vorteil von Spielbeziehungen, denn es geht ja nur um Spaß.
Für mich ist jedenfalls eine Spielbeziehung etwas das ich gerne mitnehme, der Leichtigkeit wegen. Die ich aber niemals eine ernste D/S Beziehung vorziehen würde, trotz alle emotionale Stress die mit eine D/S Beziehung verbunden ist.
Wie sieht ihr das?

02.01.2019 um 21:59  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

Also, eine Spielbeziehung ist mir mindestens genausoviel wert, wie eine sog. "Beziehung", oder was man halt darunter verstehen mag.
Gut ich bin Single, halt nicht verheiratet und bi-s**uell veranlagt. Somit würde für mich, so ehrlich gesprochen, eine "Beziehung" zu einer einzigen Person so "für auf ewig" nicht wirklich viel Sinn machen, OBWOHL ich jetzt damit nicht sagen will, das das irgendwie schlecht ist das Beziehungsphänomen.
Für mich ist eine "Spielbeziehung" halt das Optimale an inniger, intimer, freundschaftlicher Zweisamkeit. Vertrauen, Symphathie, Freundschaft sind ja dahingehend ebenfalls die Voraussetzungen für eine gut funktionierende Spielbeziehung. Meine Playpartner sind auch meine Freunde, meine Vertrauten, meine Kumpels. Ich fühle mich sehr gut dabei, ohne den Druck, welcher mal in einer "echten sog. Beziehung" auftauchen kann.
Bei einer Beziehung können ja noch zusätzliche "Verantwortlichkeiten" oder "Verbindlichkeiten" bestehen, welche halt bei einer Spielbeziehung nicht so deutlich bestehen. Das kann die ganze Verbindung auch erleichtern.
Mal so meine Gedanken dazu.

03.01.2019 um 10:54    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von biesxxx
220 Beiträge bisher
biestt
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

Ich finde Spielbeziehung sind genauso was Wert.. Bei mir sind da schon klare Absprachen im Vorhinein geklärt ... Ich kann mich freier Entfalten... Meine spielbeziehung hält jetzt schon 2 Jahre ... also es geht.... Ich muss mich nicht ständig von einem Mann dominieren lassen.
Ich verstehe nicht warum diese Beziehungsform immer schlecht gemacht wird....
Sie ist genau so wichtig als wie jede andre Form....

03.01.2019 um 11:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von easyxxx
142 Beiträge bisher
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

Es freut mich dass man das Thema verschiedenlich betrachten kann.

03.01.2019 um 12:08  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von pleaxxxxxxxxxxxxx
11 Beiträge bisher
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

Ich hab meinen jetzigen Partner durch Neugier und eine Spielbeziehung kennen und lieben gelernt.

03.01.2019 um 12:40  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Hypnxxxxxxxx
672 Beiträge bisher
Hypnomagier
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

Den Wert, den man ihr zumisst. Ich kenne Spielbeziehungen, die sehr viel inniger sind als offizielle. Vielleicht sollte man das einfach nicht definieren und noch viel weniger werten wollen, sondern einfach nehmen, wie es ist:

Es ist, was es ist, sagt die Liebe .....

03.01.2019 um 13:37  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von biesxxx
220 Beiträge bisher
biestt
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

Ich beschränke meine Lebenszeit nicht auf einen einzigen Partner wo ich evtl. In 5 Jahren total unglücklich bin ... oder warte bis ich evtl. Mein Gegenstück finde oder nicht ... und ehrlich gesagt bis jetzt hab ich keinen Partner gefunden der im bdsm und um echten Leben auch passt ... Ich zieh ja schliesslich auch nicht immer das gleich Oberteil zum gleichen Unterteil an.... Ich komponiere....

03.01.2019 um 15:44  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von derlxxxxxxxxx
142 Beiträge bisher
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

sie istdas wert was beide daraus machen!

03.01.2019 um 16:49  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

Solche SM-Anzeigen und Leserbriefe sind aber auch nur ein Beweis, dass Filterbl**** keine Social Media Erfindung sind. Lies dir mal selbiges ohne SM durch. Die sind kein bisschen besser.

04.01.2019 um 17:23  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von biesxxx
220 Beiträge bisher
biestt
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

Ich hab weder einen Knacks in der Schüssel noch bin ich beziehungsunfähig nur weil ich ne spielbeziehung ich in der bdsm Szene unterwegs bin...
Ich lebe einfach nur meine Lust aus mit Menschen die genauso einfach paar Stunden zu Frieden sein wollen....

04.01.2019 um 18:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von biesxxx
220 Beiträge bisher
biestt
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

Das schöne für mich ist mir ist das völlig egal was andre denken aber ich muss das nicht weiterdenken ....
Ich habe bis jetzt noch keinen Menschen gesehen bzw. Getroffen der keinen Knacks in der Schüssel hat wie ihr es nennt....
Und wenn die eigene Persönlichkeit einen Knacks darstellt dann steh ich zu meiner .... Dumm ist der der dummes tut ...

04.01.2019 um 19:06  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von godsxxxxxxxx
1 Beiträge bisher
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

Moin,
ein kleiner Hinweis zu "abnorm":

Stimmt, Sadomasochismus gilt nach ICD-10 als „Störung der s**ualpräferenz“ (Schlüssel F65.5), die Beschreibung spare ich mir.

Mit dem Erscheinen des DSM IV im Jahr 1994 wurden Diagnosekriterien veröffentlicht, nach denen BDSM eindeutig nicht mehr als Störung der s**ualpräferenz angesehen wird.

Die Diagnose Sadismus oder Masochismus darf demnach hinsichtlich der s**uell motivierten Ausprägung dieser Störungen nur noch gestellt werden, wenn der Betroffene anders als durch die Ausübung sadistischer oder masochistischer Praktiken keine s**uelle Befriedigung erlangen kann, oder seine eigene sadistisch oder masochistisch geprägte s**ualpräferenz selbst ablehnt und sich in seinen Lebensumständen eingeschränkt fühlt oder anderweitig darunter leidet. Eine Überlagerung von s**uellen Präferenzstörungen und der Ausübung von BDSM-Praktiken kommt jedoch vor.

Es gibt relativ wenig seriöse und representative Studien zu diesem Thema. Laut einer Befragung von 1998 (schlimm, schon so alt) von 317.000 Personen in 41 Ländern verwendeten rund 20 Prozent der weltweit Befragten bereits einmal Masken, Augenbinden oder andere Formen des Bondages, 5 Prozent bekannten sich ausdrücklich zu Sadomasochismus, im Jahr zuvor bekannten sich weltweit 19 Prozent der Befragten zu praktiziertem s****ing und 22 Prozent zum Gebrauch von Augenbinden und/oder Handschellen.


In diesem Sinne schönen abnormen Tag
gods

08.01.2019 um 11:11  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Easyxxxxxxx
3 Beiträge bisher
re: Was ist eine Spielbeziehung wert?

Ich kann nur von mir reden, aber ich bin mit meiner Spielbeziehung zu meiner Herrin mehr als zufrieden. Ich weiß, dass mir eine klassische Beziehung nicht ausreichen würde. Da wäre dann viel Redebedarf mit meiner Partnerin notwendig und man müsste gemeinsam schauen, welche Alternative es gibt.
Deswegen suche ich gar nicht erst nach einer Stino-Beziehung - wobei ich momentan sowieso nicht suche.

08.01.2019 um 17:05  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 4       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben