SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1160
-> Eingeloggt:722
-> Im Chat:197
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: richtiger SMler


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 3   wechsle zu
Von Alesxxxxxxxx
23 Beiträge bisher
re: richtiger SMler

Ein richtiger SMLer, ist in meinen Augen einfach jemand, der genug Erfahrung mitbringt, dass die gewählten Spiel- oder Lebensarten minimal in einer Katastrophe enden können.

Ob das stimmt oder nicht, ist wieder eine ganz andere Frage.

16.06.2019 um 18:55  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Mendxxxxx
9 Beiträge bisher
Menderat
re: richtiger SMler

In BDSM-Kreisen aber auch darüber hinaus wird oft diskutiert, ob es sich bei den BDSM-Liebhabern um "echte" Sadisten oder Masochisten handelt oder ob es sich eher um einen gespielten Sadomasochismus handelt.

Die Angabe "richtiger SMler", ist vielleicht der Hinweis, das es hier um das Erleben von S/M geht und die Sache kein Spiel ist?

16.06.2019 um 19:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Mendxxxxx
9 Beiträge bisher
Menderat
re: richtiger SMler

BDSM ist ein Modewort, das für schicke Leder-, Lack- und Latex Klamotten ebenso benutzt wird wie für harten s** bzw. „erotische Spiele“, die hart an die Grenzen von Straftaten gehen.

So gut wie alle Begriffe aus der BDSM-Szenerie wurden von ihr selbst geprägt und verbreitet. Es ist inzwischen sehr wahrscheinlich, dass es sich bei einem großen Teil dieser Begriffe um Hohlbegriffe oder um Wunschdenken handelt.

Ob man einen "echten" SMler vor sich hat, entscheidet damit jeder selbst. Sub sollte nur aufpassen was sie sich wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen.

17.06.2019 um 5:39  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: richtiger SMler

Die Sucht, vornehmlich Andere in richtig und falsch einzuordnen, findet sich nicht nur im BDSM-Bereich.

In vielen Sub-Profilen lese ich von "DummDoms", die ihnen möglichst vom Leibe bleiben sollen. Wobei ich mir immer vorstelle, wie so ein DummDom plötzlich die Finger von der Tastatur reißt, weil er ja gerade gelesen hat, dass er diese Sub nicht anschreiben soll.

Meine aus dem Leben gegriffenen Fotos verleiten oft zu Mails mit dem Inhalt "Du bist kein richtiger Dom", "So sieht kein richtiger Dom aus!" und so weiter. Es gibt also ein weit verbreitetes Wunschbild, dem ein vermeintlich richtiger Dom entsprechen soll. Schon bevor ein persönlicher Kontakt zustande kam. Und schon bevor Sub sich unterworfen hat. Gewissermaßen Legitimation per strengem Blick und Ledermantel.

Andererseits habe ich viele Kontakte zu "Subs" gehabt, die schon in den ersten Mails jegliche Form von Höflichkeit vermissen ließen. Oder die sehr klare Vorstellungen von dem haben, was ein möglicher Dom ihnen bitteschön befehlen oder verbieten soll. Da kommen auch bei mir hin und wieder Fragen nach richtig und falsch auf.

So ganz kann sich wohl kaum jemand davon frei machen. Ich auch nicht.

17.06.2019 um 7:52    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: richtiger SMler

ich bin schon über 40 Jahre bei SM hab als Sklave angefangen und nach einen Unfall Tot der Herrin DOM geworden so das ich mich einfügen kann die Grenzen des Mitspielers Einzuschätzen. Zuviel brauchen SM um ihre Geilheit zu steigern und haben sich dann nicht mehr in der Kontrolle.

19.06.2019 um 10:49    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von vanaxxxx
44 Beiträge bisher
re: richtiger SMler

Richtige SMler gibt es nicht. Zumindest nicht für andere, weil jeder was anderes darunter versteht.

Und nur weil jemand sich selbst so sieht oder einschätzt, muss er das noch nicht für andere sein. Im Gegenteil.

Wer denkt, ein Schrank voller Schlagwerkzeug und andere Utensilien macht ihn dazu, hat m. M. Nach nur wenig Ahnung. Da würde ich mein Geld lieber für anderes ausgeben.

29.01.2020 um 23:08  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von subdxxxxxxxxxx
460 Beiträge bisher
subderhingabe
re: richtiger SMler

sage mal so, ich kenne den sklaven von mir geschlagene 37 Jahre.

Früher waren Kontakte für mich gesehen ehrlicher, verläßlicher, eine Lady stand zu Ihren Forderungen und man konnte den Kontakt klar einschätzen.

Heute tummeln sich hier, in anderen Foren Menschen die meinen Sie müßen S/M betreiben, weil man "in sein möchte...."

Daher sehe ich dies als sehr nüchtern, hier woanders, jemand zu finden, die S/M fühlen, sich zu dieser Neigung bekennen.... und am Aufbau zu etwas sehr intimes Interesse haben....Denke, S/M ist intimer als reiner körperlicher s**.

12.07.2020 um 17:04  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von DEG_xxxxxxxxx
41 Beiträge bisher
re: richtiger SMler



Rein interessehalber: Wieso denkst Du das? Würde uns interessieren.

14.07.2020 um 18:50  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von subdxxxxxxxxxx
460 Beiträge bisher
subderhingabe
re: richtiger SMler

für mich gesprochen, es geht nicht um die Erfahrung, ja man kann immer miteinander zusammen wachsen, neues erkunden, wobei ein sich mitteilen, etwas ist, was beiden was bringt, sich weiterzuentwickeln, Die, den Gegenüber am Ende etwas schönes zu schenken.

Klar setze ich als zb. devoter Mann nicht die Regeln, bestimme das Tempo
, dies obliegt dem Passiven nicht, dennoch solche Begegnungen sind wirkliche Geschenke zueinander...Früh schon spürte ich die Bewunderung zu zb. Frauen, die eben selbstbestimmend, auch mal eine gewisse Dominanz in Sprache, Taten zu Männern legten, die sich unmöglich benahmen.

KEINE S/M lerinnen, ler, sind für mich welche, die nur auf Partys gehen, um in zu sein, ohne selbst dieses ich, nicht zu spüren. Das mag ich schlicht nicht, da fühle ich mich als Mann, der ritterlich, sich einer dominanten Frau auf Freiwilligkeit schenkt, mich führen zu lassen, wie Sie es alleine möchte wohl und gehe dann bei Sympathie zueinander in der Rolle auf, weil ich es für Sie zb. erleiden möchte und ganz siche rnicht weil Sie eine Peitsche tragen kann.. Finde sklaven ohne Rückrad, innerer Stärke einfach schade.

19.07.2020 um 16:41  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Subbxxx
15 Beiträge bisher
re: richtiger SMler

"Richtige SMler" leben ihre Neigungen, egal, welcher Couleur.

Anfänger fangen eben gerade erst damit an.

Und es gibt sicher auch die "Unrichtigen", die nur vorgeben, BDSM-Neigungen zu haben, um mal "auszuprobieren" und - leider oft - dann darüber herzuziehen. Ich habe da schon Dinge gelesen... *weia*.

Ich meine, zwei, die sich gefunden haben, werden wissen, ob und wenn, ab wann sie sich selbst wie "richtige" BDSMler fühlen, also, ab wann sie ihre Neigung so leben (können), dass ihre Sehnsüchte auch befriedigt werden, dass sie Erfahrungen sammeln und Ideen entwickeln können.

Wenn mein eigentlich, vom menschlichen Wesen her, sehr hilfsbereiter, humorvoller, umgänglicher und sozialer Herr sich im Spiel richtig loslässt, wenn sozusagen "das Tier" in ihm erwacht und übernimmt, ja, wenn sich sein Gesicht verändert, "härter" wird... dann weiß ich, jetzt es er das, was er wirklich ist. Was er sonst, im Alltag nur selten "herauskehrt", weil wir in einer Gesellschaft von Schein und Lüge leben. Und dann weiß ich auch, dass ich es richtig mache und ich meine Funktion erfülle.
Wir beide verstecken, wie die meisten jener, die eine gesellschaftliche Ächtung wirtschaftlich nicht überstehen würden, das in uns, was zu uns gehört und immer die andere Hälfte unseres Wesens ausmacht.
Das, was zu uns gehört und das auch zum Überleben erforderlich ist.
Nur beide zusammen, der Mensch und das Tier in ihm, das Licht und das Dunkel, ermöglichen uns, zu sehen. Das Wesentliche zu sehen und zu erkennen.

Anders gefragt - was ist denn überhaupt BDSM?

Doch nur immer das, was jene, die es leben, daraus machen.

Wie in allen Bereichen des Lebens und vor allem des Empfindens.

01.08.2020 um 14:55  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 3   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben