SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:862
-> Eingeloggt:598
-> Im Chat:236
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Aktivität auf Seiten wie SMC und was wir alle tun können.


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu
Von Deepxxxxxxx
18 Beiträge bisher
Aktivität auf Seiten wie SMC und was wir alle tun können.

In Anlehnung an das Thema „Seid ihr aktiv“, möchte ich ein wenig über Beobachtungen, Ideen und Erfahrungen sprechen.
Habt Ihr Lust, dann kommt mit in eine Zeit, als BDSM das Internet entdeckte ;)

Ja, diese Zeit, lange vor 50 Shades & Co habe ich sogar schon erlebt.
Die ersten recht offenherzigen BDSM Chats gab es bei Yahoo. Und - um es mal ganz fasziniert zu sagen: als Voice - Chat, mit geringer Latenz und für Verhältnisse von vor 20 Jahren - einer Sprachqualität die tatsächlich klasse war.
Und:
Damals waren kaum weniger Frauen als Männer in Chaträumen, teils sogar „Damenüberschuss“ und ja, die Damen haben nicht nach dem Foto mit dem Anzug ausgewählt, sondern danach, wer mit Worten umzugehen wusste und dabei am besten auch noch eine - sorry - geile Stimme hatte.

Lang ist es her, Yahoo hat das irgendwann (leider) eingestampft und es gab immer mehr Fakes, Catfishs etc.
Die nahmen immer dort zu wo Männer bestimmte Verhaltensweisen zeigten.
Vorzugsweise:

Ansatzlose pseudodominante Anreden,

Ansatzloses Einfordern von Unterwerfung

Unaufgefordertes zusenden von Bildern des männlichen Genitale

und ähnliche mehr.

Wir haben es alle selbst in der Hand, wie Seiten wie SMC betrieben werden.
Eine gewisse Zeitspanne des Nachdenkens, bevor man jemanden Anschreibt zum Beispiel, ein beherztes Wort im Chat, und vor allem:
Schaut Euch mal die Gruppen an und überlegt selbst, wie viel davon schlicht Midlife-Crisis-induziertes Wunschdenken widerspiegeln.
Sorry, wenn ich von Männern in meinem Alter oder darüber lese, dass sie Teenie-Fxxxen suchen, dreht sich mir der Magen um.

Kommt bitte alle mal runter vom Reiterdenkmal und lernt das, was Ihr einfordert auch demjenigen ggü zu leben, von dem ihr das einfordert!

25.04.2023 um 16:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Amb_xxx
228 Beiträge bisher
re: Aktivität auf Seiten wie SMC und was wir alle tun können.

Es ist einfach so: Diejninigen, die du damit erreichen möchtest, werden es vermutlich nicht lesen. Jeden Tag steht ein neuer Spinner (geschlechtsneutral) auf.

Letztendlich empfinde ich es als wertvoll, dass ich hier in den Profilen unter Neuigkeiten lesen kann, was derjenige in andere Profile geschrieben und/oder was derjenige als Comments bekommen hat. Die Spreu trennt sich vom Weizen.

Einen guten Eindruck über eine bestimme Denkweise gab es dann auch hier eine lange Zeit im Forum. Im Chat kommt es immer noch vor. Alles Ausschlusskriterien.

Heute habe ich im Chat von einem mir völlig unbekannten Mann einen Heiratsantrag bekommen. Keine Ahnung, ob er meint, dass Frauen allein nicht lebensfähig sind oder er mich schnell vom Markt holen wollte. Er ein Leatexfetischist und ich ein Non-fetischist. Ich hab ihm Eiswürfel verordnet.
Das war noch einer der recht netten Fälle, die sich eine Abfuhr bei mir geholt haben.
Manche werden vor und manche nach einer Abfuhr beleidigend. Ich schätze, diejenigen, die mich als Schla*pe, Vo*** u.s.w. anschreiben, haben entweder wenig wissen von BDSM oder wollen einfach nur Fingerakrobatik. Meist eher letzteres.

Ich bin recht froh, dass sich hier manche geben, wie sie sich geben. Großmäulig, stupide, copy und paste Könige, Unverschämte.
Die Auswahl wird definitiv erleichtert. Dafür hat dann der SMC auch die Ignotaste, schon gibt es von denen keine unschöne Belästigung mehr.
Auf diese Weise ergaben sich ein paar nette Treffen. Manche über einige Monate, manche auch nur ein einziges Mal. Bei einem Treffen kommt noch die Realität dazu. Kann man was miteinander anfangen? Wie sympathisch ist man sich? Mal passt es für einen nicht, mal für beide nicht. So ist das Leben.

In den fast 20 Jahren, die ich hier im SMC bin, kann ich mich an keine Zeit erinnern, in der nicht über Fakes geflucht wurde.
Wenn dann, wie hier geschehen, ständig neue Profile auftauchen, mit geilen Bildchen drin, wenn ich dann sehe, dass oft immer wieder die gleichen geifernd ins Profil schreiben oder es toll finden, dann wundert mich nichts mehr. Kopfkino trifft auf Kopfkino.

Von yahoo kannte ich damals nur noch die Profile, da hatte ich den ersten Mann für mein reales Erleben kennengelernt. Spinner gab es auch dort schon. Einer hatte einige Bilder drin. Unter anderem auch eins von mir, dass er in der SZ geklaut hatte. Dabei stand, wir hätten ein schönes WE zusammen verbracht.
Ich schrieb ihn bei yahoo an, ohne Hinweis darauf, welches mein Bild ist, dass er es sofort zu entfernen hat, ansonsten gäbe es eine Anzeige. Darauf waren alle Bilder verschwunden. Also gehe ich davon aus, dass alle geklaut waren.
Darstellung falscher Tatsachen ist also auch nichts Neues.

Dieses -Früher war alles besser-hört und liest man leider sehr oft. Aus jeder Zeit ergeben sich schöne und unschöne Dinge.

Mein Resümee:
Der SMC eignet sich genauso zum Finden oder Nichtfinden, wie jede andere Community. Manche Leute tun sich schwer, manche haben schneller Erfolg.
Und es gibt auch noch Clubs und Stammtische. Dazu müsste man aber von der Couch aufstehen.














25.04.2023 um 19:43  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Deepxxxxxxx
18 Beiträge bisher
re: Aktivität auf Seiten wie SMC und was wir alle tun können.

Liebe Amb tt

Ich danke Dir erst einmal für Deine Worte.

In Bezug auf den ersten Satz würde ich - und das ist die einzige Aussage Deiner wohlüberlegten Antwort bei der ich das tun würde, etwas ergänzen:

Diejenigen, an die sich diese Sämtze von mir oben richten müssten, werden weiß Gott nicht im Forum nachlesen und sich auch nicht der „alten Schule“ im BDSM annähern. Diese Zeiten sind vorbei, diese Illusion habe ich auch keinesfalls.
Was ich aber denke ist:
Würde so jemand im Chat etwas entsprechendes schreiben und direkt von 10 Seiten einen Nasenstüber bekommen, nicht nur von Männern, sondern auch - am besten gemeinschaftlich - von den Frauen, die Prollerei wäre ebenso schnell vorbei.
In dem anderen Faden kam die Sprache auf die vielen Fakes.
Auch da:
Das sind natürlich Trolle, die sich einen Spaß daraus machen, sich als 18/19 auszugeben und an erwachsene Männer heranzuwerfen.
Ehrlich?
Mein Mitleid mit den Kerlen, die drauf reinfallen, hält sich in sehr engen Grenzen. Für eine „Runde Mitleid“ reicht es definitiv NICHT.

Leider führt sich vieles zurück auf das ach so herrliche, männliche Geschlecht… in allen Neigungsspektren.
Ein - ich kann s nicht anders sagen - Männerproblem, eigentlich überflüssig wie nicht was, aber es ist leider eine Tatsache.

25.04.2023 um 20:21  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Amb_xxx
228 Beiträge bisher
re: Aktivität auf Seiten wie SMC und was wir alle tun können.



Was ist denn BDSM der alten Schule und was ist so wichtig, daran festzuhalten?
Jeder geht seinen eigenen Weg im BDSM. Sei es, dass früher über "Die Geschichte der O" und heute welche über "Shades of Grey" dazu gekommen sind. Mich persönlich stört das nicht.
BDSM leben zu wollen, ob nun im Schlafzimmer, im ganzen Leben oder so als Teilzeitalternative, das muss jeder für sich entscheiden.

Bei meinen Beobachtungen im Chat sehe ich meist selbstbewusste Frauen, die manchen Männern, ob nun gerechtfertigt oder nicht, etwas vor den Latz knallen. Die Trolle stört es nicht. Warum auch? Bei Trollen geht es darum, Unruhe zu stiften. Sie zu ignorieren, ist die weit wirkungsvollste Methode. Es gibt aber immer wieder jemanden, der darauf anspringt.
Und wurdest du zuletzt nicht auch Troll genannt? Den Chat habe ich mitbekommen. Wobei ich da kein Trollverhalten feststellen konnte, aber das Wort wird ja von dieser Person oft und gern genutzt. Da frag ich mich, wer der Troll ist?

Für manche ist eine BDSM Community sowas wie eine Fi**seite. Da reicht es auch schonmal, wenn der Kopf gefi**t wird. Scheint doch für jeden das passende dabei zu sein. Wer durch meine Tür nicht kommt, klopft an die nächste.

BDSM ist viel zu facettenreich, um auf etwas zu beharren, was man selbst als richtig erachtet.
Einfach locker bleiben, Menschen, die einen nerven ins Nirwana schicken und schon ist Ruhe. Das ist im realen Leben weitaus schwieriger.




26.04.2023 um 8:08  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Deepxxxxxxx
18 Beiträge bisher
re: Aktivität auf Seiten wie SMC und was wir alle tun können.

Ich meinte tatsächlich die "Verhaltensregeln" wie sie früher in Anlehnung an "Die Geschichte der O" in der offenen Szene üblich waren. Teilweise hatte das seine Vorteile, auch wenn ich an einigen Punkten der Ansicht bin, dass die auch eher männliche Phantasien bedienten als Lust *lach*

26.04.2023 um 9:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Mistxxxxxxxx
92 Beiträge bisher
re: Aktivität auf Seiten wie SMC und was wir alle tun können.

BDSM ist Salonfähig geworden und da liegst auch das Problem!
Egal ob TV kn Formaten wie 50 Shades of Grey, Bücher wie "Die Geschichte der O" oder Wikipedia!

BDSM ist weder zu 100% klar definiert noch geregelt und früher war es ein kleiner Kreis! Man ist zu Stammtischen gegangen, Themen, Ideen, Fantasien wurde angesprochen also so richtig von Angesicht zu Angesicht und dann ausdiskutiert mit Pro und Contras, Vorschlägen und Tipps je nach Erfahrenheit der Anwesenden.

Die Geschichte der O war sehr lange ein Buch das so einen schlechten Ruf hatte das es nicht einfach mal eben so bei Hugendubel bestellt werden konnte und heute bekommst du alles online! Egal ob Streaming von Filmen mit Fetischen, Wikipedia ähnliche Webseiten die Abkürzung und teilweise sogar Anleitungen bereitstellen!

Webseiten wie das SMC waren immer eine helfende Hand meiner Meinung nach. Ich persönlich konnte hier tolle Kontakte knüpfen und auch schon persönlich eine Handvoll Leute treffen. Der Chat ... ist Mittel zum Zweck nämlich chatten! Die Nettiquette kennt kaum noch jemand. Dementsprechend voll ist auch meine Igno-Liste und das obwohl ich sie regelmäßig immer mal wieder leere in der Hoffnung der eine oder die andere hat es vielleicht doch kapiert das generell immer gilt: WER f***EN WILL MUSS FREUNDLICH SEIN!
Trolle hast funkender überall, egal ob Yahoo, JC oder hier.

Der SMC versucht schon auf seine Art zu filtern aber am Ende kann nur der User entscheiden ob er sich auf eine oder mehrere Person/en einlässt oder nicht! So wie man in den Wald ruft so schallt es zurück ... das beste Beispiel ist der Chat. Leider gibt es keinen Melde Knopf für Chatter sonst würde das hier im Chat schon ganz anders aussehen was die Useranzahl angeht.

Entscheidend ist aber die User bestimmen das Klima und die Umgangsformen und da muss sich hier jeder selbst mal an der Nase packen auch meine Wenigkeit.

26.04.2023 um 13:25  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben