SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1295
-> Eingeloggt:795
-> Im Chat:294
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Definiton


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu
Von Kerlxx
91 Beiträge bisher
Kerl_
re: Definiton

Liebe Sub, es könnte sein, das es gleich etwas weh tut und möchte mich vorab schon mal dafür entschuldigen. Ich bin nicht so wie du vielleicht glaubst und...

Weibliches Wesen hat es treffend gesagt. Das ist Charakter und nicht dieses rumgesülze. Aus einem Hänschen wird nie ein Hans

29.10.2018 um 12:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Schuxxxxxx
15 Beiträge bisher
Schurigel
re: Definiton

Damals, in meiner Sturm- und Drangzeit, wollte, musste ich es auch jedem in meinem Kreis erzählen- dass ich BDSM für mich entdeckt hatte! So nach dem Motto- ich bin BDSMer und das ist auch gut so. Als hätte es ein solches Outing gebraucht. Nun ja, dass ich pervers bin wussten sie alle eh schon immer aber was ist ein BDSMer? Damit können heute viele, selbst nach SoG, nicht viel anfangen.

Wenn so was heute mal zur Sprache kommt, sage ich einfach nur- ich bin Sadomasochist. In meinem Fall, dominant und sadistisch. Das offenbare ich aber nur noch dann, wenns mir eh egal ist und wer interessiert ist, kann mich ja fragen. Die, die es schon immer geahnt haben wissen das, und wen anderes sollte es sonst interessieren? Ausser ich merke, dass da eine gleichgesinnte...

Aber Spannungserotiker- das klingt so esoterisch! Mit BDSM würde ich das mal so gar nicht in Verbindung bringen. Hat das was mit Yoga zu tun und läuft da ne Platte mit Meeresrauschen oder Blätterrascheln im Hintergrund? Duftkerzen und Räucherstäbchen? Vielleicht ne Massage dazu? Ein Fußbad? Vegetarier und Grünen-Wähler? Dazu Süßkartoffelchips und Rohkost? Alle-meine-Entchen auf dem Xylophon spielen? Zieh dich aus aber zeig dich mir nicht nackt? Mach das Licht aus, wenn du ins Bett kommst? Lass die Socken an, wenn du kalte Füße hast?

Mit viel Phantasie könnte ich mir noch vorstellen, dass sich Freunde von Tens-Geräten damit identifizieren können. Ampere-Amoristen, vielleicht.

Spannungserotiker ist mir der wohl unangebrachteste Begriff für Sadomasochismus überhaupt! Der Begriffskiller schlechthin!

Jeder soll sich ja so definieren wie er will aber über diesen Begriff würde ich wirklich noch mal nachdenken.

29.10.2018 um 19:16  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von psycxxxxxxxx
88 Beiträge bisher
re: Definiton

“ein Beispiel: wenn ich sage:"ich bin Sadist und du musst mir vertrauen" bewirkt das vor**lem eines beim anderen und zwar Ablehnung.
wenn ich jedoch sage: ich bin Sadist aber du musst mir noch nicht vertrauen, kannst es auch erst in 2 - 3 Monaten tun.“

Ich vertraue niemandem, der mir sagt, dass ich ihm vertrauen kann. Auch nicht, wenn mir ein Zeitfenster von 2-3 Monaten gegeben wird

29.10.2018 um 19:24  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Mikexxxxxxxxx
6 Beiträge bisher
re: Definiton

Spannungserotiker...Das klingt für mich nach einer sehr psychologischen Einstufung, zumal Sadist nach der IDC eine Erkrankung sein soll. (F65.5)
Ich stehe dazu, das ich ein Sadist bin und brauche auch keine harmlose Umschreibung.
Ich bin der Meinung, daß diese Umschreibung nur was für sadistisch-dominante Menschen ist, die sich verharmlosen möchten, nicht wirklich dazu stehen oder, wie zurzeit modern, sich politisch korrekt bezeichnen wollen. *würg*
Wenn man dominant und sadistisch ist, dann soll man es auch akzeptieren und dazu stehen.

Aber dies Entscheidung muss jeder für sich treffen.

30.10.2018 um 3:43  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Extrxxxxxxx
4 Beiträge bisher
re: Definiton

Der Unterschied ist eleicht an einem Witz zu erklären:

Der Masoschist sagt schelmisch: "schlag mich"

Der Sadist erwiedert streng: "neeiin"

03.11.2018 um 3:54  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Definiton

Ich denke, du hast ein generelles Problem, dazu zu stehen, dass du Sadist bist, also suchst du lieber ein anderes Wort, das harmloser klingt. Arbeite doch einfach an deiner eigenen Akzeptanz....
Für eine Masochistin klingt des Wort "Sadist" aber außerordentlich verführerisch, wie eine lieblich duftende Blume, wie lecker Essen, wie Wasser in der Wüste....

Und Vertrauen und MÜSSEN, des geht gar net in EINS. Entweder das Vertrauen ist da oder eben noch nicht, oder gar nicht. Man kann net halb vertrauen.....

Der springende Punkt ist doch das consensual, dann passt doch alles.

03.11.2018 um 11:32    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Definiton



03.11.2018 um 13:34    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Definiton

Oh Hel, hauptsach' 'rausgschwätzt is', oder?

Vor dem schreiben/reden nachdenken hilft ungemein um sich nicht im eigenen Netz zu verstricken!

DU BIST EINFACH UNGLAUBLICH!!!

03.11.2018 um 13:38    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Hardxxxxxxx
55 Beiträge bisher
re: Definiton

"Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue!" (S. Hammer)

Wieder was gelernt, ich dachte, Spannungserotiker wären die Elektriker in unserem Betrieb.

05.11.2018 um 9:49  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Devoxxxxx
19 Beiträge bisher
re: Definiton

Naja, wofür braucht man überhaupt an dieser Stelle eine "knackige" Defintion, die in einem Wort alles enthält ? Warum sollte man sich der sprachlichen oder interpretatorischen Unsicherheit aussetzen, wenn es gar nicht erforderlich ist.
Wenn man sich jemandem mitteilen, und Vorlieben beschreiben möchte, dann beschreibt man eben diese eben und vermeidet so unötige Missverständnisse oder mögliche Vorurteile.

07.11.2018 um 19:04  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben