SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:827
-> Eingeloggt:662
-> Im Chat:248
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Kommt es mir nur so vor.....


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 3   wechsle zu
Von Mastxxxxxxxxxxxxxxxxx
2 Beiträge bisher
re: Kommt es mir nur so vor.....


"Der sollte dienen und nützlich sein und keine zusätzliche Arbeit bedeuten."

Der Satz ist perfekt!!!

21.01.2016 um 17:25  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Kommt es mir nur so vor.....

Zitat: "Kommt es mir nur so vor, das viele "dominante" Männer ganz klar Sub von Sklavin trennen??
Ich versteh manche Denkweisen einfach nicht, vielleicht tick ich auch einfach anders.
Eine Sub darf dies, eine Sub darf das..
Eine Zofe muss, eine Zofe macht...
Eine Sklavin darf nichts und muss alles..."

Ist es denn so schlimm, wenn ein anderer Mensch "Sub" und "Sklavin" auf (s)eine andere Weise definiert, als du?
Menschen sind Individuen. Und genauso sind auch ihre Gedanken, Umstände, Erfahrungen und Ansichten individuell. Da gibt es kein falsch oder komisch und keine sonstwie geartete Schublade - sondern nur ganz viel unterschiedliches "anders".
Wenn Unterschiede nicht mehr benannt würden, wie sollte die uns eigene Vielfalt des uns ebenso eigenen Unterschieds noch gelebt und kommuniziert werden?

Ich verstehe auch viele Denkweisen anderer Menschen nicht. Dann kommt es halt darauf an, ob ich sie als individuelle und andere Denkweisen akzeptieren und respektieren kann - oder meine Denkweise als maßgeblich betrachte. Und es kommt ebenfalls darauf an, wie weit ich in der Lage bin, einfach mal Fragen zu stellen, statt zu urteilen, mich also über die anderen Denkweisen zu informieren, ihre Entstehung zu hinterfragen - um vielleicht doch Verständnis dafür zu entwickeln.

Auch ich trenne mich als Sub klar von der Sklavin. Dafür habe ich meine Gründe und die sind für mich genau richtig, so, wie sie sind. Ob sie es für andere sind, ist für mich irrelevant.
Auch deine persönliche Ansicht ist für dich passend. Jeder kann mit seiner Ansicht gut leben. Wo ist das Problem?

Wäre ja furchtbar, hätten wir alle die gleiche Meinung - was wäre das für eine tote, kalte, innovationslose Drohnenwelt.

Sicher gibt es leider viele, die gern Dogmen und Pauschalschubladen verwenden, um über die Ausnutzung naiver - wahrscheinlich eher - Anfänger fragwürdige eigene Ziele zu erreichen. Davor ist man unter Menschen wohl leider nie sicher. Gewisse Begrifflichkeiten müssen zwecks Verständigung aber nunmal sein. Wie sie dann aber tatsächlich individuell empfunden, ausgelegt und gelebt werden - bleibt jedem selbst überlassen.

Es kommt darauf an, wie man damit umgeht, wenn einem solch ein Mensch begegnet. Ob man auf "man macht/nennt das aber so" und Prinzipienreiterei reinfällt, weil man sich selbst auch nicht viel Mühe machen will - oder ob man ein gewisses Selbstbewusstsein und etwas Menschenkenntnis hat, sowie aufmerksam und kritisch ist. Jeder Erwachsene ist für sein Geschick zunächst einmal selbst verantwortlich.

Jene, die egoistische Hintergedanken haben, sollten nicht die Freiheit des/unseren Denkens und Empfindens beeinflussen können. Es ist doch gerade die wunderbare Vielfalt an individuellen Ideen, Gedanken und Ansichten, die uns Menschen von gleichgeschalteten, tumben Maschinen unterscheidet.

Es steht jedem frei, sich zu informieren, Kontakte zu suchen, sich eigene Gedanken zu machen - und diesen treu zu bleiben.

Wer aber Vor- und Umsicht unterlässt - den bestraft dann schon mal das Leben.

08.07.2017 um 12:52    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Milixxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Kommt es mir nur so vor.....

Für mich sind das unterschiedliche Begriffe, die genauer bezeichnen, was jemand sucht.

Ein oder eine Sub ist für mich jemand, der nur für den s** jemanden sucht, der den Ton angibt. Der kann auch sonst Manager sein oder sie kann sonst ihren Freund Binden kaufen schicken, aber im Schlafzimmer möchten sie halt hart benutzt werden. Von wem ist eher nebensächlich, denn submissiv heisst in dem Fall nur, welche Rolle man beim s** bevorzugt.

Das kann auch von Fremden sein, einer Domina, das ist nicht wichtig.

Wärend ein Sklave oder eine Sklavin einen festen Herrn/ Herrin möchte, eine Beziehung. Diese Beziehung kann dann immer noch sehr unterschiedlich aussehen. Ob man dann immer diese Rollen einnimmt ist fraglich, es sei denn man sieht sich selten vermutlich.

Deshalb finde ich solche feinen Begriffsunterscheidungen wichtig.

09.07.2017 um 10:01  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Das_xxxxxxxxxxxxxxxx
35 Beiträge bisher
re: Kommt es mir nur so vor.....



Für mich bedeutet es etwas komplett anderes. Nicht besser, nicht schlechter, nur anders.

Daraus ergibt sich für mich eine ganz einfache Folge: verwende ich einen Oberbegriff, so muss ich diesen im Falle eines wie auch immer gearteten Interesses an meinem Gegenüber, näher definieren, erklären.

Gehe ich z.B. in ein Möbelgeschäft und teile dem fragenden Verkäufer mit: ich suche einen Tisch. - Hm, eigenlich doch eine klare Ansage?! Warum schaut mich der Verkäufer nur so fragend an?
Es gibt hunderte von Varianten an Tischen....

Ich sehe überhaupt kein Problem darin - sondern halte es für ganz normal - dass wenn ich auf einen Menschen treffe, der mich interessiert, auch schlicht und einfach über Begriffe, Vorstellungen, Wünsche rede. Angefangen bei der Musik über s** bis hin zu Lebenzielen. Dies tue ich im Allgemeinen in der Phase des Kennenlernens. Je nachdem, ob es sich um Bekannte/potenzielle Freunde handelt oder um einen evtl. Partner, variieren natürlich die Themen.

In diesem Forum ist es meistens so, dass jeder seine Wünsche, Vorstellungen hat. BDSM ist für mich der Oberbegriff, den es im Falle eines nähreren Kennenlernens zu definieren gilt.

Viele Grüße
Das 5te

09.07.2017 um 13:09  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Kommt es mir nur so vor.....

Wir sind seit 12 Jahren zusammen, sogar verheiratet.
Wir definieren nicht, wir benennen nicht, wir machen einfach. So, dass es UNS gefällt!

Nun stelle ich fest, da ich ja nun mal auch auf Mädchen stehe, und da durchaus suchend bin, dass mir die definierende Kommunikation völlig abhanden gekommen ist. Ich tue mir da wirklich schwer mit und wirke dann so uneroddisch, dass sie mich garantiert nie wieder anschreibt.

Diese Wörter: Sklaven, Subs, Erziehung, Bestrafung ..... sind mir völlig fremd geworden. Wir nutzen das nicht, wir wüssten gar nicht wozu, weil wir uns einig sind.

Auf der einen Seite bin ich voll das Glückskind, weiß ich. Ich hab das, was ganz viele hier suchen. Aber teilweise bin ich hier völlig aufgeschmissen, obwohl ich seit eh und je sagen würde ich bin wohl BDSM'ler. Weil ich sitz hier ganz oft, lese Eure Fragen, Anregungen, Wörter..... und frag mich: Warum ist denen das so wichtig? Was meinen die? Hab ich das? Brauch ich das? Wie nennen wir das?
Um dann festzustellen: Ja vermutlich hab ich das auch, mache das auch aber hab da gar keine Wörter für.

Auch eine Form von Qual, wenn man so gerne immer alles verstehen möchte und sich durchaus für Menschen im Allgemeinen interessiert.

Als Single wäre ich hier völlig aufgeschmissen, fürchte ich.

09.07.2017 um 20:08    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Milixxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Kommt es mir nur so vor.....

Nun ja... anscheinend gehen da die Vorstellungen doch weit auseinander.

Subs scheinen oft die romantische Vorstellung einer Beziehung zu haben ...manchmal klappt das auch... aber viele Doms wollen offenbar nur f i c k e n... und wenn sie keine Lust auf etwas neues haben dann eben mit einer die sie Sklavin nennen und die dann immer zur verfügung steht... so der Plan anscheinend!

Also wäre allein der Begriff "Sklave" im Gegensatz zu "Sub" auch nicht zielführend.

Trotzdem würde ich z.B. die Besucher einer Domina nicht als Sklaven sondern als Subs bezeichnen, da es ihnen oft nicht auf dasd Gegenüber ankommt.


09.07.2017 um 20:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Nachxxxxxx
62 Beiträge bisher
re: Kommt es mir nur so vor.....

Ich habe seit jeher versucht, „alles“ Erleben in Worte zu fassen. Für mich war das immer ein zusätzlicher Ka*** zum Tun und Spüren. Die ersten Jahre sicher notgedrungen auch Verbalerotik.

Um zu genießen, brauche ich die Sprache oder das Sprechen an sich nicht, aber sie bringt für mich noch etwas Zusätzliches, Bleibendes und für andere Gelegenheiten eine feinere Wahrnehmung.

Was ich damit meine, ist, dass das Ringen um Bedeutungen kein „Zerreden“ sein muss. Letztlich funktioniert Verstehen immer nur sprachlich, weil unsere Gedanken nun mal aus diesen kleinen Bedeutungshäppchen bestehen; gerade weil Menschen so unterschiedlich sind, meinen sie oft genug gar nicht das gleiche, wenn sie dasselbe Wort benutzen.
Deswegen ist Schneewölfins Verwunderung nachvollziehbar.

Es geht auch nicht ums Theoretisieren. Sondern: Neben dem Körperlichen steckt in jedem Menschen eine nicht sichtbare Innenwelt. Das gilt desto mehr in der Erotik, wenn sie ein gemeinsames Erleben wird, also sich in der jeweiligen Kombination etwas ganz Neues ergibt.
Wenn alles reibungslos schnurrt, braucht man sich vielleicht gar nicht mehr austauschen. Diese Reibungslosigkeit muss mich aber irgendwie übersehen haben *g.
Ich find spannend, was H_hnerkind anmerkt: Wenn es einfach passt über lange Zeit ...
wer z.B. schon lange (und gut) Auto fährt, kann das auch kaum noch vermitteln.
Ein Graus wäre mir eine Beziehung, in der - wie bei alten Ehepaaren manchmal -, der eine schon weiß, was der andere sagen wird oder beim ersten Wort schon reagiert mit: „Genau“.
Ich glaub, das beruht dann auf Selbsttäuschung oder viel zu viel Routinen und Einerlei.

09.07.2017 um 22:25  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Milixxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Kommt es mir nur so vor.....

Auch Besucher einer Domina sind Subs- da sie sonst wohl kaum dorthin gehen würden, sondern zu einer normalen Prostituierten.

Subs bezeichnet ja nur den gewünschen Part, den man in einer erotischen Begegnung einnimmt. Es kennzeichnet für mich keine Beziehung.

Devot bezeichnet eine generelle Veranlagung, die eine Relation zeigt, keine s**uelle Präferenz. Devote Tiere sind schüchtern und submissiv weil sie sich ängstlich den dominanteren fügen. Aber auch ein devot veranlagter Mensch kann im Verhältnis zu einem noch devoteren oder schwächeren Menschen, wie z.B. einem Kind der dominantere Part sein. Es ist also eine Verhältnisfrage.

Ich finde den ordnungsgemäßen Gebrauch von Wörtern wichtig, weil er Verwirrungen vermeiden hilft.

10.07.2017 um 9:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Milixxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Kommt es mir nur so vor.....

Deshalb wäre es für mich ja auch kein Sklave sondern ein SUB

Wie gesagt... submissiv drückt eine Präferenz aus, Sklave ein Besitzverhältnis und das ist per se schon an eine spezielle Person gebunden...

Immer aufpassen! Sprache ist wichtig und sollte sorgfältig eingesetzt werden.

10.07.2017 um 16:43  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Kommt es mir nur so vor.....

Mit der Definition Sklave habe ich so meine Probleme.
Mir bieten sich oft Männer an, die mein Sklave im Haushalt sein wollen (warum auch immer, mein Profil gibt derartiges nicht her, aber nun gut ....)
Gut, denk ich mir : Komm halt rum, mach sauber, von mir aus naggisch.
Wenns wen froh macht, ich hab immer was zu putzen, daran scheiterts nicht.
Allerdings, und das stört mich: Die wollen nicht einfach nur putzen kommen, die wollen dass ich gelangweilt daneben hocke, ihnen erzähle wie miderwertig ich sie finde und ihnen Aufgaben auferlege.
Das nützt MIR allerdings gar nichts - weil ICH daraus keinen Gewinn ziehe, weil ich in der Zeit nix schaffe, was mir wichtig ist.
Da finde ich die Bezeichnung Sklave wirklich fehl am Platz.
Ein Sklave dient, meist leise, zurück haltend im verborgenen. Wenn die Herrschaft heim kommt, ist das Heim schön und der Sklave wieder in seinem Kämmerlein. Vielleicht serviert er Tee wenns angebracht ist oder whatever.
Aber die Putzteufel die um meine Gunst werben, die wollen, dass ich sie bespaße. Letzten Endes wäre doch dann ich die Sklavin, die Wunscherfüllerin .... Mich reizt das nicht.
DAS sind keine Sklaven - ich weiß nicht wie man das nennt - aber Sklave ist der falsche Ausdruck!

11.07.2017 um 15:51    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Milixxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Kommt es mir nur so vor.....

Lustsklave trifft es in den meisten Fällen wohl eher.
Denn rein zum Putzen möchte wohl keiner kommen.

Obwohl manche sicher Demut reizt bringt einem Demut ja nichts, wenn niemand da ist, vor dem man demütig knien könnte. Sicher kann ein Sklave auch eine Zeitlang eine Aufgabe erfüllen, aber er ist ja kein Angestellter... Von daher möchten manche ja sogar auch den Zwang dahinter, dass es was hinter die Löffel gibt, wenn es nicht zur Zufriedenheit des Herrn ausgeführt wurde...

11.07.2017 um 19:40  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Kommt es mir nur so vor.....

Milicious
Also muss ich vermutlich eh nachputzen weil der Kerl halt auch wegen total unfähig verhauen werden will..... nein, nicht meins. Und ich wüsste zu gerne, was in meinem Profil den Anschein erweckt, ich könnte das suchen. Ich würde es umgehend löschen ..... aber vermutlich reicht aus, dass ich weiblich bin, grmpfs .....

11.07.2017 um 20:51    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 3   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben