SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1065
-> Eingeloggt:883
-> Im Chat:336
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Definiton


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu
Von Sadixxxxxx
9 Beiträge bisher
Definiton

hallo tiefe seelen

seit ich mich mt bdsm auseinander setze, vor**lem mit Menschen die BDSM nicht leben, wurde ich oft Verurteilt, sobald das wort sadist oder masochist auftauchte.
man kann es formulieren wie man will, Sadist ist negativ behaftet, auch wenn man dann es im kontext von BDSM erlBrüstet, also nichts mit gewalt zu tun hat, war es oft unmöglich ihr vorurteil zu wenden.
vor ca. 3 wochen ergab sich wieder so eine situation und da habe ich mich das erste mal wirklich mit diesem begriff auseinander gesetzt und ging in mich und ich fand ein anderes wort, das so ziemlich alles abdeckt was bdsm angeht, nur nicht die grenzen, sondern es lässt alles offen und auch alles darin interpretieren.
das Wort lautet: Spannungserotiker.
in meinem denken geht es in BDSM vor**lem um Spannung, die Spannung zwischen Dominant und Devot, die spannung zwischen körperlicher Stimulation und Fliegen. die spannung zwischen dem Körper und der energie. Es geht also darum wie fülle ich diesen Platz, wo die spannung einnimmt und welche werkzeuge brauche ich dafür, werkzeug nicht nur im sinne, von sachen die man anfassen kann, sondern auch die psychologie, das reden oder das schweigen.
Des weiteren habe ich auch bemerkt, dass dieses wort einem selber nicht einschränkt, ich denke viele die BDSM leben, mussten sich zuerst suchen, was sie sind und legten dann fest was sie sind, weil sie sich verwirklichen wollten, was in innen drinn irgendwo am schlummern ist.
Jedoch wenn der Mensch sich mal selbstdefiniert hat, braucht es schon recht viel selbstreflektion diese definition als nicht fix anzuschauen und die definition sadist ist recht klar positoniert, oder masochist.
In dem Sinne, müsste ich wohl meinen Nick ändern. mach ich aber nicht, weil das hier drinn nur ein chat ist und hier drinn die meisten genau auf klare definitionen vom gegenüber angewiessen sind. (wer sich nun angesprochen fühlt, ist selber schuld) alle anderen die bei sich angekommen sind, probiert es doch mal aus, sich mit diesem wort zu definieren. der grosse vorteil ist, dass das gegenüber keine mauern aufbaut, wenn ihr es sagt und ihr mit einem vorurteilsfreien menschen über eure innere gesinnung reden könnt.
lieben gruss Ueli

27.10.2018 um 18:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von 1forxx
18 Beiträge bisher
1for1
re: Definiton

Du bist ein wahrer Sadist... die fehlende Groß- und Kleinschreibung hatte meine Augen Bl**en lassen

"Spannungserotiker" klingt für mein Gefühl etwas zu ungelenk und verspannt, außerdem deckt es nicht die Neigungen ab.

Die Menschen, die über meine Veranlagungen wissen sind mir wichtig und wissen, dass Sadismus und all die Facetten von BDSM Veranlagungen sind und verstehen es nach Erklärung.

27.10.2018 um 19:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von psycxxxxxxxx
88 Beiträge bisher
re: Definiton

Ich habe lieber einen Sadisten als einen Spannungserotiker. Wenn man sich verstellt, nur um bei gewissen Menschen nicht anzuecken, wird man niemals den richtigen Partner finden.

27.10.2018 um 21:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von biesxxx
220 Beiträge bisher
biestt
re: Definiton

Wenn ich einen sadisten mir als Spannungserotiker vorstellen soll ...weiß ich nicht ob ein faultier schneller als wie ne schlaftablette wirkt .... einschlafend... was ist dann die masochistin ? Die spannungsleitung ??

27.10.2018 um 22:21  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Kampxxxxxxxxx
29 Beiträge bisher
re: Definiton

Irgendwie ist das komisch.. ich hab da auch schon andere Erfahrungen gemacht. Zwar sind bei den Leuten durchaus erstmal die gesichtszüge entglitten, aber meist fangen die sich dann wieder. Klar gibts auch die wo gänzlich in die Abwehr gehen und mit Vorurteilen rum werfen.

Nur weil es durchaus ein Tabuthema ist, sollte man es nicht scheuen. Das Beispiel mit der Homos**ualität ist da recht gut. Selbst die haben es geschafft Vorurteile gegenüber sich abzubauen. Manchmal braucht die Gesellschaft etwas länger halt.



Eine Frage hätte ich allerdings noch. In welchem Kontext und mit welchem Ziel sprichst du da mit Menschen die keinen BDSM leben? Irgendwas ermuntert dich ja dazu.

27.10.2018 um 23:18  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Definiton



Das stimmt so richtig wirklich gar nicht!
Homos**uelle werden aktuell sogar wieder mehr attackiert als vor einigen Jahren.
Verbal und physisch. Von Etablierung kann man noch lange nicht reden.

27.10.2018 um 23:28  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von 3N3Rxxx
92 Beiträge bisher
re: Definiton

Ich kann diese Definition nicht nachvollziehen.
Mein gesamtes engeres Umfeld kennt meine Neinung und ich erfahre nur Offenheit und Neugier.
Zu Andangs war etwas Skepsis vorhanden weil einige mit dem Thema BDSM nichts anfangen konnten. Auch der Begriff „Perverser“ ist gefallen was ich mit einem dämlichen „benutzt ihr keinen D**** im Schlafzimmer?“ entkräften konnte.
Seit dem sind viele Bekannte und Freunde immer mal einzeln an mich heran getreten und hatten dann doch die eine oder andere Frage.

Ich denke BDSM Leben und vermitteln sind zwei paar Stiefel die viel Einfühlungsvermögen voraussetzen. Nicht jedem würde ich meinen Lebemsweise anvertrauen. Die, die es wissen sind und waren immer langjährige Freunde. Da hat sich nicht geändert.

Auch ein Zufall das ich hier die Frau eines Arbeitskollen entdeckt habe, hat nach einem kurzen Moment der Peinlichkeit langfristig zu einer tollen Freundschaft geführt.

Die Akzeptanz ist nur dann vorhanden wenn Menschen für das Thema generell empfänglich sind. Das sind viele ... nur wie gesagt, es bedarf Fingerspitzengefühl und Geduld.

28.10.2018 um 0:29  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Kerlxx
91 Beiträge bisher
Kerl_
re: Definiton

Subbi baumelt erwartungsvoll am Kreuz und ihr versucht ihr erst einmal klar zu machen, das ihr tief in eurem Herzchen keine Sadisten seid. Vielleiicht nur angelehnt, mehr so in Richtung Entspannungserotik. Das ist vorab erst mal das erste was mir bei dem Geschreibsel einfällt. Ich bin ein Dom und das lass ich mir nicht kaputt machen

28.10.2018 um 10:45  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Definiton



Mit der Bezeichnung als Dom machst du aber selbst einen Bogen um das deutlich negativer konnotierte Wort Sadist.

28.10.2018 um 11:42  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Kerlxx
91 Beiträge bisher
Kerl_
re: Definiton

Ich bin auch ein Sadist. Hoffe ich habe die Tanten hier zufriedengestellt. Ein guter, nur für den Fall, das noch mal eine Rückfrage kommt

28.10.2018 um 12:40  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Kerlxx
91 Beiträge bisher
Kerl_
re: Definiton

Darkerdevsol,

da hast du absolut recht, aber woher sollte das B-Hörnchen es wissen. Jetzt hast du die Tante am Hals, du hast in ihr die einzigste Leidenschaft geweckt die sie noch hat, das Schreiben
Danke fürs übernehmen

28.10.2018 um 14:36  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sadixxxxxx
9 Beiträge bisher
re: Definiton

danke allen die sich darüber gedanken gemacht haben und es auf "Papier" brachten.
Definitionen sind und bleiben Definitionen und jeder darf was anderes dahinter sehen.
jeder hat in seiner Aussage recht, weil jeder anders denkt.
Also ein Wort ohne die Bedeutung dahinter hat keine Kraft und sagt auch nichts aus.
Mir ist schon klar, dass "Spannungserotiker" nicht das in einem drinn auslösst, wie man sich selber definiert hat, vor**lem dann nicht, wenn das Definitionswort ein Schlagwort ist.
Nur wer mit viel Druck auf etwas einwirkt, muss damit rechnen, dass es zurück drückt.
Je oberflächlicher und nichtssagender man sich ausdrückt, desto tiefer kommt man beim anderen und sich selber rein, suggestieren.
ein Beispiel: wenn ich sage:"ich bin Sadist und du musst mir vertrauen" bewirkt das vor**lem eines beim anderen und zwar Ablehnung.
wenn ich jedoch sage: ich bin Sadist aber du musst mir noch nicht vertrauen, kannst es auch erst in 2 - 3 Monaten tun.
Dann ist zwar die Ablehung auch da wegen dem wort "Müssen", jedoch im Unterbewussten wird so der Satz" du vertraust mir in 2 - 3 Monaten" deponiert.
Beim Wort "Spannungserotiker" geht es nur darum wie man sich selber definiert, jedoch nicht darum was darin enthalten ist und wie man sich gibt gegen aussen.
Und wer bei sich selber in die Tiefe kommen möchte, der sollte behutsam mit Wörter umgehen, vor**lem die Wörter wo man für sich selber definiert hat.
Übrigens, ich habe mich vor 20 Jahren geoutet, bei Freunden und Familie, damals noch mit dem schlagwort "Sadist" und hatte bis auf wenige ausnahmen sehr gute gespräche und fand auch meine Gegenüber, sprich ich konnte ihnen Mut machen, zu sich zu stehen. und mir selber mut machen, dass das was ich in mir drinn definiert habe gegen aussen ein Opposit gibt.
Tatsache ist jedoch, dass ich mich selber eingeschränkt habe, mit dieser Definition von mir selber.
ich gehe davon aus, dass ich mich selber ausbremse, mit klaren Definitionen, denn in mir ist alles drinn, frage ist nur, habe ich den mut das auch auszuleben. Und was einen vor**lem ausbremst ist die Tatsache, dass man sich gegen aussen definiert.
Die meisten Menschen denken, sie bräuchten etwas von aussen um sich gut zu fühlen, ein trugschluss, denn wir haben alles in uns.
alles ist dauernd in Bewegung, Definition bringen es zum fast stillstand.
in dem sinne, sich frei fühlen in der Unsicherheit und nicht sicher hinter Definitionen.

28.10.2018 um 23:40  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Sadixxxxxx
9 Beiträge bisher
re: Definiton

hel, wenn der Mensch mit sich im reinen ist, wird er hier nicht mehr schreiben, solange du denken musst, wird er nie ins reine kommen.
aber ich verstehe schon was du damit aussagen möchtest, jedoch dass du das aussagen kannst, ist es in dir. der mensch kann nur das von sich geben was er in sich hat.

28.10.2018 um 23:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben