SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1299
-> Eingeloggt:764
-> Im Chat:277
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Was ist ein Mentor? Antwort inneliegend.


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: Was ist ein Mentor? Antwort inneliegend.

Mein Mentor ist mir oft ein guter Ratgeber und manchmal auch mein Cover.

17.03.2018 um 11:45    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Was ist ein Mentor? Antwort inneliegend.

Nein ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, denn ich weiß, was ich kann (auch im Unterschied zu Anderen) und ich weiß vor allem, was möglich ist. Mich ärgern aber Festsetzungen für andere Menschen, nur weil man selbst nicht die Fantasie besitzt, zu erkennen, dass es ganz anders sein kann.

Wenn jemand mit großer beruflicher Erfahrung in der Erziehung und Ausbildung eine D/s- Beziehung führt, wird er fast von selbst beides sein: Herr und zugleich Mentor und Learning by doing wird integtriert in die Beziehung.Es kommt darauf an, was beide wollen und wie sie es wollen!

Ratgeber bin ich für viele Frauen geworden. Aber das sehe ich freundschaftlich, nicht als Mentorat. Es wäre in meinen Augen Hochstapelei, würde man die Einmischung in andere Beziehungen als Mentorat bezeichnen, schönfärberische eben. In meiner Wertung wird man erst zum Mentor, wenn man Sub ganz unter seine Fittiche nimmt und Ansprechpartner für alles ist. Das gelingt am besten, wenn man auch ihr Herr ist. Das handhabe ich nun schon seit rund 16 Jahren so, weil ich dazu die entsprechenden Partnerinnen hatte, die genau das wollten.

17.03.2018 um 13:08  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von derlxxxxxxxxx
142 Beiträge bisher
re: Was ist ein Mentor? Antwort inneliegend.

Condolore:
Wenn du zu Ende gelesen hättest was ich schreibe würdest du sicher verstehen WAS ich genau anprangere- es geht eben genau darum, das sich offensichtlich einige dadurch zum Herren berufen fühlen/aufschwingen bzw. Unwissenheit/Naivität ihrere Mentees ausnutzen- DAS hat absolut NICHTS mit Mentoring zu tun.

Zum Thema Wikipedia als Quelle:
ja mit Vorsicht zu genießen bei vielen Beiträgen ABER: warum soll ich einen Text der es richtig beschreibt nicht zitieren?
Wie viele andere Quellen braucht man das es glaubhaft ist? Der Duden ist sicher eine sehr renomierte Quelle.
Wie viele Quellen werden benötigt um zu Verstehen was eine Sache ist?

Interessant ist auch das du nun mangelnde Phantasie unterstellst- nur weil ich jetzt sage das ein Apfel eine Birne ist ist er noch lange keine Birne.
Es gibt nun mal klar umrissene Begriffe und Definitionen. Diese nun nur weil es "Smig" klingt ihrer eigentlichen Bedeutung zu berauben erachte ich als gelinde gesagt dreist.




17.03.2018 um 13:13  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Was ist ein Mentor? Antwort inneliegend.

Als Mentor habe ich es mir erwachsenen Frauen zu tun, die selbst entscheiden, warum sie mich wählen und was ich für sie sein kann. Wiki bezieht sich nicht auf private Beziehungen, sondern bleibt im beruflichen Bereich. Und dort ist es selbstverständlich, dass Abhängigkeitsverhältnisse nicht missbraucht werden dürfen. Das halte ich absolut für richtig.

Aber wenn ich eine D/s-Beziehung führe, dann ist für mich mit dem entsprechenden Hintergrundwissen naheliegend, dass ich nicht der übliche Nur-Dom sein will, sondern ihr so viel wie möglich für ihr künftiges Leben mitgeben will. Ich habe zwei meiner Sklavinnen durch die Endphasen ihrer Studienzeit, eine bis in die Verteidigung ihrer Dissertation und Postdoc-Zeit, die andere durch das Referendariat in den Beruf geführt. Dabei war ich der Mentor als väterlicher Freund, der die Examina mit ihnen vorbereitete, der ihnen seelische Stütze war, so dass sie für die heutigen und künftigen Phasen ihres Lebens gut gerüstet sind. Und das lässt sich besonders gut erreichen, wenn sie über ihre Submissivität eine besondere Art von "Zwang" erleben, den ich als Herr ausübe, sie also durch die Aufs und Abs mit meinem Willen führe.

17.03.2018 um 13:30  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von derlxxxxxxxxx
142 Beiträge bisher
re: Was ist ein Mentor? Antwort inneliegend.

Bevor das ausartet Condolore du sagst aber ja selbst das du auch ihr Herr dann sein willst /bist- es ging mir hierbei aber um diejenigen die das eben nicht klar sagen und das Vertrauen der Mentee missbrauchen und ihnen etwas aufzwingen.
Es ist schon was anderes wenn du von vornherein mit offenen Karten sagst: Wenn ich Mentor bin werde ich auch dein Herr.

17.03.2018 um 13:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Alesxxxxxxxxx
23 Beiträge bisher
re: Was ist ein Mentor? Antwort inneliegend.

Es kann sich nunmal jeder Mentor nennen, wie sich auch jeder Sklavin oder Herr nennen kann, will oder was auch immer. Passen muss es zwischen den Beteiligten.

Durch die Hintertür kann doch auch immer etwas kommen, eben wenn man sehr leichtgläubig ist und direkt alles glaubt. Dafür braucht es doch keinen Mentor, das ist in meinen Augen mehr Charaktersache, Lebenseinstellung und Erfahrungssache.



19.03.2018 um 20:10  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Was ist ein Mentor? Antwort inneliegend.

Man kann natürlich auch im BDSM immer weiter spezialisieren, kann von Canern, Whippern, Zwickern, Fesslern usw. behaupten, dass sie nur das tun dürfen, was ihr Spezialgebiet ausmacht. Sicher sieht jeder ein, dass das ausgemachter Blödsinn wäre. Damit wäre sicher auch ihren Gegenparts nicht gedient.

Nur die, die sich zu D/s zusammenfinden, können definieren, was für sie wichtig ist und wie sie daher ihr D/s gestalten wollen. Und da kann es in Persona (also in einer Person)ganz bunte Angebote geben, darunter auch den Mentor als Herr + x

Und wem diese Mischung nicht gefällt, lässt einfach davon die Finger weg, sucht sich die passendere.

19.03.2018 um 20:54  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 2   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben