SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:952
-> Eingeloggt:756
-> Im Chat:278
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Nicht heulen Sklavin, du hast.....


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 6       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....

"» Die (emotionale) Unerreichbarkeit eines Doms ist ein wesentliches Element eines asymmetrischen Verhältnisses."

Sehr lustig! Danke.

01.11.2017 um 23:36    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sempxxxxxx
100 Beiträge bisher
semper_fi
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....

@ Laula... Wenn Liebe im Spiel ist könnte die devote ihren Herrn manipulieren schreibst Du. Ich sehe das etwas anders. Erstens hätte ich gar kein Interesse meinen Herrn zu manipulieren, ich bin devot und unterwerfe mich folglich seinem Willen, und zweitens denke ich, dass wenn beide sich lieben sich ja auch als das lieben was sie sind : Herr und sklavin /sub. Und das grösste was sie dem jeweils anderen geben können ist die Neigung mit ihm leben zu können. Ich sehe Liebe nicht als Widerspruch sondern als das was das alles perfekt und rund macht. Was kann es denn schöneres geben als einen Menschen den man liebt an seiner Seite zu haben mit dem man auch noch seine Neigung leben kann.

02.11.2017 um 9:17  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von ihavxxxxxxxx
23 Beiträge bisher
ihaveadream
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....

ja klar.. mit distanz kann man ein super machtgefälle aufbauen .. *gähn*

03.11.2017 um 7:52  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sempxxxxxx
100 Beiträge bisher
semper_fi
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....

@Laula - das ist mir klar, dass es verschiedene Modelle gibt, ich hab nur von mir persönlich gesprochen ohne den Anspruch auf Verallgemeinerung. Vielleicht hab ich das nicht so rüber gebracht. Ich bin eine absolute Vertreterin davon, dass jeder nach seiner eigenen Fasson glücklich werden soll. Es muss einfach für einen selber passen und stimmig sein - wie auch immer. Da gibt es sowieso kein richtig oder falsch.

03.11.2017 um 16:49  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Freexxxxxx
50 Beiträge bisher
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....


Genau das zeigt sich so zur Zeit bei ihr trotz Gefühlschaos nicht. Sie lernt, dass sie mit diesem Gefühlschaos leben kann und wundert sich über ihre eigene Wesensveränderung. Was die Zukunft bringt, weiss Ich nicht. Es ist allerdings weder Mein Anspruch, sie in die Loslösung zu treiben, noch aus dieser emotionalen Asymmetrie zu entlassen. Sie scheint zu lernen, dass emotionale Asymmetrie kinky sein kann.


Solange sie "weiss, was sie will", hat sie (sich) eben noch nicht ganz losgelassen. Sie wird sich dann vermutlich tatsächlich von einem Dom lösen, aber nur, weil sie sich nicht ganz von sich lösen (lassen) konnte; und emotional auf der Strecke bleibt, weil sie auf ihrer eigenen Strecke beharrte, statt (emotional) "in die Spur" zu kommen.
Oder: wenn sie bei emotionaler Asymmetrie emotional auf der Strecke bleibt, kann Ich ihre Gefühle eben nicht in den Dienst der Erziehung stellen, da sie ja dann einfach nur (unproduktiv) "verletzt" ist und somit eben NICHT (weiter) erziehbar (da von negativen Emotionen blockiert); negativen Emotionen, die platt gesagt vermutlich auf ihrer eigenen (emotionalen) Renitenz beruhen (die kurz gesagt wohl darin besteht, dass sie die Aufhebung dieser emotionalen Asymmetrie als Bedingung an ihr eigenes emotionales Wohlbefinden aufrecht erhält - statt zu derjenigen zu werden, zu der genau diese emotionale Asymmetrie passt; d.h.: in die Tiefe ihrer Unterwürfigkeit hineingelebt zu werden).
Ich gebe zu, dass das eine eher krasse Gangart ist.
So ca..


08.11.2017 um 14:12  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Freexxxxxx
50 Beiträge bisher
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....


... weniger: "der sich nicht im geringsten binden will",
sondern vielmehr: "für den das emotionale Gebundensein (die Bondage?! / Fesselung?!) eines Doms ein Grundwiderspruch zu einem Machtgefälle ist".
Oder: ein emotional "gebundener" Dom ist für Mich wie ein Auto, das mit angezogener Handbremse fahren zu können glaubt.
Achtung: das ist nicht mit Gefühllosigkeit oder Empathieunfähigkeit zu verwechseln! Nur dass der Output des Bottoms (und d.h. eben auch: der emotionale Output!) so radikal wie möglich vom Input des Doms abhängt (oder so).

08.11.2017 um 14:35  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Freexxxxxx
50 Beiträge bisher
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....



Ich bin (und bleibe!) Single,
habe zwei subs,
fühle Mich unliiert,
erlebe nicht, dass bei Ds eine (klassische) "Beziehung" entsteht
und meine, dass "5tes Rad am Wagen" superkinky sein kann, wenn das bottom das richtig zu verarbeiten beigebracht bekommen hat.
Es kann natürlich auch mit dem Kopf gegen die Wand rennen und den Dom für das Aua verantwortlich machen - sein Pech, wenn er das dann glaubt.

08.11.2017 um 14:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Freexxxxxx
50 Beiträge bisher
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....


Was waren die Gründe, wieso du mit der Situation nicht mehr klarkamst?

08.11.2017 um 16:22  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Freexxxxxx
50 Beiträge bisher
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....


Oder du lässt ihn das rumdrehen: dadurch, dass du auf der einen Seite weniger hast, hast du auf der anderen mehr... ;) !



:) ... - Ich sage mal: ""schauen" lassen..."

08.11.2017 um 16:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Freexxxxxx
50 Beiträge bisher
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....


... wobei Ich dann wieder "Liebe" eines Herrn zum bottom als etwas ziemlich Anderes empfinden würde als die Liebe des bottoms zum Herrn; weshalb Ich sie nicht so nenne.

08.11.2017 um 17:19  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Lunaxxx
58 Beiträge bisher
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....



Du kannst dich meinetwegen sehen, wie du willst. Ich lasse mich auf solche Spielchen nicht ein, brauche also auch niemand für diverses Aua verantwortlich machen. Das ist meine Verantwortung, mir gegenüber.
Dass Dom seine Verantwortung bezüglich dessen komplett versucht abzugeben, so nach dem Motto "Sub war halt nicht lernfähig" ist nebenbei nicht fein.

08.11.2017 um 18:14  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Lunaxxx
58 Beiträge bisher
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....



Anders ausgedrückt, es gibt Doms, die , wenn erstmal emotional gebunden, nicht mehr in der Lage sind, Dom/sad. zu sein. Gibt wohl öfter, als man denkt.
Was ich davon halte? nicht sehr viel...
Nun

08.11.2017 um 18:18  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sempxxxxxx
100 Beiträge bisher
semper_fi
re: Nicht heulen Sklavin, du hast.....

@Free_dom - natürlich ist es etwas anderes. Dennoch würde ich es Liebe nennen. Und aus und mit Liebe das alles zu tun was Herr und sklavin eben so tun, ist sehr erfüllend und tief. Mir ist klar, dass das für manche Doms schwer ist, da Sie manche Dinge wohl nur mit einer gewissen Distanz können. Aber es gibt auch die die es trotz oder mit Liebe vereinbaren können.

08.11.2017 um 23:35  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 6       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben