SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:849
-> Eingeloggt:739
-> Im Chat:231
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Darf eine Sub ihren Dom duzen?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 11       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Es ist schade,wenn eine Beziehung daran scheitert,daß Du/Sie nicht ein klein wenig Kompromiss bereit bist/sind.
Evtl.denkst Du/Sie mal darüber nach, was für Dich/Sie der größere Verlust bedeutet.
Hin und wieder über den eigenen Schatten zu springen,ist evtl. eine Überlegung wert.

02.12.2015 um 23:30    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von casmxxxxxxx
14 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

midnightcommander" schrieb:

Ich bin immer wieder von der Auffassungsgabe meiner Gesprächspartner überrascht. Es leuchtet ein, dass Deutschland beim Pisa-Test in der Kategorie Lesekompetenz, d.h. Erfassung des Sinnes eines Textes, weit hinten landete. Ich habe nirgends gesagt, dass ich eine Beziehung wegen dieser Frage beendet habe.


Es ist schon interessant, da bekommt so ein MöchtegernCommander von ALLEN Seiten Gegenwind....er bemerkt, dass er mit seiner Meinung ganz allein steht und schon wird er persönlich gegen Alles und Jeden... tztztz ich sach ja nur >MöchtegernCommander<


Sie sind ein RieGroArLo

Googlen Sie doch mal werter Threadeinsteller was RieGroArLo heißt...

02.12.2015 um 23:30  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Monixxxxxxx
37 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Hmmm.... Hängt es nicht auch davon ab, welche Form einer D/S-Beziehung gelebt werden soll?
Wenn eine devote! Frau sich bereit erklärt, sich einem dominanten! Part unterzuordnen und es scheitert dann an der Frage des Du oder Sie?

Klingt für mich (nicht devote ) irgendwie widersprüchlich...

Außerdem finde auch ich, dass hier mal wieder ein großer Mangel an Toleranz gegenüber anderen Lebens- und BDSM-Einstellungen zu sehen ist. Und einen TE anzugehen, nur weil er eine Frage stellt, die nicht von allen geteilt wird... muss das wirklich jedes Mal sein?

03.12.2015 um 0:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von SM_Exxxxxxx
22 Beiträge bisher
SM_Elegant
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Ich habe mir zwar versprochen, nicht mehr zu werten... Leider schaffe ich das nicht immer ganz. Im Spiel können die Atribute, Titel oder was auch immer total geil sein, im "normalen " Leben ist es doch eher hinderlich und zeugt, in meinen Augen, doch nur von fehlendem Selbstbewuststein. Wo bleibt da eigentlich die vielbeschworene natürliche Dominanz??? Abhängig von Anreden und Titeln?

03.12.2015 um 0:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Equixxxxxx
73 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Hallo,

ob eine Sub Ihren Dom duzen darf oder nicht, das müssen beide untereinander ausmachen.

Aber wenn ich hier lese, dass eine möglicherweise tolle Beziehung daran gescheitert ist, weil der Dom sich nicht vorstellen kann, aus dem Mund seiner Sklavin das "Du" zu vernehmen, dann weiß ich nicht ob ich ihn bedauern oder mit der Bezeichnung eines mittelgroßen Grautieres titulieren soll, das mit E... beginnt. Zumal man dem betreffenden Grautier damit Unrecht tut, denn selbiges ist in Wirklichkeit hochintelligent, wesentlich intelligenter als sein nächster Verwandter, das als edel angesehene Pferd.

Für mich jedenfalls bedeutet das "Du" eine wohltuende partnerschaftliche Nähe zwischen Dom und Sub und zeigt eindeutug den Unterschied zwischen "Sklaverei" erotischer Prägung und der, die uns aus der Antike über die Leibeigenschaft des Mittelalters bis zu Neuzeit überliefert ist.

Viele Grüße

Equitatus

03.12.2015 um 11:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

ich duze meinen dom, aber wenn er anderes durchsetzen würde, würde ich das auch machen, jedenfalls wärend einer session, weil an solchen dingen solls meiner meinung nach nicht scheitern.

@ Sisko

"Im Alktag gilt natürlich auch für die ganz normalen Gepflogenheiten..."

im ALKtag??? mannomann, was betreibst du denn? deine arme leber *lach*



03.12.2015 um 14:12    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von rubexxxxxx
9 Beiträge bisher
rubensSub
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Wie habe ich in meinem Profil stehen...

Die Erwartungen so mancher Doms hier, sollte mit dem was sie zu bieten haben, ernsthaft abgewogen werden!

Das bestätigt es sich wiedermal

03.12.2015 um 14:25  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Midnightkommander
Ich bin sehr wohl in der Lage, geschriebenes richtig zu deuten.
Ich habe in meinem Posting mich niemals darauf bezogen, das du schon mit besagter "DAME" eine feste Partnerschaft hattest, und diese wegen eines fehlenden "SIE" beendet hast.
Das wollte ich hiermit noch klarstellen.
Und somit ist für mich das Thema um das es ging erledigt.
Die Pisa Studie hat mit deinem Posting nichts zu tun, so meine Meinung.
Weihnachtsmärkte auch nicht !!!!!!!
In diesem Sinne allen einen schönen Abend wünsche

03.12.2015 um 17:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Minzxx
24 Beiträge bisher
Minze
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?



Nein, das "Sie" steht einer innigen Bindung ebensowenig im Wege wie das "Du".

Was einer innigen Bindung aber sehr wohl im Wege steht, ist, ob man diese vom Siezen oder vom Duzen abhängig macht.

03.12.2015 um 18:11  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Avenxxxxxxxx
385 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Dieter Bohlen duzt jeden, auch ein Bankkaufmann oder ein Bulle! Dieter Bohlen ist ein freche Sub, die alles darf!

03.12.2015 um 19:17  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 11       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben