SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:830
-> Eingeloggt:626
-> Im Chat:260
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Darf eine Sub ihren Dom duzen?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 11       nächste Seite » wechsle zu
Von midnxxxxxxxxxxxxxx
122 Beiträge bisher
Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Ich bin hier vor einiger Zeit auf eine Sklavin gestoßen, mit der ich (fast) 100%ig auf einer Wellenlinie lag. Alles hätte gepasst, bis auf einen Punkt, an dem dann auch eine Beziehung gescheitert ist. Sie sagte, sie könne sich keine Beziehung vorstellen, in der sie ihren Partner per "Sie" ansprechen muss. "Einen Mann, mit dem ich ins Bett gehe, duze ich, auch wenn ich seine Sklavin bin."
Was ist Eure Meinung dazu?
Steht das "Sie" wirklich einer innigen seelischen Bindung und Nähe im Wege,
oder stört das "Du" aus dem Mund der Sklavin das äußere Erscheinungsbild ihrer Unterwürfigkeit?

02.12.2015 um 9:00  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von midnxxxxxxxxxxxxxx
122 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Ja genau, so war es. Ich konnte nicht akzeptieren, dass sie in diesem Punkt die Regeln festlegt.

02.12.2015 um 9:21  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Daran lässt man eine Beziehung scheitern?? Dann kann die Harmonie auch nicht so groß gewesen sein!

Ich duze. Nur ab und an, schleicht sich unmerkbar ein "sie" ein, immer dann, wenn ich in einer Situation bin, in der ich besonders viel Respekt, Devotion empfinde.

Und...sorry, aber ein "ich liebe Sie" hört sich in einer Beziehung mehr als seltsam an!

Ein weiser Top sagte in den letzten Tagen zu mir " ich habe es für mein Selbstwertgefühl nicht nötig, mich siezen zu lassen"

02.12.2015 um 9:23    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von midnxxxxxxxxxxxxxx
122 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Diese Sprache aus der Gosse habe ich noch nie verwendet.
DU Sausack hört sich für mich genauso bescheuert an, wie SIE Sausack.
Ich könnte keine Frau erotisch finden, der gegenüber ich solche Worte verwende.
Wer eine Drecksau braucht, sollte in den Schweinestall gehen.

02.12.2015 um 9:52  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von midnxxxxxxxxxxxxxx
122 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Ok, ich gebe zu, dass meine Antwort auf Deinen letzten Beitrag nicht sehr intelligent war - da Deine Beispiele ja logischerweise die Sprache der Sklavin betrafen. Allerdings: ich habe auch noch nie Worte wie Du/Sie ar***/Sau aus dem Mund einer Sub gehört.

02.12.2015 um 10:10  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von midnxxxxxxxxxxxxxx
122 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Antwort an Julietta:
In gewisser Weise widersprichgst Du Dir selber.
Wenn sich in Situationen, in denen Du besonders viel Respekt und Devotion empfindest, auf einmal ein Sie einschleicht, beweist das doch, dass die Frage DuSie durchaus eine Bedeutung hat.

02.12.2015 um 10:24  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von midnxxxxxxxxxxxxxx
122 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Empfehle als Lektüre "Die Geschichte der O".

02.12.2015 um 10:42  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von midnxxxxxxxxxxxxxx
122 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Der Hinweis auf die Geschichte der O bezog sich nur darauf, wie dort mit der Anrede Du/Sie umgegangen wird.

02.12.2015 um 10:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Wieso ist dir das Sie so wichtig? Wenn es der Sub hilft, ihre Position als Sub zu stärken, ist ein Sie sinnvoll, wenn es sie abschreckt ist es hinderlich, es kommt also auf die Person an. Und wenn sie sich bei jemandem, den sie siezt nicht fallen lassen kann, heißt das nicht direkt, dass sie ihren Dom nicht respektiert.

Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, dass von einem Dom und seiner Sub geschrieben wurde. Dort hat SIE sich für die Anrede "Ihr" entschieden. Also noch eine Stufe heftiger finde ich. Und selbst diese beiden wollten die Anrede zum Du ändern, weil er weiß, dass sie ihn respektiert und achtet und diese spezielle Anrede nicht mehr brauchen. Das solltest du dir auch mal durch den Kopf gehen lassen.

02.12.2015 um 11:43    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Sorry aber ich finde damit macht sich ein Top echtl lächerlich ....Dominanz misst sich meines Erachtens nicht an der Anrede.

02.12.2015 um 12:16    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von 0_fexxxxxxxxxxxx
9 Beiträge bisher
0_femina_lick_0
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Wer eine Beziehung wegen einer "Sie-Anrede" aufgibt, der ist ein rein zwanghafter Prinzipienreiter und ist vollkommen ohne Herz bei der Frau. Und wer einer Frau ohne Herz begegnet, ist auch nicht geeignet für eine Beziehung, welcher Art sie auch immer gestaltet ist.

Die Frau kann froh sein, dass sie dich los ist.

Es ist auch gut, dass das Thema hier diskutiert wird. Da sind alle anderen Frauen vorgewarnt und wissen, dass du nicht beziehungsfähgig bist. Ich muss dir auch nicht erklären, wie sich Beziehungsfähigkeit gestaltet und worauf sie beruht "Sklavin-Herr-Beziehung" hin oder her. Wer das in deinem Alter noch nicht begriffen hat, dem fehlt es ganz eindeutig an Herzensbildung und dem kann man auch nichts erklären, was diese Ebene anbetrifft.

Dein Beitrag macht im Grunde einfach nur traurig.

02.12.2015 um 13:27  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Darf eine Sub ihren Dom duzen?

Hallo midnightcommander
Tja ich sage es mal so
Wer bezogen auf Sub, evtl seine Traumfrau, nur wegen eines nicht erbrachten "Sie" laufen lässt, vl dann aufs falsche Pferd setzt, ist selber schuld, das er vl die falsche dann erwählt hat.
Ich nenne solche Doms nicht Doms, sondern "KorinthenK***er".
Wer sein Selbstwertgefühl so nur zu stärken weiß, muss ja wenig davon besitzen, laut lacht.
Zudem wer das "Buch der O" als Leitfaden seines SM Lebens braucht, derjenige hat vl keine eigenen Ideen,oder sie gehen ihm aus.
Ehrlich gesagt, wäre mein Mann der mein Dom ist, mit so einem Anliegen wie........ICH VERLANGE EIN SIE ......auf mich zugekommen
hätte ich ihn dahin geschickt wo es warm ist.
Nämlich in die Wüste.
Nur in einer Session sage ich zu ihm "MEIN HERR "
Ansonsten duzen wir uns.
Und unsere Liebe ist uns wichtiger, als so ein vorgegebenes "SIE"
Falls du mich jetzt auf Igno setzen willst tu dir keinen Zwang an.
Das kann mich nicht belasten.
Ansonsten einen schönen Tag noch

02.12.2015 um 14:38  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 11       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben