SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1074
-> Eingeloggt:750
-> Im Chat:306
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Fehlinterpretierter Sadismus


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 4       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: Fehlinterpretierter Sadismus

Es ist ja nicht nur das hauen, das ist nur ein kleiner Teil vom Gesamtpaket! Das ganz drum herum bringt einen zum brodeln! Und natürlich gehört die Nähe , das Herz und der Verstand auch dazu! Das wahnsinnige Vertrauen was einen verbindet! Es ist schwer zu erklären, wenn man damit nicht soviel am Hut hat!! Und dann gibt es auch die Momente, wo man einfach mal einen ganz normalen Alltag hat!

Aber es gibt natürlich auch diejenigen, die es nur ab und an leben, die es als Ausgleich zum Alltag brauchen, auch das ist legitim!! Solange es von vornerein klar ist, ich will nur hin-und wieder spielen, ist das auch vollkommen in Ordnung! Nur dann sollten die Fronten auch geklärt sein!! Aber auch da gilt, das es beide so wollen und das die festgelegten Grenzen eingehalten werden!!

12.10.2017 um 13:18    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Lunaxxx
58 Beiträge bisher
re: Fehlinterpretierter Sadismus



Ich meinte ersteres. Da ist er definitiv kein Sadist

12.10.2017 um 13:20  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Monixxxxxxx
37 Beiträge bisher
re: Fehlinterpretierter Sadismus

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir driften in Richtung Schubladen und Wortklauberei.
Es gibt so viele Richtungen und Strömungen. Und nicht wenige davon, behaupten von sich, die einzig wahre und richtige zu sein.

Letztendlich ist es doch nur, dass "Topf zu Deckel" findet.
Dass sich zwei oder mehr finden, die sich ergänzen und es genau so leben, dass beide (alle) glücklich werden.
Schwer genug
Muss wirklich definiert werden, was ein echter Sadist ist? Oder ob devot dann noch devot ist, wenn sie sich erdreistet eine Meinung oder gar Erwartungen zu haben?
Reicht es nicht, dass die Beteiligten wissen, was sie wollen? Egal ob und in welcher Schublade sie damit wären...

Außerdem sollte getrennt werden, zwischen BDSM und krankhaften Störungen. Ein Sadist im BDSM-Kontext ist nicht gleichzusetzen mit einem Sadisten im pathologischen Sinn.



12.10.2017 um 13:37  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Fehlinterpretierter Sadismus

Na sicher sind wir bei Wortglauberei und Schubladen, aber ist das so schlimm? Präzision der Sprache kann helfen sich auszudrücken bzw zu verstehen was der Andere überhaupt will. Schubladen können helfen etwas Ordnung ins Chaos zu bringen und Dinge zu sortieren.

BDSM ist eine riesige Spielwiese und es knirscht immer wieder, weil Leute glauben das selbe zu wollen und doch himmelweit unterschiedliche Ansichten haben. Das ist nicht schlimm, aber man sollte einen Weg finden vernünftig damit umzugehen.

Schubladen sind völlig in Ordnung, um Leute mit ähnlichen Ansichten zusammen zu bekommen. Sie sollten nur nicht verwendet werden, um die Leute in anderen Schubladen auszugrenzen.

12.10.2017 um 14:04  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Monixxxxxxx
37 Beiträge bisher
re: Fehlinterpretierter Sadismus

Es wäre dann okay, wenn es als das gesehen wird, was es sein soll.
Ein Modell um komplexe Zusammenhänge vereinfacht darzustellen.
Ein Modell, das seine Grenzen hat. Das nicht alles abbilden kann und auch nicht diesen Anspruch erhebt.
Und dass bewusst ist, dass es nur eine grobe Klassifizierung bieten kann. Die subtilen Feinheiten, die gerade die Vielfältigkeit menschlicher Emotionen ermöglichen, bleiben außen vor. Denn sonst würde es wieder zu komplex werden.

Hier erlebe ich jedoch, dass es anders aussieht.
Es wird das Modell als Schablone dafür genommen, wie Verhalten auszusehen hat. Und es gibt keinen erweiterten Blick, auf das was außerhalb des Modells liegt.

Bei mir zum Beispiel.... ich habe definitiv eine devote Neigung. Nur passt meine Form der Devotion nicht in das Rollenprofil des Modells. Und ist damit nicht vorhanden....

Zugegeben, auch das war jetzt vereinfacht und überspitzt ausgedrückt
Und ich möchte es sicher nicht verallgemeinern. Es denken nicht alle so und es gibt hier durchaus tiefgründige Doms und Sadisten, die das Gespräch suchen und die Voraussetzung und Bedürfnisse ausloten. Es ist eben nicht nur schwarz und weiß.

12.10.2017 um 14:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Fehlinterpretierter Sadismus



@UweU:

Ich stimme deinem beitrag voll und ganz zu. Bis auf den zitierten Satz.

Für mich geht es dabei mehr um biegen und nicht um brechen.

12.10.2017 um 16:19    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Lunaxxx
58 Beiträge bisher
re: Fehlinterpretierter Sadismus

@Uwe
Dich habe ich mit meinem Posting gar nicht persönlich gemeint

12.10.2017 um 19:19  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Lunaxxx
58 Beiträge bisher
re: Fehlinterpretierter Sadismus

Den Willen brechen, ja. Aber damit bricht man nicht direkt die Persönlichkeit.
Und sofort den Willen brechen wollen, nur um seine Dominanz zu demonstrieren....nunja. Aber ich selbst steige eh nicht direkt mit einer Session ein.

12.10.2017 um 19:29  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Lunaxxx
58 Beiträge bisher
re: Fehlinterpretierter Sadismus



Davon war nie die Rede. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich erwarte zuallererst den Menschen.
Er soll mir gar nichts demonstrieren.


12.10.2017 um 20:45  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Lunaxxx
58 Beiträge bisher
re: Fehlinterpretierter Sadismus

Schriebst Du nicht, im Zusammenhang mit dem Willen brechen, dass dies die Machtverhältnisse klärt?

z.B. Ehrlichkeit, Loyalität, Humor, Gegenpart Neigungstechnisch, Alter sollte passen und Entfernung, auf eigenen Beinen stehend, Zärtlich, kein Couchpotato....öhm....ist sicher schon zu viel verlangt gg
Oder was genau meintest Du mit dieser Frage?

12.10.2017 um 21:52  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Lunaxxx
58 Beiträge bisher
re: Fehlinterpretierter Sadismus

Wenn man es missverstehen möchte....

Nun gut...er könnte ja Blumen und ein Kätzchen mit bringen, so als Geschenk gg Also hast Du in gewisser Weise recht

13.10.2017 um 0:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von biesxxx
220 Beiträge bisher
biestt
re: Fehlinterpretierter Sadismus

Ich glaube einen " echten" sadisten wird man nicht in einem forum finden denn dem ist es völlig egal wenn er nimmt solange seine Bedürfnisse nicht gestillt sind...

13.10.2017 um 13:23  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Fehlinterpretierter Sadismus

Zum Thema Sadist..
es gibt solche und solche sadisten...
ihr vergesst wesentliche knackpunkte beim sadismus.

1. gesetzeslage
2. selbstkontrolle
3. mor**ische erziehung
4. gewissensbisse
5. intelligenz
6. familienangehörige
7. angst vor öffentlicher schande
8. religion und angst vor verdammung
und und und...

nur weil jemand sadistisch ist, heißt es noch lange nicht, das man deswegen gleich losrennt und leute umbringt.
diese leute die sowas machen sind gefühlstot, seelisch total instabil, einfach stark psychisch gestört, stehn vielleicht unter drogen und haben absolut keine selbstkontrolle, aber ich bin kein psychologe ich kenn mich da auch nicht so perfekt aus.

womit ich mich aber auskenne ist, was es heißt richtig sadistisch zu sein und bdsm hat grenzen, ein richtiger sadist hat aber keine grenzen, jedenfalls nicht gedanklich. allerdings ist man in erster linie mensch und kein tier, also wird man sich hoffentlich mal soweit im griff haben, sich da niemals total gehn zu lassen, egal wie verlockend es für einige sein mag.
wenn man schon solche gedanken hat, sollte man vielleicht gleichgesinnte suchen, sich austauschen, drüber reden... keine ahnung.

14.10.2017 um 6:36    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Fehlinterpretierter Sadismus

Schon spannend, was hier so über Sadisten fabuliert wird.

Sadisten sind Menschen denen es Genuss bereitet, Schmerzen zuzufügen. Definition Ende.

Eure Definitionen sind etwa so, als würde man sagen, echte Autofahrer führen mit 200 km/h durch die Spielstraße, oder das Leute die Süßes mögen hochgradig adipös wären.

Ja, Autofahrer und Naschkatzen können das tun oder sein. Aber es ist weder die Regel noch Grundvoraussetzung.

14.10.2017 um 14:46  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Rounxxxxxxxxxxxxxx
145 Beiträge bisher
RoundBellyWoman73
re: Fehlinterpretierter Sadismus

Erstmal denke ich, dass Sadisten aus dem Schmerz anderer ihre Lust beziehen. Um so mehr, wenn sie diese Schmerzen dem Partner selbst zufügen können.
Idealerweise ist dieser Partner masochistisch veranlagt und hat dieser Art von Behandlung (z.B. Schlagen, Aufhängen an den Armen/Beinen etc) vorher zugestimmt. Masochisten, wie ich selbst eine bin, gewinnen Lust aus dem Schmerz selbst und eventuell aus den Rahmenbedingungen. Diese wirken zumeist mindestens lustverstärkend.

Noch idealer ist es, wenn der Masochist auch während der Session weiterhin sein Einverständnis bekundet oder es zumindest nie widerruft, obwohl er es könnte (verbal oder durch vereinbarte Zeichen).

ALLES ANDERE, Leute, ist ein Fall für den Staatsanwalt!

14.10.2017 um 15:19  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 4       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben