SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1031
-> Eingeloggt:759
-> Im Chat:296
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 6       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft

ich bin selbst dev und stelle die Frage deshalb an die Männer,

es sollen aber auch Frauen ihre Meinung dazu schreiben

24.04.2014 um 14:16    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft

Zu dieser Haltung jemandem gegenüber entscheidet man sich doch als dev/bottom wie auch immer selbst.
Chemie und Sympathie müssen auf gegenseitigkeit beruhen, dann teilen beide ihre Neigungen...dass der Top-Part erreicht, dass es sich beim Gegenüber einstellt, das allein halte ich für unrealistisch.

Vielleicht sieht es bei Freiern anders aus, kann ich mir bei dem Einen oder Anderen zu mindest gut vorstellen.

24.04.2014 um 14:53    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft



...dass der Top-Part erreicht, dass es sich beim Gegenüber einstellt, das allein halte ich für unrealistisch.


das ist ganz und gar nicht unrealistisch, so sollte es doch sein



24.04.2014 um 14:59    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft

Dann habe ich mich vielleicht zu unverständlich ausgedrückt, also ein einseitiger Kontakt/Beziehungsaufbau, wäre für ein gemeinsames (Unterfangen) nicht ausreichend.
In mir selbst entwickelt sich doch etwas, was dazu beiträgt mich in die Position des Unterworfenen zu begeben, dazu reicht es nicht aus, dass mein Gegenüber es gerne so hätte oder ich gerade geil bin.

Es kann niemand erreichen dass ich mich unterfe, wenn ich es selbst nicht auch will, daher ja das Beruhen auf gegenseitigkeit, ich finde das es jetzt nicht sonderlich unverständlich klingt.

24.04.2014 um 15:16    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft

Ich denke hier kann jeder nur für sich selbst antworten.

Für mich ist es die Wirkung ( Ausstrahlung)die der Mann auf mich hat.
Die kann man(n) nicht "aufsetzen" oder eventuell nur "spielen".

Soetwas wird dann schnell durchschaut und somit auch nicht mehr ernst genommen.
Im Gegenteil , dann rührt sich in mir sogar extreme Gegenwehr
und von Devot ist dann so rein gar nichts mehr zu bemerken ;)

Wenn diese Wirkung allerdings vorhanden ist , reicht allein nonverbale Körpersprache
( Blicke, Haltung ect ) und schon reagiere ich unbewusst darauf.

LG
Käffchen

Edit meint noch dazu :
Allein der Gebrauch von diversem typischen Dingen wie Stock oder Peitsche hat für mich rein gar nichts mit dominanz zu tun.






24.04.2014 um 15:28    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft

Befindet man bereits in dieser Kontakt/Beziehungsform, dann reicht ein Blick, eine Geste, eine Haltung durchaus auch für mich aus.

Den weg dorthin hat man gemeinsam bestritten und ging nicht nur von einer der beiden Personen aus.
Aus dieser Ausgangsposition ergibt die Überschrift des Themas selbstverständlich wieder einen Sinn, wenn man es in diesem Zusammenhang auch mitbetont hätte :)


24.04.2014 um 15:38    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft




Ich bin einfach nur ich und verbiege mich nicht.

24.04.2014 um 15:51    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Magixxxxx
672 Beiträge bisher
Magie_m_
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft

Warum sollte ich jemand unterwerfen wollen? Man könnte es ja mal zuerst mit einem Hund probieren. Immer schön üben, bis er das Stöckchen bringt.

Ich wette, dass ein verschwindend kleiner Prozentsatz unterworfen wird, dass von diesem Prozentsatz der größere Teil nichts mit SM zu tun hat, sondern ganz "ba***" mit Missbrauch und Brutalität.

D/S ist in der Regel keine Unterwerfung, da finden sich zwei zusammen (oder auch mal mehr), wobei ein Teil befiehlt oder anordnet, der Machtausübende ist, der andere Teil von vornherein devot, submissiv, demütig, gehorchend und dienend.

24.04.2014 um 16:44  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft




Genau diese Aussage "von vornherein devot" stört mich immens und geht mir gehörig auf den Keks.
Würde ja bedeuten jeder Devote hat das Bedürfnis jedem dahergelaufenen,was auch immer, gleich die Füße zu küssen.
Sorry glaub ich nicht , werde ich niemals so handhaben und in der Realität habe ich bis dato vielleicht 2 Menschen kennengelernt
die so "geartet" waren.
Und bei aller Liebe, die waren "von vornherein" schon etwas gaga ^^
Aber vielleicht versteh ich das ja auch falsch ;)
Käffchen





24.04.2014 um 17:10    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Magixxxxx
672 Beiträge bisher
Magie_m_
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft



Als Berg hatte ich es bisher nicht nötig und war es auch gar nicht möglich, Subprophetinnen hinterher zu laufen und Lawinen drüber zu werfen. Es gibt da nämlich ziemlich vernünftige Exemplare drunter, die lesen können und den Weg zu dem Berg finden, der ihnen von allen Bergen am meisten zusagt.

24.04.2014 um 17:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Schaxxxxxxxxx
71 Beiträge bisher
Schattenwolf
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft

Eigentlich nur durch Anwesenheit und Verhalten. Klingt sicher für viele zu trivial.

Subjektiv (Partnerwahl) sind dem objektiven Filter zusätzliche Kriterien zugefügt, die auch das Aussehen (Bärte finde ich ja so dominant), der Status (wie sollte ein Hartz IV mich dominieren können), etc. betreffen und mit darauf Einfluß haben was passiert. Man muß nicht dev sein, damit einem bei einer Sahneschnitte die Beine weich werden und man sich hinknien könnte.

Zurück zu der eigentlichen Frage.
Sicher kann man Techniken lernen und anwenden, die auch aus der Rhetorik und Psychologie bekannt sind.
Beispiel ist: redest du halte Augenkontakt - es ist wichtig. Redet den Gegenüber sieh dir die Gegend an - was kann daran Wert haben deine Aufmerksamkeit zu erfassen. Zumindest bei Menschen die unsicher sind und/oder Aufmerksamkeit wichtig nehmen wirkt es.

Als Antwort hätte ich eher, was nicht hilft Menschen zu unterwerfen.

Sturrheit, Aufstampfen und brüllen ich will, so lange draufhaun, bis der Partner macht was ich will - das ist keine Unterwerfung sondern eine Vermeidungshaltung-, erwarten, dass alle sofort meine natürliche Dominanz erkennen und sich so verhalten. Ich hab sie im Spiegel doch auch sofort erkannt.

Dominanz hat auch Leben überall, auch außerhalb des BDSM im Alltag.

Ich habe mal über lange Jahre in einem mittelständigen Unternehmen gearbeitet. Erinnere mich noch, das viele sagten ich würde arrogant durch die Firma laufen (meine Mutter sagte immer Brust raus und halt dich gerade), sollte doch erst mal lernen wie es da so läuft, hätte von der Materie eh keine Ahnung und sei zu jung.
Trotz ca. 300 Leuten waren da nur wenige, unterschiedliche Familiennamen - mein Posten war sicher auch eigentlich als erblich gesehen worden.
Mit der Zeit wandelte sich die Meinung.

Irgend wann war es soweit, dass ich die familiäre Situation der meisten Leute dort kannte, dass ich auch um Rat bzgl. privater Situationen gefragt wurde.
Dass die anderen Bereichsleiter meine Vorstellungen annahmen, auch wenn sie mir gleichgestellt waren.

Wie und warum es so war keine Ahnung.

Unseren geschäftsführenden Unternehmer hat es einmal vor Lachen fast zerrissen. Er wollte etwas haben, ich war an dem Vormittag unterwegs und der Mitarbeiter von mir, der darau7f angesprochen worden ist sagte ihm völlig selbstverständlich, dass er mich da doch erst mal fragen müsse, ob er die Unterlagen denn bekommen dürfe. Das zu dem Menschen, der uns alle rausschmeißen konnte.

Armani sagte mal: Wenn du wissen willst, wer tatsächlich in einer Firma führt (und das lässt sich auch auf andere Lebensplattformen übertragen), sieh auf die Menge der Spuren zu einem Schreibtisch.

24.04.2014 um 19:00  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft

Hallo zusammen
Zuerst möchte ich eines zu dem Thema sagen.
Bezogen zuerst einmal auf Arbeit.
Manche Menschen haben Führungsqualität, andere werden sie nie erreichen, was unterschiedliche Gründe haben kann.
Wenn ich da jeden einzelnen anbringen würde, könnte das ein Abendfüllendes Thema werden.
Was mir aber zu denken gab war der Satz:Wie könnte mich ein Hartz vV Mensch bezogen mal auf Mann dominieren ?
Wer sagt das das nicht geht ?
Es gibt genügend Menschen die kein Charisma oder ähnliches besitzen, und das hat sicherlich nichts mit Hatz V oder ähnlichem zu tun.
Und nun zum eigentlichen Thema
Ein Dom sollte das gewisse Etwas haben um eine Sub sprich Frau begeistern zu können .
Dieses hat was mit den Menschlichen Vorlieben zu tun .
Angefangen bei Aussehen und Stimme zb.
Und nur bei dem Mann unterwirft man sich wo die Chemie stimmt, und vieles mehr.
Denn ein Mann der sich zb zu wichtig nimmt, hätte bei mir nicht landen können.
Es war seine Stimme, sein Bart und die Art wie er mich zu begeistern wusste.
Mittlerweile tut er es schon 3 Jahre, lächel
lg von der devoten Amina


24.04.2014 um 19:38  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Magixxxxx
672 Beiträge bisher
Magie_m_
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft



Ich kann da eben nur aus Erfahrung reden. Gute, aussagekräftige Profile haben und warten. Wenn irgendwo eine halbwegs fakeunverdächtige Frau sich anmeldet, geht doch die wilde Hatz der ach so dominanten Männer los. Was soll ich mich in die Meute mischen? Lauter Alphawölfe? Sollen sie doch.

24.04.2014 um 19:38  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Smarxxxxxxxxxxxxxxxxx
103 Beiträge bisher
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft

Ich bezeichne es als freiwillige Entscheidung der betreffenden Person selbst, wenn sich die Dame dem Top unterwirft, denn mit Zwang kannst du das wohl auch erreichen, doch dann wird es nicht von langer Dauer sein, sondern immer ein Machtkampf zwischen den Beiden sein.
Empathie und Verständnis sind meine Erfahrungen die den Unterschied ausmachen.
Smarte Grüsse Dominik

24.04.2014 um 20:07  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Schwxxxxxxxxx
3 Beiträge bisher
re: wie erreichst du das sich dir jemand unterwirft



Trotzdem muss doch aber die devote Neigung in dir selber sein.

Selbst wenn der Mann noch so viel Ausstrahlung hat, aus einer Frau, die selbst eher dominant veranlagt ist, wird er es nicht schaffen, eine sub zu machen..

Es muss beides sein: Der Mann muss die entsprechende Ausstrahlung auf die Frau haben, und die Frau muss die Veranlagung haben, sich unterwerfen zu wollen oder können.

25.04.2014 um 13:08  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 6       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben