SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1102
-> Eingeloggt:776
-> Im Chat:272
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 4       nächste Seite » wechsle zu
Von Milixxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

Wirklich? Also ich meine nicht Kloss im Hals, weil der Hund stirbt oder Tränen in den Augen, wenn man sich auf den Finger gehauen hat?!

13.04.2017 um 15:35  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

Meiner kann weinen. Er tuts nicht oft - aber wenn dann ist meistens etwas überüberüberhaupt nicht in Ordnung.
Bringt es mich auch zum weinen, tröstet er eher mich als mitzuweinen.
Ich hingegen bin sympathie mitheulerin. Du bist traurig - warte ich mach mit .... Schlimm. Manchmal glaube ich, ich weine für uns beide zusammen. Ich bin eine wahnsinnig sentimentale Kuh .... das findet er dann so niedlich, dass er eher lächeln und tätscheln muss anstatt selber mitzuheulen :)

13.04.2017 um 15:52    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxxx
4 Beiträge bisher
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

...und ob er das darf. Ein Dom ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen. Ob es nun ein glücklicher oder emotionaler Ausdruck seiner Gefühle ist....er ist deswegen nicht weniger Dom. Ich begrüße es sehr wer das kann und zulässt und sich vor seinen Gefühlen nicht schämt :)

13.04.2017 um 16:12  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

Die Frage ist doch leicht zu beantworten: Ein Dom darf ALLES!

13.04.2017 um 20:31    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

ganz klares JA.
Ein Mann, der sich nicht traut, vor mir zu weinen, der hat Angst. Schad. Einfach nur schad, wo soll da Innigkeit herkommen?

Und Stärke, und Sich-Anlehnen-Können, das kann ich doch eher bei jemandem, der authentisch ist, als bei jemandem, der sich anerzogen hat, oder dem anerzogen worden ist, seine Gefühle zu unterdrücken.
Ein Mann, der sich seiner Tränen nicht schämt: DAs zeigt Stärke und wahres Selbstbewusstsein.
Der Satz gilt übrigens für Frauen genauso :)

13.04.2017 um 22:24    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

Wenn Männer immer ihre Gefühle, dahingehend bezogen auf Tränen unterdrücken ...was will Frau mit diesem einen dann anfangen.
Oder anders gesagt, die Harten kommen in den Garten, und die Weichen in den Teich.
Leute steht dazu ..wenn ihr zb einen traurigen Film seht heult,
wenn euer Hund stirbt heult,
und wenn ihr euch auf den Finger haut heult.
Egal welche Situation es ist ....wenn es euch danach ist zeigt Tränen ....denn genau das macht euch menschlich und sympathisch.

Lieber so ....als einen Eisblock am Frühstückstisch.
In diesem Sinne

14.04.2017 um 11:01  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Elegxxxxxxx
3 Beiträge bisher
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

Finde die frage allein schon bescheuert, es kommt dich erst der Mensch Mann und dann die s**ueller Neigung. Würde den Mensch keine Emotionen besitzen, wäre er für mich eine Art Maschine.

14.04.2017 um 11:32  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Johnxxxxxxxxxxx
5 Beiträge bisher
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?


Oh mann jetzt muss ich doch nochmal was sagen aufgrund einiger Aussagen hier oder auch bezüglich meiner Partnerin was so nicht unkommentiert stehen bleiben kann.

Es liest sich zum großen Teil hier so als ob derjenige dem das "Nicht" weinen können aberzogen worden ist, keine Gefühle besitzt. Die Authentizität eines Menschen wird doch wohl nicht fest gemacht daran, ob er weint in jeglichen belanglosen Situationen oder nicht. Klar kommt mir auch mal ein Tränchen aus, wofür ich mich schäme und da kann man mir 400 Millionen mal sagen das dies nicht schlimm ist, sondern begrüßt wird. Das Gefühl bleibt bei mir! Schlechte Gewissen..., ja mei so ist das halt. Hätte ich keinen an der Klatsche wäre ich ja auch nicht hier, kleiner Scherz ;)

Zusagen die Frage ist doof. Es gibt niemals nie nicht doofe Fragen, sondern grundsätzlich nur doofe Antworten.

14.04.2017 um 14:22  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Alexxxxx
10 Beiträge bisher
Alexsky
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

Ähm, Lacyra hat ihre Frage zwar an Subs gerichtet, da aber praktisch niemand auf die eigentliche Frage eingegangen ist so wie ich das sehe, würde ich sagen klares NEIN!

Keine Frage wenn der Hund oder ein nahestehender Mensch stirbt, man einen Nobelpreis bekommt etc.

Aber die Frage bezog sich ja hierauf:
>>Es sind Tränen des Glücks, der Dankbarkeit gemeint. Wer hat es schon einmal erlebt als devoter Part, wie war die Reaktion darauf!?<<

Erst wird Dom derart reich beschenkt und gerührt durch Hingabe, dann muss Sub einen Dom in Tränen hinnehmen? Würde das nicht irgendwie unpassend sein und die Beziehung traumatisieren? Nur mal so ein Gedanke. Eine Rückmeldung dazu von einer Sub würde mich aber auch sehr interessieren.

17.04.2017 um 20:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

Warum sollte das nicht gehen?

Der Dom macht, was er will.* Er ist der Dom.**

*natürlich in dem Rahmen, der zuvor mit dem/den Partner(n) vereinbart wurde
**diese Aussage gilt selbstredend auch für die Domme


Etwas ausführlicher und weniger provokativ:

BDSM ist m. E. kein Theaterstück, bei welchem sich die Schauspieler einer strengen Inszenierung durch einen Regisseur zu unterwerfen haben. Vielmehr sind die 'Spieler' selbst diejenigen, die ihre Interaktion, ihr Zusammenspiel, gestalten. Niemand Außenstehendes kann den Beteiligten vorschreiben, wie sie zu interagieren haben.

Ich habe solche Situationen erlebt. Es war intensiv. Emotional. Berührend. Es passte.

Wer, wie ich, es liebt, in extremen Gefühlen zu schwelgen kann meiner Auffassung nach eine solch außergewöhnlich-emotionale Situation wie einem vor Glück weinenden dominanten Menschen (!) nicht nur ertragen - sondern auch in vollen Zügen genießen... und gegebenenfalls mitheulen.

18.04.2017 um 0:34    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von neugxxxxxxxxxx
4 Beiträge bisher
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

na dann auch von mir kurz ein paar worte. man muss ja keinen Glaubenskrieg draus machen zwischen "weinern" und "nichtweinern". ;)

jedem nach seinen gefühlen, nach dem wonach ihm gerade ist und warum soll da nicht auch "weinen können/dürfen" dazu gehören?
aus meiner sicht kann ich da ganz klar sagen, ja - sowas kommt auch bei mir vor und ist noch gar nicht so lange her. sei es wie hier schon stellenweise angesprochen in Erinnerung und Gedanken an Personen oder vergangene Momente, aus mitgefühl und ja, selbst bei so ba***en dingen wie filmen oder Geschichten können mir diese kleinen dinger übers gesicht rollen. und dabei ists relativ unerheblich ob ich da allein bin oder nicht.
ich hoffe ihr denkt jetzt aber nicht das ich massenhaft tempos verheule und als Heulsuse durch die welt gehe. ;) das nicht, aber Gefühle gehören für mich unbedingt zum leben dazu und warum sollte ich die verstecken oder unterdrücken?
naja, viel Zuviel text aber egal... ;)

19.04.2017 um 2:12  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Alexxxxx
10 Beiträge bisher
Alexsky
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?



Während/ nach einer Session? Das ist immer noch die zentrale Frage auf die ich erst einen Beitrag gesehen habe.
Wie gesagt, ich denke es ist für alle unstrittig bei irgendwelchen bewegenden Situationen und Ereignissen oder gar einem ergreifendem Film.

Ach Schnickschnack Glaubenskrieg. ;) Es herrscht freie Meinungsäußerung und erst recht freie Meinung.
Luna widerspricht meiner Meinung, was ja auch vollkommen in Ordnung ist und ich sehr interessant finde. Meinungen müssen auch nicht in Stein gemeißelt sein. Ich persönlich würde es eher unterdrücken weil ich es für die Stimmung nicht zuträglich halte. Ebenso wie Lachen während einer Session, (nicht zu verwechseln mit Lächeln!) außer es geht etwas vollkommen schief und die Session ist damit ohnehin erst mal vertagt.
Und ich lache sehr viel. Vorher und nachher. ;)

19.04.2017 um 10:12  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Frauxxxxxxxx
23 Beiträge bisher
FrauFummler
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

deine Frage beinhaltet ja schon die Antwort


im Spiel
ist die Rangfolge fest gelegt
und da von mir eindeutig

NEIN

nach dem Spiel
gibt es keine Rangfolge mehr
und da sollte jeder das tun wonach ihm ist!

19.04.2017 um 10:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?

Nein ein Dom darf doch keine Träne vergießen, wo kommen wir den da hin, da verliert er doch sein gesicht... aber besser sein Gesicht zu verlieren, als seine Menschlichkeit oder wie seht ihr das!

19.04.2017 um 10:55    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Alexxxxx
10 Beiträge bisher
Alexsky
re: Darf ein Dom vor seiner Sklavin weinen?



Das mag in manchen Beziehungen zutreffend sein, halte ich aber so pauschal für eine gewagte These.
Für mich persönlich impliziert schon der Begriff Sub das Gegenteil.
Aus meiner Erfahrung und auch gelesenen Profilen sehnt sich der überwiegende Teil der Bottoms eben genau nach mehr als eine Begrenzung auf das Spiel.

19.04.2017 um 12:21  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 4       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben