SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:882
-> Eingeloggt:675
-> Im Chat:262
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Switcher


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Switcher



Und was willst du mit dem zweiten Satz deiner Aussage ausdrücken?
Ich weiß du hast nicht wortwörtlich geschrieben das Switcher nur Rollenspieler sind, aber ich schätze du weißt das man sowas heraus liest.

16.09.2015 um 8:21  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Switcher

Gewiss, jeder hat seine Vorlieben und Neigungen.

Ob homo-/bis**uell, Switcher, TV, DWT, maso, dev., sad., dom., vegetarisch, vegan, Zeuge Jehovas ... Das akzeptiere ich.

Jedoch soll niemand versuchen, mich von seinen Neigungen zu überzeugen.

Was mir gefällt und was ich will, entscheide ich für mich alleine!

16.09.2015 um 9:45    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von derMxxxxxxx
10 Beiträge bisher
re: Switcher

Beim Lesen dieses, und des anfangs zitierten anderen threads zum Thema Switcher, fällt mir eines auf:

Es wird meist von der Annahme ausgegangen das Switcher zwischen DOM und DEV switchen ..

Meiner Erfahrung nach ist dem sehr selten so.
Switcher, die ich kenne, und ich kenne doch eine Menge Leute aus der SM-Szene .. , sind S/M - Switcher.

Switcher, die ich kenne, sind meistens wenig oder gar nicht devot.
- höchstens ab und zu in der Stimmung, sich mal fallen lassen zu wollen und Verantwortung temporär abzugeben.

Was die meisten Switcher ausmacht, ist die Neigung, sowohl Sad als auch Maso-Neigung auszuleben.

Switcher, die ich kenne, sind durchweg in der Lage, ihr Leben selbstbewußt zu gestalten, meistens sehr alltagsdominant, auch in der Beziehung.

Solche "dominanten Masochisten" mit latenter Sad-Neigung kenne ich etliche, sowohl männliche, in der Mehrzahl jedoch weibliche.
- Wenn's sein muß, zeigen sich dominante Masos auch gerne devot, um zu bekommen, was sie wollen .. topping from the bottom ..

Im Gegenzug sind sie meistens sehr einfühlsam in der Lage auf Devote und auch Masos einzugehen. - Geben und Nehmen ist in solchen Beziehungen oft besser im Gleichgwicht als in (sog.) D/S Beziehungen ..

Die beobachtete Haltbarkeit solcher Switcher-Beziehungen ist höher, als in D/S Beziehungen.
- Außer in den seltenen D/S-Beziehungen, in denen ein Teil völlig im Sub-Verhalten seine Erfüllung findet und einen Partner hat, dessen/deren Selbstbewußtsein dadurch hoch gehalten wird, und durch die ständige Anerkennung eines (macho- oder a**igem) dom- und Entscheidungsverhaltens Bestätigung findet.

Wenn zwei lebenstüchtige, beziehungsfähige Menschen auf einander treffen, sich S/M mäßig gut verstehen und ergänzen, sind es meistens S/M ( nicht D/S- ) Switcher. Auch wenn sie, wie oben gesagt, temporär auch Verantwortung an den Partner abgeben.
- Das als (m.E. verächtlich klingendes) "Rollenspiel" abzutun, geht vorbei am Verständnis der dabei erlebbaren, tiefen Gefühle, die in solchen Beziehungen als gegenseitig erfüllend empfunden werden.

Was ich (daher) nicht einsehe, ist die anfangs zitierte häufige (unreflektierte ?) Ablehnung.

Maso-Menschen mit Dev-Fantasien, meistens lebenstüchtige Frauen, die sich in ihren (Eisprung ?)den Macho-Über-Dom vorstellen, verhalten sich dann in der Beziehungssuche so realtitätsfremd, diese Fantasie auch als potentielle Beziehungsgrundlage zu sehen und daher Switcher als völlig inakzeptabel darstellen, ohne ihnen die Chance zu geben, sich zumindest mal besser kennen zu lernen.

Wenn ein/e (selbsternannte/r) Dom Switcher ausschließt, nun ja, verständlich. Es ist ja wesentlich einfacher, nur nach reinen (Wunsch-)Devoten Ausschau zu halten, denn dann kann die sonst in einer funktionierenden Partnerschaft nötige Beziehungsarbeit auf das vetraute Minimum beschränkt bleiben ( FFFF füttern, fordern, fesseln, f* )

Nur ein Teil meiner Meinungen, nach vielen, intensiven Gesprächen mit anderen SM-lern ...




17.09.2015 um 18:16  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Switcher

nunja, ich bin was ich bin ... kann mir nicht vorstellen, auch nur ansatzweise mal nach oben schauen zu müssen PUNKT
Auch meine Dicke hat absolut keine Neigungen, sich einen Sklaven zu halten ... insofern ist Switchen für uns kein Thema.

Aber ich kenne so einige Damen, die beim richtigen Mann durchaus sehr gern in die Knie gehen während sie sich gleichzeitig einen Boy als Sklaven halten. Scheint also zu gehen mit dem Umschalten.

18.09.2015 um 6:28    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von zaubxxxxxxx
85 Beiträge bisher
re: Switcher

ich finde nur weinen hat so gar nix damit zu tun ob jemand devot oder dominant ist. auch nix mit stärke oder schwäche.

18.09.2015 um 15:57  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von zaubxxxxxxx
85 Beiträge bisher
re: Switcher



was aber echt müll ist. wir sind menschen und wir weinen, sei es aus schmerz, kummer, freude, betroffenheit, angst, glück, .....

18.09.2015 um 21:37  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von la_lxxx
195 Beiträge bisher
re: Switcher

Ich finde dieses Thema sehr spannend zumal ich bekennende Switcherin bin.

Das kann ich aber nur, weil ich entsprechend vertraue. Für mich heißt switchen hauptsächlich meine Maso - Ader ausleben zu können. Vor jemandem zu knien käme für mich überhaupt nicht mehr in Frage. Ich hatte eine rein devote Zeit. Diese Phase habe ich hinter mir gelassen.
Mein Sub und ich haben im Laufe der Zeit unseren SM für uns definiert und unseren Weg gefunden. Eine sehr spannende Reise

20.09.2015 um 2:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Switcher

derMicha schreibt mir aus der Seele.

Ich bin absolut nicht devot und ich könnte auch nie etwas mit einem devoten Menschen anfangen. Ich empfinde meine s**ualität als vollkommen normal. Mal habe ich Lust einen Partner zu " quälen " mit seiner Lust, mal habe ich Lust selbst " gequält " zu werden. Und, so wie er es beschreibt, sage ich was ich will, und fordere mir ein was ich brauche. Unsere s**ualität sollte doch für uns alle erfüllend sein. Ich hätte keine Erfüllung wenn ich immer nur einseitig dieser Lust nachgehen könnte oder warten müßte, bis ein Partner mal so gnädig wäre, mir zu geben, was ich brauche.
Leider ist es mit dieser "Switcherei" sehr schwierig einen Partner zu finden, noch schwieriger, wenn dann noch gewisse andere Gelüste hinzukommen ... und so bleibt man allein.

20.09.2015 um 7:45    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Switcher

Ich denke, ein guter Umgangston sollte sowohl im Chat, in Foren und auch bei Absagen auf Anfragen an der Tagesordnung sein. Geht es denn gerade bei SM nicht um GEGENSEITIGEN Respekt ??? Ich bringe diesem jeden entgegen und fordere ihn auch ein. Dabei ist die s**. Orientierung komplett gleichgültig.
In diesem Sinne liebet und mehret Euch....ach nee, das war ja die andere Abteilung ;)
Mary.Ke

20.09.2015 um 12:09    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Switcher

Also das ist blödsinn das switchen oder switcher
nicht sein konnen.
dann dürfte es auch keine bis**uelle geben.
alla einmal mann einmal frau geht nicht.
geht alles und kann alles sein!
man kann also sehr wohl dom und dev gleichzeitig
sein und das auch auf dauer und standig.
auch wenn sich das die reinen doms oder devoten
nicht vorstellen können!

15.08.2016 um 18:26    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von murexxxxxxx
117 Beiträge bisher
re: Switcher

ich stelle fest das viele doch in klischee´s denken.

natürlich tun sie es und jeder von uns tut es, kommt nur drauf an, wie man sein denken, fühlen und wissen anderen versucht aufs auge zu drücken.
wenn ich sage, ich möchte keinen switcher an meiner seite, dann erwarte ich, das es akzeptiert wird und wenn jemand noch die gründe unbedingt wissen will.....naja, vielleicht lasse ich mich dazu hinreissen.
aber ich verurteile keinen, die mühe wäre es mir auch nicht wert.

17.08.2016 um 0:09  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Akadxx
19 Beiträge bisher
re: Switcher

Grundsätzlich ist es so dass jeder Mensch - auch sog. Stinos - bestimmte Vorlieben, Neigungen und Abneigungen haben. Warum soll es bei Switchern anders sein ? Man kann bestimmte Vorlieben haben, die allgemein als dom/sad eingeordnet werden; gleichzeitig andere Vorlieben, die dev/maso sind. Für mich bedeutet es, dass ich bei bestimmten Praktiken nur dom bin, bei anderen nur dev. Aber niemals im Wechsel oder gleichzeitig.

17.08.2016 um 11:52  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Switcher

Ich Switchere auch als gerne aber das kommt davon das ich als Sklave mal angefangen habe bei SM und somit beide Seiten kenne. Das kommt mir Heute als DOM sehr entgegen, Mann kann die Gefühle besser einschätzen und Grenzen Beurteilen.

17.08.2016 um 12:13    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Switcher

Als ich vor Jahren zum SM kam war für mich die dominante Seite als Frau interessanter.
Dev sein war für mich nicht das was ich mir damals auf Dauer vorstellen konnte.
Mittlerweile hat es sich geändert im Laufe der Zeit
und dennoch kenne ich Sklaven bei denen ich gern mal wieder meine dominante Seite ausleben würde
Ob ich es tu ...das wird die Zeit zeigen.


Meinungen sind dazu da geteilt zu werden, aber jeder versteht für sich, was gut ist oder nicht

17.08.2016 um 21:18  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Switcher

Oh, da tust du aber vielen Unrecht. Ob männlich oder weiblich. Nur weil du die eine oder andere schlechte Erfahrung sammeln musstest, so solltest du es doch nicht auf alle ,,münzen,,. Das wäre ebenso unfair wie das Handeln der Personen, die dich zu deinem Eintrag hier ,,animiert,, haben. Nicht alle sind gleich.

Grüsse FL

17.08.2016 um 23:23    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben