SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1214
-> Eingeloggt:671
-> Im Chat:260
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Hingabe ist das Gegenstück zu Fürsorge und Verantwortung.
Wenn er dir nicht genug vertraut - und das ist kein Fehler bei dem Ausmaß das für TPE nötig ist - dann ist das etwas das nur ihr beiden gemeinsam beheben könnt. Dein befreundeter Dom wird da rein gar nichts ändern können. Da hilft nur reden und reden.

28.07.2015 um 13:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von la_lxxx
195 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Psychische Störung? Da ist Vorsicht geboten!!! Solltest Du für die Annahme fundierte Gründe haben. gehört das abgeklärt

28.07.2015 um 15:35  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Dein Sub hat m.E. nicht ganz Unrecht damit, wenn er meint,
dass eine zu große Zuneigung (Verliebtheit) kontraproduktiv
zu einer SM-Beziehung stehen kann. Denn es ist ja wohl so:
Je mehr ich jemanden liebe, desto mehr wird es mir missfallen,
ihm weh zu tun, also sadistische Neigungen auszuleben...

29.07.2015 um 5:32    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sexuxxxxxxxxx
12 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Hallo extremfoltermaso,
einerseits gebe ich Dir Recht, andererseits aber muss ich Dir widersprechen.
Ich will das Thema Liebe hier jetzt nicht auf den Tisch bringen, aber ...
wenn ich meinen Sub liebe und sehe, wie er leidet, weil ich ihn nicht zu dem mache, was er will, muss ich verifizieren, ob er zu dem, was er will, überhaupt taugt.
Und wenn er nicht dazu taugt, lasse ich ihn aus Liebe gehen. Wenn er aber dazu taugt, werde ich ihn aus dem selben Grund zu dem machen, was er möchte.
Eines aber solltest Du wissen: ich liebe ihn nicht, wie ein Ehemann seine Ehefrau. Ich empfinde aber eine gewisse Zuneigung zu ihm, die definitiv notwendig ist, einen Sub zu erziehen und zu formen.
Ein Master-Slave-Verhältnis besteht immer, auch bei TPE, aus gegenseitigem Nehmen und Geben. Und je ausgeglichener dieses Geben und Nehmen ist, um so zufriedener sind beide.

29.07.2015 um 6:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von la_lxxx
195 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Irgendwie stehe ich immer noch auf der Leitung
Zu Beginn legt man Wünsche und Tabus offen. Auf dieser Basis interagiert man. Treten neue Wünsche zutage, wird wieder geredet. Kommt es zu keiner Übereinstimmung, geht man getrennter Wege so weh es auch tut.
Während meiner devoten Zeit hatte ich einen Dom, der mich entgegen vorheriger Absprache auf den Strich schicken wollte. Ohne Gummi wohlgemerkt. Obwohl ich ihn wirklich aufrichtig liebte, verliess ich ihn. Meine Selbstachtung war mir wichtiger. Über ein Jahr lang hab ich unendlich gelitten, dann war es gut und ich bin froh, dass ich konsequent war

29.07.2015 um 9:52  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Herrxxxxxxxxxx
2 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Hallo s**ualsadist
Ich hab mir nun deine Thead mehr wie einmal durchgelesen. Ebenso wie die Antwoten darauf. Ich würde deinen Sub nicht einem anderen TOP überlassen. Sogar auf keinen Fall. Er stellt deine Qualität als TOP in Frage. Indem du ihn wegschickst bestätigst du diese Schlussfolgerung. Ich denke, das liegt sicher nicht in deiner Absicht. Du schickst ihn weg, damit er sieht was er bei dir hat. Oder, entschuldige wenn ich es anders formuliere, weil er anstrengend und aufsässig ist und du nicht mir ihm fertig wirst. Ich sehe beide Seiten, deine und seine. Ich hab einen masosklaven, 24/7 TPE. Auch er war nach der anfänglichen Euphorie gelegentlich aufsässig. Anstrengend ist er immer wieder einmal. Aber für mich ist das ok. Ich mag Lausbuben halt. Den Traum den dein Sub hat hatte mein Sklave auch. Als ich ihn diesen nahm, war er erst mal verwirrt. Aber ich war für ihn da. Seit fünf Jahren ist er nun mein Eigentum. Natürlich mit Höhen und Tiefen. Auch wir streiten uns mal, dass die Fetzen fliegen. ABER deshalb würde ich ihn nicht abschieben. Dass dein Sub dich nicht als TOP für TPE akzeptiert liegt wohl an der Tatsache dass du tust, was er will. Frage mich seit ich das gelesen habe: Wer ist TOP und wer Bottom? Entschuldige, dass ich so rabiat schreibe. Bei uns war immer klar wer das sagen hat. Aber dein Sub scheint bei 24/7 zu denken, dass du 24 Stunden am Tag dich um nichts anderes als um ihn zu kümmern hast. Lernen sollte er, dass 24/7 bedeutet dass er zu spirngen hat wenn du rufst. Eventuell bist du als TOP viel zu weichherzig? Keine Sorge, den Fehler hab ich auch gemacht. Aber ich habe daraus gelernt. Und was die Liebe betrifft. Klar liebt man seine Sklaven auf irgendeine Weise. Ich meinen sogar weil er mein Partner ist. Aber davor war es eher so, wie man sein Haustier liebt. Auch das musst du deinem Sub verständlich machen. Und wenn er nach ner halben Stunde auf dem Bett jammert, schlies die Türe. Dann jammert er eben. Es hört sich an, als wäre dein Sub bei"wünsch dir was" mein Sklave ist bei " so ist es" . Darin liegt der Unterschied. Übrigens bin ich der Überzeugung, dass man niemanden brechen muss. Man muss nur aufzeigen wer genau das sagen hat und das aber dann auch konsequent. Wenn ihm der Job zu Kopf steigt, nimm ihn seinen Lohn weg. Wenn er denkt er muss befriedigt werden verpass ihm einen KG. Er wird es hassen und er wird dich wütend machen. ABER wenn du NICHT nachgibst wird er entweder gehen oder sich fügen. ist doch ganz einfach.

29.07.2015 um 21:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von la_lxxx
195 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Also mir kommt die Überlassung des Subs auch wie eine Bankrotterklärung vor. Was sagt denn das über mich aus? Dass ich nicht in der Lage bin, meinen Sub zu erziehen? Dann kann man es doch eh nicht erzwingen.

Ich wäre eher für eine Beziehungspause um beiden Raum zu geben, gut zu überlegen ob und wie es weitergehen kann/sollte

29.07.2015 um 22:30  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Zum letzten Posting von s**ualsadist:
Nun ja, was bleibt Dir auch anderes übrig, als einen Sub
gehen zu lassen, wenn er meint, in der Beziehung zu kurz
zu kommen? Du kannst ihn ja schlecht gegen seinen Willen
bei Dir behalten (Das hätte dann mit BDSM nichts mehr
zu tun).
Sicherlich sollte auch in einer SM-Beziehung eine gegenseitige
Sympathie gegeben sein. Das ist in meiner eigenen Beziehung
der Fall, doch wir beide tauschen keine Zärtlichkeiten miteinander
aus (was aber vielleicht auch damit zu tun haben mag, dass wir
beide Heteros sind).
Ich kenne einen Bi-Sado, der sich vor kurzem in seinen "Sklaven"
verliebt hat. Seitdem läuft da nur noch Soft-BDSM...
Ohne gegenseitiges Geben und Nehmen kann m.E. keine Beziehung
über längere Zeit funktionieren.

30.07.2015 um 12:13    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sexuxxxxxxxxx
12 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Hallo HerrinKerstin,
ich danke Dir für die offenen und harten Worte. Ja, Du hast wohl Recht, wenn Du sagst, dass ich zu weichherzig bin. Ich hatte diesen Gedanken auch schon und habe ihn von Dir bestätigt bekommen.
Ich habe deshalb den Entschluss gefasst, meinen Sklaven härter ranzunehmen und ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuführen.
Parallel dazu werde ich mich mit meinem besagten Freund auseinandersetzen und mir von ihm einige Tipps geben lassen. Er wird es können, denn er kennt mich und meinen Sklaven seit ich ihn habe. Und er sieht auch, wie ich mit meinem Sklaven umgehe.
Ich bin morgen bei ihm und unterhalte mich mit ihm. Mein Sklave wird mich zu ihm bringen und dem Gespräch mit Knebel im Mund und gefesselten Händen beiwohnen.

31.07.2015 um 7:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Amb_xxx
228 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Ich stelle mir die Frage, warum man sich verbiegen sollte nur um den Ansprüchen gerecht zu werden? Sicherlich muss man in Beziehungen aufeinander zugehen, damit es funktioniert. Aber man sollte schon sich selbst treu bleiben.
Nur weil mein Partner sich anders entwickelt und andere Forderungen stellt, muss ich da nicht mitziehen. Entweder mache ich es aus Neugier oder weil mir der neue Weg auch gefällt. Wir haben so vieles ausprobiert. Manches blieb, manches wurde abgehakt. Zum Glück waren wir uns in den meisten Dingen einig.

Manchmal ist ein neuer Wind auch eine neue Perspektive für die Beziehung und holt sie aus dem Dornröschenschlaf.
Ich wünsche euch viel Glück dabei, dass ihr herausfindet und leben könnt, was für euch beide wichtig ist.

31.07.2015 um 8:25  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Zu Weichherzig?
Konsequenz ist bei einer TPE Beziehung wirklich wichtig. Aber was Weichherzigkeit angeht, bist du der Maßstab. Du wirst auf Dauer nicht härter sein können, als du es bist. In der derzeitigen Situation würde ich befürchten, dass du Standards setzt, die du auf Dauer nicht halten kannst und willst. Dein Sklave muss entweder erkennen das deine Meinung das Maß aller Dinge ist, oder akzeptieren das TPE an ihm selbst scheitert.
Es ist völlig okay, sich Tipps zu holen und sich weiter zu bilden. Nur würde ich ihn bei dem Gespräch nicht zuhören lassen, um zu verhindern das sich falsche Erwartungen bilden. Wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist, ist es immer noch ausreichend, wenn er das mitbekommt.

31.07.2015 um 13:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Precxxxxxxxxxxx
47 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Wenn Du mal die Bewertungen weglässt, zu hart zu weich, nicht dommig oder Sub ist nicht subbig, was bleibt übtig? Zwei Menschen, die mit der aktuellen Situation unzufrieden sind. Dein Sklave ist unglücklich und projeziert das auf Dich, was Du wiederum aufnimmst und versuchst Dein bestes, um ihn wie auch immer zufrieden zu stellen. Ich habe die Ahnung, dass der Stempel TPE die Situation verschlimmern wird. Ich an Deiner Stelle würde nach der Ursache des Unglücks suchen, der neue Job scheint ein Faktor zu sein, es hat jedenfalls mit Dir nur wenig zu tun und mit ihm sehr viel, das wird häufig unterschätzt.

31.07.2015 um 23:24  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?



funktioniert denn irgend eine Beziehung ohne Liebe ???????

02.08.2015 um 3:39    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sexuxxxxxxxxx
12 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?

Angeblich ja, gerade, wenn es um Master<->Slave geht.
Mir wird von homos**uellen SMlern immer wieder gesagt, dass Liebe zwischen Top und Sub fehl am Platz ist, während mir heteros**uelle Tops und Subs genau das Gegenteil sagen.
Nur Eines haben alle gemeinsam: sie reden nicht von sich selbst, sondern von ihren persönlichen Vorstellungen. Die Realität sieht aber meistens anders aus.

02.08.2015 um 7:14  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Gelixxxxxxxxxx
663 Beiträge bisher
re: Sklave als Freund oder Freund als Sklave?



Da wundern wir uns auch regelmäßig. Ob man Liebe für BDSM braucht oder nicht, das kann sicher jeder sehen wie er will. Aber die bloße Idee das Liebe in irgendeinem Kontext als störend empfunden wird, ist für uns unvorstellbar. Die Aussage das Liebe eine(n) Dom schwächer macht, kann ich weder nachvollziehen, noch die darin enthaltene Priorisierung gutheißen.

02.08.2015 um 8:36  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 3       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben