SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1046
-> Eingeloggt:760
-> Im Chat:259
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 6       nächste Seite » wechsle zu
Von Sklaxxxxxxxxxxx
21 Beiträge bisher
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

... bei meinem Herrn und mir sind es 23 Jahre. Meinem Herrn und Mich stören die Jahre auch nicht, wenn es uns stören würde, würden wir glaube kein D/S Beziehung führen ...

Außerdem stehe ich auf ältere Männer :D

07.06.2017 um 18:02  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Scheiß auf das Alter, jeder Tickt (oder auch gar nicht) anders. 18 zu 100 oder 45 zu 70 kann doch scheißegal sein,solange es im gesetzlichen Rahmen ist! Ich muß es nicht gut finden, aber tolerieren kann ich es.

08.06.2017 um 7:37    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von KEYLxxxx
175 Beiträge bisher
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Ja, der Erwartungsdruck ist einfach zu hoch, dies sehe ich ein.
Körperlichkeit, Aussehen, Grösse, Alter... kann man ja etwas flexibler betrachten.
Die Flexibilität endet doch da, wo die s**uelle Richtung festgelegt ist.

Ein praktisches Beispiel:

Ich bin DS-Dom nicht Sad, nicht bi.
Wenn ich nun auf der Suche wäre (was ich nicht bin)
und jemand mit den Eigenschaften
Devot
Masochist/in (will ich nicht)
Switcher (will ich nicht)
Schreibt mich an, um mich kennen zu lernen, weiss ich schon im voraus, das ich keinen Sub brauche, den ich auch noch mit Schmerzen bedienen soll und der dann irgendwann rumnölt, dass er jetzt so lange mir gedient hat, dass ich wohl auch mal die untergebene Stellung einzunehmen habe…
(Ich schreibe übrigens nicht aus dem Blauen heraus, sondern aus Erfahrung)
Dann wird alles gesucht, was die Suchkriterien hergeben:
Eine sadistische Person – (bin ich nicht)
Eine dominante Person
Eine devote Person – (bin ich nicht)
Eine masochistische Person – (bin ich nicht)
Eine/n Switcher – (bin ich schon 3 x nicht)
Das Sahnehäubchen wird dann noch gesetzt, indem der User in sein Profil hineinschreibt,
dass er BI ist.
Also für alles offen. (Mein Albtraum)
Sorry, für mich kommt solch ein wahlloser Mensch nicht infrage.
Da es aber ja genug Leute gibt, die ebenfalls ALLES sind, was die Neigungsangaben hier hergeben, können die sich doch untereinander wunderbar austauschen.
Letztlich zählen in einer Partnerschaft die gemeinsamen Neigungen, Ziele und Werte. Grösse und Haarfarbe sind da eher nebensächlich.

In der Realität sind Traumpartner extrem selten, aber warum soll man auch nur eine Stunde seines Lebens verschwenden um einen Albtraum zu treffen?

08.06.2017 um 12:48  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Hallo,

jeder hat natürlich seine eigene Erfahrungen. Ich kann ja nur aus meinem Nähkästchen plaudern.

Was ich gelernt habe, Qualität, geht vor Quantität. Und genau die, die älter waren, haben es mir so richtig.... be....t.



Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, waren es gerade die älteren Männer bei denen es so war. Also die, bis zu 20 Jahre älter. Das ist zwar jetzt schon etwas her, aber die waren schon über 50.
Ich will das gar nicht hier erläutern. Aber ich war nie enttäuscht, eher im Gegenteil.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

VG
Tonika

08.06.2017 um 13:26    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

ich weiß nicht, ob ich mit schwarz-weiß gemeint bin. Ich habe gesagt, ich plaudere nur aus meinem Nähkästchen.
und ich bin garantiert nicht schwarz weiß.
ich bin realist

08.06.2017 um 14:21    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von KEYLxxxx
175 Beiträge bisher
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Es gab mal eine Zeit, da war ich als Domme "Suchend" und Single.

Genau solche Leute, welche "Alles waren, alles konnten"
ihre Körpergrösse flexibel nach oben korrigierten, dafür das Gewicht flexibel nach unten abglichen, ihr Alter schwammig um ca 8-10 Jahre einkürzten, genau solche Leute habe ich kennengelernt.

Wenn man sie fragte, wo nun der Sinn eines solchen Treffens aus ihrer Sicht liegen würde, antworteten sie:
"Ich wollte, dass Du mich kennen lernst und mir eine Chance gibst"

Was soll das? Wenn ich in einem bestimmten "Alterssegment" suche, dann habe ich schon meine Gründe dafür. Wir reden hier nicht von 2-3 Jahren hoch oder runter!

Ich sattle keine toten Pferde mehr, meine Zeit ist mir zu kostbar!
Sense......


08.06.2017 um 15:01  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Devoxxxxx
19 Beiträge bisher
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Also Belehrungen sind schon mangels der Kategorie "richtig" oder "falsch" in beider Hinsicht nicht angebracht denke ich.
Wenn jemand mit einem bestimmten Alter oder ähnlichem bestimmte Attribute verbindet, und diese daherals wichtig erachtet, dann ist das eben so.

Möglicherweise mag ein anderer das mor**isch bedauerlich finden, oder einem entgeht wirklich eine Person, die vielleicht doch geeignet gewesen wäre, aber das muss eben selber als Entscheidung für sich treffen.

Am Ende muss jeder selber sich die Frage beantworten, ob er Respekt vor diesen Entscheidungen eines anderen hat, oder nicht.
Zielführend dürfte ein bewusstes Missachten wohl nicht sein.
Es ist schade, dass sich das offenbar noch nicht herumgesprochen hat.

08.06.2017 um 15:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Kostbare Lebenszeit an irgendwen zu verschwenden, nur damit ich jemand hätte,sähe ich nie ein. Meine bisherige Sub hat sich von der Submissiven zur Dominanten gewandelt und ist daher Freundin geworden. Dass 37 Jahre zwischen uns liegen, ist vollkommen pillepalle, denn wir verstehen uns blendend. Auch bei denen zuvor betrug der AU immer über 30 Jahre. Nicht etwa, weil ich das so wollte oder gar weil ich besonders schön wäre, sondern weil ich etwas zu bieten habe, das nicht nur Jüngere in der Regel nicht bieten können, auch jede Menge Phantasie und Unternehmenslust.

Es kommt stets auf die Persönlichkeit des Menschen an. Niemals kann man sagen, weil der alt oder weil der jung ist, kommt er nicht in Frage. Ich habe gelernt, diese Zeiten mit verschiedenen jungen Frauen wie Glücksperlen aneinander zu reihen. Es war wunderschön, dass es sie jeweils gab. Zwei waren ohnehin vergeben (beide verheiratet), eine musste ich loslassen, weil sie dem Mann ihres Lebens begegnet war, dem heutigen Vater ihrer Kinder. Und sicher konnte sie ihm deshalb begegnen, weil die Zeit mit mir dafür die Voraussetzungen geschaffen hatte, aus dem Rohdiamant ein Brillant geschliffen worden war.

Que sera, sera! Glück kann ganz Anderes bedeuten, als das, was sich mancher so vorstellt. Oft sind es besondere Stunden der Gemeinsamkeit, manchmal total verkitscht oder einfach gelungen nach einem besonderen Vorhaben. Dem Glück nach bestimmten Vorstellungen hinterher zu jagen, bringt nichts. Man muss innehalten, damit es von selbst kommt.

08.06.2017 um 15:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von zartxxxxxxxxxxx
3 Beiträge bisher
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

zwischen meinem dom und mir liegen 18 jahre und es ist zurzeit einfach nur toll. ich fühle mich bei ihm sicher, kann mich gut mit ihm unterhalten, bin gerne in seiner nähe und kann als anfängerin von seinen erfahrungen profitieren.
was die zukunft bringt wissen wir nicht und es ist völlig ok. wir haben uns gefunden (oder besser er mich) und genießen es so lange es eben geht.
und wenn ich an ihn denke, dann denke ich nicht "oh mein gott, der mann durfte autofahren, als ich geboren wurde."
nein!
was will ich denn mit einem jüngeren, der evtl. kaum erfahrung hat und einfach drauflos spielt ohne zu wissen was er tut und was er damit bewirken kann (körperlich und seelisch)...
(und ja ich weiß, dass alter und erfahrung nicht proportional wächst und ansteigt).


es geht doch letztendlich um das bauchgefühl. entweder du fühlst dich wohl oder eben nicht.

08.06.2017 um 21:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Wir haben alle mal klein angefangen, waren unerfahren und es fällt auch kein Meister vom Himmel, weder auf Sub, noch auf Dom Seite...

Hat man ein gewisses Lebensalter erreicht, hat man bestenfalls gewisse Erfahrungen gesammelt, sowohl allgemein im Leben, als auch im BDSM Bereich. Man hat sich ausprobiert, hat positive, wie negative Erfahrungen gesammelt, aus ihnen gelernt, ist an ihnen gewachsen und gereift und hat damit seine eigene Identität gefunden. Man weiß wer man ist und was man will. Denn wer weiß besser, was zu einem passt, was man sich wünscht, wovon man träumt, als man selber. Für andere mag das dann eine einschränkende Sichtweise sein...aber leben wir nicht alle mit irgendwelchen Einschränkungen im Leben? Angefangen vom Beziehungsstatus, über den gewünschten Beziehungsumfang, bis zur Optik (die meiner Erfahrung nach das CO Kriterium Nr. 1 bei den älteren Herren der Schöpfung ist)...warum sollte es also beim Alter anders sein?

Liest man sich mal so die Profile durch, da werden ganz eifrig die Vorlieben angekreuzt, insbesondere auch die Optischen, irgendwelche Klischées werden bedient...wie denn die perfekte Sub auszusehen hat, wie sie sich denn zu benehmen hat. Herren, die über 60 sind suchen nach wesentlich Jüngeren, geht man auf dieses Ansinnen nicht ein, weil es einfach nicht passt...ist man zickig, eingeschränkt, intolerant...fragt man diese dann aber warum sie denn nicht nach einer über 80 Jährigen suchen, wo sie doch mit großem Altersunterschied kein Problem haben, ist Stille. Ja, jeder hat seine Vorlieben und die hat er zu Recht, warum also sollte man sich mit weniger zufrieden geben als man tatsächlich will...

Leben und leben lassen...auch im SM Bereich...nicht jeder Deckel, passt auf jeden Topf...und ja wenn man sich eine ernsthafte Beziehung wünscht, in der es in vielen Bereichen harmoniert, man gemeinsame Interessen hat, ähnliche Vorlieben teilt...wird es vergleichsweise schwierig jemanden zu finden, als wenn einem alles egal ist, Hauptsache man hat überhaupt jemanden...aber damit muss man dann eben klar kommen...Kompromisse ja...aber nicht mehr um jeden Preis...

11.06.2017 um 18:18    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Es wird hier zu wenig unterschieden zwischen den diversen Gründen für Altersunterschiede. Man haut alles in eine Pfanne und verrührt es. Aber so wie sonst auch im Leben, wo eine Studentin/oder eine Azubi nicht sagen könnte "Igitt, der Professor/ Meister ist mir zu alt, da will ich nichts lernen" ist es auch im D/s. Ganz sicher gibt es auch eine Menge alter Trottel, aber auch die D-Partner, die das Zeug haben, junge Frauen ein Stück ihres Weges führend zu begleiten. Wenn das entzückende Näschen einer angehenden Sub wittert, dass sie nur Gewinnerin eines solchen D/s sein kann, sehr viel Anderes und auch mehr lernt als bei einem Jemand, der selbst noch grün hinter den Ohren ist, kommt es nur auf sie an, ob sie sich mit dem Älteren auf den Weg machen möchte oder lieber auf den weißen Strahlemann wartet.

13.06.2017 um 16:27  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Wieso beziehst du alles auf dich? Du wärst wegen ganz anderer Profildetails nie für mich in Frage gekommen, denn auch ich bin wählerisch.

Natürlich gibt es scheinreale Bedenkenträgerei. Aber in meinem Umfeld sind jede Menge Menschen gewesen, die die 30 nicht erreicht haben. Allein drei davon wegen Herzproblemen, einer auf dem Fußballplatz, andere wegen Unfällen, vorzugsweise mit dem Motorrad. Solange das Herz schlägt, gibt es keinen Grund, das Leben nicht zu genießen, schon gar nicht einen durch gesellschaftliche Meinungen auferlegten.

Achso den Fall, dass ein 28 jähriger seine Sub mit Handschellen ans Bett gefesselt hatte und dann Zigaretten holen ging und einen tödlichen Unfall hatte, hätte ich fast vergessen. Shit happens, meist bei eher unüberlegt handelnden Jüngeren.

13.06.2017 um 18:07  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Ich hatte beides , jünger und älter. Älter(25j Unterschied) fand ich damals einfach s**uell nicht Anziehend und für mich war jeder s** einfach ne Katastrophe. Jünger(17j Unterschied) war s**uell sehr Attraktiv aber da fehlte mir irgendwie das Bodenständige. Deswegen neige ich(jetzt) eher zu gleichaltrigen. Älter bzw viel Älter käme für mich jetzt schon deswegen nicht mehr in frage weil er dann ja über 70 wäre. Und natürlich kann auch ein 30 j Sterben aber die Chance das ein 70 oder 80 j Stirbt ist doch wesentlich höher.

13.06.2017 um 20:42    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Das muss eben jede-r für sich entscheiden und Vor-und Nachteile abwägen. Es wird dann leichter, wenn man weiß, was man will, was nicht und auch wenn man nicht automatisch bis dass der Tod uns scheidet denkt.Es ist doch im Zeitalter der Lebensabschnittspartnerschaften eher witzig geworden, so zu denken.

Wenn da jemand ist, der einem gut tut, mit dem man sich bestens versteht, der vielleicht auch noch gleiche Faibles hat, sollte dann das Alter ein Hindernisgrund sein?

13.06.2017 um 21:25  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Eines muss ich noch erwähnen.
Ich bin ein Bart Fetischist ...dazu stehe ich.
Ich hatte vor Jahren kurzfristig einen Lebensgefährten der Bart uncool fand.
Ehrlich ...es fehlte mir was.
Wir haben uns irgendwann getrennt ....das nackte Gesicht war nicht der Grund.
Danach bin ich meinem Faible treu geblieben.....denn warum sollte man sich ändern für einen Partner der nur "NACKT"im Gesicht rumläuft.
Auch diese Männer finden ihre wahre Bestimmung ....nur nicht in meinem Leben.
Gut das mein Partner seinen Bart liebt.....ohne für mich unvorstellbar.

In diesem Sinne

14.06.2017 um 7:16  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 6       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben