SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1071
-> Eingeloggt:812
-> Im Chat:134
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: ist es nicht verdammt Dominant.....


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 5       nächste Seite » wechsle zu
Von Der_xxxxxx
33 Beiträge bisher
Der__Graf
re: ist es nicht verdammt Dominant.....



Hmm, Also ich werde bestimmt nicht zum Sub wenn ich ne Frage stelle.
Mir DIENEN Fragen zum erweitern meines Wissens, denn Wissen ist Macht und Macht ist Dominanz.
Antworten auf solche Fragen sind nichts weiter als Hinweise darauf, was besonders gut greift.
Miteinander reden ist das Zauberwort zur Erfüllung
Der..Graf

03.09.2014 um 12:49  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von _Einxxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: ist es nicht verdammt Dominant.....




Es geht ja nicht darum, dass er niemals meine Reaktionen sehen oder spüren will. Da gibts doch zahlreiche Möglichkeiten. Aber bei Bestrafungen ist es eben so.
Mir gibt das schon auch einen Kick denn es ist gewiss nicht einfach dabei meine Reaktionen zu unterdrücken. Im Prinzip ist das für mich dann auch ein Spiel mit den Grenzen und ich bin stolz wenn ich es geschafft habe.

Aber jeder lebt SM so, wie es ihm gefällt. Das ist doch das schöne daran.

03.09.2014 um 12:58  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Der_xxxxxx
33 Beiträge bisher
Der__Graf
re: ist es nicht verdammt Dominant.....

» Es geht ja nicht darum, dass er niemals meine Reaktionen sehen oder spüren will. Da gibts doch zahlreiche Möglichkeiten. Aber bei Bestrafungen ist es eben so.
» Mir gibt das schon auch einen Kick denn es ist gewiss nicht einfach dabei meine Reaktionen zu unterdrücken. Im Prinzip ist das für mich dann auch ein Spiel mit den Grenzen und ich bin stolz wenn ich es geschafft habe.
»
» Aber jeder lebt SM so, wie es ihm gefällt. Das ist doch das schöne daran.
»
»
[/quote]

Eine Session in der die Sub still ist, ist wie backen ohne Mehl oder f***en ohne Frau.
Da kann der Dom sich ja auch als Zuschauer auf ne Siechenstation hinsetzen.

Für mich ist ne Session erst dann eine wenn es ein Miteinander gibt, eben Aktion und Reaktion.

03.09.2014 um 13:07  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: ist es nicht verdammt Dominant.....

@Smartmind
Also dazu hätte ich ja eine Theorie...
Es ging ja um Strafen in dem Zusammenhang.
Und bei uns zum Beispiel wäre es auch so: meine Herrin will im Prinzip meine Reaktionen. So weit so klar.
Wenn ich aber Mist baue und gestraft werde dann weiß ich ja vorher mein verhalten ist nicht in Ordnung und es kann durchaus sein dass das Konsequenzen hat.
Wenn ich mich aber dennoch so verhalte nehme ich diese Konsequenzen billigend in kauf.
Wenn ich dann dafür den Popo voll bekomme dann ist das also definitiv deppert Popo voll. Sie sorgt also dafür dass mir das nicht gefällt.
Und sie weiß haargenau was sie tun muss damit es mir nicht gefällt.
Es wird dann im Zusammenhang mit dieser Strafe jedoch nicht gejammert, geheult, gezuckt oder im Gnade gewinselt.
Es hat mit Würde uns Stolz eingesteckt zu werden.
Also im Zusammenhang kein Mucks, ansonsten jedoch bitte immer mit Reaktionen.
Ich weiß nicht ob sie das so gemeint hat aber das würde durchaus Sinn ergeben.
Und dann gibt es da ja noch immer das Lieblingsspiel.
Das wo der devote Part verloren hat der zuerst eine Regung zeigt.
Böses Spiel.
Sei es nun wenn es auf Lust oder auch auf Schmerz gespielt wird
Und dann hat es durchaus seinen Reiz denn man will nicht verlieren weil das dann allzu oft nicht fein für einen selbst endet.

03.09.2014 um 13:08    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von SMarxxxxxx
19 Beiträge bisher
re: ist es nicht verdammt Dominant.....



ich glaube zwar zu verstehen was du meinst, allein das nachvollziehen können geht mir ab.
ist es denn nicht so das alles was man unterdrückt irgendwann abstumpft oder gar ganz abstirbt?
sind reaktionen in diesem zusammenhang nicht ausdruck der gefühlswelt?
wenn reaktionen ausdruck der gefühlswelt sind und man eben diese reaktionen unterdrückt, tötet man dann nicht indirekt die gefühlswelt ab bis man irgendwann so abgestumpft ist das man garnicht mehr in der lage ist gefühle zu zeigen?
ich für mich....und ich kann da halt nur für mich sprechen, sehe eine nicht zu unterschätzende gefahr füt das seelenheil.
ganz davon abgesehen will sich mir der sinn einer reaktionsunterdrückung einfach nicht erschließen.


03.09.2014 um 13:13  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von _Einxxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: ist es nicht verdammt Dominant.....




Du bringst es auf den Punkt. Genau darum geht es. Ansonsten sind Reaktionen immer erwünscht.

03.09.2014 um 13:23  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von SMarxxxxxx
19 Beiträge bisher
re: ist es nicht verdammt Dominant.....



ich weiß was du meinst, doch will sich mir der sinn einfach nicht erschließen.
klar, beim lieblingsspiel( welches ich selbst auch nur allzu gut kenne ) steckt ein anreiz dahinter , es ist ein wettstreit um die leidensfähigkeit( grob ausgedrückt)....
doch wo ist der sinn bei einer "bestrafung"?
ich meine... wenn man die reaktionen unterdrückt, ist das dann nicht ähnlich wie bei einer strafpredigt auf "durchzug" zu schalten? gerade eine "strafe" empfinde ich (auf beiden seiten der peitsche) erst dann als wirkungsvoll, wenn die gefühlswelt( schmerz, scham, einsicht, etc.) sich nicht mehr spielerisch unterdrücken lässt sondern in voller gewalt zu ausbruch kommt.
gefühle in irgendeiner form zu unterdrücken nicht aus dem eigenen bedürfniss heraus sondern auf weisung hin, halte ich , mal ganz absichtlich übertrieben hart ausgedrückt, für seelenmord, denn alles was man konsequent unterdrückt stirbt irgendwann ab.

03.09.2014 um 13:37  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: ist es nicht verdammt Dominant.....



Wie das bei anderen ist kann ich Dir auch nicht sagen.
Für meinen Teil bin ich noch nie in die Situation gekommen wirklich bestraft zu werden.
Klar bin ich bereits ermahnt worden aber eine Strafe gab es noch nie.
Zum Glück.
Nach Ermahnungen käme bei meiner Herrin Ignoranz und die ist ganz böse.
Sei mal tagelang lieb und keiner nimmt es wahr.
Ich war ein einziges mal bei einer Bestrafung über Schläge dabei und es war furchtbar.
Um so etwas nicht selbst erleben zu müssen reiße ich mich lieber zusammen.
Vermutlich sind Strafen im allgemeinen so konzipiert dass sie auch wirklich nachdrücklich abschrecken.
Daher könnte ich jetzt nicht sagen dass das abstumpfend wirkt.
Man könnte ja auch sagen dass dann die Strafe nicht sinnvoll gewählt wurde. Und rein theoretisch sollte ja auch der Wille da sein lieb zu sein.
Menschen die um Schläge betteln mit Schläge zu bestrafen ergäbe ja auch irgendwie keinen Sinn.

03.09.2014 um 13:50    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von sinjxx
100 Beiträge bisher
sinja
re: ist es nicht verdammt Dominant.....



Verzeihung bitte es geht hier aber nicht um Sadismus und Masochismus, sondern um Dominanz. Das scheinen viele hier, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, immer wieder zu verwechseln. Ein Dom sollte natürlich wissen was seiner sub/sklavin gefällt oder nicht, denn er sollte sie durch und durch kennen. Was er damit dann macht ist ja seine Entscheidung. Wenn er es nur wissen will um genau das nicht zu machen was sie mag um sie dadurch leiden zu sehn, ist das meiner Meinung nach meist Sadismus, und selten Dominanz. Nur dann ist es Dominanz wenn man dadurch sub/sklavin etwas demonstrieren möchte, zum Beispiel dass man nicht nach Ihrer Pfeife tanzt. Das wiederum ist in einer funktionierenden D/s Beziehung nicht nötig denn da ist ja sowieso klar dass Dom/Herr das Sagen hat.

sinja

03.09.2014 um 15:16  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Der_xxxxxx
33 Beiträge bisher
Der__Graf
re: ist es nicht verdammt Dominant.....



gut erkannt^^

03.09.2014 um 16:54  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: ist es nicht verdammt Dominant.....

Hallo Eine Frau
Ich möchte gern auf deine Antwort eingehen.
Ich selbst finde aus einem real Erlebnis heraus es schlimm, dgfür mich schlimm wenn Sub keine Reaktion zeigt in einer Session.
Ich habe es vor Jahren selbst erlebt als ich bei einer Session dabei sein durfte wo ein Dom seine Sub bestrafte.
Diese komplett emotionslos alles über sich ergehen ließ.
Dazu muss man sagen, nicht er hatte sie so ausgebildet sondern sein Vorgänger.
Ich stelle jetzt mal einen komplett anderen Vergleich an.
Wenn Frauen Kinder gebären zeigen sie auch, zumeist durch Schreien oder ähnlichem im Schmerz eine Reaktion.
Um sich den Schmerz durch anderes Atmen ect zu nehmen , bzw zu erleichtern.
Diese Sub jedoch stand da wie eine Schaufensterpuppe, es war für mich nicht faszinierend sondern abschreckend.
Ihr Dom den ich kannte sagte zu mir, ihr Reaktionen wieder anzutrainieren wird ein hartes Stück Arbeit, denn ich könnte ihr jetzt noch 200 Schläge zusätzlich geben und sie sagt keinen Mucks .
Er war selber fassungslos, denn das kannte er von keiner Sub.
Und ich habe es damals auch nicht verstanden.
Darum bin ich froh das mein Mann von meiner Reaktion lebt,
und auch Wert darauf legt.
Ich wünsche dir auf deinem Weg mit deinem Dom alles Gute.
lg von der devotenAmina

03.09.2014 um 22:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Der_xxxxxx
33 Beiträge bisher
Der__Graf
re: ist es nicht verdammt Dominant.....



Emotionslosigkeit kann der killer jeder session sein. ich würde die sub links liegen lassen und gehen

04.09.2014 um 9:12  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von _Einxxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: ist es nicht verdammt Dominant.....





Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt. Es geht nicht um Emotionslosigkeit. Sondern es ging bei meiner Aussage einzig und allein um Bestrafungen.
Wenn ihr etwas anderes daraus machen wollt..... bitte.

04.09.2014 um 9:35  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: ist es nicht verdammt Dominant.....



Gute Beschreibung.
Aber eine Reaktion spürt ja Deine Herrin, denke ich mal.
Das muss kein "Heulen" sein, man kann auch Gefühle spüren. Das Gefühl, das es "Sub" leid tut, das Sub mit sich kämpft um die Strafe eben still (sagen wir besser gehorsam) erträgt.
Aber da sind wir wieder bei dem Thema, dass man sich kennen muß

04.09.2014 um 9:49    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von _Einxxxxxxxx
25 Beiträge bisher
re: ist es nicht verdammt Dominant.....



Danke, du bringst es ebenfalls auf den Punkt.

04.09.2014 um 9:50  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 3 / 5       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben