SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:970
-> Eingeloggt:733
-> Im Chat:220
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 4 / 6       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied



Allerdings , so wie man nicht Pauschal von alten Trotteln sprechen kann, kann man auch nicht sagen das jüngere es nicht rüber bringen könnten. Es gibt alte Trottel und junge die nix drauf haben, es gibt alte die sicher gut sind aber ebenso jüngere die es drauf haben. Am ende ist es eine frage des einzelnen Geschmacks und was man möchte. Der eine möchte jemanden mit Erfahrung der älter ist, der andere möchte dinge das erste mal mit jemanden erleben der auch nicht so viel Erfahrung hat , der nächste mag den reiz der Jugend, der andere die des alters. Ich für mich kann absolut Nachvollziehen wenn jemand sagt " ne die ist mir zu alt " "zu Dick " zu Tätowiert" zu Blond " usw usw aber man muss auch Akzeptieren das auch ich meine Vorstellung habe von dem "richtigen" Partner. Und der ist weder 30 j älter, noch 30 j jünger als ich.

15.06.2017 um 22:01    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von dev_xxxx
90 Beiträge bisher
dev_obi
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Alle Antworten zu diesem Thema sind richtig. Das Alter kommt mit den Jahren von ganz alleine. Je Oller je Doller stimmt genauso wie Jugend nicht gleichbedeutet mit Ahnungslosigkeit ist. Meine Meinung zur Erfahrung steht in meinem Profil.
Gleiches und Gleiches verbinden sich gerne, aber auch Gegensätze ziehen sich an.
Manche stehen auf Altersunterschiede und andere können einem Altersunterschied so gar nichts abgewinnen. Und ein großer Altersunterschied kann besonders Reizvoll aber auch extrem Anstrengend sein. Aber wenn es Passt, ist alles GUT

15.06.2017 um 23:54  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Nachxxxxxx
62 Beiträge bisher
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Wenn es eine reine Geschmacksfrage ist, stelle ich mir Essen vor: Wer von vornherein sagt, dies und das mag ich nicht, oder vertrage ich nicht, oder ich mag nur dies oder das, an dem geht das PENG vielleicht ungesehen vorbei. Das Sprichwort sagt: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Davon sind alle die ausgenommen, die in diesem Thread auf ihre Erfahrungen zurückgreifen.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten? Anscheinend doch, und zwar besonders gut. Weil sich immer Einzelne auf den Schlips getreten oder verunsichert fühlen, wenn sie auf jemanden treffen, der sein Anderssein mitteilt. Nicht jede Meinung will überzeugen, sondern sich einfach nur darlegen oder verständlich machen.

Manche Mahlzeiten jedoch müssen irgendwann gegessen werden; ob´s schmeckt oder nicht. Auch von der Bäurin. Von jedem, der überhaupt „das Alter“ erreicht.

16.06.2017 um 0:14  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Wie war das mit dem "Geschmack" ´?
Entweder man trifft ihn oder nicht.
Der Punkt ist doch einfach der, man selbst spürt, merkt wer oder was einem gut tut.
Und dorthin orientiert man sich ....und nicht danach was andere einem raten, oder was auch immer.
Wir müssen dann bestenfalls mit der Erfahrung leben ..das das Gegenüber Scheiße war oder nicht.
Und wenn es ein Fehlgriff war ....ja dann auf zu neuen Ufern.. und darauf achten das man das was einem störte, nicht wieder zum Tragen kommt ....denn Gott sei Dank gibt es genug Auswahl auf der Welt.
Somit kann man in Ruhe Aussuchen......
Oder nehmt ihr das erstbeste Auto ..oder die erstbesten Schuhe ?
Glaube kaum.

16.06.2017 um 10:51  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von dev_xxxx
90 Beiträge bisher
dev_obi
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied



@Nachtasyl – reine Geschmacksfrage – was der Bauer nicht kennt?
Richtig, nicht jede Meinung will überzeugen.
Gerade bei Geschmack, Vorlieben und Neigung hat jeder seine ganz eigenen. Und es macht keinen Sinn, jede Möglichkeit auszuprobieren nur weil jemand anders es Toll findet oder einem die Möglichkeit geboten wird.
Warum glaubst du das wenn jemand schon mal positive oder negative Erfahrungen mit großem Altersunterschied gemacht hat, das es dann beim nächsten mal ebenso sein wird?

16.06.2017 um 10:53  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Hallo sense_of_delight,

nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Eine Bewerbung bei einem Arbeitgeber ist nie bedingungslos. Weder von mir, noch vom AG. Die erste Bedingung, dass ich die Qualifikation habe. Ich kann mich schlecht als Krankenschwester bewerben, weil ich Emergency Room und alle anderen Arztsendungen gesehen habe.





und bei alt, weiblich etc. ist vorsicht geboten, sonst hat man gleich eine Schadensersatzklage wegen Diskriminierung am Hals. Übrigens ein lohnendes Nebeneinkommen, da ca. 3 Monatsbruttolöhne als Schadensersatz fällig werden, und das völlig steuer- und sozialabgabenfrei.

Natürlich verliebt man sich nicht blind. Aber auch nicht ausschließlich ins Aussehen. Und wenn doch. Dann möchte ich einfach mal sagen, dass Aussehen und Alter nicht zwangsläufig zusammenhängen. Es gibt Ältere gutaussehnde und Jüngere nicht so gutaussehende. Das hat einfach keine Abhängigkeit.

In erster Linie muss doch die Chemie stimmen, der Funke überspringen, eine magische Anziehungskraft. Und da gibt es eben Nebensächlichkeiten, die dann egal sind. Und Schönheit liegt doch éh immer im Auge des Betrachters.

Das ist ja auch gar nicht wichtig. Wichtig ist doch nur, dass es für einen selber bzw. den PartnerIn stimmig ist. Und was dann andere denken... what shall´s

Präsident Macrons Ehefrau ist übrigens auch 25 Jahre älter. Und, so finde ich zumindest, ausgesprochen attraktiv.

Also... jedem Tierchen sein Pläsierchen. Leben und leben lassen. Ich will niemanden von meiner Meinung überzeugen. Ich bin nur sehr dafür, dass man jeden so sein lässt, wie er/sie ist.

VG
Tonika

16.06.2017 um 15:09    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Hallo,

genau so ist es.



Es kommt auf die Persönlichkeit an. Man kann jung in Jahren, aber alt im Geist sein. Und umgekehrt.
Was ich nur immer eine dämliche Aussage finde (habe ich schon öfters gehört) Wenn eine/einer sagt, der jüngere PartnerIn hält ihn/sie jung. Das ist nicht Aufgabe des/der Jüngeren.

Man ist das anstrengend politisch korrekt zu schreiben, aber das nur am Rande.

Soll doch jeder einfach das tun, was gefällt. Ich hatte mit Mitte zwanzig einen Partner, der 20 Jahre älter war. Das war eine total geniale Erfahrung.
ABER... ich glaube nicht, dass ich das heute nochmals möchte. Jetzt wäre mir der Altersunterschied zu groß.
Also manche Dinge relativeren sich auch wieder im Leben. Deshalb... immer schön geschmeidig bleiben. Was gestern gut war, kann heute anders sein


16.06.2017 um 15:38    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Ich empfände es als echte Dummheit meinerseits, wenn ich eine junge Frau nur als Sub haben wollte, weil sie jung ist. Denn was könnte ich wohl von ihr erwarten? Ehrlichkeit vielleicht, Durchhaltewillen wohl kaum, gemeinsamer Spaß, gemeinsames Leben auch eher nicht.

Ich hatte in Serie (mit Zeitabständen dazwischen) drei junge Subs für die sich jede Minute gelohnt hat. Daher heißt meine Devise, dass eine Sub mindestens (aber eher noch mehr) das Gleiche mitbringen muss, denn Eines hasse ich: Vergeudung kostbarer Lebenszeit an Menschen, die nicht zu mir passen. Das dient auch ihnen, denn so bewahren sie sich ihre Chancen bei passenden Herren.

16.06.2017 um 17:09  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Nachxxxxxx
62 Beiträge bisher
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Einfach_Ich schrieb:


Nein, das ist nicht schwer, nur dämlich.
Ich muss akzeptieren, dass gerade Sommer ist, ich nicht Bundeskanzler bin oder keinen Harem habe. Das alles muss ich akzeptieren, oder ich renne mir an der Wand die Stirn Bl**ig und würde zum Ärgerschlumpf. Aber Deine Meinung, warum sollte Deine Meinung akzeptiert werden? Nicht einmal tolerieren muss ich sie, denn Du hast, wie ich auch, zwar ein Recht auf Deine Meinung, aber nicht darauf, dass andere Menschen sie akzeptieren, sie also an- oder hinnehmen.
Und, ganz ehrlich, ich wünsch Dir alles Gute bei der Erfüllung Deiner Wünsche zum Thema (3 x usw.).

Das alles spielt aber überhaupt keine Rolle. Weil Meinungen völlig wurst sind. Meinungen sind wohlfeil zu haben. Sie sind meistens nur Ausdruck von Bequemlichkeit und Zeitnot und Nichtwissen.
Viel interessanter ist, wie jemand eine Meinung begründet. Wenn er sie überhaupt begründet. Meinung ist das, was übrig bleibt, wenn man Wissen, Erfahrung und Mühe abzieht. Oder nicht vorhanden ist.
Ich find, es lässt sich trefflich „streiten“ über Begründungen von Meinungen. Aber Meinungen selbst sind es nicht wert.

Bei diesem Auseinandersetzen können sich bestenfalls Erfahrungen und Überlegungen verbreiten. Und am Ende habe ich dann nicht mehr nur eine Meinung, sondern weiß auch, warum ich sie habe, oder nicht mehr habe.
Deine Meinung interessiert mich so wenig zu dem Thema wie meine eigene.

Wenn condolore sagt, er lebe seit 10 Jahren in einer zufrieden stellenden Beziehung mit großem Altersunterschied, nehme ich das ernst. Als Information, als eine, seine Erfahrung. Und dann lese ich interessiert, wie er sie begründet. Dafür bin ich dann gern im Forum. Und überlege, wie diese Erfahrung bei mir ausfiele; möglichst unabhängig von meinen „Meinungen“, die vielleicht zunächst gar nicht dazu zu passen scheinen. Auch Tonika, FragileHope, Amina u.a. schrieben mehr als Meinungen.

Von Dir habe ich gelesen, dass Du Dir zwei Dinge wünschst zum Thema. Was Du magst oder nicht magst, ist doch keine Akzeptanzfrage in einem Forum. Vielleicht in einer Partnerschaft. Oder gehört in eine Abstimmung.
Meinungsumfragen sind deshalb so öde langweilig.


16.06.2017 um 21:15  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: SM-Beziehungen mit großem Altersunterschied

Einfach Ich
Ich danke dir für dein Posting.
Denn es spricht genau das an, was ich schon seit vielen Jahren hier denke.
Das man, wenn man ja nicht mit dem Strom mit schwimmt, untergeht.
Warum erinnert mich das nur gerade an unsere feinen Herren von Berlin?
Gut das ich anders bin..oder leichter gesagt.....mit fast Wowereits Worten.
Ich bin wie ich bin ....und das ist gut so........

17.06.2017 um 9:54  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Was macht den SMC aus?

Ob nun Kohl oder wer anders, Macron auch,das muss wahrlich andere Leute nicht interessieren. Und jeder muss selbst wissen, wie er seine Liebe pflegt. Die sehr viel jüngere Frau an meiner Seite ist Labsal pur und ich weiß nicht, ob ich noch leben könnte, wenn nicht mit ihr mein Leben eine neue Wendung erfahren hätte. Wenn ....... ist zwar kein Wissen, aber meine Jahre an der Seite junger Frauen, vor allem dieser, waren richtiges Leben mit wundervollen Reisen und romantischen Abenden und auch Tagen. Das davor mit Gleichaltrigen war meist nur Plackerei.Das Schicksal wusste nur zu gut, wie es mich dafür entschädigen konnte.

Que sera, sera!

17.06.2017 um 17:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Was macht den SMC aus?

Es gibt doch in keiner Beziehung Garantien daß Sie ewig hält. Die Beispiele die ich gelesen habe, sind auch auf Beziehungen ohne oder nur mit geringem Altersunterschied anwendbar.
Ergo also überhaupt nicht Aussagekräftig. Sterben müßen wir alle mal und laßen wahrscheinlich etwas zurück. Was daß sein wird ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

17.06.2017 um 18:19    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Was macht den SMC aus?

Ihr macht aber auch aus allem eine Wissenschaft
. Fakt ist jeder muß es für sich entscheiden und Punkt

17.06.2017 um 18:49    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Was macht den SMC aus?

Ich sehe das genau so, wir haben alle nur ein Leben und das sollten wir mit dem Menschen verbringen und genießen, der uns gut tut und mit dem wir lachen und weinen können...bei dem wir uns geborgen fühlen und mit dem wir alle unsere Sehnsüchte und Wünsche, ob BDSM, s**, Sport, Spiel, Spannung, erleben und genießen können! Der uns genau das alles gibt, damit wir glücklich und zufrieden sind...der unsere Seele und unseren Körper "erreicht" hat und den wir lieben oder viele, viele Glücksmomente erleben!

Jeder hat dazu eine andere Meinung und ich toleriere und achte sie ... aber es muss ja nicht gerade meine eigene sein!

Und es hat BUMM gemacht!

17.06.2017 um 18:53    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Was macht den SMC aus?

Ich wäre äußerst traurig, wenn sie vor mir oder mit mir gehen müsste, denn dann kann sie neu leben, wenn sie will. Auch jetzt würde ich sie nie am Gehen hindern. Aber die Zeit, die wir haben, werde ich genießen.

Das Positive sehen und erleben ist sehr viel sinnvoller als ständig auf die negative Seite zu schauen. Wenn das Leben erst vorbei geht, ist es zu spät, sich umzuentscheiden.

17.06.2017 um 22:47  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 4 / 6       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben