SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1047
-> Eingeloggt:808
-> Im Chat:304
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema nächstes Thema »

Thema: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 5       nächste Seite » wechsle zu
Von Smarxxxxxxxxxxxxxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Bingo .... nennen wir doch das Kind beim Namen

Bei Online fehlt die Tiefe und Breite, du kannst dein Gegenüber weder anfassen noch riechen.
Du kannst dich unterhalten auch per Cam und austauschen, doch eben, es fehlt an Tiefe und Breite, was dir nur reale Nähe geben kann.
Um sich besser kennenzulernen und auszutauschen, sind die neuen Technologien sehr gut, doch niemals würde es mir in den Sinn kommen, jemanden online erziehen zu wollen, aus besagtem Grund.

Einen sonnigen Tag und smarte Grüsse.
Dominik

22.11.2017 um 12:37  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Mein gegenwärtiges Profilbild entstand bei virtueller Erziehung. Lösung: Ich, ihr Herr spielte mit dem Paar Rollenspiele über skype. Ihr erteilte ich Anweisungen, ihm gab ich Ratschläge. So wurde er geschult und konnte eines Tages selbst ihr D sein. Zuvor hatte ich natürlich sie trainiert. Von wegen keine Breite und Tiefe! Wir waren täglich in jeder ihrer freien Minuten über Skype und andere Medien verbunden, so dass es beim ersten Treffen sofort in medias res gehen konnte (inklusive Wirkbranding, das sie sich gewünscht hatte). Sie hatte täglich viele Orgasmen nur durch brainfucking, von denen abgesehen, die sie mit ihrem Mann bei den Rollenspielen hatte.

Es fehlt den meisten Doms einfach an Phantasie, um virtuelle Erziehung zu nutzen, das Beste aus Gegebenheiten zu machen. Es ist klar, wenn ich zum Metzger gehe, kriege ich meinen Leistenbruch nicht operiert.

22.11.2017 um 13:37  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Hi,
hat auch nichts mit BDSM zu tun. Selbst, wenn man es ernst nimmt. Eine Strafe, die spürt man nicht. Theoretisch kann jeder die Welt auf den Schultern tragen. Aber praktisch?
Außerdem gehört für mich bei BDSM ganz viel Vertrauen dazu. Wie sollte ich das online haben?
Ich kann mir vorstellen, dass es eine Bereicherung für Paare sein kann, aber kein Ersatz für Personen, die sich gar nicht kennen. Wobei das natürlich jeder für sich selber entscheiden muss.
Für mich wäre ex nix. Und ich glaube, das hätte mich auch als Anfängerin erschreckt. Mir hätte auch das "aufgefangen werden" gefehlt. Sowas kann ich mir nicht vorstellen, das muss ich fühlen.

VG
Tonika


23.11.2017 um 15:41    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Ich glaube das nicht, ich weiß es. Und woanders als hier gibt es Dutzende Belege dafür. Du musst das ebensowenig glauben wie andere Männer und die allermeisten Frauen, denn nur relativ wenige Frauen werden es spüren können.

Strafen sind für mich im D/s ohnehin obsolet. Wollte ich sie virtuell spüren lassen, würde die Partnerin sie auch spüren. Alles kann gespürt werden und erzeugt Lust.

Online verlieben? Davon war keine Rede. Es ging um Cybers**. Dazu genügt starke Sympathie. Und die Liebe kann sich später einstellen, wenn man sich getroffen hat.Zunächst darf es ein atemberaubendes Spiel bleiben.

23.11.2017 um 18:51  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von ihavxxxxxxxx
23 Beiträge bisher
ihaveadream
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

mmhh.. wenn das virtuelle leben so öde ist .. und "real" alles so vile besser, warum dann überhaupt hier aktiv sein.. *grübel*

24.11.2017 um 7:48  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Switxxxxxxxxxxxxxxxxx
1 Beiträge bisher
Switcher_sucht_Switc
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Cyber- und/oder Telefons** ist zwischen meiner neuen Sub und mir auch gerade ein Thema weil wir zum Einen ein gutes Stück auseinander wohnen und zum Anderen beide, beruflich wie privat, stark eingebunden sind. Wir hatten uns auf einer anderen Plattform kennen gelernt, wochenlang über alle Aspekte unserer Leben, Erfahrungen und Phantasien gemailt, wollten dann eigentlich vor unserem ersten Treffen zumindest Mal telefoniert haben, was sich dann aber nicht mehr ergeben hat...
Und ganz plötzlich ist eine "Spielbeziehung" real, was vieles im Kopfkino verändert weil jemand natürlich anders ist als man erwartet hat.

So merkt man meiner Art im Alltag nicht an dass ich sehr konsequent und sadistisch sein kann, was auch bei einem "normalen" Date nicht vermittelbar ist. Erst von "Session" zu "Session" wird ihr jetzt langsam bewusst dass ich als aktiver Part keine eigenen Limits habe, sondern ihre Limits auslote und auf eine Grenzverschiebung hin"arbeite".
Das ist natürlich erschreckend und erregent zugleich und verlangt ihr ein immenses Vertrauen ab was Sie jedes Mal eine Menge Überwindung kostet. Aber ich genieße immer schon den Kampf, den Sie mit sich selbst führt, wenn wir eine Location für eine Session vorbereiten...

Und ihre Eindrücke aus unseren Sessions sind so nachhaltig, dass wir nur zu telefonieren brauchen damit sie Flashbacks bekommt. Da ist Cybers** gar nicht mehr notwendig, was auch ein bisschen mein Glück ist weil ich Cyber- und Telefons** überhaupt nichts abgewinnen kann. Also holt Sie sich ihre Dosis während wir gemeinsam über Sessions sinnieren. Das funktioniert sogar via WhatsApp, wenn einer von uns gerade nicht telefonieren kann.

Von daher kann ich nur denjenigen zustimmen die Cyper"erziehung" nicht für ein adequates Mittel halten um Erfahrungen zu sammeln. Denn schon per Definition sind Erfahrungen immer mit der Realität verknüpft. Und das eigene Kopfkino verleitet gerade jemanden ohne Erfahrung sich sicher zu fühlen. Dabei hängt Sicherheit immer auch vom Charakter des Gegenübers ab, und um diesen einschätzen zu können muss man jemanden erleben.
Trotzdem kann auch Cypers** sich real anfühlen wenn man noch keine anderen Erfahrungen gemacht hat oder jemandem dermaßen verbunden ist dass man sich wirklich hingeben kann. Aber man darf das Eine mit dem Anderen niemals verwechseln.
Dennoch bleibt es ein, im Gegensatz zu einer realen Session, oberflächliches Spiel in dem keine wirkliche Intimität zustande kommen kann weil man dafür eine Seele berühren muss und das natürlich beide gleichzeitig spüren wollen. Das kann aber nur jemand verstehen der es schon erlebt hat.

27.11.2017 um 9:27  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von latexxxxxxxx
17 Beiträge bisher
latexhunger
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

wo habe extra eine Gruppe gemacht damit die die so was hier machen wollen besser die finden die es auch wollen und Resultat nichts und da lauft gar nichts

28.11.2017 um 14:24  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Ganz einfach, weil ich schon seit fast zwanzig Jahren bestens ohne Gruppe zurecht komme und eben kein Herdentier bin und keine Alphas brauche, die mir sagen wollen, wo´s lang geht.

28.11.2017 um 16:20  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von A_ZSxxxxxxxxxx
2 Beiträge bisher
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Sicherlich hat Cyber Erziehung seinen Reiz, streite ich nicht ab.
Bei Personen die sich länger kennen und deren Chemie darin stimmig ist, sicher eine gute Variante.
Doch finde ich es für einen Anfänger(in), absolut nicht geeignet.
Der jenige sollte erst mal fühlen, wie seine Körper auf gewisse Sachen reagiert. Hier erst kann er richtig Fest stellen, ist es meins oder haben mir meine Gedanken nur ein Streich gespielt. Es sind immer noch die körperlichen Reaktionen, die man gegenseitig spüren muss, um darauf zu reagieren. Dahin gehend, gebe ich masoAndrea vollkommen recht.

28.11.2017 um 18:33  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Mal davon abgesehen, daß hier ja auch Alles Online ist, finde ich persönlich eine Online-Erziehung eine gute Vorbereitung für Real. Dient einfach zum Beschnuppern, Kennenlernen und Aufbau und Festigung von Vertrauen. Natürlich gibts auch Personen die auf Blind-Dates stehen - Jedem das Seine!

12.05.2018 um 3:15    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Online wird nie an das Reale herankommen
Gerade für Anfängerinnen kann es doch zu trug schlüssen führen. Ich habe mir mal ein Online hänge Bondage vorgestellt.
Die mittel sind doch Online sehr begrenzt.
Im Verbund mit einer Realerziehung kann es durchaus ein Mittel sein um z.b. aufgaben die eine Sub zu erledigen hat zu kontrollieren mehr aber nicht. Für mich wäre es reine Zeitverschwendung die mir nichts bring!

12.05.2018 um 18:32    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Blacxxxxxxx
16 Beiträge bisher
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Onlineerziehung ist wie ein in Plastik eingeschweißtes BonBon lutschen dessen Plastikhülle Erdbeergeschmack hat. Dabei ist es egal auf welcher Seite man steht. Das liegt darin begründet dass sich alles nur im Kopf abspielt. Aktion und Reaktion sind nur ausgedacht und sind Meilen weit von dem entfernt was Wirklichkeit wäre. Das liegt einfach daran das der Kopf, das Verlangen oder auch die Vorstellung immer ein ganzes Stück höher angesiedelt ist wie man wirklich in der Lage ist zu leisten. Die Leistungsfähigkeit egal ob Dom oder Sub ist ja auch nicht nur davon abhängig auf welcher Stufe man gerade steht, da spielen auch Faktoren wie z.B. die Tagesform eine Rolle. Aber auch nur Optik kann total abschreckend sein.

Ein kleines schlagendes Beispiel:
Es ist schon sehr lange her. Ich war mit meinem Sklaven in Köln im No Limits, älteren BDSM’lern wird das No Limits sicher ein Begriff sein, mein Mann trug ein Latexcatsuite und war schon geschwitzt. Das Catsuite hatte den Reißverschluss hinten. Als er dann mal nicht ganz so wollte wie ich mir das vorstellte hab ich den Reißverschluss auf gemacht, den Rücken freigelegt und den dann gut mit der Peitsche bearbeitet. Anschließend habe ich das dann mit Eis abgerieben. Was ich erst nicht gesehen hatte da war wohl ein Pickel oder angekratzter Mückenstich ich weiß es nicht jedenfalls ist der wohl durch die Peitschenhiebe auf gegangen und es floss etwas Bl**, verdünnt durch das Schmelzwasser vom Eis war nun der Rücken recht rot und sah Bl**ig aus.
Als einige das sahen wurde ich gleich angesprochen wie kannst du dem den Rücken so Bl**ig schlagen. In Wirklich war doch alles ganz harmlos.


Ein recht spezielles Beispiel NS
Da wird dann geschrieben z.b. von NS spenden direkt ab Quelle.
1. Ist das für eine Domina nicht unbedingt einfach auf „Kommando“ dosiert pinkeln zu können.
2. Muss das dann, wenn das dann geschluckt werden soll, dosiert abgegeben werden. Das verlangt ganz schöne Konzentration.
3. Als Sub hat man erst mal Kopffeuerwerk Sub schluckt auch und dann wenn der Kopf wieder einsetzt und dem Sub klar wird was er/sie da getan hat kommt das würgen und K****n? Gerade bei ersten Mal ist diese Reaktion nicht gerade selten.
Über all diese Sachen und auch andere lässt sich wunderbar schreiben was man tut oder denkt zu tun. Die Realität sieht aber anders aus und gerade Anfangs noch mal ganz anders. In der Realtität kann es zum K****n kommen aber das wird bei CS sicher keiner schreiben.
Onlinespiele und CS ist nichts anderes als Kopfw****en mit Selbstverar***e.
Da Fantasie und Realität im SM so weit auseinander liegen ist Online bzw. CS eine Vorspiegelung falscher Tatsachen und kann niemals richtig für den Einstieg zu BDSM sein.

lg.
Lady U.


17.05.2018 um 8:48  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Du weißt das, ich weiß etwas ganz Anderes, denn erstens ist virtuelle Erziehung nicht gleich virtueller Erziehung, weil das jeder nach seinen Möglichkeiten handhabt, zweitens wird man sich als der/die Verantwortliche hüten, die Cybermöglichkeiten außer Acht zu lassen und Abläufe jenseits dieser Möglichkeiten auszutesten. Egal ob real oder virtuell, wenn´s dumm läuft, hat man schlechte Karten. Der krasseste Realfall, von dem ich erfahren habe, war das mit Handschellen Ansbettfesseln einer Sub und geschwind Zigaretten aus dem Automat holen gehen ohne Ausweispapiere dabei zu haben. Er kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben, sie fand man erst sehr viel später- zu spät!


Sollte man nun davon ausgehen, dass dieser Fall immer wieder so geschieht? Genügt es nicht, daraus die notwendigen Lehren zu ziehen? So wie man real auf der Hut sein muss, dumm zu handeln, so ist es virtuell auch.

17.05.2018 um 12:00  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Blacxxxxxxx
16 Beiträge bisher
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Virtuell ist und bleibt immer virtuell, das bedeutet die Geschichte spielt sich rein im Kopf ab. Gebe ich über eine PN oder wie auch immer eine Anweisung was die andere Person zu tun hat ist das nicht mehr virtuell, denn dann wird für den Befehlsempfänger dadurch real.

Gut aber lassen wir den Begriff virtuell für diesen Mist mal stehen. Wenn ich eine Person eine Gratwanderung machen lassen will, wo sie richtig heiß wird um sie über einen gewissen Punkt zu bringen. Wie will und kann ich beurteilen wann der richtige Moment dafür gekommen ist um den Grat zu überschreiten. Das ist doch gar nicht möglich, egal mit was auch immer das hinter einer Tastatur zu entscheiden. Es ist doch in der Realität schon sehr schwer, denn um sowas zu machen bedarf es Vertrauen, Erfahrung, Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen das wiederum bedeutet ich muss mein Gegenüber sehr gut kennen. Hier stoßen wir doch auf Dinge die virtuell (durch Geschreibsel) in keiner Weise zu erreichen sind.

Ihr macht Euch mit dem Virtuell oder mit Cybers** doch selber nur was vor, was in der Realität nicht existiert. Mit anderen Worten alles nur Gedanken. Dann frag ich mich in welcher Weise muss ein Top da Verantwortung übernehmen; für reine Gedankenspiele?

Wenn der Top dem Gegenüber was schreibt und der findet das zu hart dann denkt die Person doch nur boahhhh wieder so ein kranker Irre und gibt eine Antwort die der Gegenpart hören bzw. lesen will um ggf. die Stimmung nicht kaputt zu machen.

Und wenn mir dann ein Top sagt er kann für seinen Cybers** Verantwortung übernehmen, sorry da kann ich nur sagen Einbildung ist auch eine Bildung und das Belächeln und für jeden submessiven BDSM’ler wäre es besser diese Person zu meiden egal ob Meister, Herr, Herrin, Göttin, Mentor oder welchen Lufttitel der Top sich gegeben hat. Denn dieser Mensch erklärt mir, er kann Verantwortung übernehmen für reines Gedankengut bzw. gedachte Situationen welche nicht existent sind. Kurz gesagt er übernimmt Verantwortung für nichts.

lg.
Lady U.

17.05.2018 um 23:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von condxxxxxx
672 Beiträge bisher
condolore
re: Cyber Erziehung vs. reale Erziehung

Ist halt wie immer: Null Ahnung, aber daraus Schlüsse ziehen. Mach Du Dein Ding, ich meins- und das mache ich schon sehr lange ohne jedes "Unglück". Dass man einen Metzgermeister nicht Appendix-OP machen lassen sollte, dürfte doch klar serin, obwohl er Meister ist in seinem Fach.

18.05.2018 um 0:54  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
« vorherige Seite       Seite 2 / 5       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben