SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1074
-> Eingeloggt:823
-> Im Chat:291
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Umgang miteinander


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu
Von loorxxxx
7 Beiträge bisher
loorean
Umgang miteinander

Hallo liebe Community,

ich muss mich mal hier zu Wort melden, da ich mir manchmal denke ich bin im falschen Film, obwohl auf der Filmdose das richtige drauf stand.

Eigentlich war die BDSM Welt mit einem der Grundpfeiler beseelt der Vertrauen hies... damit war es auch fast (auch nur fast) selbstverständlich, das man dem anderen Gegenüber ( nicht im Spiel und wenn auch nur so das man es nach aussen glauben lassen könnte ) mit Respekt und Anstand ( wobei Respekt und Anstand ja wenn beide es wollen auch sehr niederträchtig sein kann, aber Wortwahl liegt auf Beide ).

Ich habe in den letzten Tagen versucht mit Menschen ins Gespräch zu kommen durch eine höfliche und in keinster Weise auf BDSM gerichtete Ansprache.

Schade finde ich hierbei, das viele sich ja noch nicht einmal die Mühe machen und wenn auch schon kein Interesse besteht zumindest eine höfliche Antwort- Email verfassen.

Man stelle sich vor... im Supermarkt an der Fleischtheke würde jemand "Hallo" sagen ( was schon an sich schlimm ist, da viele die Kontaktaufnahme in der Realität als afront gegen die eigene Person sehen : Fremder will mit mir reden ! ).. würde man auch wegsehen und nicht reagieren... zumindest würde man es erwiedern und dem anderen zu verstehen geben.. Ne Du .. gerade nicht meine Sache.

Ich finde es einfach schade... aber auf der anderen Seite denke ich mir gibt es hier soviele Fakes und Vollhonks das "Frau" wohl keine andere wahl hat.

Im übrigen.. mein erstes Posting , anonsten bin ich nicht so ... will nur spielen :-P

Naja .. so wollte ich mal loswerden...

08.01.2017 um 16:30  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Mastxxxxxx
122 Beiträge bisher
re: Umgang miteinander

Nein es hat hier viele wundervolle Frauen rum.
Schau du scheinst ein aufrchter und höflicher Mensch zu sein und wählst bestimmt auch nur Frauen aus die du anschreibst die dich wirklich ansprechen.
Sei gewiss dass genau die Frauen ein Postfach haben das jederzeit zu, besten voll ist.
Fakes wird es haben ja wie überall.
Auf der Strasse bekommst auch nicht jede wo du ihr Hallo sagst zum Kaffee überredet.

08.01.2017 um 17:02  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von loorxxxx
7 Beiträge bisher
loorean
re: Umgang miteinander

Ja das mag sein.. ich möchte ja auch hier kein Weltenschmerzlied erklingen lassen.. musste nur mal raus.

Ich bin Rheinländer... das kennenlernen draussen ist uns fast in die Wiege gelegt worden. Aber der Kernpunkt hierbei ist.. also muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Gehst Du an die Fleischtheke und sagst zur Frau deiner Wahl ( weil offensichtlich symphatisch ) "Tach ich bin Jürgen und ich frage mich die ganze Zeit ob Sie auf SM (ich weiss wieder verallgemeinert!!) stehen weil sie Bl**wurst kaufen"

Gibt da ja nur 2 Szenarien danach... Sie sagt "Nö und *Klatsch*" oder sie sagt "Ja genau... wo Sie es gerad ansprechen..Dominanter Leberkäse oder devoter Kabeljau"

Letztere würde jeden Menschen wo sprachlos machen..

*So nu gehts mir wieder besser!*

Danke fürs Zulesen ....

08.01.2017 um 17:13  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von loorxxxx
7 Beiträge bisher
loorean
re: Umgang miteinander

Na da magst Du Recht haben... was mir auch auffällt ist, das viele Profile so dilletantisch angelegt sind ( weibliche von Männern ), das sie schon eine Lautschrift FAKE haben.

Andersherum.. dann müsste es aber doch ein Lichtblick sein wenn jemand geradeaus schreiben und argumentieren kann.



08.01.2017 um 23:24  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Schuxxxxxxxxx
151 Beiträge bisher
Niemals antworten!!!

Ich kann nur allen raten, NICHT zu antworten, wenn kein Interesse besteht.
Geistig gesunde und sozialkompetente Menschen wissen, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.
Wer nett und freundlich ist, und antwortet, dass er/sie kein Interesse hat, wird höchstwahrscheinlich nochmal angeschrieben, wie schade, man hätte doch so ein tolles Profil und man wäre doch so interessiert und ob es nicht doch noch Möglichkeiten gäbe, usw. usw..
Sollte man nun den Fehler begehen, nochmal, freundlich, ablehnend zu antworten, folgen gerne enttäuschte, gerne auch beleidigende Mails.
Und selbstverständlich wird jedesmal wieder eine Antwort erwartet.
Ich hatte das Vergnügen in einige weibliche Mailordner blicken zu dürfen.
Wer antwortet, signalisiert, dass er/sie ein höflicher um Harmonie bedachter sozialer Mensch ist und Psychos wittern dort sofort ihre Chance, entweder ein Gespräch aufzwingen zu können oder wenn das nicht klappt, mit Beleidigungen etc. diejenige vielleicht treffen zu können.
Wer nicht antwortet, erspart sich das in den meisten Fällen.
Obwohl es auch hartleibige Nervensägen gibt, die mit Rückfragen nerven, warum man ihnen denn nicht antwortet, bis man sie auf IGNO setzt.
Des Öfteren machen Leute, mit Schwächen im Bereich der Sozialkompetenz auch Threads im Forum auf um zu fragen warum manche Leute ihnen nicht antworten oder warum sie irgendwann ignoriert werden.
Denen sei gesagt:
KEINE ANTWORT IST AUCH EINE ANTWORT!
Nämlich ein NEIN.
Kapiert das endlich.
Niemand muss euch erklären oder begründen warum er/sie kein Interesse an euch hat und niemand muss erst schriftlich mit euch kuscheln, bis er/sie dafür gesorgt hat dass ihr euch mit der Ablehnung anfreunden könnt.


MfG, der (nur bei Interesse antwortende) Schulmeister

16.01.2017 um 3:09  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Umgang miteinander

Was ich hier Vermisse ist die Ehrlichkeit oft geben sich Männer für Frauen aus mit der Zeit merkt man das es nicht stimmt, dann geben sie an BW Stuttgart ist ja nicht weit auf einmal Merkt man das sie über 300km weg Wohnen, und nur eine Geile Unterhaltung gesucht haben, darum meine ich wehre eine PLZ Pflicht angebracht dann würde man schon da erkennen ob die Sache was ist von der Entfernung her.

16.01.2017 um 7:31    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Monaxx
78 Beiträge bisher
re: Umgang miteinander

In den meisten Fällen werde ich freundlich angeschrieben und antworte auch. Wenn ich absage, mache ich das freundlich, allerdings in sehr klaren Worten. Nachfragen gab es bei mir noch nicht. Bekomme ich aber Anschreiben wie "Schl****, melde dich sofort bei mir", lösche ich es einfach, ohne zu antworten. Ich mache aber deswegen keinen Thread auf und beklage mich darüber, wie ich angeschrieben wurde.

Bei derart vielen Menschen im SMC gibt es halt viele nette Menschen, aber auch unangenehme. Wenn Meinungen aufeinander prallen wie hier im Forum, sind Auseinandersetzungen normal, zumal sie oft sehr emotional geführt werden. Das ist nicht für jedermann angenehm, aber es macht auch das Forum lebendig.

Allgemein sollte man auch über vieles hinweg sehen, was einem nicht gefällt. Threads, die mir nicht gefallen, mit denen ich nichts anfangen kann, dazu schreibe ich einfach nichts. Und man sollte auch vieles nicht zu ernst nehmen, da hilft mehr Humor.

16.01.2017 um 14:26  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Singxxxxxxxx
12 Beiträge bisher
re: Umgang miteinander

Ich bin neu in diesem Portal und bereits in anderen Portalen
angemeldet. Vor dem Umgangston hier wurde ich mehrfach gewarnt,
auch davor wie viel Fakes hier sind.

Bisher ist mein Eindruck gar nicht sooo schlecht.
Es gab sehr viele nette Anschreiben, die ich aber auch bei Desinteresse höflich ablehne. Die Option nicht mehr
zu antworten habe ich immer noch offen wenn jemand dann aus
der Rolle fällt. Ja, und auch eine Ignore-Liste ist nach kurzer
Teilnahme hier schon vorhanden.

Aber wer hier höflich behandelt werden will sollte auch selber
höflich sein und zumindest eine Absage formulieren und senden.
Derjenige der da schreibt ist nun auch nur ein Mensch!


Was mir hier auffällt, ich bekomme tatsächlich auch mal keine Antwort - ist das hier wohl üblich?

16.01.2017 um 18:58  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Umgang miteinander

Kurz und knapp gesagt
Ich entscheide wem ich antworte
und wer damit nicht klar kommt .....ist selbst schuld.
Denn manche der Neu Gestrandeten denken, nur weil sie vl einmal das Wort SM gehört haben, sollte eine jede auf sie reagieren, und das ist nun mal das reine Wunschdenken, welches ich nicht bereit bin zu erfüllen.

16.01.2017 um 22:58  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Milixxxxxx
103 Beiträge bisher
re: Umgang miteinander

Meistens würdest du vermutlich auch an der Fleischtheke nur einen skeptischen Blick ernten...

Ich hab noch niemals jemanden im Supermarkt kennen gelernt! Obwohl ich auch ursprünglich aus dem Rheinland komme...

Also wenn ich einkaufen gehe suche ich ja meist nur nach Gemüse oder was ich sonst brauche, aber WENN ich mal den Kopf oben habe fällt mir auf, dass die meisten Männer eher schüchtern zur Seite sehen, wenn man sie in einem Umfeld wie dem Supermarkt trifft.

Wenn es in einem Rahmen ist wie ein Club wagen sie das taxieren, na ja, manchmal eher auch bis zum gruseligen Anstarren...

Aber ansprechen ist dort auch eher den meisten nicht gegeben.

Wenn man sie eins zu eins trifft, nach einem Chat, wenn schon ein gewisses Interesse abgeklopft ist...DANN trauen sie sich erst wirklich!

Oder halt versteckt hinter einem Online- Profil und dann leider oft sehr unhöflich und auch nicht sehr engagiert.

17.01.2017 um 17:20  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Umgang miteinander

Schöner Thread......

Ich finde es spannend, dass jemand, der in seinem Posting Sozialkompetenz zu haben meint, keine 3 Sätze weiter es völlig in Ordnung findet, dass angeschriebene Menschen gar nicht antworten bzw. man dies akzeptieren müsste.

Au contraire, das Einzige was eine Nichtantwort schafft, ist ein Faktum, nämlich, dass kein Kontakt zustande kommen wird, eine Antwort und Umgang miteinader ist das freilich nicht!!!!

Ich kann auch die Argumentation von Frauen gut nachvollziehen, dass Sie angeblich unendlich viele Zuschriften bekommen und auch sehr viele, die einfach nur struntzdumm oder Laterne ganz unten sind.

Das diese beantwortet werden sollten/müssten, denke ich ebenfalls nicht, aber von den meisten Threaderöffnern dieses Themas, denke ich nicht, dass dies von Ihnen so getan wird.
Es geht vielmehr darum, dass man sich freundlich an Jemanden wendet, der einen interessiert und gerne wüsste, ob das Interesse für einen näheren Kontakt erwidert wird oder nicht. Ist das nicht das Ziel einer Kontaktbörse? Wer in einer Kontaktbörse ein Suchprofil hat und dies nicht explizit als Nicht suchend kennzeichnet oder dies im Text schreibt, hat, da es sich um eine Interessengemeinschaft handelt, bei einem freundlichen Anschreiben auch eine Pflicht, ggf. ein freundliches Nein Danke zu antworten. Und bitte, jetzt nicht wieder die Standardantwort...dafür habe ich keine Zeit. Einmal geschrieben, Copy und Paste und man kann 50 Mails in 10 Minuten beantworten.

In Deutschland hat man das mal Anstand und Würde im Umgang miteinander genannt, aber das geht ja schon seit Jahren zusehends den Bach runter....nur akzeptieren muss das ja Jeder für sich nicht zwingend.

"Was Du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem Anderen zu" und unwissend stehen gelassen zu werden, mag eigentlich niemand (hoffe ich wenigstens) oder geht den anders Denkenden ein gleichgültiger Umgang mit sich auch gänzlich am ar*** vorbei?....

Dann will ich nichts gesagt haben....

24.01.2017 um 23:42    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Umgang miteinander

Schöner Thread......

Ich finde es spannend, dass jemand, der in seinem Posting Sozialkompetenz zu haben meint, keine 3 Sätze weiter es völlig in Ordnung findet, dass angeschriebene Menschen gar nicht antworten bzw. man dies akzeptieren müsste.

Au contraire, das Einzige was eine Nichtantwort schafft, ist ein Faktum, nämlich, dass kein Kontakt zustande kommen wird, eine Antwort und Umgang miteinader ist das freilich nicht!!!!

Ich kann auch die Argumentation von Frauen gut nachvollziehen, dass Sie angeblich unendlich viele Zuschriften bekommen und auch sehr viele, die einfach nur struntzdumm oder Laterne ganz unten sind.

Das diese beantwortet werden sollten/müssten, denke ich ebenfalls nicht, aber von den meisten Threaderöffnern dieses Themas, denke ich nicht, dass dies von Ihnen so getan wird.
Es geht vielmehr darum, dass man sich freundlich an Jemanden wendet, der einen interessiert und gerne wüsste, ob das Interesse für einen näheren Kontakt erwidert wird oder nicht. Ist das nicht das Ziel einer Kontaktbörse? Wer in einer Kontaktbörse ein Suchprofil hat und dies nicht explizit als Nicht suchend kennzeichnet oder dies im Text schreibt, hat, da es sich um eine Interessengemeinschaft handelt, bei einem freundlichen Anschreiben auch eine Pflicht, ggf. ein freundliches Nein Danke zu antworten. Und bitte, jetzt nicht wieder die Standardantwort...dafür habe ich keine Zeit. Einmal geschrieben, Copy und Paste und man kann 50 Mails in 10 Minuten beantworten.

In Deutschland hat man das mal Anstand und Würde im Umgang miteinander genannt, aber das geht ja schon seit Jahren zusehends den Bach runter....nur akzeptieren muss das ja Jeder für sich nicht zwingend.

"Was Du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem Anderen zu" und unwissend stehen gelassen zu werden, mag eigentlich niemand (hoffe ich wenigstens) oder geht den anders Denkenden ein gleichgültiger Umgang mit sich auch gänzlich am ar*** vorbei?....

Dann will ich nichts gesagt haben....

24.01.2017 um 23:44    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 1   wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben