SMC - Die sadomasochisten Community
Startseite Partnersuche Gruppen Anmelden
Dominas & Ladies Magazin Registrieren
Login für Mitglieder
Zugangscode eingeben:


Statistik
Registrierungen:194.000
aktive Mitglieder:48.000
-> Jetzt online:1020
-> Eingeloggt:687
-> Im Chat:270
Profile:74.000
-> mit Real-Siegel:12.800
Geprüf. Geschlecht:17.000
-> davon Frauen:11.000
-> echte Paare:4.000
Jetzt kostenlos registrieren
Gewünschter Nickname:

Ihre gültige Emailadresse:

ACHTUNG:
Ihr ZUGANGSCODE wird sofort an diese Emailadresse verschickt

 SadoMaso-Forum
Wähle Forum: 

  « vorheriges Thema

Thema: Überwindungsbefehle?


<< Übersicht        Beitrag hinzufügenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu
Abgemeldet!!!
re: Überwindungsbefehle?

wenn mich mein dom dazu bringt, dinge zu tun, die mir peinlich sind und mir schwer fallen, zb. striptease und tanzen...es liegt mir nicht im Bl** und ich kanns einfach nicht und es hat mich sehr viel überwindung gekostet, es zu tun, vor ihm, weil es mir so endlos peinlich war.
ein anderes ding war, ihm ein weihnachtslied trällern, auch das hat mich überwindung gekostet.


um solche spiele zu spielen, muss man der sub gut zuhören, bei beiläufigen gesprächen denke, ich wenn sie mal von sich aus erzählt, was sie garnicht kann, oder mag etc...

eine andere überwindung für mich wäre, dinge essen zu müssen, die ich kategorisch ablehne, weil sie mir einfach nicht schmecken, wie zb ravioli aus der dose, oder white beans *würg*

jeder mensch, muss sich bei anderen dingen überwinden, da ist wohl keiner gleich und deswegen kann man diese dinge einfach nur einsetzen, wenn man sein gegenüber gut kennt.
einen menschen, der gut tanzen kann, wird es wohl kaum überwindung kosten, es zu tun, weil es ihm nicht peinlich ist usw...

21.08.2016 um 20:26    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Überwindungsbefehle?

Für mich wäre es eine Überwindung, Dornfelder trinken zu müssen... und snabbelkraam droht immer wieder damit...

21.08.2016 um 20:38    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von devoxxxxxxxx
708 Beiträge bisher
re: Überwindungsbefehle?

Hallo zusammen
Wie hier schon gepostet wurde
Dinge zu essen die ich nicht mag.
ZB hat unser Supermarkt eine Fischtheke an der man Krake bekommt.
Sprich Teile der Fangarme eingelegt in Marinade.
Wenn mein Dom von mir verlangen würde das zu essen.....ich würde es nur mit dem Hintergrund tun .....das es dann vor seinen Schuhen oder auf diesen landet.
Allein der Anblick von dem Zeug erzeugt ein Ekelgefühl bei mir.

21.08.2016 um 21:08  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von moorxxx
25 Beiträge bisher
re: Überwindungsbefehle?

Überwindung, ....ist es manchmal div. aussagen in Foren zu lesen.
Also wenn mir dies jemand befiehlt, ist das schon eine Überwindung.

Klar, d.h. man bekommt Befehle, Dinge zu tun, die einem Missfallen, man eine gewisse Hürde überschreiten muss usw.. Klar Dom sollte sub da schon etwas kennen oder ein feines Händchen in der Auswahl haben.

Die Dinge dabei sind natürlich individuell, da dies bei jedem anders gelagert ist. Selbst bei den themengebieten, sei es essen, singen, tanzen, etwas schambehaftetes usw.

Letztendlich ist es egal, was es ist, sofern sub eine innere Hürde überschreiten muss. Somit kickt es den Dom und die Sub auf jeweilige Art und weise. Dabei ist ganz viel enthalten, Dominanz, Devotheit evtl. auch sadismus und Hingabe.
Dies ist zumindest meine Meinung - aber es empfindet da auch jeder unterschiedlich.

Daher hat diese Thematik schon was.

22.08.2016 um 0:36  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von s_anxxx
7 Beiträge bisher
s_anne
re: Überwindungsbefehle?

Den Hinweis auf "gut kennen" bzw. "feines Händchen" finde ich im Zusammenhang mit Überwindungsbefehlen sehr wichtig. Sonst wird es eher eine Prollaktion, die eher Vertrauen zerschmettert, als Tiefe, Reiz,... bringt.

22.08.2016 um 11:36  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von leomxx
14 Beiträge bisher
re: Überwindungsbefehle?

Da ein Erwachsener Mensch schon selbst entscheiden kann was er tut oder nicht, ist für mich so ein Befehl schon grenzlastig. Dient er dazu bestimmte Horizonte zu erweitern ok aber wenn es um Dinge geht die Sub bekannter Maßen nicht mag ist es schon anmaßend das zu verlangen. Aufgaben müssen erfüllbar sein, sonst hat Dom versagt. Ein Tanz oder Lied in einer geschlossenen Gruppe ist immer machbar und persönlichkeits fördernd. Was essen als Demütigung? Was soll das bringen? Ich will eine stolze Sub die muss ich nicht brechen. Wenn dann würde ich es nur mit "Ausweg" fordern, bei dem der unangenehme Ausweg eigentlich mein Ziel ist.
Mein Mädel ist so schon schüchtern und devot genug, die muss ich nicht noch zusätzlich einbremsen.

22.08.2016 um 13:06  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Abgemeldet!!!
re: Überwindungsbefehle?

leomy, mein dom hat mich bisher nicht genötigt, dinge zu essen, die ich nicht mag, das war ein beispiel, dass tanzen und singen, hat er aber durchaus abverlangt....es kommt ja dennoch auch auf die persönlichkeit von sub an, was man betreiben kann und was nicht und da solche dinge eh nur snnvoll sind, wenn man sein gegenüber kennt, dürfte dom auch wissen, wie weit er gehen kann, ohne sub seelisch zu ruinieren. was der eine verträgt, verträgt ein anderer eben nicht, den einen brichts, den anderen nicht. ist wie mit den schmerzen, der eine hält viel aus und der andere quiekt schon bei leichten schlägen.

22.08.2016 um 18:09    Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von demuxxx
7 Beiträge bisher
re: Überwindungsbefehle?

Hallo zusammmen,

ich denke, dies ist Teil des ganzen, das man seine Grenzen ausgelotet bekommt. Wenn DOM gut zuhört weiss er wo die liegen könnten und geht an diese heran oder auch knapp drüber.
Ich erlebte dies oft und war dann wirklich immer Stolz dies dann geschafft zu haben Für mich - wie gesagt - ein Teil des agnzen.

demuts Meinung

23.08.2016 um 15:41  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von Schaxxxxxxxxx
71 Beiträge bisher
Schattenwolf
re: Überwindungsbefehle?

Für „Überwindungsbefehle“ kann es unterschiedliche Gründe geben.

Lege ich den Schwerpunkt auf sub, dann wären da zum Beispiel:

Einführung neuer Praktiken wie Stromspiele, a***verkehr, .... in die Beziehung.
Erweiterung des BDSM-Selbstgefühles. Raus aus der häuslichen, versteckten Ecke, hinein in die Öffentlichkeit. Das kann durch ein gut erkennbares Halsband erfolgen, oder auch einfach ein Kettenstring sein.
Sub die Möglichkeit zu bieten, zu zeigen, wie weit sie bereit ist seinen Wünschen zu dienen.

Die Liste könnte sich noch um einige Punkte erweitern lassen, aber da soll mal Jeder für sich denken.

Für die Durchführung wäre da zum Einen die „Hau-Ruck“ - Methode. Keine Zeit zum Nachdenken lassen, keine Zeit lassen um Wiederstände aufzubauen – einfach „SPRING, JETZT!“

Oder halt das andere Extrem, sich beschenken zu lassen. Sie muss es nicht, aber wenn sie es macht, macht ihn das zufrieden und glücklich (keiner kann sie so antreiben, wie eine sub sich selber.)

Und ja, zwischen den Extremen sind auch Nuancen.

Welche Methode ich favorisiere? Nun, für mich ist das abhängig vom Partner, der Situation, der Stimmung – es ist halt Einfühlungsvermögen gefragt.

Für meine sadistische Ader sehe ich eigentlich nur zwei Gründe.

Die Freude und Lust daran, wie sub erkennt was auf sie zukommt, wie sie sich windet
und fieberhaft nachdenkt, wie sie aus der Nummer rauskommt.
Tja, und das zweite Standbein des Sadisten – die Kontrolle, das „Mein ist sie!“
Nicht gemeint ist damit TPE, eine Regelliste, etc., sondern schlicht die Bestätigung soweit die Kontrolle zu haben, dass sie sich überwindet.

Nein, ich brauche die Bestätigung nicht, um zu wissen, dass ich es kann. Vielmehr ist es die schiere Lust mit diesem Spielzeug auch zu spielen.

Überwindung als Strafmittel zu nutzen, als Möglichkeit sub zu knechten bzw. zu brechen, für mein Verständnis sehr ungeschickt bis selten blöde.

24.08.2016 um 6:13  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von s_anxxx
7 Beiträge bisher
s_anne
re: Überwindungsbefehle?

Guten Morgen an alle!

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich einmal eine Situation beschreibe, die ich erlebt habe und welche negativ folgenreich war. Sie brennt mir quasi unter den Nägeln...

Im zweiten Realkontakt befahl mir DOM in der Öffentlichkeit einen Babyschnuller in den Mund zu nehmen und damit den Weg zu gehen. Ab davon, dass sich die mit Anwesenden darüber lustig machten,...e es war ganz am Anfang des Kennenlernens und es vollzog sich in dem Dorf, in welchem ich wohne und wo ich führend in der Öffentlichkeit beruflich tätig bin... Das war der Anfang vom Ende...

Es mag für euch vielleicht bana_l klingen, aber mir hatte es den Boden weggezogen...

Für mich ein Weg, wie er nicht sein sollte...

24.08.2016 um 8:14  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von s_anxxx
7 Beiträge bisher
s_anne
re: Überwindungsbefehle?

@MagicMind

Es war weniger ein Empfinden der Peinlichkeit, Scham,... vielmehr in dem Konstrukt, in welchem es lief, massiver Druck. Es folgte auch kein "gutes Gefühl" im Anschluss sondern ausschließlich große Sorge, zumal mir zwei ehemalige meiner Schüler begegneten. Wie gesagt, Kontakt in der Startphase, mein sehr kleines Dorf, meine Existenz... Für mich bleibt es ein no-go in eben diesem Konstrukt.

24.08.2016 um 9:52  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von s_anxxx
7 Beiträge bisher
s_anne
re: Überwindungsbefehle?

@MagicMind

Ich möchte diesen thread nicht zu dem meinen machen. Doch kann ich es so nicht gut stehen lassen.

Es war der Start einer Beziehung, die über das play hinaus gehen sollte, ging, wie auch immer. Die Situation entstand für mich quasi aus dem Nichts. Von gewollten play kann von meiner Seite nicht die Rede sein.


Insgesamt mag ich deinen Ausführungen sehr zustimmen. Überwindung kann, wohl dosiert, Entwicklung schaffen...

24.08.2016 um 12:50  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von s_anxxx
7 Beiträge bisher
s_anne
re: Überwindungsbefehle?

@all
Sollte ich unbeabsichtigt dafür sorgen, dass ich zu sehr zum Thema werde, so sagt es mir bitte. Ich bin da eher Grotten schlecht, dies zu bemerken, vielmehr einzuschätzen.

@MagicMind
Es sind so erstaunlich vielschichtige Gedankengänge hier entstanden, ...toll! Mit der Geschichte meines ungewollten Schnullerfetischs bin ich soweit durch, also thematisch meine ich.

Mein Fazit: Nicht alles ist jederzeit, jeden Ortes und mit jeder Person gut, leidenschaftlich, spannend, erziehende, fördernd... Für den einen mögen Brennnesseln zu einem lustvollen Tunnelspiel gehöre, für den Anderen führt es zur allergischen Reaktion. Und -es ist etwas unglücklich, zum fast ersten date statt Blumen einen Strauß Brennnesseln mitzubringen. Es köööönnte zum AUS führen... So sieht es für mich aus mit den Überwindungsbefehlen...

24.08.2016 um 17:01  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
Von murexxxxxxx
117 Beiträge bisher
re: Überwindungsbefehle?

s anne@ warum hast du es nicht von vorn herein abgelehnt es zu tun? das verstehe ich nicht ganz. ich verstehe deine zerrissenheit, aber spätestens in dem moment wo er das gefordert hatt, hätte ich gedacht, du kannst mir unmöglich gut gesonnen sein. und selbst wenn er dich nur testen wollte,was ja legitim ist,er hätte er sich was anderes ausdenken können bzw. müssen.

26.08.2016 um 1:31  Drucken  Diesem Beitrag direkt AntwortenAntworten
  Seite 1 / 2       nächste Seite » wechsle zu

>> Auf dieses Thema antworten <<



 Wähle Forum: 
<< Übersicht  |  Nach oben